Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 17:46
Niemand muss sich einen Vorwurf machen. Die Suchmannschaften haben ihr Bestes gegeben, die Suche wurde sehr zeitig und in großem Umfang gestartet. Da er ohne sich zu verabschieden gegangen ist, muss sich niemand vorwerfen, ihn in einer hilflosen Lage zurück gelassen zu haben.

Alle waren sehr bemüht, haben viel in Eigenregie koordiniert und extrem viel Aufwand betrieben, aber so tragisch wie es abgelaufen ist, konnte ihm keiner mehr helfen.

Immerhin haben sie ihn jetzt endlich wieder und können in Stille Abschied nehmen.

Anzeige
melden
Neo76 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:01
Er ist ertrunken. Es gibt keinen Hinweis auf Fremdeinwirkung

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/697929/obduktionsergebnis-lars-wunder-ist-ertrunken


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:09
R.I.P.

Hatte es leider von Anfang an angenommen, das er irgendwo dort in der Umgebung liegt :(
Man hört es ja, wie bereits von anderen erwähnt, nicht selten, das nach einer Feier Leute verschwinden. Meistens sind sie dann irgendwo ertrunken. So auch hier.

Zum Weg: In diesem Artikel..

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/697420/vermisster-lars-wunder-in-jemgum-tot-aufgefunden#gallery&0&0&697420

ist im unteren Bereich ja die Karte abgebildet. Wenn ich mich recht erinnere hat er sein Handy an der Critzumer Straße Ecke Wiesenstraße verloren. Ich vermute einfach, das er in die Wiesenstraße rein gegangen ist, anschließend auf die Osterstraße und so über das Feld gegangen ist. Er wäre dann in Midlum rausgekommen (an der Tankstelle). Es lag natürlich nicht direkt auf dem Weg, aber ich kenne es auch, das man gerade im alkoholisierten Zustand nicht immer den schnellsten Weg nach Hause nimmt.
By the Way: Hatte er dort in der Nähe nicht einen Lieblingsplatz?

Ungewöhnlich find ich das alles nicht. Betrunken sein Handy zu verlieren, ist in meinem Freundeskreis auch schon mehr als einem passiert. Da ich selbst in einem von Feld umgebenem Dorf wohne, weiß ich, wie stockdunkel nachts Felder sind.
Ohne Handylicht läuft man da im nüchternen Zustand halb aufs Feld und holt sich mal mindestens dreckige Schuhe. Im angetrunkenen Zustand ist das ganze dann nicht ohne.
Ich vermute mal, er musste mal, wollte an den Graben und fiel..


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:11
Nachdem nun öffentlich verkündet wurde, dass Lars Wunder offensichtlich vom Wege abgekommen und ertrunken ist, tragischer geht es nicht, erübrigen sich weitere Spekulationen.

Die Familie hat nach dieser Gewissheit die Möglichkeit, endlich einen Abschluss zu finden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:14
Hier ist das Video von RTL Punkt 12.

http://rtlnext.rtl.de/cms/lars-wunder-ist-ertrunken-polizei-schliesst-gewaltverbrechen-aus-2834281.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:19
Hallo zusammen,

ich habe es erst vorher erfahren. Immer mal wieder musste ich daran denken, was wohl aus ihm geworden ist.
Nun ist er in einer pfütze jämmerlich ertrunken. Das tut mir außerordentlich leid, so einen tod sollte niemand sterben müssen.

Habe mich grob über die einträge druchgelesen.
Dass ausgerechnet das Suchgebiet gar nicht weit entfernt war und er dennoch nicht gefunden wurde ..das muß unerträglich für den Schiwpa sein, der seine ganze energie in die Suche gesteckt hatte und immer und immer wieder freunde und bekannte reaktiviert hat.

Ich kann die Banalität dieses todes fast nicht aushalten , ehrlich.
Leider habe ich auch das Bild gesehen und mich -bevor das obduktionsergebnis bekannt wurde- gefragt, ob er dann gesichtsseitig im wasser gelegen hat.
Davon ist wohl auszugehen, trotzdem sieht das seltsam aus, so mit gespreizten beinen (und armen?) gesichtsseitig im gewässerchen.

Während der "Fasnet" hatte ich auch ein einschneidenes erlebnis. Offensichtlich zu viel blubberwasser getankt, war mir aber irgendwie trotdem noch aller sinne bewusst, bin ich mit meinem Hund raus, hinter meinem haus ist gleich der wald und letztes jahr wurde ein kleiner weg zur bewirtschaftung des gebietes geschottert. nach einiger zeit bin ich auf die idee gekommen, hey ich könnte ja auf dem rückweg auf diesem weg laufen um dann im garten bei mir wieder ans haus zu kommen. gesagt getan, ich bin aufgrund des schnees und des alks wohl ein paar mal umgefallen (zweige, baumstämme lagen im weg) und beim 3 mal einfach liegengeblieben. wollte nur eine kurze pause machen. dabei muss ich eingeschlagfen sein. wohl mindestens 45 min. gefunden hätte man mich so schnell auch nicht, obwohl ich nur 20 m luftlinie weg war. Am nächsten tag waren meine fussspuren auch nicht mehr da (es hatte nicht mehr geschneit) und kein mitsucher wäre auf die idee gekommen, dass man so bescheuter wäre durch den dunklen wald zu laufen.

Am nächsten tag musste ich die ganze zeit an lars denken und alles, was ich gemutmaßt habe revidieren. weil ich davor auch nicht glauben kann, dass man als ortskundiger sich so auf abwegen befinden kann. es war aber so.

tragisch, wirklich tragisch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:23
Ich verstehe nur nicht so ganz wie ich mir das vorstellen muss. Er fällt, kommt mit dem Gesicht so auf dass es unter Wasser liegt, Wasser gelangt in die Lunge und er stirbt? Wenn ich mit dem Gesicht ins Wasser falle und zu ertrinke drohe, stehe ich doch direkt wieder auf, oder nicht?

