Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 14:37
So gesehen könnte der oder die Täter eine Straftat verübt haben (Vergewaltigung, Kindesmissbrauch o.ä) und die Frau hat dies gesehen und mußte deshalb sterben...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 15:43
Der Jäger auf dem Hochsitz will einen Mann erkannt haben, der aus dem Wald kam. Mehr nicht. Also weder Frau Wiese noch den Zeugen Winter, so wird er genannt in YX, als sie in den Wald spazieren gingen. Als auch keinen dunklen Kombi.

Der Zeuge Winter gab an, er wäre in Berlin Mittagessen gewesen. 300 km fahren für ein Mittagessen? Wie dem auch sei, demnach müsste Frau Wiese am spaten Nachmittag noch mal spazieren gewesen sein. Hat sie sich doch schon vorgängig mit Ihrer Laufgruppe getroffen.

Ich finde dies alles komisch.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 16:10
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Jäger auf dem Hochsitz will einen Mann erkannt haben, der aus dem Wald kam. Mehr nicht.
Der Jäger hat einen Mann mit langen Haaren und buntem Rucksack erkannt. Er hatte als genau den 2. Zeugen gesehen.

Der Mann sagt doch nichts von Berlin. Der sagt doch nur, dass er gegessen hat und dann spazieren war.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 16:16
@schluesselbund
Das mit der Laufgruppe war nicht samstags, sonst hätte der Sohn ja gesagt, ob man sich morgen zum Essen treffen könne. Er sagte aber "Sonntag". Es ist also nicht außergewöhnlich, wenn sie am Samstag noch spazieren ging.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 18:25
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er hatte als genau den 2. Zeugen gesehen
Natürlich war es der 2 Zeuge. Er wird im Film Winter genannt. Dieser war bei der Polizei schon bekannt durch die Aussage des ersten Zeugen. Welcher angab in der nähe von Frau Wiese einen Man gesehen zu haben. Da verwundert es schon, dass der Jäger auf dem Hochsitz nur einen Mann mit langen Haaren und einem Rucksack gesehen hat. Als auch kein Auto gesehen haben will.

Herr Winter gab bei der Polizei an, er wäre in Berlin Mittagessen gewesen. Und danach in Wald Spazieren gegangen. Angetroffen hätte er seine Ehemalige Lehrerin Frau Wiese. Es sei nur ein kurzes Treffen gewesen. ER hätte sie (Frau Wiese) danach in einen dunklen Kombi einsteigen sehen.
Daraus ergibt sich, dass frau wiese am spähten Nachmittag unterwegs war, weil Herr Winter ja erst wieder von Berlin nach Priborn zurückfahren musste.

Das Telefonat vom Sohn an die Mutter muss Samstag gewesen sein. Darin wird ausgemacht wer zu wem zum Mittagessen Kommen soll. Anbei kamen auch schon Bekannte der Laufgruppe bei Frau Wiese vorbei. Am Abend des 5.12. 15 war Frau Wiese bei Grubers ihren gut Bekannten zum Essen eingeladen. Am nächsten Tag, also Sonntag schauten die Grubers mit dem Sohn schon am Morgen bei Frau Wiese vorbei. Fanden sie jedoch nicht vor. Blos die Vorbereitungen zum Abgesprochenen Mittagessen mit dem Sohn viel ihnen auf. (Im Film sagt der Sohn noch, dass sie zum Mittagessen eigeladen wären, als er die Haustüre öffnet.)

Am Montag den 7.12.15 startet die Polizei eine grosse Suchaktion. Jedoch ohne Erfolg. Später meldet sich eine Zeugin im Film wird sie Meier genannt. Welche angab, sie hätte ein Auto sehr langsam und ohne Licht fahren gesehen. Dies um 2 Uhr mitten in der Nacht.

Aus diesem Ablauf folgert die Polizei, dass der Leichnam an einen andern Ort verbracht wurde. Ein freiwilliges Fernbleiben, oder einen Unfall schliesst sie aus. Da man die Vermisste sonst aufgefunden hätte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 18:34
@Spurenwelpe
Kommt das wirklich so häufig vor? Da müsste sich aber schon viel angestaut haben. Frau Wiese dürfte ja auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Schuldienst sein.

@schluesselbund
Die Sache mit dem Mittagessen: Je nach Beruf ist das doch auch nicht so ungewöhnlich. Könnte ja sein, dass er beruflich in Berlin zu tun gehabt hat.

Ich fände das nicht so unglaubwürdig. Ich bin auch schon mal 6 Stunden hin und zurück gefahren und war im Endeffekt nur beim Standesamt und danach Essen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 18:54
Offenbar bestehen einigermaßen Übereinstimmigkeiten nur bei "Auto" -d.h. die wohl einzig verwertbare Spur.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:02
Ich hoffe ja sehr dass man sie findet. Priborn ist mein Heimatdorf. Meine oma wohnt heute noch dort und meine ganze Familie kennt Frau Wiese

Die Darstellung des falls kann ich nicht nachvollziehen. Wurde ja hier schon zu genüge diskutiert. Denke aber nicht dass man sie jetzt durch die Sendung findet. Irgendwann mal durch Zufall vielleicht :(


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:10
Zitat von SuinxSuinx schrieb:So gesehen könnte der oder die Täter eine Straftat verübt haben (Vergewaltigung, Kindesmissbrauch o.ä) und die Frau hat dies gesehen und mußte deshalb sterben...?
So etwas Konkretes muss das noch nicht einmal gewesen sein.

