Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Klopfen, Elektrogeräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist?

05.08.2017 um 13:11
Hallo Leute,

Dies ist mein erster Beitrag also seid nett zu mir :D.

Ich bin alleinerziehende Mutter von 4 Kindern, dh.: Das kein Freund oder sonst irgendwas leider bestätigen kann.
Mir ist aufgefallen, dass alles was ich jetzt erzähle, erst passiert ist nachdem meine Oma gestorben ist. Vllt ist das ein wichtiger Punkt...

Jedenfalls hat das alles vor ein paar Monaten angefangen. Ist auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten oder sonst was. Mir fällt sowas hauptsächlich Abends auf wenn ich alleine bin.
Jedenfalls spielen bei mir irgendwie sämtliche Geräte verrückt. Entweder ist es der Fernseher der sich mitten einer Netflix Serie einfach abstellt oder sei es daß Spielzeug( welches echt nervige und Laute Geräusche von sich gibt) das einfach Mal so los geht. Ich bin schon oft deswegen erschrocken. Vorallem dann wenn ich gerade Supernatural angeschaut hab( hat echt keinen Zusammenhang mit der Serie. Ich erkenne den Unterschied zwischen Realität und Schauspiel) Zudem hab ich ab und zu Mal ein klopfen Abends gehört. Leider kann ich durch meine leichte Schwerhörigkeit nicht Orten woher das Geräusch kommt. Also hab ich an der Haustür und am Balkon geschaut und mich natürlich in der Wohnung nach geschaut. Nichts. Ich muss auch sagen dass ich einen Hund habe, und dieser normalerweise Bellt wenn es klopft oder klingelt. Und nein ich habe mir nicht das Klopfen eingebildet oder irgendwas anderes was auf meine Schwerhörigkeit passt. Dazu hätte ich auch Mal einen Freund da, der Abends auch das Klopfen gehört hat. Er meinte es komme aus dem Flur. Ich habe zwar Kinder die nachts Mal aufstehen um aufs Klo zu gehen. Aber an Abenden mit den klopfgeräuschen waren die Tiefschlafend im Bett gelegen.

Diese Woche war jetzt auch mein Neffe bei mir der im selben Alter wie meine älteste Tochter ist (9). An diesem einem Dienstag Abend wollten alle Kinder bei mir im Bett schlafen. Haben auch dann alle irgendwann Mal geschlafen. Dann ging so gegen 2 oder so mein Rauchmelder im Schlafzimmer los. Die Kinder haben trotz des Krachs Seelenruhig geschlafen. Ich hab den Rauchmelder dann von der Decke genommen. Klar hat er einfach seinen Geist aufgeben und ist dann los gegangen. Aber es ist Grad so viel auf einmal was einfach Mal so los geht. Und so langsam mach ich mir echt nen Kopf.
Ich muss sagen, ich glaube sehr Wohl an Geister. An böse und gute. Jedoch bin ich auch der Mensch der eher versucht rational eine Erklärung zu finden.

So, das war ein langer Text der nicht beabsichtigt war xD Aber ich hoffe jemand weiss mehr oder kann helfen? Rechtschreibfehler die ihr findet, könnt ihr gerne behalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 13:40
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb: Er meinte es komme aus dem Flur.
Sämtliche Menschen und Tiere über Nacht in ein Zimmer verbannen, abschließen damit keiner rauskommt und vorher den Flur, oder den Bereich der Wohnung wo die Klopfgeräusche vermutet werden, den Boden mit Mehl auslegen.
Morgens dann gucken, ob irgendwelche Spuren zu sehen sind.
Sollten Spuren vorhanden sein, ein Foto davon machen und es uns hier, zur Begutachtung präsentieren.


melden

Geist?

05.08.2017 um 13:44
An sich keine schlechte Idee. Aber ich bin echt ein mega Schisser. Nicht dass ich keine Beweise sehen will. Aber wenn ich tatsächlich was sehen würde, müsste ich mir eingestehen dass es bei mir spukt... Dann könnte ich niemals Schlafen...
Der andere Punkt ist, dass es wirklich nur 1 Mal kurz klopft und wenn ich nach schaue ist da nichts. Ausserdem kann ich dich nicht jeden Tag Mehl Aug den Boden streuen. Es ist ja nicht täglich das Klopfen...


melden

Geist?

