Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 00:04
@sarkanas
Dana ist die Großmutter, ihre Tochter Hanna hatte gerade ein Baby bekommen, als Hanna ermordet wurde lag es bei ihr, gerade 4 Tage alt.

Anzeige
melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 00:04
@sarkanas

Demnach dürften Kenneth und Gary eher Brüder von Christopher oder Dana sein.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 00:11
@crimefan
Ja stimmt natürlich.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 00:25
Oder Cousins von Christopher.

Dana war sicher keine geborene Rhoden, ist doch üblich dass der Name des Mannes angenommen wird.

Was mich noch wundert, Hanna ist die mittlere Tochter, aber laut dem Artikel hier sind nur Chris und Frankie Brüder?
Frankie Rhoden and Chris Rhoden Jr. are brothers, their parents are Dana and Christopher Rhoden. The Chillicothe Gazette in their report on the massacre says that Dana and Christopher are divorced.
http://heavy.com/news/2016/04/chris-dana-frankie-rhoden-family-photos-pictures-pike-county-killing-suspect/

Vielleicht nur komisch ausgedrückt.

Es gibt auch unterschiedliche Spendenaktionen für die Männer und den Rest der Familie, ob das einen Grund hat?


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 00:39
@all: Gute Vorarbeit mit dem Bereitstellen der links.
Hatte selbst schon auf zwei US newspaper geschaut.
Aber so geht's einfacher und schneller. Tippe auf einen
EX Angestellten als erstes. Allerdings die Frage ob es einem Einzeltäter so möglich war.Sieht nach Hauptmotiv Rache aus.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 00:44
Hmmh, es gab schon Spekulation in die Richtung von "family annihilator" oder "Familicide" so schrecklich wie auch jene Tat auch sei sie scheint doch ungewöhnlich zu sein, keine finaler Suizid, Kinder verschont ... Wikipedia: Familicide


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 08:04
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3555162/The-family-members-feared-dead-Ohio-mass-murder-100-relatives-rounded-hunt-gunman-shocking-execution-style-massacre-eight-people.html

Die Opfer sind alle identifiziert mit Namen und Alter. Es wird von Angehörigen vermutet, dass die Stockcar-Rennen, an denen Frankie Rhoden teilnahm, der Grund sein könnten, da gab es wohl aggressive Rivalitäten und Neid auf sein 3000$-Stockcar. Wenn das der Grund war, acht Leute aus der Familie zu töten, fällt mir nichts mehr ein. :o:


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 08:26
@Comtesse
Fände ich ein komisches Motiv, zumal es noch einen Cousin gibt, Brandon, der auch Rennen fährt, und der lebt noch.

Zu den Familienverhältnissen nochmal kurz:
Leonard Manley, 54, lost his daughter and three grandchildren Friday.

He said his daughter, Dana Rhoden, was married to Christopher Rhoden, Sr., but they had since gotten divorced. They had three children together, Hanna Rhoden, Christopher Rhoden, Jr. and Clarence “Frankie” Rhoden, who was engaged to Hannah Gilley.

Manley explained that Gary Rhoden and Kenneth Rhoden were cousins of Christopher Rhoden, Sr.
Also übersetzt, Dana und ihr Ex Mann Christopher, sr. , ihre 3 Kinder Frankie, Hanna und Chris, die Verlobte von Frankie wurden umgebracht.
Und noch Gary und Kenneth, die Cousins von Christopher, sr.

Im letzten Bericht heisst es jetzt auch, Kenneth wurde als letzter gefunden, ich denke mal das stimmt dann so.

http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/23/familys-tragedy-playing-out-worlds-stage/83433594/


