Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 19:00
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:ich bin überzeugt, dass der Darsteller des jungen Mannes nicht unbedingt als Mörder sondern einfach als derjenige rüberkommen sollte, der er war. Etwas verträumt, warum auch immer. Ich werde hier keine Mutmaßungen anstellen.
So kam es halt bei mir nicht an - und scheinbar auch bei anderen nicht. Will heißen, verträumt oder verschroben kann man sein, ohne Frage, aber dann wurde genau dieser Aspekt tatsächlich schauspielerisch unterirdisch umgesetzt bzw. dargestellt.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 19:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Darsteller des überfallenen Reifenhändles war schon mehrach in richtigen Fernsehrollen zu sehen.
Waren die denn nicht alle vermummt? Der Händler sagte doch -So spricht kein Russe als die sich für Russen ausgaben...


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 19:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da gibt es öfters bekanntere Schauspieler, die bei XY zu sehen sind. Egal weshalb der junge Mann die Rolle bekommen hat, aber ich denke mal, dass er genaue Anweisungen hatte.
Das sollte man denken. Es wird ja in einzelnen Takes gedreht. Vielleicht hat der Darsteller die Anweisung bekommen, er soll die Figur etwas lässig, unbekümmert darstellen. Das hat er getan und dabei übertrieben. Der Regisseur hatte vielleicht noch nicht die große Erfahrung - oder war schon wieder mit einem anderen Projekt beschäftigt.
Das Filmteam ist bestimmt nicht von dem Gedanken durchdrungen, sein Herzblut zu geben, damit die Verbrecher gefangen werden.
Das wird recht nüchtern abgearbeitet. Ist für alle einfach ein Job.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da mal eine schlechte, am Ziel vorbeiführende, Darstellung durchrutscht.
Das ist während des Drehs einfach nicht so gravierend wahrgenommen worden und in der Postproduktion, beim Schnitt geht es einfach darum die Schnitte und Blenden zu setzen und dafür zu sorgen, dass Bild- und Tonspur synchron sind.

Das ist passiert, weil nicht genau gearbeitet wurde, meiner Ansicht nach.

Einen tieferen Sinn sehe ich nicht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 19:08
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Waren die denn nicht alle vermummt? Der Händler sagte doch -So spricht kein Russe als die sich für Russen ausgaben...
Der überfallene Reifenhändler war nicht vermummt....


Zu den Filmen: Das ist eben alles nicht perfekt und vor allem geht es um Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 19:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der überfallene Reifenhändler war nicht vermummt....
Ach so. Habe dich also falsch verstanden... Wäre ja ein Ding wenn das Opfer auch vermummt ware...;)

P.S. Der kam mir auch irgendwie bekannt vor.


Das gute aber an den allermeisten XY-Schauspieler ist, dass die armen überhaupt nicht schauspielern können und somit die gespielten Charaktere 1A ungewollt dargestellt werden, denn Opfer sind bei Verbrechen genauso so unnaturlich wie die Schauspieler...:)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 19:26
Die Darstellerin von Gerda Wiese ist auch eine bekannte Schauspielerin.



Aber könnten wir jetzt mal von XY weg (wer die Sendung nicht gut findet, soll sie halt einfach nicht schauen) und zurück zum Fall?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 19:28
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Aber könnten wir jetzt mal von XY weg (wer die Sendung nicht gut findet, soll sie halt einfach nicht schauen) und zurück zum Fall?
Ganz weg von XY wird man nicht kommen, denn für mich ist nach der Sendung von gestern eben der letzte Zeuge stark verdächtig. Andere Erkenntnisse konnte ich aus der Sendung für mich nicht entnehmen. Was sagst du denn zu dem Fall?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 22:54
Hallo..Ich verfolge den Fall schon seit fast einem Jahr...Wer auf Facebook ist kann zb bei müritz nonstop News wenn er zurückblättert einiges drüber lesen...interessant finde ich da ganz besonders die Kommentare der Dorfbewohner...Zu dem besagten Zeugen...scheinen sich alle sehr einig zu sein :( ich bete für Frau Gerda Wiese


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 23:18
Fakt ist, dass der Mann mit dem Zopf als einziger ein Einsteigen in den dunklen Kombi gesehen haben will, gleichzeitig jedoch auch der Letzte ist, der die Vermisste gesehen hat.

