Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordanklage nach 41 Jahren

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 13:52
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Zeitung? Weil es die Mutter mal erzählt hat?
Da ist zwar nie in der Richtung ermittelt worden und dann berichtet die Zeitung über einen Obduktionsbefund? Und die Mutter erzählt das in der Nachbarschaft rum, mein Sohn wurde mit Gas ermordet ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 13:56
Zitat von gastricgastric schrieb: Man hat lediglich einen anonymen tipp eines menschen, der die familie und den fall zu kennen scheint.
Die Presseinfo lautet zwar "Am 5. August 2009 meldete sich eine unbekannte Person bei der Staatsanwaltschaft Hannover" , aber ich verstehe das so, dass die Person der Presse zwar unbekannt ist, aber keinesfalls anonym sich gemeldet hat, die Polizei wird wissen, wer sich dahinter verbirgt, und der Aussage entsprechend Gewicht verliehen haben. dass aufgrund eines anonymen Hinweises eine Anklage erhoben wird, ist schlicht nicht vorstellbar, worauf soll die sich begründen?


1x zitiertmelden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 13:57
@Comtesse
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Person, die bis heute nicht festgestellt werden konnte
Und ich verstehe das so, dass die person von der polizei nicht festgestellt werden konnte und nicht, dass die presse keine ahnung hat, wer das ist.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 13:58
@gastric
OK, das klingt komisch, aber dann müssen sie doch noch mehr haben als das. Wäre doch ein Ding, da könnte ja jeder anrufen und irgendwas behaupten.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 13:59
Zitat von emzemz schrieb:Da ist zwar nie in der Richtung ermittelt worden und dann berichtet die Zeitung über einen Obduktionsbefund? Und die Mutter erzählt das in der Nachbarschaft rum, mein Sohn wurde mit Gas ermordet ...
Ermordet ??????? Es ging um einen Unfall. (nach dem damaligen Ermittlungsstand)
Warum soll sie nicht erzählen, dass ihr Sohn an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung starb?
Warum soll die Zeitung nicht schreiben, dass ein Kind an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung starb?


2x zitiertmelden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 13:59
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:dass aufgrund eines anonymen Hinweises eine Anklage erhoben wird, ist schlicht nicht vorstellbar, worauf soll die sich begründen?
Wissen über nicht veröffentlichte Fakten?


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:02
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Warum soll sie nicht erzählen, dass ihr Sohn an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung starb?
In einem Kinderzimmer mit Zentralheizung?


1x zitiertmelden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:02
@Sauffenberg
@emz
Ananym Anzeigen, und nachher ermittelt die Polizei??? Geht das dann so schnell mit einem Telefon. Also ich habe auch schon Anzeigen erstattet. War auch nicht in 5Min. erledigt. Und musste dies auf dem Polizeiposten erledigen. Zumal ich auch noch eine glaubhafte Angaben so quasi Beweise bringen musste.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:04
@schluesselbund
Mord ist Offizialdelikt.
Da muss man nicht persönlich erscheinen.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:05
@schluesselbund
Der hinweis ist von 2009 also schnell ist das nun wirklich nicht.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:07
Zitat von emzemz schrieb:In einem Kinderzimmer mit Zentralheizung?
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 1)
Lies doch einfach mal die paar Beiträge hier in der Diskussion.

Hälst du die DDR Staatsanwaltschaft für so unfähig, dass die von einem Unfall ausgehen, der praktisch nie hätte stattfinden können? Die werden schon ordentlich ermittelt haben - da mach dir mal keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:10
@gastric
Ja eben. Nur mit schnell meint ich die Anzeigeaufgabe bei der Polizei dauerte eine weile bis diese niedergeschrieben. ist.


1x zitiertmelden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja eben. Nur mit schnell meint ich die Anzeigeaufgabe bei der Polizei dauerte eine weile bis diese niedergeschrieben. ist.
? Anonymer Anruf bei der Polizei aus Telefonzelle - Anzeige per anonymen Brief - oder anonym per Online-Formular.
2009 war doch kein Biedermeier, wo man noch persönlich bei der Polizei für eine Anzeige erscheinen musste.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:19
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Lies doch einfach mal die paar Beiträge hier in der Diskussion.
Ach was :D hier kann man etwas lesen? Wie gut, dass du mir das sagst.


1x zitiertmelden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:19
@E_M
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Bei einer Offizialdelikt Meldung kann da jeder irgendwas erzählen. Ich bin nochmals erstaunt. Natürlich muss ein Offizialdelikt von Staates wegen verfolgt werden.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:20
In Brandenburg geht das alles online über die Internetwache , da kann jeder jeden ankacken ....inwieweit man da allerdings anonym bleibt .....?


1x zitiertmelden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:21
@schluesselbund
Ich glaube du hast mich verwechselt...


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:23
@E_M
Mag sein Entschuldigung. Hoffe der Richtig hat die Botschaft gelesen.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:Ach was :D hier kann man etwas lesen? Wie gut, dass du mir das sagst.
Kein Problem!
Zitat von gunnigunni schrieb:In Brandenburg geht das alles online über die Internetwache , da kann jeder jeden ankacken ....inwieweit man da allerdings anonym bleibt .....?
Geht ebenso anonym per Brief oder Anruf. Im Internet-Café, wenn du "Max Mustermann" als Kontakt bei der Anzeige angibst, kann das auch keiner zurückverfolgen.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

08.04.2016 um 14:41
Es gab noch einen weiter ähnlichen Fall.
Bei diesem anderen Fall, soll die Mutter ihren 5-jährigen Sohn mit einer Strumpfhose stranguliert haben. Die Aussage kam nach Jahrzehnten von der Kusine der Jungen, die das Geschehen damals beobachtet haben will.

Die Strumpfhose war aus der Asservaten Kammer verschwunden, als der Fall nochmals aufgerollt wurde.

Die Mutter wurde dann freigesprochen, weil die Zeugin sich in Widersprüche verwickelte. Erinnert Ihr Euch auch daran?


Anzeige

melden