Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleinkalibergeschoss Mord Unterschleichach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 19:31
dann mache ich mir mal ein Schmucker Doppel Bock Dunkel auf ;-)

Anzeige
melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 19:31
http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/silvester-todesschuss-elfjaehrige-tatverdaechtiger-100.html (Archiv-Version vom 15.01.2016)

Hier sind weitere Infos.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 19:40
Das ist mal eine großartige Neuigkeit. Ich mach mir auch gleich ein gutes fränkisches Huppendorfer Landbier auf!

Natürlich bringt das das Mädchen auch nicht mehr ins Leben zurück, leider, aber die Angehörigen und Freundinnen können das Unglück vielleicht wenigstens etwas besser verarbeiten.

Bin gespannt, obwohl das jetzt sicher nicht das Wichtigstes ist, ob unsere Überlegungen einigermaßen richtig waren. "Justizangestellter" scheint schon mal nicht so ganz in unser Täterprofil zu passen, aber wer weiß...


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 20:03
Nach Sat.1 Bayern Informationen ist ein 23 Jahre alter Mann festgenommen worden. Zum Tatmotiv und zum Tathergang ist noch nichts bekannt. Morgen soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.
http://www.sat1bayern.de/news/20160112/mutmasslicher-taeter-gefasst/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 20:06
Ok, wenn ich so meine Antwort lese, klingt das ziemlich abgehakt. Ich bin natürlich froh, dass der mutmaßliche Täter festgenommen wurde. Stellt sich nur noch die Frage, wie der Tathergang aus seiner Sicht geschah.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 20:24
Sie scheinen doch auf Grund der speziellen Spuren am Projektil auf diesen TV gekommen zu sein
http://www.mainpost.de/regional/hassberge/Toedliche-Schuesse;art1726,9083800


1x zitiertmelden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 21:22
Täter ein 23 jähriger
Hat wahrscheinlich dann wieder eine schwere kindheit gehabt. Vom Vater jahrelang geschlagen. Am Tatabend wahrscheinlich Drogen und Alkohol konsumiert. Kann sich an nichts mehr erinnern.

Wird dann wohl noch nach Jugendstrafrecht verurteilt, bekommt wegen fahrlässiger Tötung dann wohl 7,5 Jahre und ist nach 5 Jahren dann wohl wieder auf freiem Fuss. So sehen wohl unsere gesetze aus. Vielleicht wollte er auch nur auf Verkehrsschilder schießen und hat versehentlich ein Kind getroffen.

Mal sehen was passiert.
Mit tut es nur um die Eltern wieder einmal leid.


1x zitiertmelden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 21:25
Zitat von curtcurt schrieb:Wird dann wohl noch nach Jugendstrafrecht verurteilt, bekommt wegen fahrlässiger Tötung dann wohl 7,5 Jahre und ist nach 5 Jahren dann wohl wieder auf freiem Fuss. So sehen wohl unsere gesetze aus. Vielleicht wollte er auch nur auf Verkehrsschilder schießen und hat versehentlich ein Kind getroffen.
Siehe StGB:

§ 222
Fahrlässige Tötung

Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
http://dejure.org/gesetze/StGB/222.html


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 21:30
Zitat von seliseli schrieb:Sie scheinen doch auf Grund der speziellen Spuren am Projektil auf diesen TV gekommen zu sein
http://www.mainpost.de/regional/hassberge/Toedliche-Schuesse;art1726,9083800
Da komm ich nicht weiter. Kannst du oder jemand anderes das Bitte im Volltext posten.

Vielen Dank Euch !

Gruss


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 21:31
@behind_eyes
Hier gibts den Hinweis 4free:
Wie der BR weiter berichtet, hatten die Ermittler in den vergangenen Tagen versucht, über das Waffenregister des Landratsamtes alle Besitzer von Kleinkaliberwaffen in der Gegend um Haßfurt zu identifizieren – unter ihnen war offenbar auch der festgenommene Tatverdächtige. Er soll nach Erkenntnissen der Polizei auch in der Silvesternacht mit der Waffe unterwegs gewesen sein. Weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft Bamberg wollten dies zunächst bestätigen.
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-nimmt-mutmasslichen-Taeter-fest-article16753401.html


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 21:33
Danke für die letzten Beiträge von euch.

Im Endeffekt so dann identifiziert wie man es aus Filmen kennt. Doch das da is leider eine traurige Realität.

Hinter dieser Tat stehen tragische Schicksale!


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 23:01
Achtung, Hobby-Juristen:

1. kann bei einem 23-Jährigen Jugendstrafrecht glücklicherweise nicht mehr zur Anwendung kommen.
2. kann es sich auch durchaus um Totschlag handeln (und nicht bloß fahrlässige Tötung).

Morgen wissen wir vielleicht schon mehr zum Tathergang.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

12.01.2016 um 23:14
Hm,so etwas habe ich mir gedacht , einen Täter zwischen 18. und Mitte 20.

Speku. :uvz: bleibe ich dabei das ein Silvesterspaß hier Furchtbar endete,ein gezielter
Schuss auf das Mädchen würde mich sehr wundern.

Zum Juristischen kann ich wenig sagen aber mit 23.muss man über die Gefahren
Bescheid wissen die bestehen auch wenn man mit einem KK. ungezielt durch
die Gegend schießt , deshalb würde ich mal so Laienhaft sagen Totschlag.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

13.01.2016 um 00:18
Ich freue mich auch über das doch sehr schnelle Ergebnis.
Sehr gute Arbeit von der Polizei und den Ermittlern.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

13.01.2016 um 00:33
Schon merkwürdig, am Anfang wusste man doch gar nicht mit welchen Projektil geschossen wurde?
Aber gut das nun eine heiße Spur vorhanden ist. Das Kind und die Familie tun mir trotzdem sehr leid, wer rechnet mit sowas in dem Alter und in der absoluten Provinz?

Wie es ausschaut muss sich der Justizangestellte sich nicht noch illegalen Waffenbesitz vorwerfen lassen..wobei wer weiß vielleicht werden noch weitere Straftaten des Täters ans Licht gebracht.


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

13.01.2016 um 03:30
Jugendstrafrecht kann für Heranwachsende noch bis 21 Jahre zur Anwendung kommen


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

13.01.2016 um 04:46
Mich interessiert jetzt an erster Stelle ob es ein "Unfall" war oder ob er das Mädel ganz bewusst erschossen hat....


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

13.01.2016 um 04:59
Wieso in aller Welt wird hier eigentlich von Jugendstrafrecht gefaselt???
Nach Sat.1 Bayern Informationen ist ein 43 Jahre alter Mann festgenommen worden.
http://www.sat1bayern.de/news/20160112/mutmasslicher-taeter-gefasst/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

13.01.2016 um 05:25
Gestern stand da 23, das haben die geändert.


1x zitiertmelden

Unterschleichach - Tod einer Elfjährigen in der Silvesternacht

13.01.2016 um 05:31
Zitat von schultischulti schrieb:Gestern stand da 23, das haben die geändert.
Ah, das erklärt manches. Aber selbst mit 23 gibt's kein Jugendstrafrecht mehr.


Anzeige

melden