05.08.2017 um 13:46
Zum anderem was mich interessieren würde, wenn es tatsächlich ein Geist wäre... Kann dieser Fußspuren hinterlassen? Ich meine, er ist ja keine feste Materie.


2x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 13:50
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Kann dieser Fußspuren hinterlassen?
ich habe in meinen Wohnungen auch Spukerscheinungen gehabt und ich bin ehrlich, daß ich auch niemals Mehl ausgelegt habe.
Also so wie ich es von anderen immer lese, schreiben die daß die Wesenheiten wohl doch Spuren hinterlassen, obwohl ich es auch für widersprüchlich halte, weil wie du schon schriebst, bestehen diese Wesen aus keiner festen Materie.
Aaaber... Wer klopfen und Sachen bewegen kann, könnte doch auch Spuren hinterlassen, die können doch nicht nur aus Luft bestehen


melden

Geist?

05.08.2017 um 13:54
Ok Ja du hast Recht... Verwirrend das mit den Geistern was sie alles können, aber du hast Recht. Ich habe auch schon oft gelesen das man Mehl auf den Boden streuen soll... Aber wirklich ich bekomme da echt panische Angst... Ich mein ich bekomme so oder so schon halber Panikattacken weil die Spielsachen losgehen. Wenn ich aber sehen würde, dass tatsächlich Spuren da sind... Ich glaub ich würde nicht mehr klar kommen...So sehr ich auch wirklich eine Erklärung haben will


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 13:59
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ich glaub ich würde nicht mehr klar kommen...So sehr ich auch wirklich eine Erklärung haben will
Entweder oder :D
Dann erkläre es dir am besten so, daß alles eine natürliche Ursache hat. Schiebe es auf unerwünschte Haustiere, z.B Mäuse oder Käfer, oder auf irgendwelche elektromagnetischen Wellen/Infraschall ;)


melden

Geist?

05.08.2017 um 14:02
Mäuse glaube ich eher nicht... Unsere Wände bestehen aus Beton... Das heißt, dass da nichts kriechen kann... Käfer können bestimmt nicht so laut Klopfen. Das mit den Geräten, ok, kann sein dass sie einen defekt haben oder sonst was... Aber das Klopfen beunruhigt mich... Und warum geht der Fernseher nur dann aus wenn es am spannendsten ist *augenroll*.


melden

Geist?

05.08.2017 um 14:05
Du könntest auch nachts eine Tonbandaufzeichnung machen,wenn du schläfst,was natürlich auch verstörend sein kann.


melden

Geist?

05.08.2017 um 14:08
Könnte ich alles machen keine Frage, aber ich würde wahrscheinlich vergebens immer aufnehmen... Wie gesagt das ist nicht täglich. Das letze Mal als ich das Klopfen gehört habe, war vllt vor 3 Wochen...


melden

Geist?

05.08.2017 um 14:18
Wenn man nicht weiß,wo es herkommt,dann ist das natürlich unberuhigend.
Wichtig ist,dass man den Geist keine Aufmerksamkeit zeigt.Das Poltern hatte ich auch mal vom Dachboden des Hauses.Und ich habe direkt darunter gewohnt.Als ich es beleidigt habe,wurde es ruhiger.doch das Klopfen wurde dann zu einem Poltern.


melden

Geist?

05.08.2017 um 14:21
Ich denke einfach dass es vllt auch meine Oma sein kann, wir haben sie immer sehr geliebt und umgekehrt auch... Und ich würde niemals einen Geist( sollte es einen geben) beleidigen. Diese Wesen verdienen Respekt.


melden

Geist?