Der arme. Bittere Geschichte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:26
@Nuisette

Danke für den Beitrag, Genau so sehe ich es auch, im Suff macht man mitunter merkwürdige Dinge - die muss man nüchtern nicht nachvollziehen können.

@Mr.Sunshine
Nein, nicht unbedingt. Geh mal davon aus, dass Lars sehr betrunken war, da ist es mit der Koordination nicht mehr weit her. Ausserdem kann er ja auch aufgrund der Promille ohnmächtig geworden sein, zur falschen zeit - am falschen Ort. Ertrinkende strampeln, zapplen und prusten entgegen der gängigen Annahme eher selten, meistens geht das sehr ruhig und still von statten


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:27
@Mr.Sunshine

Naja, kommt immer darauf an in welcher Verfassung man ist. Jetzt im nüchternen Zustand, klar, einfach wieder aufstehen.
Kann aber auch sein, das er nicht konnte, eingepennt ist, eine kurze Pause machen wollte etc.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:30
@Mr.Sunshine
@E_M
@nonameboy



ich will keine diskussion abwürgen, dennoch wäre ich dafür nicht ins detail zu gehen.

im grunde ist dieser fall doch aufgeklärt und eine weiter debatte ist nicht so zielführend.

mein beileid allen betroffenen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:35
@Mr.Sunshine

Es ist davon auszugehen, dass LW unmittelbar nach dem Sturz handlungsfähig war, sei es weil er mit dem Kopf aufschlug und bewusstlos war oder bedingt durch einen evtl hohen Alkoholpegel, den wir alle in seinem Ausmaß nicht kennen


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:37
@Vorsichtfalle
Ich verstehe Dich, aber verstehe auch die User, die hier diskutieren. Die Familie hat sehr medienwirksam nach ihm gesucht, demnach haben sich auch viele Menschen Gedanken um LW gemacht über einen langen Zeitraum. Da finde ich es völlig normal, dass man sich nach seinem Fund auch noch austauschen möchte. Es ist ein tragisches Unglück, das so überflüssig wir nur sonst etwas ist - aber ich finde es auch nicht richtig jetzt den Usern den Mund zu verbieten. Die Familie hat sicherlich auch anderes im Moment zu tun, als Allmystery zu lesen.
Lange Zeit haben hier viele User Anteil genommen und sind bestürzt über den Tod von LW - da ist es in meinen Augen nicht wunderlich, dass man darüber sprechen will...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:41
DANKE an @E_M

so wollte ich es auch gerade ausdrücken


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:42
Ich möchte abschließend auch nur noch mal sagen, dass dieser Fall und auch ähnlich andere Fälle auf tragische Weise ein Ende nahm!
Es kann auch gut sein, dass Lars vonseiten Tod gar nichts mitbekommen hat. Durch das Feld gestrumpelt ist, gefallen ist, einfach liegen geblieben und eingeschlafen ist. Dabei aber mit dem Kopf im Wasser gelegen hat. Das wäre ihm zu wünschen.
Schade nur, dass seine Kumpels oder auch der Schwiegervater nicht in seinem doch anscheinend sehr stark alkoholisierten Zustand, nicht nach ihm geguckt haben, als er ohne was zu sagen das Fest verlassen hat!😥


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 18:51
Hi,
gibt es von Anwesenden der Feuerfehrsfeier Aussagen über den Trunkenheitszustand oder allgemein das Verhalten von Lars Wunder?
Laut Bildartikel wurde die Leiche 3km vom Feuerwehrhaus entfernt gefunden, wobei die im Bildartikel gezeigte Karte die Entfernung eher auf rund 1km schätzen lässt. Ein Vergleich bei Googlemaps zeigt, dass der Fundort der Leiche nur rund 700m vom Feuerwerhaus entfernt ist.

Ich finde die bis zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Umstände mehr als merkwürdig. Der Hund konnte die Spur nicht verfolgen, das Handy war ausgeschaltet und wurde separat aufgefunden, auf den Wärmebildkameraaufnahmen des Hubschraubers war Lars auch nicht zu sehen und er solll ohne Verabschiedung von der Feier gegangen sein.

Mich erinnert das zum jetzigen Zeitpunkt sehr an die Vermisstenfälle, die David Paulides in seinem 411-Büchern darstellt. Menschen verschwinden wie aus dem Nichts aus Bars/Clubs oder in Nationalparks, "Blood Hounds" finden keine Spuren und entweder taucht die vermisste person nie wieder auf oder aber wird Wochen oder Monate später mit dem Gesicht nach unten in teilweise knöcheltiefen Bächen gefunden. Und das, obwohl die Fundorte der Leichen vorher bereits mehrfach abgesucht wurden.

Deswegen fänd ich Zeugenberichte über das Verhalten/ den Trunkenheitszustand von Lars schon recht interessant. ("Zeugenaussagen", keine Spekulation a la "das war ne Feier, der wird schon gut einen im Tee gehabt haben")


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 19:04
Ich finde den Twist hier darum, dass er hätte gefunden werden müssen, müßig. Wenn er wirklich dort bereits in der Nacht in den Graben fiel, hätte es ihm ganz sicher auch nicht mehr geholfen, am nächsten Nachmittag/Abend dort gefunden zu werden. Es hätte lediglich den Angehörigen einiges an Verzweiflung und Sucherei erspart.

Für mich auch ein tragischer Fall. Braucht niemand. Tut mir sehr leid für die Angehörigen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Lars Wunder ist leider tödlich verunfallt