Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 10:35
Wir sollten jetzt vielleicht mal bei der möglichen Version von den Profilern bleiben. Irgendeinen Grund muss es schließlich geben, weshalb sie zu dieser Erkenntnis gekommen sind. Das sind teilweise Profiler mit jahrelanger Erfahrung und wenn ich nichts falsch verstanden habe, dann haben sie mit dieser Fallanalyse bereits 2009 begonnen.

Anzeige
melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 12:08
@Robin76

wenn es wirklich mehr infos gibt als in xy gezeigt und gesagt, ja.
aber wenn es tatsächlich alle infos waren, dann lassen die profiler sprichwörtlich ihre jahrelange erfahrung darin einfließen und interpretieren diesen sachverhalt mit hilfe ihrer zuvor bearbeiteten fälle - das käme jedoch dem wahrsagen nahe.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 12:34
@Rorschach
@Bandini

Ich denke mal, er wird die Knoten irgendwo gelernt haben, ansonsten kommt man ja nicht darauf, sie auszuprobieren. Er koennte sie dann zuhause geuebt haben, was auch seinen Neigungen entsprach, bis er sie so sicher kannte, dass er sie auch anwenden konnte, als er ein Opfer in den Haenden hatte.

Da es zwei Knoten sind, sollte das herauszubekommen sein, wo die verwendet werden. Ich habe fuer meinen Sport zB nur einen lernen muessen, und den konnte ich schon im Kindergarten mit beiden Haenden, also auch spiegelverkehrt, und ohne hinzuschauen, in Sekundenschnelle. Ich koennte das wahrscheinlich heute noch.

Auf XY konnte man ja sehen, dass er bei der Buchung im Bordell schon nach Fesseln gefragt hat. Ich denke mal, dass das auch die Situation zur Tatzeit widerspiegelt. Oder zumindest hoffe ich, dass die Fallanalytiker das in Betracht gezogen haben. Es gab es wohl, aber nicht ueberall, deshalb hat er gefragt.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 12:53
Ich habe mich auch gefragt, wieso man keine weiteren Opfer gefunden hat. So ein Muster faellt ja doch sehr auf. Heute gibt es fuer diese Dinge eine bundesweite Datenbank, deren Namen mir entfallen ist, in der man nach Merkmalen wie Fesselung suchen koennte. Ich denke mal, auch in den 90er Jahren wird es da schon Moeglichkeiten gegeben haben, sich untereinander auszutauschen, sodass zB ein aehnlicher Mord in einem anderen Bundesland damit in Verbindung gebracht werden koennte.

Anderseits gibt es eben auch Faelle, bei denen es nur einen oder zwei Morde gab. Mir fiel da jemand ein, der zunaechst in Italien durch abartiges Verhalten auffiel, dann mit dem Verschwinden eines Maedchens in Verbindung gebracht wurde, ins Ausland zog und dann einige Jahre spaeter seine Nachbarin ermordete, die zwar viel aelter war, aber aehnliche Gesichtszuege wie das Maedchen hatte. Er ist mittlerweile in beiden Faellen verurteilt worden. Beide Opfer wurden ritualistisch abgeschlachtet und die Leichen wurden in gleicher Weise arrangiert. Ich glaube nicht, dass ich hier Namen nennen darf, deshalb lasse ich es besser mal. Der Punkt ist hier fuer mich nur, dass es nur zwei Opfer ueber ca. fuenfzehn Jahre gab, und die Verbindung kam nur heraus, weil die englische Polizei seinen Namen in verschiedenen Internet Nachrichtenseiten gefunden hat, und dann seine Akte aus Italien angefordert hat, wo er nur wegen Meineid verurteilt wurde. Mord konnte ihm zunaechst nicht nachgewiesen werden.

Es gab vor ein paar Jahren auch einen Mordfall in, ich glaube, Worms Pfeddersheim, bei dem eine Hausfrau bestialisch ermordet wurde, mit ritualistischen Elementen. Das war zu Zeiten von DNA Datenbanken, und der Moerder ist sonst nicht aufgefallen. Er kam aber auch aus dem Ausland, er hat insgesamt zweimal seinen Lebensraum drastisch veraendert, er zog zunaechst nach Deutschland,und dann wieder zurueck, aber in eine andere Gegend seines Heimatlandes.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:32
Wäre es auch möglich, dass er selbst als hochgradig schrecklich und vielleicht entgegen eigener Erwartung nicht sexuell stimulierend fand in der Realität und deshalb nie wieder wiederholte? Ich denke, manch einer hatte doch mal eine Idee im Kopf, die umgesetzt einfach Mist war. Klar, das war dann nicht lebensgefährlich, aber mit Würgen und Dominanz spielen bei sexuellen Akten wohl auch einige Leute rum. Da soll ja auch niemand bei sterben und vielleicht war das gar nicht geplant. Ich will ja auch nur sagen, dass es deshalb nicht wiederholte.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:35
@Bandini
Ja schon aber das muß er dann einleuchtend darlegen können.
Und hier wird er darüber hoffentlich nichts lesen können ..


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:37
@eis..bär
Es ging nur darum, warum er niemals wieder auffiel. Aber ich weiß nicht, vielleicht muss das sexuelle Motivation viel größer sein als bei mir und meinen rosa Plüschhandschellen.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:38
Ja ich weiß doch.

OHA Du outest Dich


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:41
@Bandini

Ja, das könnte auch sein. Es wäre auch möglich, dass der Mord nur ein schrecklicher Unfall war. Ich meine, dass alles zwar so geplant war aber ohne den Tod des Opfers.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:41
@Suinx
Wäre dann der Druck nicht sehr groß sich zu stellen?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:46
@eis..bär
Wir wissen doch beide, dass ein Geständnis ausbleibt, wenn derjenige sich nicht von seiner guten Zukunft abbringen lassen will, wer riskiert z. B. gerne seine Beamtenlaufbahn oder die Familie, trotz hohem Druck?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:47
@eis..bär

Naja wer kennt das nicht -man hat einen Fehler gemacht und glaubt alles wird noch schlimmer wenn man zur Polizei geht. Und gerade bei solchen Spielchen ist man nicht gerade unschuldig....


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 17:57
@Bandini

@Suinx

Ja was soll man davon halten.
Einerseits die Möglichkeit des Unfalls, andererseits die Bereitschaft für gefährliche Spiele.

Das ist doch alles so gegensätzlich.

Immerhin nahm er sie sich ja "eiskalt".

Zeigt mir irgendwie er war soziopathisch, also eher nicht sehr intelligent und ohne jegliche Empathie.

Und soein Mensch soll eine Beamtenlaufbahn hinter sich haben?
Der muß doch aufgefallen sein.

Ich glaube nicht an den Überkorrekten..Pedanten


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 18:03
@eis..bär

Beamtenlaufbahn war ja nur exemplarisch.

Ich kann mir vorstellen, dass er vollkommen dilettantisch in SM- und vielleicht auch in Sexdingen war. Aber das Ganze zumindest gedanklich lange vorbereitet hat. Der hat ja nicht zufällig Wäscheleine gefunden und sich gedacht, machen wir mal ein Spiel und damit es nicht einschneidet, lege ich ein paar dieser Handtücher unter.

Wobei mir eins auffällt: Handtücher in einem solchen Handwaschformat waren vor 20 Jahren noch eher ungewöhnlich. Was hätte er genommen, wenn diese nicht vorgefunden hätte?


1x zitiertmelden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 18:06
Wie kommst Du darauf..diese Art von Handtüchern waren vor 20 Jahren bereits ein Muß.. Gästetücher eben..


Dann hätte er vielleicht Küchenhandtücher genommen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 18:08
@Bandini

Naja, wer weiß denn schon welches Format die Tücher hatten? In XY wird eh vieles anders dargestellt...


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 18:08
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass er vollkommen dilettantisch in SM- und vielleicht auch in Sexdingen war
Schätze ihn in normalen Sexdingen eher zurückhaltend ein, um sein "gutes" Gesicht nicht in Verruf zu bringen.

Mir kommt es vor er kann nur eben wenn das Opfer gefesselt ist.."hemmungslos" sein/werden


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 18:10
@Suinx
Vielleicht ja heute oder in diesem Fall nicht mehr.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 18:16
@Suinx
Ich halte nicht viel vom AZXY-Gebashe. Ich glaube, dass sie in der konkreten Darstellung des Falls sehr genau sin, einzig diese gefühlsduselige Stimmungsinszenierung nervt und weicht wohl ab. Von absichtlichen Abweichungen wegen Täterwissen mal abgesehen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.09.2015 um 18:18
Ich wuerde gerne mal etwas zur Terminologie einwerfen. Wenn etwas einvernehmlich geschieht, d.h. wenn beide Parteien damit einverstanden sind, und auch in der Lage sind, zuzustimmen, also zB nicht betrunken sind, dann kann man Dinge als Sex und Spiel bezeichnen.

Wenn es nicht einvernehmlich geschieht, dann ist es Folter oder Vergewaltigung.

Hier in diesem Fall denke ich mal, dass seine Fingerabdruecke ueberall in der Wohnung waren, und deshalb konnten sie auch den Ablauf genau rekonstruieren. Sie wussten also, dass er sie im Wohnzimmer ueberfallen hat, als sie ihm arglos gegenueber sass.

Das war kein Spiel, das irgendwie aus dem Ruder lief. Er hat das Telephon abgestoepselt. Er hat sie brutal geschlagen und umgestossen. Es war als Mord geplant, denn sie kannte ihn offensichtlich, und somit gab es fuer ihn kein zurueck.

Ich stimme zu, dass es fuer ihn wahrscheinlich unbefriedigend war, denn sein ueberkorrekter Plan, die Bude anzuzuenden, und dabei uebrigens den Tod von einigen duzend anderen Leuten im Haus billigend in Kauf zu nehmen, ging ja nicht auf. Das wird ihn gefuchst haben. Und da gibt es eben zwei Moeglichkeiten, wie er weiter verfahren koennte, entweder er laesst es, oder er reagiertnsich an jemand anderem ab, vielleicht nicht auf dieselbe Weise, denn er wuesste ja, dass sein Lieblingsmuster nun polizeibekannt war.


Anzeige

melden