Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 10:44
Danke fürs Einstellen, hab den Artikel auch gerade gesehen!
Sehr interessant jedoch für mich persönlich nicht verwunderlich.

Bereits auf Seite 1 hab ich mich darüber gewundert, warum Suizid und Fremdeinwirkung so schnell ausgeschlossen worden konnten und hab das bis heute nicht verstanden. Für mich war Suizid (vorrangig wegen der Absturzstelle und der Kleidung) bis zuletzt die wahrscheinlichste Variante.

Bezüglich der Blutspuren:
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Weiter behängen laut Staatsanwaltschaft zudem die Ermittlungen zu Blutspuren, die an einem Geländer sichergestellt worden waren.
Hab ich dies in den alten Artikeln nur überlesen oder ist das neu?

Warum passieren gerade in Tirol immer solche , ich nenne sie jetzt mal "Ermittlungspannen"? Fall Kammerer, Larissa, Lucile und jetzt kommen auch im Fall Ena fragwürdige Vorgehensweisen ans Tageslicht. (die Nicht-Einvernahme dieses "Gurus" als letzter Kontakt von Ena. Unverständlich!)

Anzeige
melden
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 11:13
@stella18

Was willst du uns damit sagen?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 11:37
Bin nun gespannt, ob die ´Boulevardmedien´ mit den großen Reichweiten, welche nach dem Tod von Ena Kadic ja ausführlich über diesen Fall berichtet haben, nun auch so prominent berichten werden.
Bis dato habe ich nur 2 kritische Berichte - beide in einem Medium mit geringer Leserzahl - gefunden. Im zweiten Artikel ist der letzte Absatz sehr interessant:

http://zeitimblick.info/der-mysterioese-tod-der-ena-kadic/
http://zeitimblick.info/tod-von-ena-kadic-weiter-ungeklaert/

Halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Ursachen für Ena Kadics schlechten psychischen Zustand, welche sie letztendlich in die Hände dieses Gurus oder eine Sekte getrieben haben und somit in letzter Konsequenz für ihren Tod verantwortlich waren, wohl mit ihrer Zeit als Miss Austria zusammen hängen.


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 11:48
Zitat Seite 9 von User "soeren"
Zitat von soerensoeren schrieb am 07.12.2015:Und viele sagen, dass sie sich nach dem Rückzug verändert hat. Dass ihr während des´Miss Austria´-Jahres viele Freundschaften weggebrochen sind (z.B. aus Neid), hat sie ja selbst gesagt. Aber sie soll auch selbst während des Jahres 2015, d.h. bis zu ihrem Unfall, den Kontakt mit den ihr verbliebenen Freunden - und zwar den wirklich guten Freunden - bewusst eingeschränkt haben.
Zitat von soerensoeren schrieb am 07.12.2015:Und auch, dass es nach ihrem Rückzug eine Phase gab, in der sie einige Zeit ihre Wohnung nicht verlassen hat(wäre ein weiteres typisches Zeichen für ein Stimmungstief), wollen damals viele mitbekommen haben.
Bekommt nun mit der Verbindung zu einem eventuellen "Guru" (oder wie man es auch nennen möchte) einen besonders fahlen Beigeschmack. Ich befürchte ganz stark, dass Ena nach ihrer Enttäuschung in der "Glitzerwelt" an Jemanden geraten ist, der ganz & gar nicht gut für sie war. Obwohl nun schon einige Zeit vergangen ist, seit sie sich aus dem Business zurückgezogen hat, war sie wohl trotzdem noch für das Wirken dieses Wunderheilers empfänglich. (Dies zeigt sich insbesondere bei der Geschichte mit dem Antibiotika, habe sowas Ähnliches leider schonmal gehört) Das macht das ganze noch trauriger, wie ich finde :-(

Mich würde brennend interessieren, um welchen "Wunderheiler" es sich hierbei handeln könnte. In Tirol ist mir so einer nicht bekannt - lediglich im nahen Deutschland (Grenzgebiet).


