Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:04
Es ist nur an der Seite wo das Handy gefunden wurde ein Fahrrad bzw Fußgänger weg.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:05
Danke..Dann versteh ich das noch weniger, warum er Rüben ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:06
Zum Handy: Die meisten Lederjacken haben eine Innentasche; hat man das Handy darin und trägt die Jacke über dem Arm, kann es schnell beim Anziehen der Jacke rausfallen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:06
rüber sollte das heißen, olle Spracherkennung


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:06
Also wenn er von Critzum nach Jemgum laufen wollte, ist das schon logisch die Straße zu Queren um auf den Bürgersteig zu kommen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:07
Hallo. Ich habe hier seit Tagen mitgelesen. Ich muss sagen, hier kommen wirklich gute Denkansätze zu Stande.

Was den Fundort des Handys angeht: LW hätte es beim "pippimachen" aus der Tasche fallen können. Vllt ist er aber auch gestolpert und dort zu Boden gefallen. Dabei ist ihm das Handy rausgeflogen...?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:08
@M09
Wenn er das noch wusste,das er die Strasse überqueren muss weil da ein Gehweg ist,dann war er ja nicht allzu betrunken ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:09
Der Schwiegervater sagt in dem Beitrag ja selbst

'vielleicht sind wir schon zehnmal an ihm vorbei und wir haben ihn nicht gesehen'

Das ist und bleibt für mich die wahrscheinlichste Variante, das er irgendwo ganz in der Nähe verunglückt ist und nur noch nicht gefunden wurde


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:12
Zum Pinkeln würde ich mich nicht gerade an die Hauptstraße stellen, sondern hätte das vorher irgendwo erledigt.
Aber ok, theoretisch möglich.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:12
@Nev82
Ganz genau so sehe ich das auch. Es wird ein Unfall gewesen sein, Kombi Alk und Wasser - nun liegt er da irgendwo...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:13
Ich glaube es ist wie hier schon gesagt passiert...
Beim Pinkeln ist es ihm aus der Tasche gefallen und sie sind schon zehnmal an ihm vorbei und haben ihn nicht gesehen...

Vielleicht hat er im betrunkenen Zustand, das Handy irgendwie aus versehen ausgemacht. (Ich weiß nicht, ob man beim Iphone auch einfach nur zu lange den Powerknopf drücken muss?!)

Hm, schade...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:15
@stefan33
Genau.
Pinkeln hätte er auch irgendwo hinterm FW Haus können.
Da läuft man nicht 100 Meter weiter und läuft über die Strasse.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:17
@stefan33
Naja, im Suff macht man schon mal komische Sachen, das kannste nicht immer mit neutraler Logik verstehen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:19
@Nina75
@stefan33


Erstmal das, und die Pinkelsache passt auch nicht so ganz meiner Meinung nach, weil wenn er vom FW Haus los ist, auf direktem Weg zu der Stelle, wo das Handy lag, dann muss er ja fast unnormal langsam gelaufen sein, wenn das Handy um 2:30 Uhr nochmal online war.

Man weiß halt nicht, wann er das FW wirklich verlassen hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:20
Man hält im Suff die abgefahrendsten Sachen für eine "gute Idee"

http://m.spiegel.de/panorama/a-931334.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:20
Oh hatte das mit dem Gehweg falsch verstanden. Er war also auf der richtigen Seite, um auf dem Gehweg nach Hause hätte laufen können. Wenn er dort hingefallen ist, würde das auch das Kleingeld erklären. Es hätte ihm zusammen mit dem Handy aus der Tasche fallen können.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:20
Ich weiss nicht ob es hier schon diskutiert wurde oder angesprochen.

In den Niederlanden gibt/gab es aktuell auch einen ähnlichen Fall. Dort war seid Neujahrsmorgen ein 28 jähriger Mann verschwunden. Das letzte mal wurde er in einer Kneipe gesehen, von wo er sich Dan auf dem weg zu einem Freund gemacht hat. Dort kam er nie an.

Letzte Woche hat man ihn vergraben in einem Garten eines Hauses gefunden. Stand jetzt ist es wohl so, dass der Bewohner und dessen Lebensgefährtin ihn wohl verbuddelt haben.

Was ich mit diesem ganzen off-topic sagen will ist, dass leider immer noch alles möglich ist.

Ich glaube einfach wenn er dort irgendwo liegt, hätte man ihn sicherlich schon gefunden. Klar kann es sein das man schon mehrere Male an ihm vorbei gelaufen ist. Nur sind die gräben zum einen nicht besonders tief, zum anderen wurden alle gräben in der Nähe mehrmals durchkämmt.

Ich denke mittlerweile das ein Verbrechen hier vorliegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:21
@stefan33

Aber er war betrunken/angetrunken...
Da bietet doch die Hecke genügend Schutz zum Pinkeln. Verkehr is da zu der Uhrzeit vermutlich weniger.

Ich vermute, dass der Verlust des Handys ihn zum Umkehren veranlasst hat und dabei passiert ist, was eben passiert ist :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:23
Die Lieblingsstelle, kann man da schnell in die Ems gelangen ? Da waren ja Zäune zu sehen und am Anfang des thread schrieb jemand, den kann man nicht so einfach überqueren.
Aber das würde ja auf Suizid hindeuten, ist zwar unwahrscheinlich, weil er ja glücklich war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.01.2016 um 19:27
@M09

ich glaube auch mittlerweile immer mehr an ein Verbrechen.

Der Schwiegervater sagte irgendwo auch, dass sein größtes Rätsel die Stelle des gefundenen Handys ist, weil die so nah an dem FW liegt. Für diese 100 Meter kann Lars kaum eine Stunde gebraucht haben. Es sei denn, er hat wirklich erstmal ne Stunde auf dem Klo gepennt, und ist dann los gelaufen, aber warum hätte er dann an dieser Stelle schon wieder pinkeln müssen, auch unlogisch.

Wenn man von "normalen" Umständen ausgeht, hätte er schon viel früher an dieser Stelle vorbeikommen müssen, schon viel früher sein Handy verlieren müssen, und damit kann es ja nicht um diese späte Uhrzeit noch online gehen? Seltsam.


Anzeige

melden