Die Problematik dabei ist, dass er mit dieser Story (zumindest laut Beitrag) erst rausrückte als die Polizei ihn explizit danach befragte. Bei einem Vermisstenfall von seiner ehemaligen Lehrerin in solch einem kleinen Ort ist das ein Zeichen dafür, dass man Angst hatte, diese doch sehr wichtige Beobachtung zu erzählen. Denn mitbekommen hatte er den Fall wohl sehr sicher.

Zwei Möglichkeiten sind es nun. Angst, weil die Story so hanebüchend ist, dass befürchtet wird, sie werde nicht geglaubt. Oder Angst weil man beteiligt ist an dem Verschwinden.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.11.2016 um 23:45
Zitat von MaximilMaximil schrieb:Die Problematik dabei ist, dass er mit dieser Story (zumindest laut Beitrag) erst rausrückte als die Polizei ihn explizit danach befragte. Bei einem Vermisstenfall von seiner ehemaligen Lehrerin in solch einem kleinen Ort ist das ein Zeichen dafür, dass man Angst hatte, diese doch sehr wichtige Beobachtung zu erzählen. Denn mitbekommen hatte er den Fall wohl sehr sicher.
Bitte! Das war doch nur ein XY-Film. Würdest du für jedes Detail deine Hand ins Feuer legen?
Im Film wude auch gesagt, dass sich der junge Mann freiwillig gemeldet und ausgesagt hat.
Das war in der Szene mit dem Jäger.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 00:08
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Film wude auch gesagt, dass sich der junge Mann freiwillig gemeldet und ausgesagt hat.
Das war in der Szene mit dem Jäger.
Wo hörst Du das "freiwillig"?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Würdest du für jedes Detail deine Hand ins Feuer legen?
Das ist kein Detail, dass der Zeuge mit dem langen Haar die Dame zuletzt sah, das ist wichtiger Fakt. Ja, für diese Aussage aus der Sendung lege ich meine Hand ins Feuer. Es gibt zwei Zeugen, die den langhaarigen Mann sahen, wie er in den Wald hinein ging und wieder hinaus kam. Der Zeuge gibt zu, sie gesehen zu haben und mit ihr gesprochen zu haben, nur mit dem Verweis auf eine weitergehende Instanz, den ominösen schwarzen Kombi. Ich halte mich nicht damit auf, die schauschpielerische Leistung zu beurteilen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 07:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Film wude auch gesagt, dass sich der junge Mann freiwillig gemeldet und ausgesagt hat.
Das war in der Szene mit dem Jäger.
Da wurde aber nur gesagt, dass dieser Mann sich schon als Zeuge gemeldet habe.

@Maximil
Im Film wurde es so dargestellt, dass er diesen Kombi erst erwähnte, als man ihn praktisch mit der Nase daraufstieß.
Aber es wurde auch beim 1. Zeugen nicht viel anders dargestellt. Der erwähnte den Namen des 2. Zeugen auch erst, als man von ihm eine Personenbeschreibung wünschte. Vielleicht liegt es ja in der Natur der Menschen in Mecklenburg nur zu erzählen, wenn sie direkt danach gefragt werden. :)


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 07:11
Der erste zeuge kannte den Namen des Zopfträger


So hat die Polizei ihn ermittelt, meine ich.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 07:17
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Der erste zeuge kannte den Namen des Zopfträger
So hat die Polizei ihn ermittelt, meine ich.
Ganz genau! Das war auch das lustige für mich im Beitrag als der Polizist fragte ob der Zeuge den Mann beschreiben könnte? Darauf antwortete der Zeuge: Ich kann Ihnen auch den Namen nennen...smilie happy 059


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 08:53
Das silberfarbene Auto kann nur eine Rolle spielen, wenn Gerda Wiese von jemanden getötet worden wäre, der kein FZG oder kein passendes FZG bei sich hatte, um sie zu verbringen. Dabei muss es sich nicht um Mord handeln. Wie ich bereits sagte, schließe ich auch einen Unfall nicht aus. Holzfällarbeiten, Traktorunfall usw. Aber diese Menschen hätten in der Regel keinen Grund, so einen Unfall zu verschweigen. Es weist nun alles auf den 2. Zeugen aufgrund der Darstellung seiner Person in XY. Aber andererseits wusste der Mann, dass es Zeugen gab, die ihn in gleicher Richtung wie Gerda Wiese laufen sahen, schließlich war helllichter Tag. Geplant dürfte auf keinen Fall etwas gewesen sein, vielmehr müsste es zu irgendeiner Affekthandlung gekommen sein. Aber der Jäger sagte auch nichts aus, dass der Mann irgendwie hastig oder eilig aus dem Wald gekommen sei. Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass Frau Wiese als ehemalige Lehrerin gewohnt war, Dingen auf den Grund zu gehen und eventuell ihren "Mörder" bei irgendetwas ertappt haben könnte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 09:17
Der Jäger hat leider nicht gesagt, wann der Mann ungefähr aus dem Wald gekommen ist. Deshalb ist uns - den Ermittlern sehr wohl - auch keine Zeitspanne bekannt. Sollte er nicht allzu lange für seinen Spaziergang gebraucht haben, dann wäre ein Rucksack eigentlich überflüssig gewesen. Es sei denn er musste etwas von A nach B bringen oder umgekehrt. Aber es gibt natürlich auch Männer, die nicht ohne Rucksack aus dem Haus gehen, sowie Frauen nicht ohne Handtasche.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 09:25
@Robin76
Ganz so stimmt das nicht. Im Filmbeitrag wurde der Jäger gefragt, ob er den jungen Mann " in der Tatzeit " ( die Formulierung fand ich nicht nur seltsam, sondern auch suggestiv) gesehen hat und er bejahte das.
Wenn dieser Abschnitt des Beitrages realistisch wiedergegeben wurde, bleibe ich dabei - nicht nur das ruhige Weiterlaufen des jungen Mannes, sondern auch der Zeitraum in dem ihn der Jäger sah, würde ihn entlasten.


4x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 09:37
@Robin76
Na sicher wird den Ermittlern eine Zeitspanne bekannt sein. Diese lässt sich doch unter den Variablen verschiedener Laufgeschwindigkeiten ganz leicht errechnen und eingrenzen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 09:38
So wie es aussieht hat der Zopfmann den Wald wieder verlassen. Er könnte Frau Wiese zwar im Wald nach der Tat versteckt haben und sie später (in der Nacht) mit einem Auto geholt haben aber ich denke die Polizei hat seinen weiteren Tagesablauf recheriert und es ergaben sich dahingehend keine stichhaltigen Hinweise. Ich denke dass die Leiche dort nicht sehr lange gelegen hat, zumindest nicht bis in die Nacht. Dieses Waldgebiet scheint gut frequentiert zu sein und selbst wenn man eine Leiche ins Unterholz zieht und notdürftig versteckt ist die Gefahr, dass sie von Spaziergängern oder Gassigängern entdeckt wird sehr hoch.
Zudem hätten sich in einem solchen Fall am Folgetag bei der Suche ja noch Spuren finden müssen. Das Opfer war zwar nicht dick aber auch keine Feder. Sie hätte nicht in den Wald getragen werden können, eher geschleift. Zudem hätte man bei der Absuchung des Waldes noch Reste eines Laubhaufens oder Reisighaufens finden müssen unter denen das Opfer verborgen wurde.
Ich kann daher der Aussage mit dem dunklen Kombi schon eine gewisse Glaubwürdigkeit abgewinnen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 09:38
@BigMäc

Warum sollte ein mutmasslicher Taeter aus dem Gebiet rennen ???
Wuerde sich mMn noch mehr verdächtig machen, da es doch auffaellt...


Anzeige

melden