Also nicht zwangsläufig, eine klar zu erkennende Straftat. Sie hat vielleicht etwas gesehen, das auf sie einen harmlosen Eindruck gemacht hat. Der Täter wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Es sollte keine Zeugin geben, die sich an ihn - oder ihn und sein Auto erinnert.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:15
@frauZimt

Und was soll so harmlos sein, dass man dafur einen Menschen umbringt?


@MissSunshine

Und wie schätzst du den Zeugen mit dem Zopf ein, also der ehemalige Schüler von der Frau Wiese?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:18
@MissSunshine
Zitat von MissSunshineMissSunshine schrieb:Die Darstellung des falls kann ich nicht nachvollziehen

Genau so sehe ich das auch. Da wird gezeigt wo das Haus der Frau Wiese steht. Weiter nach ein paar Metern kommt der Wald. Bei diesem befindet sich auch ein Hochsitz. Von dort ist die L 241 mit dem Wald gut Einsicht bar. Dort soll auch die Zeugin Meier das Auto mitten in der Nacht gesehen haben. Im film kommt es so rüber als sei sie zu Fuss unterwegs. Auch wird dort die Sichtung mit einem Stern unterlegt.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:23
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Herr Winter gab bei der Polizei an, er wäre in Berlin Mittagessen gewesen.
In welchem Film? Bei XY habe ich das nicht gehört. Gibt es noch einen Film?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:ort soll auch die Zeugin Meier das Auto mitten in der Nacht gesehen haben. Im film kommt es so rüber als sei sie zu Fuss unterwegs.
Bei XY wurde explizit gesagt, dass das Auto ohne Licht durch die Ortschaft fuhr. Auch mitten in der Ortschaft gibt es eine Anhäufung von Bäumen. Es war aber nie die Rede davon, dass die Frau dort im Wald um 2.00 Uhr nachts gelaufen ist.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:29
@Robin76
Schau dir Aktenzeichen xy Filme Hochgeladen von Ingo Lanzerath nochmal an.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:30
@Robin76

Also im Film sah es SCHON so aus als ob sie mitten durch den Wald läuft und paar Baüme weiter das Auto fährt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:30
Ich habe mir den XY Film vorhin nochmals angeschaut und das von Berlin nicht gehört. An welcher Stelle?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:31
Ich weiss nur dass es wirklich 2 tv gab die unter die lupe genommen wurden. Verdacht hat sich aber nicht bestätigt. Könnte mir vorstellen dass einer davon der langhaarige war. Mich verwirrt eben wie die den dar gestellt haben. Er mag n freak sein aber glaube eigentlich nicht so richtig dass er damit was zu tun hat. Den typen kenne ich übrigens nicht persönlich, obwohl wir ungefähr ein alter sein müssten.

Ich meine übrigens auch mich zu erinnern dass damals in der darauf folgenden woche nach frau wieses verschwinden auch die Bevölkerung zum suchen animiert wurde. Hat mich sehr gerührt dass so viele leute da mit gesucht haben. Ansonsten wurden halt viele Bewohner aus priborn befragt. War für meinen vater echt komisch (der arbeitet bei der kripo im nächst größeren ort) . Sind halt alles bekannte dort. Und ich glaube auch dass hier niemand wirklich denkt dass der langhaarige sie umgebracht hat. Soll halt wirklich n freak sein aber mehr auch nicht


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:31
@Suinx
@schluesselbund
Aber der Kommissar am Schluss des Films hat deutlich "Ortschaft" gesagt. Dann schaut euch mal auf Google Priborn an. Es wurde vielleicht etwas irreführend dargestellt, weil man rüberbringen wollte, dass die Person im Wald eine Leiche verschwinden lassen haben könnte. Aber es hieß nun mal Ortschaft.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:33
In und um priborn gibt es wirklich viel wald etc. Da wäre es durchaus denkbar ne Leiche verschwinden zu lassen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:34
@MissSunshine
Vermisste 67-jährige in PribornKriminalfälle / von Pinkielein gestern um 22:54

Hallo..Ich verfolge den Fall schon seit fast einem Jahr...Wer auf Facebook ist kann zb bei müritz nonstop News wenn er zurückblättert einiges drüber lesen...interessant finde ich da ganz besonders die Kommentare der Dorfbewohner...Zu dem besagten Zeugen...scheinen sich alle sehr einig zu sein :( ich bete für Frau Gerda Wiese
Schau dir mal diesen Beitrag eines Users an. Der sieht das anscheinend ganz anders. Aber obwohl man hier FB nicht erwähnen soll, habe ich heute die ganzen Beiträge bei NonstopMüritz durchgeforstet und keine einzige negative Meldung über diesen Mann gelesen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

18.11.2016 um 19:36
Hab das damals auch sehr verfolgt. Auch bei wir sind müritzer und so. Da stand nichts was erwähnenswert wäre.

Ist natürlich trotzdem möglich dass er es war aber ich kann mir das echt nicht vorstellen und über den typen hat bis zur Sendung hier niemand mehr gesprochen.


Anzeige

melden