05.08.2017 um 14:32
Ich hab ihn nur beleidigt,weil ich das Gefühl hatte,dass er böse und provokant ist.Das mit deiner Oma kann sein.Meine Mutter hat nach dem Tod meiner Urgroßmutter öfters erlebt,dass auf einmal das Radio anging.
Vielleicht will sie sich auch verabschieden.Habt ihr euch gut verabschiedet oder war es ein plötzlicher Tod.Ich würde,wenn du alleine bist,zu diesem Wesen sagen,dass du nicht willst,dass es mit dir kommuniziert.


melden

Geist?

05.08.2017 um 15:08
@Mimi1989
Ich bin alleinerziehende Mutter von 4 Kindern,
Was große Verantwortung bedeutet. Weshalb ich Dir jetzt einen vernünftigen Rat fürs weitere Leben geben möchte: sei Deinen Kindern kein hysterischen, unlogisches Vorbild, bitte. Auch wenn Geistergläubige Dir bald mal was von Sonderbegabung (natürlich ohne Belege) oder frei herum schwirrenden toten Verwandten erzählen werden [hach, ich sehe, sie haben es bereits getant], so solltest Du es nicht nur nicht glauben, sondern Deinem Nachwuchs auch einschärfen, nichts ohne Belege zu glauben. Damit ersparst Du ihnen nämlich viele Ängste und andere Probleme in der Zukunft.

Solange Du nicht nachweislich belegen kannst, dass es überhaupt Geister und Spuk gibt, und das hat bis jetzt noch iemand geschafft, solange solltest Du es auch nicht annehmen oder diesen Unsinn gar Deinen Kindern aufdrängen.

Allerdings gehören diese Vorkommnisse durchaus geklärt, denn gefährlicher als nicht vorhandene Geister wären echte Eindringlinge. Die sind nämlich real.
Und falls es sich nur um störende Geräusche handelt, so nerven die halt auch und gehören elliminiert.
Mir fällt sowas hauptsächlich Abends auf wenn ich alleine bin.
Klar. Da ist es ruhiger und somit fallen Geräusche schon mal eher auf. Außerdem hat man alleine halt etwas mehr Angst.
Jedenfalls spielen bei mir irgendwie sämtliche Geräte verrückt.
Wenn Du ernsthaft an einer Klärung inersssiert bist, dann schlage ich vor, was ich immer vorschlage: erst mal klären, ob Deine Wahrnehmung auch richtig ist. Schreib mal eine Zeitlang auf, welches Gerät, wie viele, und wie. Leg Dir eine Tabelle aller Geräte zu und hake ab, welches wann wie verrückt spielt.
Sind es wirklich sämtliche Geräte? So etwas wird gerne dahin gesagt, auch wenn es nur zwei, drei wären.
Entweder ist es der Fernseher der sich mitten einer Netflix Serie einfach abstellt oder
Siehst Du, das meine ich. Alleine dieses "entweder - oder" zeigt doch, dass es eben nicht sämtliche Geräte sind, sondern mal das eine, mal das andere.
Ich bin schon oft deswegen erschrocken. Vorallem dann wenn ich gerade Supernatural angeschaut hab
Und es wundert Dich jetzt doch nicht wirklich, dass Du erschrickst, wenn Du gerade etwas Gruseliges guckst? :D
Zudem hab ich ab und zu Mal ein klopfen Abends gehört.
Hängt ja auch davon ab, wo Du wohnst. Hat auch Tage gedauert, bis ich begriffen habe, dass das Klopfen in meiner Bude von Baumästen herrührt, die bei Wind aufs Dach dreschen und von einem Gullideckel in der Straße vor dem Haus, der jedesmal scheppert, wenn ein Auto drüber fährt.
Und nein ich habe mir nicht das Klopfen eingebildet oder irgendwas anderes was auf meine Schwerhörigkeit passt.
Dass man meint, man habe sich etwas ncht eingebildet, ist aber leider das leidige Problem mit Einbildungen.
Mitunter sieht und hört man Dinge einfach deshalb, weil sich der Geist (der eigene ;) ) damit ebeen gerade verstärkt beschäftigt.
Wenn Du alelrdings bereits im Vorfeld der Überlegungen die Möglichkeit, dass "Spuk" nur in Deinem Kopf stattfindet, ausschließt, dann grenzt Du Deine Ursachensuche unnötig und sinnloserweise ein.
]Dazu hätte ich auch Mal einen Freund da, der Abends auch das Klopfen gehört hat.
Und wer garantiert Euch, dass es sich dabei um dasselbe Klopfen handelte, dass Du alleine schon mal hörtest? Daher ist das auch kein 100% Belege dafür, dass Du Dir nie ein Klopfen einbildest.
Aber an Abenden mit den klopfgeräuschen waren die Tiefschlafend im Bett gelegen.
Vielleicht solltest Du es ihnen nachmachen? Früher ins Bett gehen, abends nicht zu lange TV gucken, und schon gar keinen Grusel, ein - zwei Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr in Monitore starren. Dann schläft man auch gut, ruhig und tief.
Klar hat er einfach seinen Geist aufgeben und ist dann los gegangen.
Eben.
Aber es ist Grad so viel auf einmal was einfach Mal so los geht. Und so langsam mach ich mir echt nen Kopf.
Eben. Mir scheint, Du bist Opfer Deiner eigenen selektiven Wahrnehmung. Oder Du hast Schlafstörungen, was zig Ursachen haben, auf alle Fälle aber der Gesundheit schaden kann, allem voran den Nerven.
Ich muss sagen, ich glaube sehr Wohl an Geister.
Na, dann wundert mich nichts mehr. Ich kann nur wiederholen, kümmere Dich um die Realität und glaube nichts, was nicht belegt ist.

