Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 19:46
Es gibt wieder einen neuen Artikel, ohne neue Infos:
http://mobil.nwzonline.de/blaulicht/mysterioeses-raetsel-um-lars-wunder-kann-ein-profiler-lars-wunder-finden_a_6,0,3915568053.html
Leider wieder genau das, was wir aus anderen Artikeln schon kennen.
Naja, immerhin gerät der Fall so nicht in Vergessenheit.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 20:10
Wenn das Handy doch gefunden wurde, wieso ist dann nicht klar mit wem LW in der Nacht geschrieben hat? Wurden der Posteingang, WhatsApp-Verläufe gelöscht?
Hat jemand eine Idee?
Habe es so zum ersten Mal gelesen. Dachte immer, im Handy wurde nur nichts Auffälliges gefunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 20:12
Vermutlich hat er gar nichts geschrieben, sondern war nur irgendwie online.
Leider ist diese Info recht vage.


2x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 20:15
Mhh.. Für mich hört es sich schon sehr danach an, als wäre es schon sicher/sehr wahrscheinlich, dass er an dem Abend etwas geschrieben hat. Evtl. Zeugenaussagen? A la "er schaute häufiger aufs Handy" oder "schrieb etwas auf dem Handy"..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 20:39
Kann man nur hoffen, dass sich nächste Woche mehr ergibt, wenn Petermann wieder kommt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 20:44
@Nuisette
@nebelkind
Die Auswertung der Polizei ergab, dass Lars Wunder mit dem Handy um 2.30 Uhr, eineinhalb Stunden nach seinem Verschwinden, online gegangen war. SMS, E-Mails und Kontenbewegungen, alles nicht ungewöhnlich, sagt Annika Zempel. Mit wem er in dieser Nacht schrieb, ob er bei Facebook surfte, ist unklar. Seine Frau meldete ihn am nächsten Tag bei der Polizei vermisst und bat um Mithilfe im sozialen Netzwerk Facebook.
http://mobil.nwzonline.de/blaulicht/mysterioeses-raetsel-um-lars-wunder-kann-ein-profiler-lars-wunder-finden_a_6,0,3915568053.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 21:11
@Nina75: oh ....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 22:51
@Nina75
Darauf hatte ich mein Kommentar bezogen, denn wenn das Handy vorhanden ist und nichts absichtlich gelöscht wurde, wäre es ja durchaus nachzuvollziehen.. Wann, was ubd mit wen er das letzte geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 23:01
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Wann, was ubd mit wen er das letzte geschrieben hat.
Da reiht sich dann eine Frage an die andere. Hat Lars etwas geschrieben? War das Geschriebene personenbezogen? Wenn er etwas geschrieben hat, steht es denn überhaupt in Zusammenhang mit seinem Verschwinden?

Vielleicht hat er auch einfach nur etwas gesucht, erfahren etc.

Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sein nächliches Onlineverhalten analysiert. Das einzige was wir dazu erfahren haben ist: "Die Auswertung der Polizei ergab, dass Lars Wunder mit dem Handy um 2.30 Uhr, eineinhalb Stunden nach seinem Verschwinden, online gegangen war. SMS, E-Mails und Kontenbewegungen, alles nicht ungewöhnlich, sagt Annika Zempel. Mit wem er in dieser Nacht schrieb, ob er bei Facebook surfte, ist unklar."

Und hier ist mMn ein Denkfehler des Autors enthalten. Aus den beiden ersten Sätzen, lässt sich "Mit wem er in dieser Nacht schrieb [...] ist unklar." nicht rechtfertigen. Vielmehr müsste zunächst einmal die Frage nach dem OB gestellt und geklärt werden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 23:07
Ja, genau. Diese Stelle irritiert mich. Vielleicht wirklich nur eine unglückliche Ausdrucksweise vom Verfasser des Berichts.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.02.2016 um 23:13
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Ja, genau. Diese Stelle irritiert mich. Vielleicht wirklich nur eine unglückliche Ausdrucksweise vom Verfasser des Berichts.
Es wird so sein, dass sich der Satz "SMS, E-Mails und Kontenbewegungen, alles nicht ungewöhnlich, sagt Annika Zempel." nicht auf Lars nächtliche Aktionen bezieht. Andernfalls wären gerade die besagten Kontobewegungen bemerkenswert. Ich nehme also an, dass damit Lars vergangenes Verhalten im Allgemeinen gemeint ist und nicht explizit auf die Nacht auf den 6. Dezember abgestellt wird.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 06:45
Er hatte wohl kein eigenes Facebook Profil. Ich spinne jetzt mal herum....
Vielleicht hat er gerade in diesem Moment etwas erfahren, dass ihn zu einer Kurzschlusshandlung bewegt hat? Das könnte man daraus auch lesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 07:53
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Darauf hatte ich mein Kommentar bezogen, denn wenn das Handy vorhanden ist und nichts absichtlich gelöscht wurde, wäre es ja durchaus nachzuvollziehen.. Wann, was ubd mit wen er das letzte geschrieben hat.
Ich verstehe das auch nicht. Wenn man das Telefon hat, kann man doch mit ein paar Handgriffen nachvollziehen, ob er über einen der bekannten Kommunikationsdienste noch irgendwas verschickt oder erhalten hat? Und zwar bereits als technischer Laie, dafür braucht man keine Experten..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 08:03
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Vermutlich hat er gar nichts geschrieben, sondern war nur irgendwie online.
wenn man nicht genau erkennen konnte ob lars online war,dann kann es jeder gewesen sein.
aber wenn man dieses vorgehen mit anderen fällen vergleicht,dann würde es als ablenkung dienen.
würde bedeuten das handy wurde von jemanden benutzt, um vom eigentlichen geschehen abzulenken
zb.
1.lars war ganz woanders als das handy online war,man wußte das das handy gesucht und gefunden wird und man hat es dort hingelegt weil es einer seiner letzten routen war.
2.lars war nicht mehr am leben als das handy online war und wollte somit ein vortäuschen seiner gegenwärtigkeit zu dem zeitpunkt darstellen um auch ein alibi zu sichern.
3.das handy hat sich selbst eingeloggt ,eine verbindung geschaffen (ist doch eigentlich auch von außerhalb möglich,oder ?)
4. ein igel ist über das handy gelaufen und hat es aktiviert ;)
5.oder lars hat es eben doch benutzt,wobei er dann noch später in der nähe feuerwehr haus gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 12:09
Aber hätte jemand das Handy von LW nich genutzt, wären doch fremde Fingerabdrücke drauf, oder?!
Auch wenn nur die Tastensperre gelöst wurde um kurz online zu gehen..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 18:28
In dem Artikel vom DRK steht das sie um 1 Uhr zurück waren am Feuerwehrhaus waren und zwischen 2-3 Uhr Lars verschwunden ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 19:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:3.das handy hat sich selbst eingeloggt ,eine verbindung geschaffen
Halte ich tatsächlich für nicht ganz unwahrscheinlich. Je nachdem, welche Apps bei ihm mglw. im Hintergrund gelaufen sind, haben die ja auch nen Aktualisierungsrhythmus, und greifen u.U. auf das Netz zu, das Smartphone selbst sowieso, wenn es nicht gerade im Flugmodus ist. Solange keine näheren Einzelheiten veröffentlich werden, kann man durchaus auch davon ausgehen, dass niemand mit dem Gerät persönlich handtiert hat, um einen Online-Status herzustellen. Und im nassen Gras und bei der kühlen Witterung hat es sich irgendwann schlicht abgeschaltet, ebenfalls alleine. Soooo unlogisch wäre das nicht.

Dass sich jemand absichtlich die Mühe machen sollte, ausgerechnet das Handy nochmal vor die Feierlocation zu legen, und mglw. dabei erwischt zu werden, halte ich für relativ abwegig. Da wäre es einfacher, ne komplett falsche Spur, bspw. zu ner Suizid-Location, zu legen und das Telefon dort zu deponieren.

Oh, und so aus purer Neugier, hat mal jemand hinsichtlich der Hundespur in Betracht gezogen, dass LW vielleicht wirklich bis zum Eppingawehr gelaufen ist, dann jedoch wieder umgekehrt sein könnte, weil er evtl. merkte, er hat sein Handy verloren? Würden Suchhunde sowas mitkriegen, oder wäre denen eine quasi doppelt gelaufene Spur nicht aufgefallen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 19:51
Denke die Hunde nehmen die letzte Spur ob nur hin oder hin-zurück, aber wenn man dann das als Spur nimmt und die Hunde haben sich nicht geirrt, dann ist er entweder am Ende der Hinspur oder wenn er zurück gegangen ist auf dem Teilstück in eine Auto gestiegen, sonstige Spuren nach woanders gab es ja nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

06.02.2016 um 21:30
Ich würde sagen LW war selbst online,und hat dann das Handy verloren,vielleicht aber auch im Rausch, evtl weil irgendwas nicht richtig funktionierte, weggeworfen.
Was dannach passiert ist weiß Gott.


Anzeige

melden