Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

21.10.2015 um 10:10
@Suinx
Muß ja nicht der Grund gewesen sein, aber man könnte diese Möglichkeit wenigstens mal in Betracht ziehen. Fällt Dir sonst ein Grund - außer einem Ritual - ein, weshalb er die Klopapierrollen angezündet haben könnte.

Anzeige
melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

21.10.2015 um 18:59
Bitte lest doch nochmal den Eingangspost, und was dort über den Schwelbrand steht.
Es wurden nicht nur Klopapierrollen angezündet, sondern damit auch Bettzeug, Sofa und Teppich. Vermutlich, um Spuren zu verwischen.
Auch ist bei XY keine Rede von einem ausgiebigen Abendessen, sondern nur "Bewirtung" mit Wasser. Ein Dinner oder auch nur frisch gebackener Kuchen wäre ganz sicher erwähnt worden, denn das würde ja heißen, dass sie den Täter erwartete.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

21.10.2015 um 22:10
Ich wiederhole mich hier, aber es kann nicht oft genug gesagt oder gefragt werden:
Warum um Gottes Willen wird so ein Fall (wie so manch anderer auch!) erst so viele Jahre später der Öffentlichkeit zugänglich gemacht? Man kann doch heutzutage nur noch anhand eines Insiders den Fall klären.
Was mich in diesem Fall besonders stutzig macht, ist die Tatsache, dass das Opfer bei XY weder beschrieben noch bei richtigem Namen genannt wurde. Das ist für XY sehr unüblich, da ich mich nicht daran erinnern kann, dass es bei einem Tötungsdelikt keine Opferbeschreibung gegeben hat. So wie ich das rausgelesen habe, hat man selbst in München kaum was von dieser Tat mitbekommen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

22.10.2015 um 08:25
@FF
Danke, du hast recht. Er hat die Klopapierrollen eigentlich nur als Anzündehilfe verwendet.

@OfficerB
Heute – 23 Jahre später – ist es Kriminaltechnikern gelungen, aus den alten Asservaten eine DNA-Spur des Täters zu isolieren
Das ist voraussichtlich - wie auch bei vielen anderen alten Fällen - der Grund, weshalb erst Jahre später wieder neu ermittelt wird.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

22.10.2015 um 17:14
@Robin76
das ist natürlich schön. Ich frage mich dennoch, warum dieser Fall so geheimnisvoll behandelt wird. Es wäre viel sinnvoller wenn diese Tat viel früher an die Öffentlich gekommen wäre. Vielleicht ist der Täter schon tot? ausgereist? oder Mitwisser sind verstorben oder haben ihre Meinung in an den Jahren geändert und wollen nicht mehr darüber reden.
Die Ermittlungen der Polizei dauern ja eh so oder so an, die DNA Spur wäre also letztendlich früher oder später gefunden worden.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

12.12.2015 um 13:15
Bei der recherche zu einem anderen Fall bin ich beim gookeln über diese gelbe Wäscheleine gestolpert, hier ja auch vom Täters verwendet.
Eine solche wurde wohl auch bei einer 1997 bei Köln versenkten Leiche gefunden.

Muss natürlich nichts heißen...
Ich kenne mich mit beiden fällen nicht wirklich aus..
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.e110.de%2Fimg%2Fbdbe110%2F1%2F3%2F6%2F1%2F6%2Foriginal.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.e110.de%2Findex.cfm%3Fevent%3Dpage.detail%26cid%3D6%26fkcid%3D1%26id%3D69812&h=500&w=402&tbnid=XD4G2oD1YE-7XM%3A&docid=5xk3GaYDGVxuXM&ei=Yw1sVtu-KIrCywPc74DwDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=2&start=6&ndsp=11&ved=0ahUKEwib_Lf6o9bJAhUK4XIKHdw3AP4QrQMIMjAH

Also der Fall wurde auch erst kürzlich bei XY behandelt in 2014


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

12.12.2015 um 14:18
@latte3

Es gibt sicherlich diese 2 Berührungspunkte (Wäscheleine und Prostituierte) aber dass der im Film vermutete "Biedermann" gleich Leichen zerstückelt in einer Reistasche entsorgt -ich weiß nicht.

