Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Video) Ist das die ISS?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, Satellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 00:23
Habe vor ein paar Wochen etwas am Himmel gefilmt. Es war ein helles Licht, welches sich sehr schnell über den Himmel bewegt hat. Zur Entfernung kann ich nichts sagen, in dem Video, sieht man zwei „Größen“. Einmal ganz am Anfang so wie man es mit dem Auge gesehen hat, danach habe ich versucht reinzuzoomen. Nach meinem letzten Schlenker mit der Kamera habe ich versucht diese still zu halten, damit man im gezoomten Video die Geschwindigkeit besser erkennt. Vielleicht kann ja irgendeinen Crack hier das Video extrem aufhellen, ein Haus ist als Bezugspunkt aufgenommen worden, sieht man aber nicht. Ist das die ISS oder ein anderer Satellit?

Dateianhang: trim.0E61BCBE-357B-42E9-870E-B1529417749D.MOV (5348 KB)

Habe noch das ein oder andere Bild gefunden mit hoher Belichtungszeit. Zwischen den beiden Fotos liegen exakt 3 Sekunden Belichtungszeit. Vielleicht kann man anhand dessen ein wenig die Geschwindigkeit besser einschätzen.


A76FCB53-27F3-4E57-80D6-80859CBACA5DOriginal anzeigen (3,1 MB)


70C37F4D-4306-49DD-BB5C-1A1249A4578BOriginal anzeigen (3,4 MB)


1x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 01:03
Danke für Dein iPhone 12 Video aber was waren die Daten; sonst siehe auf https://www.heavens-above.com/ oder teile uns Deinen ungefähren Standort mit und die Aufnhamedaten mit.

Aber auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches.


melden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 11:04
@TimCook
Auf jeden Fall ungewöhnlich. Meiner Meinung nach kann das aber nicht die ISS oder ein Satellit sein.


melden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 11:09
ISS oder Satelliten vollführen ja wohl keine Richtungswechsel und sonstige Flugmanöver.


2x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 14:55
Schönes Bild , ich dachte erst dieses Hausdach wäre ein Raumschiff


melden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 18:13
Zitat von NemonNemon schrieb:ISS oder Satelliten vollführen ja wohl keine Richtungswechsel und sonstige Flugmanöver.
Die "Richtungswechsel" sind wohl durch den User verursacht, da aus der Hand gefilmt.
Das "Ufo" selbst scheint ja geradlinig geflogen zu sein und hat keine Flugmanöver durchgeführt - so wie ich den Diskussionsleiter verstanden hab.
Also könnte schon die ISS oder Satellit gewesen sein (?)


1x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 18:44
Zitat von NemonNemon schrieb:ISS oder Satelliten vollführen ja wohl keine Richtungswechsel
Die Richtungswechsel kommen ganz klar von der Kamera. Ein heller Punkt auf schwarzem Hintergrund, da kann man eine Bewegung der Kamera kaum von einem Richtungswechsel des Fluggeräts unterscheiden.


1x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 19:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Die "Richtungswechsel" sind wohl durch den User verursacht, da aus der Hand gefilmt.
Zitat von leakimleakim schrieb:Die Richtungswechsel kommen ganz klar von der Kamera.
Sicher? Wenn, dann liegt es aber auch daran, dass der Zoom betätigt wird, oder? Es gibt das so einen Sprung, ab dem das Objekt größer ist und etwas Form annimmt sowie springt. ...Okay, ich habe gerade noch mal den Eröffnungsbeitrag gelesen. Da steht es ja.


melden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 19:58
In diesem Zusammenhang verweise ich auch mal auf diese Seite. http://stuffin.space/

Dort werden Satelliten und sogar Weltraumschrott in Echtzeit angezeigt. Gut sichtbar sind dort auch immer die neuen Starlink Satelliten, die anfangs wie auf einer Perlenschnur hintereinander fliegen/schweben, wie auch immer. xD

Wenn man die Richtung kennt, dann kann man schauen was da gerade so am Nachthimmel fliegt.

