Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:07
Zitat von LindströmLindström schrieb:Und was mache die Zeugin nachts um 2 Uhr in diesem Waldstück? Da würde ich als junger Mann nicht mal unterwegs sein wollen...
das ist ein weiterer punkt. wie diese szene dargestellt wurde, fällt ebenfalls in die kategorie "random". :D

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:08
Wenn die Sichtung der Zeugin stimmt das ein Auto nachts, zuerst ohne licht durch den Wald fuhr muss dieser sich mehr als gut ausgekannt haben, da die Sicht gleich gegen null gewesen wäre.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:09
Zitat von SahraphinaSahraphina schrieb:Na glaub auch nicht, dass dies erfunden ist....bei so wenig Einwohnern ist die Chance recht hoch, dass man mal Lehrer und Schüler war
na und du findest es realistisch, dass sie in 5 bis 10 minuten auf 3 ehemalige schüler getroffen ist und SONST KEINEN?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:09
@Lindström
Jägerin vielleicht, auf Ansitz?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:10
@all. Muss Euch zustimmen. Der zweite Schueler wurde sehr fragwürdig dargestellt. Ich koennte mir vorstellen , dass man ihm einfach rein gar nichts nachweisen kann...
Da ja die Leiche auch fehlt...

Mal ne Frage : in der abfrage eben ,sagte man doch was ueber einen Leichenfund - eine nicht identifiziere Frauenleiche( einige km wohl von Priborn) .
Weiss jemand mehr ueber diesen ominösen Leichenfund???


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:11
@osttimor
Was spricht dagegen? Manchmal gibt es eben solche Konstellationen na und? Man sollte da jetzt nicht allzuviel hineininterpretieren, es war ja nur ein Denkanstoß!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:12
@alle
Der Fall ist wahrscheinlich gar nicht soo schwierig aber dennoch schwierig !
Wie @Sahraphina schreibt denkt man an einen oder mehr Ex. Schüler die sich Rächen wollten.
Nur ist es vorstellbar das sich Ex . Schüler zusammenfinden um einer Lehrerin auf Grund
von Rache (schlechte Noten das Lebenslicht auszublasen ? )


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:13
@Sahraphina

naja schon, aber demnach hätte es auch jemand sein können, dem ihre kekse nicht geschmeckt haben oder der ihr gehtempo für zu langsam gehalten etc.

oder der klassiker (nur das er mal erwähnung findet): sie ist freiwillig untergetaucht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:14
Treibjagd? Was wenn fr. Wiese versehentlich getroffen wurde? Ein jaeger haette sich in der gegend bestimmt ausgekannt und haette auch ohne licht dort fahren koennen. Aber vll war es auch nur ein verheirateter mann mit seiner geliebten im auto.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:14
@Cosmo69
Vor allem: Wie lange ist sie denn schon pensioniert?

Kann ja sein, dass sich da was aufgestaut hat aber ich glaub da irgendwie nicht dran.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:14
@Cosmo69
Ich dachte da ev nicht an eine gemeinsame Sache sondern dass eben der Täter auch zufällig ein ehemaliger Schüler von Fr. W. war. ..obwohl dein Gedanke jedoch auch nicht abwegig ist!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:14
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:sagte man doch was ueber einen Leichenfund - eine nicht identifiziere Frauenleiche( einige km wohl von Priborn) .
ich meine, "einige 100 km von Priborn entfernt" gehört zu haben und deshalb auch sehr phantasievoll, Gerda Wiese dahinter zu vermuten.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:14
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich will ja nichts sagen, aber so wie der fall präsentiert wurde liegt es eigentlich auf der hand wer wie beteiligt war. der langhaarige "zeuge" ist anfangs hauptverdächtiger, daraufhin sagt er frau wiese sei in einen dunklen kombi eingestiegen, damit die zeugenkette weitergeht. außer ihn hat keiner DIESES auto gesehen. die zeugin hat nachts einen silbernen wagen gesehen, ich denke der hat aber nichts damit zu tun, würde aber ohnehin nicht zur aussage des langhaarigen passen.
die schauspielleistung des langhaarigen war aber oscarreif
jeder im ort dürfte den ehemaligen schüler kennen, der sagte, die Fau sei in ein auto eingestiegen.
ob die polizei ihn merkwürdig fand und in vedacht hatte, wissen wir nicht.
das ist auch ganz egal für die öffentliche ausstrahlung, wenn man keinen konkreten verdacht hat.

Die "oscarreife Darstellung" war das allerletzre. Jetzt denkt jeder, der ihn kennt, er hätte die Frau getötet.

Wenn man tatsächlich in diese Richtung ermitteln wollte, müsste man diesen Zeugen in den Mittelpunkt stellen und fragen, wer hat ihn gesehen usw.

Aber er wurde ja tatsächlich nur als Zeuge präsentiert. Ganz unterschwellig hat man ihn als Verdächtigen inszeniert. - Das geht einfach nicht....
Schauplatz ein so kleiner Ort. Der Mann kann doch da nicht mehr auf die Straße.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:14
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Nur ist es vorstellbar das sich Ex . Schüler zusammenfinden um einer Lehrerin auf Grund
von Rache (schlechte Noten das Lebenslicht auszublasen ? )
das motiv an sich lass ich mir noch einreden, aber ein mordkomplott von ihren schülern? zu viel fernsehen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:17
@Lindström
Zitat von LindströmLindström schrieb:Und was mache die Zeugin nachts um 2 Uhr in diesem Waldstück?
Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt? Creepy. Kaum zu glauben. Was ne mutige Frau.
Aus dem Gespräch Cerne-Kommissar meine ich in Erinnerung zu haben, dass er sagte der Wagen sei ohne Licht durch den Ort gefahren? Dabei dachte ich noch, aha, im Ort macht ne Frau nachts um 2 Uhr alleine schon wieder mehr Sinn. Oder aber es gab noch andere Zeugen, die den Wagen ohne Licht haben durchfahren sehen? Aber das hätten sie ja dann auch sagen können. Ich werde mir das morgen einfach noch mal ansehen...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:17
@frauZimt
Ja. Es wurde erwähnt, dass in der Nähe eine Frauenleiche gefunden wurde, die noch nicht identifiziert worden ist. Die Frage ist, wann sie gefunden wurde. Da sollte ja, je nach Zustand, noch ein Abgleich möglich sein, wenn er nicht schon passiert ist.

Wie gesagt: Die Darstellung fand ich doch sehr tendenziell in die Richtung des einen Schülers.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:19
@Robin76
Ein jäger hätte sich auch so gut ausgekannt um nachts im Wald streckenweise ohne Licht zufahren.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:20
@osttimor
Ev. wars ja auch jemand aus ihrer walkig- Gruppe. ...Stichwort zu langsames Gehen😉
Aber mal im Ernst. ...Ev. eine Beziehungstat ? Hab da so einen Gedanken im Kopf.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die "oscarreife Darstellung" war das allerletzre. Jetzt denkt jeder, der ihn kennt, er hätte die Frau getötet.
ich weiß nicht ob du mich damit kritisierst oder die xy-produktion.
ich hab damit nur das übertriebene schauspiel des schauspielers bzw dessen charakterzeichnung (wenn man bei den xy-kurzfilmen überhaupt von solchen sprechen kann) durch die autoren gemeint!


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

16.11.2016 um 22:24
@Pilcher
Ja ... Stimmt. Einige 100 km...
Halte dies auch fuer weit hergeholt...
Meine Frage war ja nur , ob hier vielleicht ueber diesen Leichenfund etwas weiss.
Viell. wo "die einige 100 km weiter "sind?!?


Anzeige

melden