Wie gesagt, vergiss den Geisterkram, die gibt´s ja nicht.
Und selbst wenn, was meinst Du wohl, was sie Dir antun wollen? Ist ja nichts passiert bisher, gelle? Und ich kann Dir garantieren: von Geisterseite aus wird auch nichts passieren.

Solltest Du allerdings doch lieber in der Fantasie leben oder/und hier nur Bestätigung für Deinen Geisterglauben holen wollen, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Dann musst Du Dir leider weiterhin in die Hose machen (was völlig unnötig ist, wenn man in der Realität bleibt).
Aber bitte, jedem sein Himmelreich.


melden

Geist?

05.08.2017 um 16:16
@off-peak

Na vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Also zum ersten erzähle ich ganz sicher nicht dass es bei uns spukt. Ich erzähle eher meinen Kindern dass es Geister nicht gibt, zudem wie du schon sagst keine Beweise solcher Geister gibt. Und sollten sie je eine Geschichte davon hören, hat jemand nur Unfug erzählt.

Es waren bis jetzt 4 Geräte die gesponnen haben. Das Gehfrei, ein kleines Klavier, TV und der Rauchmelder.

Das Klopfen ist erst seit ein paar Monaten. Ich wohne seit 4 Jahren dort.

Wo hab ich erwähnt dass ich lange auf bin? Vllt bin ich maximal bis 10 wach?

Und nein bis jetzt ist mir nichts passiert. Dennoch habe ich gewissen Respekt vor ihnen, sollte es sie tatsächlich geben. Ich denke dass es tatsächlich irgendwas übernatürliches gibt. Aber solange es keine Beweise gibt bin ich skeptisch. Es ist also eine geteilte Meinung.

Vielen Dank also für deine Vorurteile mir gegenüber!


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 16:33
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ich muss sagen, ich glaube sehr Wohl an Geister.
und
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb: Aber solange es keine Beweise gibt bin ich skeptisch.
widerspricht sich irgendwie, merkste selbst, oder?


melden

Geist?

05.08.2017 um 17:10
@Apoplexia

Und ich sagte auch ich bin geteilter Meinung ;) aber darum geht es hier nicht!


1x zitiertmelden

Geist?

05.08.2017 um 17:37
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:aber darum geht es hier nicht!
Doch natürlich geht es hier mit unter darum.
Was willst du nun von uns hören?

Kinderspielzeuge haben öfters mal nen Wackelkontakt und schalten sich von alleine an oder aus. Da kann ich ein Lied von singen. Schließlich werden Spielsachen gern mal umgeworfen oder rumgeschmissen... da is ruckzuck mal ein defekt vorhanden.