P.S. Die Zerstückelung + Reisetasche erinnert aber an die Norwegerin aus Berlin, die in einem Trolley im Wasser gefunden wurde. Der Täter ist mittlerweile gefasst, aber für die Statistik -es war eine sog. Beziehungstat. Insofern denke ich, dass bei so einer Brutalität -höchst wahrscheinlich- eine intensivere Beziehung zum Opfer bestanden haben muss.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

12.12.2015 um 14:37
Ja ich hab das nur mal so nebenbei bemerkt, weil mir die gelbe Wäscheleine noch in Erinnerung war aus diesem Fall bei XY...
Wenn man sich mit allen möglichen Verbrechen beschäftigt, die zum teil schon sehr lange ungelöst "ruhen" ,mit verschiedenen Mord Werkzeugen oder anderen Fund/ Beweis Stücken denkt man immer, wo war das auch so?

Klar, die Polizei wird da ne gute Übersicht haben, aber darauf verlasse ich mich trotzdem nicht.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

26.12.2015 um 16:44
@Robin76
Ich habe das dritte Buch von Josef Wilfling "Verderben" gelesen.
Dort wird eingehend beschrieben wie Horst David seine Taten zugegeben hat (nur wenn er dachte es könnte ihm etwas nachgewiesen werden) und auch die Situation im Alter von sechs Jahren, wo er von seiner Mutter ausgesetzt wurde und mit 10 Jahren eine Nachricht überbracht bekam, man hätte sie gefunden. Wie sich dann herausstellte zerplatzten seine Träume von einer Familie weil seine Mutter ihn nicht haben wollte.
Er beschreibt es als "..wurden begraben unter dem Schleier des Vergessens.."
In seiner Niederschrift, wo er sich sehr eloquent auszudrücken pflegte legte er immer viel Wert darauf, seine Opfer nicht beraubt zu haben.
Dies war aber seine Motivation meiner Ansicht nach.
Gut man macht sich Gedanken über ein etwaiges Schlüsselerlebnis, aber persönlich sehe ich ihn als sehr berechnend und eben als notorischen Lügner bis zum Schluß.

Da von seitens der Ermittler vermutet wird, er habe nicht nur die sieben gestanden Morde zu verantworten, sondern eine Zahl im zweistelligen Bereich, wo aber kein gerichtlicher Zusammenhang nachgewiesen wurde, muß er natürlich auch in diesem hiesigen Fall in den Überlegungen miteinbezogen werden?

Sehr sehr crass fand ich, wie erwähnt wurde, seine Ehefrau hatte sogar Ahnungen und hielt sie bewußt wegen der zwei Buben zurück. Sie sorgte sogar mit dafür,daß es nicht auffiel, während seiner Abwesenheit einen Zusammenhang herzustellen zwischen ihm und den in der Presse erschienenen Taten.

Da frage ich mich ganz ehrlich, ist das normal? Wie lebt diese Frau bis heute?

Meine Güte, immer wenn ich sein eloquentes Geschreibsel lesen musste, ein Qual, war ich froh wenn es wieder wechselte und Wilflings Worte wieder die Regie übernahmen..


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

27.01.2016 um 11:30
Ich denke nicht dass Horst David für diese Tat in Frage kommt und zwar aus dem einfachen Grund: die Täter-DNA in hiesigem Fall wurde gesichert, diese liegt jedoch ganz offensichtlich nicht in der Datenbank ein, sprich diese wurde noch an keinem anderen Tatort jemals gesichert. Horst David´s DNA ist jedoch mit Sicherheit in der Datenbank erfasst und da diese in jedem Fall abgeglichen wurde, hätte es einen Treffer gegeben.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

12.04.2016 um 00:24
Ich habe den Aktenzeichen XY Beitrag über den Fall ein zweites mal gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=3HWsdEv2dBw

Der fall ist für mich interessant, weil ich selbst in der Nähe des Tatorts wohne.
Ich hatte ja echt große Hoffnung, dass nach der Sendung einige Personen melden, welche diese eigenartigen Verhaltensweisen des Täters sofort wieder erkannt haben und einen Namen nennen können. Vor allem auch die Fesselungsart, dann auch noch mit einer Wäscheleine und dann noch zusätzlich diese komische Fesselungsart, da muss es meiner Meinung nach etliche andere Frauen geben, die genau so seltsam vom Täter gefesselt wurden und das erlebt haben. Aber was hilft dass wenn all diese kein Aktenzeichen anschauen.
Was mir leider sehr negativ an dem Filmbeitrag auffiel ist, dass man ununterbrochen das Gesicht des Schauspieler des Täters sieht, man hat keine Ahnung wie der Mann aussieht und zeigt ein total einprägsames Gesicht im Film, also ich verstehe nicht was das soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: