Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 08:49
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:aber ansonsten haben die Jäger Autos mit denen man die Jagdbeute auch transportieren kann.
Ja, sicher -für Kaninchen und so. Man kann sich natürlich auch provisorisch einen Auffangbehälter im Kofferraum einbauen -aber wie gesagt für kleinere Beute. Nichtsdestotrotz denke ich dass Jäger grunsätzlich mit Auto unterwegs sind, auch wegen der Mobilität und der besagten Utensilien.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 08:50
Mein Großonkel war Jäger in Mecklenburg und als junger Bursche war ich bei der nächtlichen Jagd oft dabei. Also, ohne Auto ging da gar nichts. Zumal oft der Hochstand bzw. der Wald gewechselt wurde. Der Kofferraum wurde mit einer Plane ausgelegt und das geschossene Wild hinten einfach reingelegt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 09:24
Da hier gerade diskutiert wurde über meine aussage mit den 2 tv. Dazu kann ich nur sagen dass ich nicht weiss wer damit gemeint ist. Vielleicht 2 ganz andere, die nicht im film erwähnt wurden.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 09:38
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ja, sicher -für Kaninchen und so. Man kann sich natürlich auch provisorisch einen Auffangbehälter im Kofferraum einbauen -aber wie gesagt für kleinere Beute.
Worauf stützt sich diese Behauptung? Kennst du einen Jäger?
Ich wohne in einem Jagdgebiet und kann das Treiben hier hautnah mitverfolgen. Jäger legen die Beute in den Kofferraum ihres Autos. (Man hat ja auch schon Menschen im Kofferraum transportiert,)
Ich hab beim Spazierengehen auch schon abgeschnittene Hirschbeine gefunden (oder besser mein Hund). Das ist zwar sicher nicht zulässig, kommt aber vor, dass die vor dem in den Kofferraum-Legen abgetrennt werden und im Wald liegenbleiben.

Der Herr auf dem Hochsitz wird irgendwo auch sein Auto geparkt haben. Nicht direkt am Hochsitz, aber fußläufig und wenn er schießt und trifft, holt er das Auto ran.
Ich glaube, dass wir uns um das Auto des Jägers keine Gedanken machen müssen.
Es muss ja nicht jeder gleich verdächtig sein, der bei XY dargestellt wird.
Die Opfer haben doch auch noch ein soziales Leben, das kaum gezeigt werden kann.

Die große Frage in jedem Mordfall/Überfall ist doch immer: War es ein bekannter Mensch-oder ein fremder - ein Zufallsopfer -oder ein gezielt ausgesuchtes Opfer.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 09:38
@Suinx
@MissSunshine
Ich gehe davon aus, dass Herr Winter einer davon war, ganz einfach aus dem Grund, weil er sie als Letzter gesehen hat. Das mit den 2 TV habe ich auch irgendwo gelesen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 09:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kennst du einen Jäger?
Nein, woher denn? :)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hab beim Spazierengehen auch schon abgeschnittene Hirschbeine gefunden (oder besser mein Hund). Das ist zwar sicher nicht zulässig, kommt aber vor, dass die vor dem in den Kofferraum-Legen abgetrennt werden und im Wald liegenbleiben.
Gut, wenn du es sagst. Und was sind das für Autos -doch nicht keinere?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich gehe davon aus, dass Herr Winter einer davon war, ganz einfach aus dem Grund, weil er sie als Letzter gesehen hat.
Ja sicher. Ist ja auch immer so, dass der letzte der ein Opfer lebend gesehen hat automatisch in den Kreis der Verdächtigen kommt....