Knacken und Klopfen irgendwo in den Wänden oder vom Dach kommt so gut wie in jeder Wohnung vor. Die einen bemerkens sofort, die anderen niemals... der eine früher der andere später...

Das man etwas paranoid wird wenn man gruselige Serien oder Filme schaut ist weitestgehend normal. So gehts mir auch immer. Ich interpretiere in normale Geräusche unterschiedliche sachen hinein, je nach dem was ich gerade mache. Schaue ich nen Gruselfilm, erschrecke ich mich da auch des öfteren.

Finde es gut dass du das nicht vor deinen Kindern zeigst, hoffe das entspricht auch der Wahrheit. Sowas wirkt sich nicht sonderlich gut auf die Psyche eines Kindes aus. Das wirst du bei 4 Knirpsen aber sicherlich selbst wissen.
Ich z.B. habe eine große Spinnenphobie, aber ist mein Sohn in der nähe nehm ich mich zusammen und zeige ihm die Angst nicht. Da ich ihm die Angst nicht anerziehen will.

Also es gibt zwei Wege, entweder du nimmst rationale Erklärungen an und machst dir keinen Kopf darüber oder du glaubst fest an Geister und versucht diesen los zu werden oder mit ihm zu leben... Es hat also sehr wohl damit zu tun ob du daran glaubst (oder glauben willst) oder nicht. Das hat nämlich Auswirkungen auf dein ganzes zukünftiges handeln was diese Situation bei dir Zuhause angeht.


melden

Geist?

05.08.2017 um 18:07
@Apoplexia

Wie schon gesagt, ich Versuche eher eine rationale Erklärung dazu zu finden. Aber ich schließe nicht aus dass es tatsächlich meine Verstorbene Oma sein könnte. Ich konnte mich leider nicht von ihr verabschieden. Meine Oma war zudem sehr gläubisch... Ich weiss also nicht so Recht was ich glauben soll. Aber ich Versuche trotzdem rational zu bleiben. Immerhin bin ich bis jetzt nicht angegriffen worden oder so.

Ich würde meinen Kindern niemals irgendwie Angst einjagen oder sonst was. Ich weiss sehr wohl wie sehr das auf die Psyche gehen kann...wie auch du habe ich ein gewisses Problem mit kleinen Krabbel Tieren... Es ist keine Phobie aber ein wenig Ekel hab ich davor. Ich Versuch dann meinen Kindern natürlich beizubringen dass man keine Angst haben muss, auch wenn man selber seinen Ekel davor überwinden muss.

Meine Kinder wissen auch dass es keine Monster gibt oder so. Und wenn, dann nur im Film "Die Monster AG"
Wovor sich meine Kinder mehr fürchten ist das Gewitter. Da kann ich wirklich alles machen, sie lassen sich da nicht beruhigen.


melden

Geist?

05.08.2017 um 19:40
Hallo Mimi, ja, so geht es mir auch. Vor allem zu der Zeit, als ich Vampire Diaries durchgeschaut habe, vor kurzem habe ich die Serie Lost für mich entdeckt und da gab es auch einige gruselige Folgen. Wenn es dann ein Geräusch gibt, irgendwo in der Wohnung, bin ich auch mehr zusammengezuckt, als wenn ich mir einfach nur eine Sitcom ansehe. :)

Wie schon gesagt wurde, haben Spielzeuge nun Mal defekte und ein Fernseher kann auch schon Mal einfach ausgehen - ebenso durch einen defekt. Ich denke wenn es ein Geist wäre - an die ich persönlich glaube - hätte er sich nicht nur durch solche Dinge erkenntlich gezeigt. Zumindest habe ich und mein Umkreis da andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht war die Seele deiner Oma noch etwas auf dieser Welt, ist dann aber weiter gezogen ohne sich erkenntlich zu zeigen. Ich glaube in deinem Fall, gibt es wirklich für alles eine rationale Erklärung.


Anzeige

melden