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 08:30
@Comtesse
Wenn ich mir das so durchlese, könnte ich fast auf den Gedanken einer Blutrache kommen, warum sonst alle die Erwachsenen ( oder fast erwachsenen ) ? Es sei denn, es ging tatsächlich um die Autos und indem mehr Menschen getötet wurden, als bei den Rivalitäten involviert, sollte der Verdacht davon weggelenkt werden?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 08:40
@seli
Hätte man alle am selben Ort getötet, wäre das mit Ablenkung von einem bestimmten Opfer und damit vom Motiv möglich, aber wer fährt zur Ablenkung vier verschiedene Tatorte an? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich finds nur merkwürdig, wieso man einerseits Dana und die Kinder tötet und andererseits ihren Ex (!) und dessen zwei Cousins. Was hat diese Personen alle so eng miteinander verbunden, außer der Nachname, dass man ausgerechnet die tötete?
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Fände ich ein komisches Motiv, zumal es noch einen Cousin gibt, Brandon, der auch Rennen fährt, und der lebt noch.
Man kann ja eigentlich nicht sicher sein, ob es noch mehr oder andere Opfer geben hätte sollen und die evtl. einfach nur Glück hatten. Evtl. ist auch unter den Toten jemand, der einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Das würde die Suche nach einem Motiv natürlich erschweren.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 08:55
Aus dem Link von @sarkanas
Frankie Rhoden, 20, who was gunned down with his fiancée Hannah Hazel Gilley,also 20, was said to have spoken about bitterness between him and other competitors.
He had been competed several times in his 1990’s model Ford Crown Victoria car in local derbies and had told of angry rows with other competitors.
He had used his car to ‘smash up’ the vehicles of other drivers, with the last car standing being declared the winner, in several local rallies.
Während das ein Motiv wäre für einen Mord, kann ich mir schlecht vorstellen, dass man deswegen die ganze Familie tötet.
Aber die Tat an sich ist doch unfassbar.

@Comtesse
Das am falschen Ort könnte ich mir vorstellen wenn es ein Tatort wäre, aber bei 4 ?
Es sieht schon aus als wäre das alles so gewollt gewesen. Ich denke, die, die getroffen werden sollten, sind auch die Opfer.

Es könnte halt schon ein Auftragsmörder gewesen sein, aber kein Profi, der hätte wohl die Kinder nicht verschont. Ein einzelner Täter ist möglich, aber es könnten ja auch 2 oder mehr sein.

Weiss man was, wovon die Leute lebten?
Laut den Berichten waren ja andere Fahrer wohl neidisch auf das Rennauto von Frankie, weil das 3000 Dollar teuer war.
Sitzen die dann zusammen und schimpfen da drüber, und fahren dann los um den umzubringen? Warum dann auch der Rest der Familie?
Dass man ihm vielleicht eine Lektion erteilen will, ihn zusammenschlägt, wäre plausibel. Aber so hinrichten?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 08:56
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Es gibt auch unterschiedliche Spendenaktionen für die Männer und den Rest der Familie, ob das einen Grund hat?
Ist in den USA nicht so ungewöhnlich, dass nach Schicksalsschlägen von Freunden/Verwandten ne Spendenaktion ins Leben gerufen wird, um diverse Kosten zu decken (Krankenhausbehandlungen, Therapien, Beerdigung).


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 09:00
Vielleicht waren die Morde ja auch teilweise zur Beseitigung von Zeugen. z.B. wenn der oder die Mörder in einem der Häuser, wo der/die erste/n Mord/e begangen wurde/n, zu Besuch war/en und die anderen Getöteten das wussten, dass es diese Verabredung gab.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 09:09
@Becky
Ja klar, aber da würde ich doch dann eine machen, oder?

Das ganze wirkt ja so geplant und kaltblütig.
Wenn einer oder mehrere neidisch sind auf den mit seinem Auto, würde ich annehmen wenn da sehr viele Emotionen im Spiel sind, dann fährt man hin oder lauert dem auf und verpasst dem mal eine Abreibung. Vielleicht auch aus alkoholisierter Stimmung.
Aber fährt man los und schleicht sich da in 4 Häuser rein und erschiesst alle, im Schlaf?
Das passt schlecht zusammen, finde ich.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 09:19
@crimefan
Vor allem Neid aufs Auto - was wäre da Naheliegender als das Auto zu klauen oder zu zerstören? Warum sollte man stattdessen 8 Leute töten, von denen 7 mit dem Auto gar nichts zu tun haben?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 09:32
@Comtesse
Sehe ich auch so, der Redneck würde doch eher entweder den Typen um den es geht aufmischen, das Auto klauen und kaputt machen, oder das Teil anzünden.
Aber so Auftragskiller mässig ?
Passt irgendwo nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte die Diskussion noch einmal neu eröffnen, ohne Vollzitate im Eingangspost!