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 09:47
Hört bitte mt dem Chatmodus auf, ihr befindet euch im Diskussionsbereich des Forms.
Ihr solltet euch schon in der Lage sehen mehr als einen Ein- oder Zweizeiler heraus zu quetschen.
Ich hoffe, das klappt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 09:49
@frauZimt
Glauben ist das eine, wissen etwas anderes. Solange Niemand angeklagt wurde, gehört auch der Jäger zu den TVs. Jäger sind keine besseren Menschen nur weil sie Jäger sind. Immerhin war auch er zu dieser Zeit vor Ort.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 10:03
Also ich wohne sogar neben einem Forsthaus, ich bekomme mit, wenn Treibjagden stattfinden und ich bekomme mit, wenn unser Jäger sein erlegtes Wild mit nach Hause bringt. Sein Wild z.B. lag noch nie in einem Hänger, egal ob Wildschwein, Rehbock usw.. Auch bei meinem Schwager weiß ich den Hänger für den Wald nur, wenn er dort Wildschweinschäden ausbessert, was aber nicht heißen muss, dass manche Jäger ihr Wild auf dem Hänger heimtransportieren. Aber eigentlich auch egal.

@solverson
Natürlich sind Jäger keine besseren Menschen und es gibt bei Unachtsamkeit auch Unfälle, die tödlich enden können. Ich will jetzt nicht den Jäger aus diesem Fall als TV darstellen, aber natürlich wäre es möglich, dass er statt ein Wildschwein Fr. Wiese getroffen haben könnte. Das kommt zwar häufiger in der Nacht vor, aber ausgeschlossen ist natürlich nichts. Abgesehen davon darf ein Jäger normalerweise nur abdrücken, wenn er sein Ziel genau erkennen kann.

Der Beamte hatte den Jäger gefragt, ob er noch etwas gesehen hätte. Aber er hat verneint. Interessant wäre es erst geworden, wenn die Polizei ihn sofort gefragt hätte, ob er Fr. Wiese in ein schwarzes Auto einsteigen sah. Wenn er schuldig gewesen wäre, wäre ihm eine eventuelle Lüge von Herrn Winter sehr gelegen gekommen. Aber wie gesagt, das ist jetzt alles theoretisch.

Noch spannender würde es werden, wenn dieser Jäger ein silberfarbenes Auto gefahren hätte. Meinetwegen auch einer seiner Kollegen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 10:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Noch spannender würde es werden, wenn dieser Jäger ein silberfarbenes Auto gefahren hätte. Meinetwegen auch einer seiner Kollegen.
Und noch spannender würde es werden, wenn der Jäger eine eventuelle Bekanntschaft wäre. Würde sich einiges fügen sogar...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 10:43
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Fr. Wiese ist in einen schwarzen Kombi eingestiegen und ihr wurde ganz wo anders etwas angetan oder aber dieser schwarze Kombi war von Herrn Winter eine Schutzbehauptung, damit er als letzter Gesprächspartner nicht ins Visier der Ermittler geraten wäre. Wenn es eine Schutzbehauptung gewesen wäre, dann wäre das silberfarbene Auto natürlich wieder interessant. Mir ist es sowieso ein Rätsel, dass der FZG-Halter nicht draufkommt, dass er gemeint gewesen sein könnte. Allzu viele Fremde werden durch Priborn nicht fahren und Einheimische müssten ja zwischenzeitlich alle davon gehört haben. Selbst wenn der Halter Alkohol intus gehabt hätte oder einen gestohlenen Christbaum im Kofferraum liegen, könnte er sich melden, um diese Ermittlungsrichtung einfach auszuschließen.

@Suinx
Sollte der Jäger auch vom Ort oder einem Nachbarort kommen, dann dürfte Frau Wiese ihm natürlich bekannt gewesen sein, schon alleine aus dem Grund, dass sie öfters dort spazieren ging. Wenn nicht persönlich, aber auf jeden Fall vom Sehen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 10:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Selbst wenn der Halter Alkohol intus gehabt hätte oder einen gestohlenen Christbaum im Kofferraum liegen, könnte er sich melden, um diese Ermittlungsrichtung einfach auszuschließen.
Allerdings. Viele wollen das aber nicht so richtig wahr haben und bevorzugen das Schweigen lieber. Saubere Sache -aus ihrer Sicht.

