Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:12
@schluesselbund
Ach, jetzt verstehe ich wie du das meinst. Okay. Da fragt man sich natürlich schon, ob das ein Zufall war, dass der 1. Zeuge mit einem silberfarbenen FZG dargestellt wurde oder Absicht.

Aber ein Zusammenspiel von Zeuge 1 und Zeuge 2 schließe ich wieder aus. Ich würde die Taktik nicht verstehen, weshalb der 1. Zeuge dann auf den 2. Zeugen aufmerksam gemacht hätte. Ablenkungsmannöver? Ich weiß nicht.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:19
@Robin76
So wie du das verstehst ist nur eine Möglichkeit. Jedenfalls spielt sich das eine gegen das andere auf. Aber um es zu konkretisieren, schimmert doch beim Zeugen 1 auch was durch. Warum soll er nicht Nachts um 2 Uhr Auto gefahren sein?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:23
@schluesselbund
Ja, sicher kann er. Aber ich glaube jetzt an nichts Gemeinsames.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:33
@Robin76
Es geht mir vielmehr darum aufzuzeigen, dass es andere Varianten gibt als wie ihr Herr Winter beschuldigt wird. Weiter find ich den Beitrag in xy Sack schwach. Jener von Kripo Live ist ihr um längen voraus.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:39
Ich habe für mich beschlossen, das Zeuge 1 und Zeuge 2 ein eingespieltes Team waren.

1. Beide haben gemeinsam das sie Gerda Wiese aus der Schule kannten.
2. Zeuge 1 hat ein silberfarbenes Fahrzeug
3. Was hatte Zeuge 1 eigentlich zu der Zeit dort zu tun gehabt?
3. Zeuge 1 hat aus taktischen Gründen auf Zeuge 2 aufmerksam gemacht (um anderen Zeugen einfach voraus zu sein).
4. Zeuge 2 wird wie erwartet zur Polizei einbestellt und gibt an einen dunklen Kombi gesehen zu haben. Um weiter abzulenken. Nach dem Motto, welcher Täter würde schon auf sich aufmerksam machen.
5. Das silberne Fahrzeug das um 2 Uhr Nachts von Zeuge 3 beobachtet wurde war wirklich das Auto von Zeuge 1

In dem Kripo Live Film war die Rede von zwei Tatverdächtigen und wurde auch so dargestellt (Szene im Wald).
Aktenzeichen XY hat meiner Meinung nach ganz klar den Fokus auf Zeuge 1 und 2 gelegt.

Eventuell aber nur eventuell könnte der Jäger noch was damit zu tun haben.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 21:41
@Robin76
Noch was. Ihr wurde auch über ein mögliches Tatmotiv spekuliert. Bezüglich Herr Winter. Da ist ein solche beim Nachbar genau so gegeben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 22:57
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Eventuell aber nur eventuell könnte der Jäger noch was damit zu tun haben
Der Jäger ist doch das fünfte Rad am Wagen. Er will eine Mann mit Rucksack aus dem Wald kommen sehen, aber das Zusteigen von Frau Wiese nicht. Deutet für mich eher drauf hin, dass er nicht alles sagt, weil er nichts damit zu tun haben will. Falls dann Frau Wiese am besagten Ort auf der L241 von Zeuge 1 mitgenommen wurde.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

22.11.2016 um 23:42
@solverson
Eigentlich gar nicht so uninteressant Deine Theorie aber dann müsste das alles von Zeuge
1. und DeWinter geplant worden sein, wie lange sie wohl lauerten das der passende
Moment zum zuschlagen kommt ?
Bliebe noch die Frage was 2. Schüler von Fr. Wiese oder zumindest die auf die selbe
Schule gingen dazu veranlasst haben soll Jahre - Jahrzehnte später einen Mord an
ihr zu begehen :ask: ja auf so kleinen Dörfern werden die hinterhältigsten Pläne
geschmiedet. ;)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 00:07
@schluesselbund
Jetzt bräuchte man Informationen in welchem Verhältnis Zeuge 1, Zeuge 2 und der Jäger generell stehen bzw. gestanden haben. Ich vermute mal das sich in Prioborn jeder mehr oder weniger irgendwie kennt. Schweigen und Wegschauen ist in kleinen ländlichen Gemeinden wie Priborn sowieso Standard. Der Fahrer des silberfarbenen Autos kannte sich jedenfalls sehr gut im dunklen Wald aus, wenn er ohne Licht gefahren ist. Was wieder für jemanden spricht der ortskundig ist oder den Wald wie seine eigne Westentasche kennt bzw. damit vertraut ist.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 00:20
@Cosmo69

Bei Gerda Wiese brauchte man da bestimmt nicht lange warten, sie soll ja täglich oder fast täglich im Wald spazieren gewesen sein. Wochenende passt auch, da hatten Beide (oder vielleicht 3) wahrscheinlich frei.