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 13:21
Zitat von soerensoeren schrieb:Bin nun gespannt, ob die ´Boulevardmedien´ mit den großen Reichweiten, welche nach dem Tod von Ena Kadic ja ausführlich über diesen Fall berichtet haben, nun auch so prominent berichten werden.
Bis dato habe ich nur 2 kritische Berichte - beide in einem Medium mit geringer Leserzahl - gefunden. Im zweiten Artikel ist der letzte Absatz sehr interessant:
sie würden sich eine rüge vom presserat einhandeln, da über suizide nicht berichtet wird, denke ich.

da die familie einiges wissen möchte, wäre es vielleicht vorteilhaft, die fragen von enas familie auf bosnisch zu stellen.

mich persönlich würde interessieren, ob der heiler eine zulassung zur arbeit als akupunkteur hat, und welche ausbildung, bzw. welche berufliche konzession dafür notwendig ist.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 14:05
@vielefragen
Lt. aktuellen Entwicklungen handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Straftat (zumindest ´Beeinflussung zum Suizid´, unter Berücksichtigung der gefundenen Blutspuren womöglich Totschlag oder gar Mord).
Da dürfen die Medien schon berichten - und das sollten sie auch. Schließlich wurde in den letzten Monaten trotz immer wieder aufkommender Indizien für ein Fremdverschulden genau dies von Beginn an kategorisch ausgeschlossen.
In den großen österr. Medien mit großer Reichweite findet man Online übrigens noch gar nichts über die neuen Entwicklungen - lediglich in den ´kleinen´.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 16:12
war das allgemein schon bekannt, dass sie kurz vor ihrem tod diese "selbstmord-sms" geschickt hat? ich hab jetzt zum ersten mal davon gelesen!

zu §78 stgb:
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Anwalt Holzmann: „Dazu regen wir gegen den Vertrauten von Ena Ermittlungen wegen ,Mitwirkung am Selbstmord‘ nach §78 StGB an, da es laut dem vorliegenden Datenmaterial denkbar ist, dass dem Mann die Gedankengänge von Ena Kadic bekannt waren und er ihre Pläne allenfalls mit einer einfachen Meldung an die Eltern oder Behörden hätte verhindern können.“
§ 78. Wer einen anderen dazu verleitet, sich selbst zu töten, oder ihm dazu Hilfe leistet, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
der gesetzestext gibt es nicht her, dass jemand gem § 78 stgb zu bestrafen ist, der von selbstmordgedanken wusste, aber nichts dagegen unternommen hat.
nach dem wortlaut sind nur strafbar, wer verleitet (freund legt ena nahe, es wäre besser in ihrer situation freiwillig aus dem leben zu scheiden) oder hilfe leistet (ena sagt freund sie wolle sich töten, wisse aber nicht wie, da sie "angst" vor gewissen tötungsarten habe, freund schlägt ihr vor sich von der plattform zu stoßen, da es ein schöner ort sein zu sterben, weil sie doch so oft dort gewesen ist).
auch die lehre (vor allem aus innsbruck) sagt nichts zu unserem szenario - also mitwirkung am selbstmord durch unterlassen (§ 2 stgb). genannt im bezug auf unterlassen wird etwa nur, zb jemand versucht sich zu töten, überlebt aber, ein anwesender arzt leistet aber nicht erste hilfe, ermacht sich nach §§ 2, 78 stgb strafbar.

die judikatur (ob es überhaupt eine dazu gibt) habe ich mir nicht angesehen.

juristisch gesehen ist das eine interessante konstellation. ich denke aber die aussicht auf erfolg ist sehr gering.