Zu dem Video und den Bildern ist es äußerst warscheinlich, dass es sich um ein irdisches Objekt handelt, welches in einer Umlaufbahn um den Planeten kreist. Was es genau ist kann man schwer sagen, dazu braucht es Zeit, Ort und Flugrichtung. Aber die ISS ist so warscheinlich wie ein Satellit.


melden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 21:46
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Habe vor ein paar Wochen etwas am Himmel gefilmt. Es war ein helles Licht, welches sich sehr schnell über den Himmel bewegt hat.
Ich empfehle dir das Programm "Stellarium" zu installieren, du kannst dort deinen Wohnort einstellen, die Uhrzeit dann im Programm ändern, und von dort aus dann sehen welche Objekte sich dort befanden. Funktioniert bei bekannten Objekten ziemlich gut, problematisch sind eher neuere wie Starlink. Für einen Meteor der nur durch die oberen Luftschichten fliegt ist es zu langsam, zumindest von den Bildern her.


melden

(Video) Ist das die ISS?

02.05.2021 um 23:21
Könnte auch ein Leuchtkäfer gewesen sein und die bewegung des objektiv.


melden

(Video) Ist das die ISS?

03.05.2021 um 16:08
Auch hier: einfach nur ein hoch fliegendes Flugzeug. Nicht mehr und nicht weniger. Satelliten oder die ISS sind viel viel schneller und auch nicht so hell.


melden

(Video) Ist das die ISS?

03.05.2021 um 18:01
@socres

Ein Flugzeug würde aber blinken, es hätte Positionslichter und würde auch Lärm verursachen. Ich denke der Untschied würde nahezu jedem auffallen. Die Geschwindigkeit passt schon auch für Objekte in einer Umlaufbahn.


1x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

04.05.2021 um 04:12
Der Richtungswechsel ist durch das Handy verursacht.
Denn man sieht, dass sich nicht nur das Objekt bewegt, sondern die Sterne in der Umgebung genauso.


melden

(Video) Ist das die ISS?

04.05.2021 um 05:07
@TimCook

Wenn das Creation Date vom Video auch der Aufnahmezeitpunkt war: 23.03.2021 um 20:22:47
Und auf den Photos Cassiopeia unten zu sehen ist—
dann war es wohl die ISS:


ISS0321


1x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

04.05.2021 um 10:47
Also mich wundert ein wenig dass der Zoom eines so modernen Gerätens nicht mehr hergibt und dass es um kurz vor halb neun bereits SO dunkel bei Euch ist.

Ich tippe aber auch auf die ISS.

Gucky.


1x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

04.05.2021 um 11:19
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Und auf den Photos Cassiopeia unten zu sehen ist—
Cassiopeia steht viel tiefer, die befand sich zu der Zeit zwischen 35 und 55 Grad und im Nordwesten. Die ISS befand sich zu der Zeit auf 80 Grad und im Osten.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich tippe aber auch auf die ISS.
Ich auch!

issOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mal etwas rausgezoomt:

iss2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

(Video) Ist das die ISS?

04.05.2021 um 14:20
Es gibt mehrere Apps, die einem beim Identifizieren helfen. Zum Beispiel den ISS-Spotter im App-Store ;)


melden

(Video) Ist das die ISS?

05.05.2021 um 04:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Cassiopeia steht viel tiefer, die befand sich zu der Zeit zwischen 35 und 55 Grad und im Nordwesten. Die ISS befand sich zu der Zeit auf 80 Grad und im Osten.
Das ist schon richtig, wenn der User die Aufnahme zb in Wabern machte :
https://www.heavens-above.com/passdetails.aspx?lat=51.1013&lng=9.35&loc=Wabern&alt=0&tz=CET&satid=25544&mjd=59296.8076451104&type=V

Wenn aber jener weiter südlich wohnt, zb Wien war die ISS auch wesentlich tiefer und nahe an Cassiopeia:
https://www.heavens-above.com/passdetails.aspx?lat=48.2084&lng=16.3725&loc=Wien&alt=0&tz=CET&satid=25544&mjd=59296.8084077177&type=V


melden

(Video) Ist das die ISS?

05.05.2021 um 09:05
Danke für eure Antworten! Aufnahmeort war Freiburg im Breisgau.


1x zitiertmelden