Was die Absicht bzw. Intention gewesen sein könnte weiss ich auch nicht. Könnte mir aber so einige Dinge vorstellen, wozu Menschen neigen oder fähig sind.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 00:43
Was mir am ganzen Fall nicht in die Reihe will ist, warum die Suche kein Erfolg brachte. Noch nicht einmal die Hunde konnte eine Spur aufnehmen. Auch der mögliche Zustiege Ort mehr als fragwürdig. Warum soll Frau Wiese an der L5241 entlang spazieren? Wo möglich mit ausgeschaltetem Handy. Der Zeuge Winter müsste durch den Wald gelaufen sein, also abseits eines Weges, um zur L241 zu gelangen. Abgerundet wird die Geschichte noch durch einen Jäger. Und nicht vergessen die gute Fee darf auch nicht fehlen. Ja was soll man dazu sagen: Vielleich das schweigen der Lämmer.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 01:06
@schluesselbund
Soweit ich das jetzt hier im Forum (gelernt) habe bekommen Personenspürhunde häufig dann
Probleme wenn die vermisste Person häufig den gleichen Weg ging, ich vermute deshalb
das es da keine Abweichungen gab , Frau Wiese dürfte an dem Tag wohl ihre
gewohnte Strecke gegangen sein.
Wenn eingesetzt sind Leichenspürhunde interessant, sollte Frau Wiese irgendwo entlang ihrer
Strecke einige Stunden Tod gelegen haben hätten die anschlagen müssen .
Worauf kann man jetzt schließen entweder keine Leichenspürhunde , was bei so einer
Situation eigentlich nicht vorstellbar ist oder keine Leiche.
Sollte es dort eine Leiche gegeben haben dann wurde sie auch sofort auf jeden Fall aber
schnell abtransportiert, die Frage ist nur dann wie ?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 01:57
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Soweit ich das jetzt hier im Forum (gelernt) habe bekommen Personenspürhunde häufig dann
Probleme wenn die vermisste Person häufig den gleichen Weg ging, ich vermute deshalb
das es da keine Abweichungen gab , Frau Wiese dürfte an dem Tag wohl ihre
gewohnte Strecke gegangen sein
Natürlich kann ich nicht beurteilen wie, wann und ob überhaupt Hund eingesetzt werden können. Auch habe ich natürlich keine Ahnung wie Suchmannschaften vorgehe. Nehme aber an, dass dies absolut professionell geschieht.

Selbs wenn Frau Wiese einen häufig gegangen Weg spazierte, so wird sie nicht alle Tage an der L241 entlanggelaufen sein. Mindestens aber in diese Abschnitt mussten die Hunde eine Spur aufgenommen haben.
Genau so die Spur von Herr Winter. Der wird auch nicht alle Tage am gleichen Ort spazieren gegangen sein.
Anbei auch beim Zeugen 1 sollten die Hund zum einsatzkommen. Aus dieser Sicht stimmt für mich etwas nicht. Darum habe ich obigen Beitrag auch eingestellt. Da ich eine weiter Variant der Geschehnisse nicht ausschliesse.

Weiter, also Leichenspürhunde bei einem Vermisstenfall welcher bei der Suche gerade mal ein Paar Tage alt ist, ich weiss es nicht. Möglich.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 05:45
In Bezug auf Hunde könnte ich mir gut vorstellen das GW in Folie, eine Plane und/oder einen Body Bag lutfdicht eingepackt wurde.