6x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

03.02.2016 um 17:23
Kenne mittlerweile einige Filmbeiträge, Erzählungen und Medienberichte über Ena Kadic - und die Übereinstimmungen sind erschreckend:

http://www.netdoktor.at/krankheit/bipolare-stoerung-7526


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 08:28
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:war das allgemein schon bekannt, dass sie kurz vor ihrem tod diese "selbstmord-sms" geschickt hat? ich hab jetzt zum ersten mal davon gelesen!
Nein, das war überhaupt nicht bekannt. Ganz im Gegenteil - man wurde nicht müde zu betonen, dass man Suizid und Fremdverschulden ausschließt!
Wie man diese Aussage bereits vor Auswertung des Handys und trotz dieser ungewöhnlichen Absturzstelle tätigen kann,ist mir schleierhaft - warum schließt man diese Ursachen gleich vehement aus und betont dies in jedem einzelnen Interview, ohne Ermittlungsergebnisse abgewartet zu haben? Wieder einmal peinlich für die tiroler Ermittler - bzw. fast schon merkwürdig?

Bis auf die Tiroler Tageszeitung hat auch niemand über diese neuen Erkentnisse berichtet - obwohl Suizid (Stichwort Presserat), hätte man doch zumindest über die Tatsache mit dem Guru etc. berichten können. Es gab ja auch zu den Selfie-Theorien etc. etliche Meldungen in verschiedenen großen Medien. Von mysteriösem Tod war die Rede. Und nun? Nix?

@soeren
Ich persönlich finde das etwas weit aus dem Fenster gelehnt, haben wir Ena doch alle persönlich nicht gekannt. Aufgrund von Interviews, die noch dazu oft anders abgedruckt werden oder Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden und Hörensagen, eine Diagnose einer komplexen psychischen Krankheit zu stellen, würde ich mir nicht anmaßen.

Für mich ganz persönlich hatte Ena immer einen besonderen Blick, ein bisschen traurig oder wie heißt es so passend "melancholisch schön". Ich finde sie sticht mit ihrer Ausstrahlung wirklich aus der Masse der anderen Missen heraus.
Am meisten wundert mich eigentlich, dass Ena bei so einem Schönheitswettbewerb überhaupt mitgemacht hat...


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 09:48
@Zuagroaste
ich sehe das sachlich. bis jetzt gibt es nur hinweise, dass von ihrem handy aus etwas getippt wurde.
mehr wissen wir noch nicht.

wenn erst die auswertung z.b. gelöschter daten hinweise auf suizid ergaben, wird das in österreich nicht öffentlich gemeldet. im sinne der selbstmordprävention.


2x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 09:53
Aus dem Bericht in der TT:
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Hatte Ena Kadic doch vor dem Sturz einem Verwandten per Kurznachricht angekündigt, dass sie versuchen werde, sich das Leben zu nehmen und ihr Auto beim Bergisel geparkt sei.
Ist das eigentlich ein Tippfehler? Soll es hier statt "Verwandter" -> "Bekannter" heißen? Sonst hätte wohl dieser Verwandter sofort die Mutter oder den Bruder verständigt und Ena hätte nicht selbst Bescheid geben müssen.

@vielefragen
für mich geht aus dem TT Artikel schon einiges mehr hervor, als nur "Getippsel" am Handy...


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 10:16
@Zuagroaste
zeitungsberichte können in der regel nicht genau sein. wichtig ist, es gibt nun nach auswertung des handys hinweise auf eine ausnahmesituation der jungen frau.
die familie möchte das näher geklärt sehen, ob mit hilferufen der frau angemessen umgegangen wurde.

wenn menschen unter den einfluss von persönlichen führern geraten, können sie nach außen hin unberechenbasr oder wechselhaft erscheinen, obwohl nicht sie ihre stimmungen von sich aus ändern, sondern die befehle oder beeinflussungen durch andere das erzeugen.

ein beispiel, ein bekannter wirkte auf einmal euphorisch von früh bis spät. jeder fand das toll. dass er in der phase bei rot über die kreuzung einer sechsspurigen stadtstraße marschierte, im gleisbett der straßenbahn blumen pflückte, oder einfach so bei ehemaligen kunden gegen die tür trommelte und einlass begehrte, sah man als störung an.

bei näherer beschäftigung mit den beim geistigen führer gelernten, zeigte sich, die menschen wurden in eine tiefe entspannung oder trance geführt, in der ihnen glücklichsein suggeriert wurde, aber sie wurden nicht daraus zurückgeholt, wie es die methode verlangt.

was bei dem herrn dazu führte, dass er rumgrinste wie ein hutschpferd und gefahren nicht sah, aber auch schnell überfordert und wild reagierte, wenn die realität ihm grenzen setzte.
zumal er eingetrichtert bekommen hatte, man könne durch jede tür hindurch, wenn man nur wolle.

durch die häufung der fälle flog die methode auf.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 10:21
@Zuagroaste
Stimme dir bei deinen Überlegungen zu 100% zu.
Es gibt übrigens auch heute in manchen großen österreichischen Medien, welche nach dem ´Unfall´ noch groß berichtet haben, keine Berichte über die neuen Entwicklungen (nicht einmal in den Online-Ausgaben).

Natürlich gilt für den ´Guru´ und dessen Lebensgefährtin die Unschuldsvermutung und die Veröffentlichung des Wortlautes der SMS, in dem der Selbstmord angekündigt wird, ist ebenso wie das Foto nach dem Absturz ein ´No-Go´.
Aber die grundsätzlichen Entwicklungen sollten schon berichtet werden. Mir scheint, dass man etwas Angst davor hat, was im Anschluss bei der Suche nach den Gründen für den Selbstmord, welcher es ja war (ob aus ´eigenem Antrieb´ oder ´von außen beeinflusst´ wird sich vielleicht noch herausstellen), alles herauskommen könnte - und daher wird dieses Thema nun so klein wie irgendwie möglich gehalten.

Finde es außerdem sehr merkwürdig, dass seitens der ermittelnden Stellen von Beginn an vorliegende Indizien für einen Suizid oder Schlimmeres nicht aus Eigeninitiative weiterverfolgt wurden, sondern erst nach Anweisung des Staatsanwaltes oder auf Druck des Anwaltes der Eltern.
Die Blutspuren oder den Handschuh hat man sicherlich bereits sofort nach dem Absturz gefunden. Untersucht wurden sie aber erst ab Mitte Dez. auf Anweisung des Staatsanwaltes. Und wenn der Staatsanwalt den Abschlussbericht der Polizei akzeptiert hätte, wäre der Fall als Unfall bei den Akten gelandet und von Blutspuren hätte man nie etwas erfahren.
Und auch die in einer heutigen Zeitung abgedruckte Abschieds-SMS von Ena Kadic, in welchem sie einer Freundin ihren Selbstmord ankündigt oder der Umstand, dass Ena Kadic´ letzter Anruf vor und der erste Anruf NACH ihrem Absturz angeblich ihrem ´Guru´ galt, muss die Polizei spätestens nach der Handydatenauswertung Anfang Dez. gewusst haben.
Lt. heutigen Berichten ist den Eltern (!) bei der Durchsicht der Akten diese Telefonnummer aufgefallen und sie mussten die weiteren Schritte veranlassen.
Der Guru, welcher angeblich chin. Medizin studiert hat und ein ´göttliches Bewußtsein´ haben soll, wurde aber bis heute nicht befragt, dazu bedurfte es einer Klage/Aufforderung durch den Anwalt der Kadics und Aufforderung durch die Staatsanwaltschaft.

Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass die Polizisten derart unfähig agieren, bleibt für mich nur eine logische Schlussfolgerung, nämlich die, dass von außen in die Ermittlungen eingegriffen wurde.
Und da frage ich mich natürlich, a) wer einen derartigen Einfluss hat und b) warum man so etwas machen sollte. Und das der ´Guru´ über einen derartiges Einfluss verfügt, kann ich mir eher nicht vorstellen.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 10:33
@soeren
könnt ihr bitte links zu den heutigen artikeln über ena kadic setzen? ich kann das mit meiner suchmaschine nicht finden.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 12:07
Nun hab ich doch ein paar Online-Artikel gefunden, die zu den aktuellen Entwicklungen schreiben:

http://kurier.at/chronik/oesterreich/tod-von-ex-miss-austria-ena-kadic-bekannter-unter-verdacht/178.863.511

http://www.heute.at/news/oesterreich/Guru-von-Ena-Kadic-soll-bei-Selbstmord-geholfen-haben;art23655,1255490 (Archiv-Version vom 07.02.2016)

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Ena-Kadic-Guru-trieb-Ex-Miss-Austria-in-den-Selbstmord/222667918 (Archiv-Version vom 04.02.2016)

Die Printversion und den von @soeren erwähnten Printartikel kenne ich leider nicht. Ist der in der heutigen TT zu finden?

Edit: Im Heute Artikel wird nun sogar ein Abschiedsbrief erwähnt
"Wirrer Abschiedsbrief
Die Eltern fanden in der Zwischenzeit auch einen Abschiedsbrief. Der wirre Inhalt des Schreibens deutet laut Anwalt sogar auf eine sektenähnliche Beteiligung hin."


2x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 12:17
Und das sagt der Guru zu den Vorwürfen
Guru hält Vorwürfe des Anwalts für krass

Der angebliche Wunderheiler weist die Vorwürfe entschieden zurück.

Bei dem angeblichen "Guru" handelt es sich um einen väterlichen Freund von Ena Kadic. ÖSTERREICH erreichte ihn am Telefon. Er hält einen Suizid der Miss Austria nach wie vor für ausgeschlossen. "Sie war das Gegenteil von depressiv", sagt er.

Die Anrufe vor dem Unglück bestätigt er. Allerdings: Wegen eines Friseurtermins habe er die Anrufe nicht entgegengenommen.

Erst gegen 13.45 Uhr, nach seinem Termin, habe er bei Ena Kadic zurückgerufen. Es hob ein Sanitäter ab, der sich gerade um die lebensgefährlich Verletzte kümmerte.

Die Vorwürfe von Anwalt Holzmann hält er für "heavy" und "krass".
Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Ena-Kadic-Guru-haelt-Vorwuerfe-des-Anwalts-fuer-krass/222762791


4x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 12:19
@vielefragen
Die Infos, auf welche ich mich in meiner letzten Meldung beziehe (Text der Selbstmord-SMS, Infos über Guru/Therapeut usw.) habe ich aus den Print-Ausgaben der Wiener Gratisausgaben von Heute und Österreich.
Online sind diese Artikel nicht (zumindest habe ich Online nur den gestrigen Artikel gefunden).
´Österreich´ ist übrigens bekannt dafür, ein sehr gutes Verhältnis zur österr. Model- und Missenszene zu haben. Zumindest eine ehemalige Miss Austria war einmal (vielleicht ist sie es noch immer) Vorzimmerdame/Assistentin/Sekretärin des Herausgebers.

Es steht in den Printausgaben zudem, dass Ena Kadic den Therapeuten und dessen Lebensgefährtin sehr häufig privat getroffen hat, z.b. auch noch am Vorabend vor dem Suizid, und dass der Therapeut in den Tagen nach der Tragödie die Eltern von Ena betreut hat. Aufgrund des häufigen Kontakts ist ein Dreiecksverhältnis auch gut möglich. Vielleicht war Ena in den Therapeuten unglücklich verliebt und erkannte oder dachte, dass dieser seine Lebensgefährtin nicht verlassen wird.

Wenn die nun publizierten Infos alle so stimmen sollten, wundert mich allerdings, warum der Therapeut von Enas Anrufen an ihn vor und nach dem Suizidversuch nichts gesagt hat bzw. wenn er von diesen Anrufen erzählt hat, warum man davon anfangs nichts las bzw. er nicht befragt wurde. Alles sehr sonderbar.

Interessant sind übrigens auch die bisher publizierten Zeiten der einzelnen SMS/Anrufe:
12:27 Ankündigung des Suizids per SMS mit Angabe von Ort (ein Medium schreibt an Bruder, ein anderes an Bekannte)
12:30 Anruf bei Therapeut
13:12 erster Anruf nach Absturz (aus den Berichten Okt./Nov.), aus den neuesten Berichten gibt es hierzu keine Zeiten

Insofern könnte die Suizid-SMS nur eine Hilferuf gewesen sein (wie es so häufig vorkommt) und sie hat noch eine Weile gewartet. Denn wenn der Empfänger sofort zum angegebenen Ort geeilt wäre, wäre dieser bei den Entfernungen zwischen 12:45 und spätestens 13:00 dortgewesen und wenn der erste benutzen des Handys nach dem Sprung tatsächlich erst um 13:12 war, wird sie erst nach 13:00 gesprungen sein.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 12:24
Wenn Sie tatsächlich den Bruder über ihr Vorhaben informiert hat (es ist in den von mir oben genannten Artikeln immer von einem "Verwandten" die Rede - einmal ist direkt der Bruder angegeben) - Warum hätte sie nach ihrem Sturz ihren Bruder/Mutter (wen hat sie eigentlich tatsächlich angerufen?) anrufen sollen, und sagen sollen sie wäre "runtergefallen"?

Dies wurde hier oft diskutiert und war Hauptgrund dafür, dass man Fremdverschulden hier in der Community ausgeschlossen hatte - da hätte Ena nach Meinung einiger User am Telefon gesagt, dass sie geschubst wurde.

Nun wenn sie ihren Selbstmord aber angekündigt UND ihren Eltern und dem Bruder ausrichten hat lassen - warum soll sie behaupten sie ist runtergefallen? Warum hat die Presse dies einheitlich so dargestellt, als hätte Ena dezitiert gesagt, sie wäre runtergefallen? Die Eltern mussten doch von Anfang an Wissen, dass es Selbstmord war, wenn es diese Whats App gab?!

Ich finde es wird immer noch konfuser...


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

04.02.2016 um 13:06
@Zuagroaste
Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass die Eltern sehr schnell von dieser ´Suizid-SMS´, falls es diese gegeben hat, erfahren haben und diese Info dann sofort weitergeben haben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Eltern dann im Laufe der Berichterstattung und im Zuge der Ermittlungen mitbekommen haben, dass hier ´suboptimal´ und in Richtung auf das Ergebnis ´Unfall´ ermittelt wird und ihnen irgendwann geschwant ist, was da abgeht. Und als Konsequenz haben sie dann relativ spät einen Anwalt eingeschaltet. Das sie das gemacht haben, habe ich erstmals Mitte Dezember gelesen.

Bei Selbstmord oder Mord muss auch nach Gründen gesucht werden, welche einige Abgründe auftun könnten.
Bei dem Ergebnis ´Unfall´, welches ja nur aufgrund der Hartnäckigkeit der Eltern verhindert wurde, wäre es einfach gewesen.
Und das Ergebnis ´Absturz nach Selfie´, welches auch nach dem Dementi von den Medien weiterhin als wahrscheinlich publiziert wurde und, wenn man die Umstände wie Geländerbeschaffenheit und Absturzhöhe berücksichtigt, eigentlich eine Frechheit gegenüber Ena Kadic und der ihr zugetrauten Intelligenz ist, wäre überhaupt die ´bequemste´ Variante gewesen.
Habe in den letzten Monaten immer wieder gehört, dass Ena Kadic bestenfalls als ´ehemalige Miss, welche bei einem tragischen Unfall um Leben kam´ gesehen wurde, vermehrt aber als ´leichtsinnige oder naive ´Tussi´, welche bei einem Selfie abgestürzt ist´ nach dem Motto ´Selber schuld´.

Hoffentlich ändert sich das ab heute. Befürchte aber, dass die wahrscheinlich tragischen Hintergründe, welche sie in den Suizid getrieben haben, nicht mehr so große Resonanz finden werden.


Anzeige

melden