Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:44
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb: ja, im prinzip wieder ein eher sinnfreier filmfall, der sehr viel füllmaterial hatte...
allerdings...

ich habe mich, mal wieder, gefragt warum ich das gucke

@spookytooth
laut Filmbeitrag hat sie das einfach regelmäßig gemacht

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:45
@spookytooth

naja, priborn hat laut wikipedia knapp 350 einwohner, und der wald ist laut karte kein klassischer großer wald, sondern eher eine häufung von bäumen.

außerdem sind nur wiese und der langhaarige spazieren gewesen, der erste zeuge war "am waldrand" beschäftigt!?
und laut den originalaufnahmen, lag überhaupt kein schnee!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:47
@spookytooth
Ganz genau , warum war der Wald noch so interessant am 5. Dezember :ask: Super Wetter
oder was ?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:48
@Cosmo69

wie schon geschrieben, lag laut den originalaufnahmen von der suche kein/kaum schnee! ;)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:48
@Fyra
Und ihre ehemaligen Schüler auch?

Der junge Mann (Clemens W.) isst ganz bürgerlich zu Mittag und
macht dann einen Verdauungsspaziergang?

Das war mal wieder XY at it's best.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:49
@spookytooth
@Cosmo69
Die Leute joggen im Winter, warum sollen sie da nicht auch spazieren gehen?
Im letzten Jahr war es übrigens bis Weihnachten noch recht mild (zumindest hier im Nordosten der Republik), ich erinnere mich daran so genau, da ich erstmals auch in den Monaten November und Dezember (sogar am 2.Weihnachtstag) noch draußen bei Sonnenschein stundenlang Inlineskaten war. Es war nicht kalt, eher angenehm mild und sonnig. Absolut nicht vergleichbar mit dem diesjährigen Wetter (bislang zumindest komplett das Gegenteil zu letztem Jahr - leider).

Ansonsten, mir scheint, dass die Polizei klar den langhaarigen Zeugen verdächtigt, aber ihn eben nicht überführen kann. Vielleicht soll mit dem Filmfall an Mitwisser appelliert werden. Oder vielleicht weiß jemand etwas zum Motiv zu sagen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:50
@Cosmo69
Den Gedanken hatte ich auch. Es wurde doch sehr darauf rumgeritten, dass der eine Zeuge gesehen hat, wie sie in einen dunklen Kombi gestiegen ist.

Der andere Zeuge hat aber ein solches Fahrzeug nicht gesehen.

Ich kenne ja den Ermittlungsstand nicht aber der Zeuge wird ja überprüft worden sein. Hoffe ich mal.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:52
Hier in der Umgebung gehen öfter mal Leute im Wald spazieren, vor allen Dingen die ältere Fraktion.
Gerda Wiese hat wie schon erwähnt öfter Ausflüge in den Wald gemacht.
Von bekannten Jägern weiß ich, dass an diesem Tag wohl Treibjagd in der Umgebung war. Kann mir nicht vorstellen, dass denen kein Auto aufgefallen wäre...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:52
@raptor83

leider häufen sich solche fälle und deren inszenierungen bei xy, in denen es eigentlich nur um einen täter geht, der den zusehern aber "subtil" als normaler zeuge verkauft wird - oder noch plumper einfach einen filmfall zu machen und dann den ermittler in die kamera sagen zu lassen, "der täter möge sich melden, die straftat ist ohnehin schon verjährt..."


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:54
Ein Zeuge meldet sich der jemand nennen kann dem er einen Mord zutraut, also da denke ich mir ob die Polizei damit nicht einen Verdächtigen zu einer unbedachten Handlung bringen will.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:54
auch interessant bei der Abfrage, dass ein Zuschauer sich telefonisch gemeldet hat, der eine Verbindung nach Priborn hat und einen Einwohner kennt, dem er das zutrauen würde.

Ganz schön harter Tobak, so ne Behauptung ohne Indizien. Sehr dünnes Eis....


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:56
@Pilcher
Genau sowas meine ich. Was soll das? Hat men jemanden im Verdacht und hofft darauf, dass er sich irgendeinem offenbart hat?

Solche Anrufe sind dann wieder die Folge.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:57
@Pilcher
@Misspearl

Ja das habe ich eben auch gedacht. Habe sowas bei xy auch noch nie gehört.
Kann ja jeder anrufen und sagen "ich hätte da jemanden"...
Ich denke, sowohl der Beitrag, als auch der Hinweis eben sind sehr gut kalkuliert...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:57
@Pilcher

bei 352 einwohnern in priborn selbst und ein paar in der umgebung, da bleibt nicht viel platz für interpretation. wenn man den schwarzen kombi drinnen lässt, legt das szenario einen fremden nicht nahe.
entweder gibt es KEINEN schwarzen kombi, dann wars zu 99% der langhaarige oder es gibt ihn. aber wer ist es? ein fremder zu dem wiese freiwillig einsteigt? laut dem zeugen gab es keine anzeichen auf gewalt oder nötigung.
sehr unwahrscheinlich.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 21:59
Ev ein ehemaliger Schüler der sich für was rächen möchte wäre denkbar!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:01
@Sahraphina

was? einer der beiden ersten zeugen aus xy oder ein dritter ehemalige schüler? :D
ist zwar ein kleiner ort, aber dass gleich 3 ehemaligen schüler binnen 10 minuten auf gerda wiese getroffen sind?!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:02
@osttimor
Ich meinte dass die ersten beiden ehemaligen Schüler sprich der erste und der mit den langen Haaren nix damit zu tun haben sondern irgendein ehemaliger Schüler der noch eine Rechnung offen hat wie man so schön sagt...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:05
Vor allem, wie das zusammen treffen des Zopfträgers mit Fr. Wiese dargestellt wurde..

Und was mache die Zeugin nachts um 2 Uhr in diesem Waldstück? Da würde ich als junger Mann nicht mal unterwegs sein wollen...


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:05
@Sahraphina

ja und laut xy, waren beide ehemalige schüler ;)
vorausgesetzt das stimmt natürlich. ich wüsste aber nicht, warum dies erfinden sollte...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:07
@osttimor
Na glaub auch nicht, dass dies erfunden ist....bei so wenig Einwohnern ist die Chance recht hoch, dass man mal Lehrer und Schüler war 😉


Anzeige

1x zitiertmelden