Der Jäger hingegen könnte auf Wache gewesen sein aber nicht nach Schweinen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 06:03
Zitat von solversonsolverson schrieb:Der Jäger hingegen könnte auf Wache gewesen sein aber nicht nach Schweinen.
@solverson

Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn der Jäger und Zeuge 1 und 2 gemeinsames Spiel gemacht hätten, dann hätte der Jäger ebenfalls sehen müssen, wie Fr. Wiese in einen dunklen Kombi eingestiegen ist.

Wohnte der Zeuge 1 nicht dort und wollte gerade wegfahren?




@schluesselbund
Ich zog jetzt mal Herrn Winter als Täter in Betracht, schließlich wurde es bei XY absichtlich oder unabsichtlich so suggeriert. Aber wenn du meine vorhergehenden Beiträge gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich bisher immer dazu tendierte, dass Herr Winter nicht der Täter ist.

Dabei habe ich aber sehr wohl bemerkt, dass der Zeuge 1 mit einem silberfarbenen Wagen dargestellt wurde, Ob Absicht oder Zufall, das wissen wir nicht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 06:13
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:arum soll er nicht Nachts um 2 Uhr Auto gefahren sein?
Klar kann er nachts um 2.00 Uhr Auto gefahren sein. Es fragt sich halt trotzdem, wohin er da fuhr. Zudem dürfte ihn die Polizei schon längst gefragt haben, wo er um diese Uhrzeit war. In diesem Ort gibt es nur ca. 300 Einwohner und wahrscheinlich eine überschaubare Zahl an silbernen Fahrzeugen. Es gab ja 2 TV, wer diese Personen sind, wissen wir nicht. Das muss weder Zeuge 1, noch Zeuge 2 sein. Oder sogar der Zeuge 3, der Jäger. Z.B. könnte eine verirrte Kugel Fr. Wiese getroffen haben und er könnte sie nachts weggeschafft haben. Aber dagegen spricht, dass er sie eigentlich gleich in sein Auto einladen hätte können und dass er sich dann nicht mehr brav auf seinen Hochsitz gesetzt hätte und dann Herrn Winter gesehen hätte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 06:51
Gemãß Kripo Live ging Gerda Wiese in den Wald gleich hinter ihrem Haus. Das wäre südlich von ihr mit der Brück über das Flüssschen am Waldeingang. Auf Google Map gibts da nur noch ein Haus auf dem Weg, defacto die Nachbarn. Dann müsste Zeuge 1 ihr Nachbar gewesen sein, was ich nicht glaube.

Genau! Wo wohnt/e Zeuge 1 eigentlich? Was wollte er an diesem Tag genau dort und wo ist er hingefahren?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 06:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber dagegen spricht, dass er sie eigentlich gleich in sein Auto einladen hätte können und dass er sich dann nicht mehr brav auf seinen Hochsitz gesetzt hätte und dann Herrn Winter gesehen hätte.
Natürlich könnte er zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gewusst haben, dass ein Querschläger einen Menschen getroffen hatte und er könnte es erst später bemerkt haben. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine Schusswunde stark blutet und deshalb von den Hunden gerochen worden sein müsste. d


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 06:52
Zitat von solversonsolverson schrieb:Ich habe für mich beschlossen, das Zeuge 1 und Zeuge 2 ein eingespieltes Team waren.
Nur -die Sache hat für mich einen Haken: Warum sollte Zeuge 1 sein Privatauto in so einem kleinen Dorf für den Abtransport einer Leiche nehmen? Der Plan ist einfach nicht schlüssig -ein akribisch geplanter Mord wo ausgemacht wurde wer wen als Verdächtigen benennt, welches Auto er gesehen haben will + Farbe und dann holt man die Leiche mit dem Privatauto im Dorf welches wohl jeder kennt? Wenn die zwei schon so ein Verbrechen planen, dann hätten sie auch ruhig mal ein Auto aus der nächst gelegenen größeren Ortschaft klauen können -denn das Risiko bestand ja nicht nur Nachts im Wlad gesehen zu werden, sondern sie ja mit der Leiche irgendwo hingefahren wo sie wieder hätten gesehem werden konnten.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 06:57
@Robin76
Wenn die Polizei Zeuge 1 befragt hat, wo er um 2 Uhr Nachts war, wird er sagen im Bett schlafen. Das muss man dann so hinnehmen. Bis zu seiner Zeugenaussage wird der Motor seines Autos wohl kühl gewesen sein und in der Autowäsche sowieso.


Anzeige

melden