P.S. Erst letzte Woche las ich, dass ein Tatverdächtiger (wegen Mordes) sich das Leben nahm obwohl er für seine Tat von vor über 25 Jahren gar nicht belangt werden konnte -da er damals nur 13 Jahre alt war. Du siehst also wie weit Angst gehen kann.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 10:58
Sollte Herr Winter der Frau Wiese etwas angetan haben, dann hätte er eventuell die Leiche mit dem silbernen Auto verbringen müssen. Hatte er denn überhaupt ein Auto? Wenn ja, war es silberfarben? Wenn nicht, hatte er einen Bekannten, der sich als Mitwisser mitschuldig gemacht hätte? Hätte dieser Mitwisser bis heute dicht gehalten?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 11:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hatte er denn überhaupt ein Auto? Wenn ja, war es silberfarben?
Ich denke diese Fragen hat sich Polizei innerhalb von 2min selbst beantwortet. Einen Mitwisser wäre vielleicht auch leichte Beute für die Polizei, denn man könnte an Hand von Handydaten auswerten mit wem er telefoniert hat. Vielleicht hat man ihn auch kurz beschattet bzw. sein Umfeld beleuchtet. Ich denke bei dieser Indizienlage hätte wahrscheinlich jeder Richter sein OK gegeben und insofern wären auch kriminaltechnische Operationen abgesegnet.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 11:12
Das Video von Aktenzeichen XY ist weg. :(
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, sich den Fall nochmal anzusehen?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 11:17
@tobak

Geh einfach in youtube und gibt ein Aktenzeichen xy 16.11.2016. Dort kannst du es immer noch anschauen.

@Suinx
Da kannst du allerdings recht behalten. Dann müssen wir davon ausgehen, dass er die Wahrheit gesprochen haben. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn Herr Winter nicht doch einen Namen des Fahrers des schwarzen Kombis sagen könnte. Wenn er sich ähnlich wie der 1. Zeuge verhält, dann könnte man schon noch einen Namen erfahren. :) :) :)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 11:20
Ich würde nicht einfach so, mitten im Wald in ein fremdes Auto einsteigen. Es sei denn, mir ist die Person vetraut bzw. bekannt z.B. ein Jäger. Aber die Info zu dem schwarzen Auto ist ja kein bewiesener Fakt sondern eine Behautung des Haupt-TV. Andereseits soll so ein Auto schon am Tag des Verschwindens im Ort aufgefallen sein. Sollte es eine Verabredung im Wald gegeben haben, müsste der Täter damit rechnen, dass dies an Dritte weitergegeben wurde oder auf dem Handy bzw. beim Betreiber zwischengespeichert ist.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 11:23
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Haupt-TV
Habe ich etwas versäumt? Wo steht, dass Herr Winter Tatverdächtiger ist? Wo steht, dass er Hauptverdächtiger ist?
Andereseits soll so ein Auto schon am Tag des Verschwindes im Ort aufgefallen sein. Sollte es eine Verabredung im Wald gegeben haben, müsst
Das ist mir jetzt ganz neu. Könntest du die Quelle bekanntgeben? Du redest jetzt schon von diesem schwarzen Kombi, in den sie lt. Herrn Winter eingestiegen sein soll? Oder redest du von dem silberfarbenen FZG, das Samstagnacht ohne Licht im Ort gesehen wurde?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 11:29
@Robin76
Da er der letzte war, der mit der Verschwundenen bekannterweise im Wald gesprochen hatte, gehe ich davon aus das er bisher der Haupt-TV war/ist. Zumal seine Aussagen auch widersprüchlich sind. Das ein auffälliges Auto im Ort tagsüber beobachtet wurde, hatte der Ermittler bei XY gesagt.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

19.11.2016 um 11:34
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:as ein auffälliges Auto im Ort tagsüber beobachtet wurde, hatte der Ermittler bei XY gesagt.
Der Ermittler hat gesagt, dass eine Zeugin ein silberfarbenes Auto gesehen hat, das anfangs ohne Licht unterwegs war. Bei dem Auto handelte es sich aber nicht um den schwarzen Kombi,wie du oben den Eindruck erwecken ließt. So ein Missverständnis kann sich leichtsam mal als Fakt in Thread einschleichen.

Mit Sicherheit wird Herr Winter zuerst verdächtigt worden sein, dieser Verdacht hat sich aber wie es aussieht nicht erhärtet. Deshalb sollte man ihn auch nicht als Haupt-VT bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden