Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hinrichtung, Ohio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 10:09
Es gibt es immer noch keine Hinweise zu Täter/innen und Motiv.
Immer wieder bin ich darüber erschrocken, wie Menschen so etwas grausames tun können.
Da noch nichts genaueres bekannt ist und der /die Täter bisher nicht ermittelt werden konnten, hier erst mal nur ein paar Links dazu.

Das Ganze spielte sich am Freitag den 22.04.2016 über mehrere Orte verteilt im Bundesstaat Ohio ab und die Opfer gehören nach bisherigen Erkenntnissen, zu einer Familie.
Alle wurden gezielt durch Kopfschüsse, regelrecht hingerichtet. Ob die Morde auch an diesem Tag geschehen sind, ist mir noch unklar. Zumindest scheinen sie an diesem Tag aufgefunden worden zu sein.


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/us-bundesstaat-ohio-raetselhafter-mord-an-acht-mitgliedern-einer-familie/13491116.html



http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/acht-tote-bei-familiendrama-in-ohio/ar-BBs8gCQ?OCID=ansmsnnews11 (Archiv-Version vom 26.04.2016)



http://www.n-tv.de/panorama/Acht-Tote-bei-Familiendrama-in-Ohio-article17536826.html



http://www.nwzonline.de/panorama/acht-familienmitglieder-mit-kopfschuessen-getoetet_a_6,1,2532445613.html

Möglicherweise gibt es genauere Informationen dazu aus dem englischsprachigen Raum und jemand kann sie hier rein stellen.

Anzeige
melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 10:16
Danke fürs Neu Eröffnen des Threads. :)

Ich setz mal "meinen" letzten Link aus dem alten Thread noch mal hier ein:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3555162/The-family-members-feared-dead-Ohio-mass-murder-100-relatives-rounded-hunt-gunman-shocking-execution-style-massacre-eight-people.html

Die Opfer sind alle identifiziert mit Namen und Alter. Es wird von Angehörigen vermutet, dass die Stockcar-Rennen, an denen Frankie Rhoden teilnahm, der Grund sein könnten, da gab es wohl aggressive Rivalitäten und Neid auf sein 3000$-Stockcar. Wenn das der Grund war, acht Leute aus der Familie zu töten, fällt mir nichts mehr ein. :o:


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 10:21
Zu den Stockcar-Rennen noch mal als mögliches Motiv - vielleicht stellen wir uns das von unseren Wohlstandsituationen her auch zu banal vor. Für jemanden, der keine Arbeit und keine Perspektiven hat im Leben, kann so ein 3000$-Auto seine ganze Welt sein. Bei Stockcarrennen fährt man ja die Autos der Gegner zu Schrott, gewonnen hat der, dessen Auto als Letztes noch fahrtüchtig ist. In einem Bericht stand, zu diesen regelmäßigen Rennen kamen immer tausende Leute aus der Region. Das ist also auf dem Land, wo sonst nichts los ist, wohl DAS Event. Könnte mir vorstellen, dass da mangels anderer Beschäftigungsmöglichkeiten so ein Auto für einen Rennfahrer dort seine ganze Welt ist: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, es wird gebastelt und geschraubt und das Auto wieder fit gemacht, wahrscheinlich zusammen mit Freunden und Familie. Es ist dann evtl. das Motiv nicht im Geldwert des Wagens zu sehen sondern im ideellen und auch gesellschaftlichen Wert, den der Wagen für so jemanden hat.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 10:26
Da die Opfer alle in der Nähe wohnten, könnte es gut sein, dass auch die beiden Onkel damit zu tun hatten, vielleicht bei Reparaturen geholfen haben.
Oder auch mit Geld.

Dadurch können sie natürlich schon mit ins Visier des Mörders geraten sein.

Da es als mögliches Motiv genannt wurde, werden die anderen Fahrer bestimmt überprüft, wer da besonders aufgefallen ist, sollte ja bekannt sein.

Ein schlimmer Grund, wenn es denn so war.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 10:31
@LL

Sorry für die Umstände!
Wäre nett, wenn möglichst alle ihre Einträge einfach hier her kopieren könnten, damit sie nicht verloren gehen.

Bisher ist bekannt:

Durch gezielte Schüsse, wurden Christopher R. Senior 40J., Christopher R. Junior 16 J.,
Kenneth R. 44J, Gary R. 37J., Dana R. 37 J., Frankie R. 20J., Hannah G. 20J. Und Hanna R. 19J. getötet.

Alle Opfer, waren Mitglieder einer Familie. Der/die Täter ist/sind bisher nicht identifiziert worden.
Die Morde fanden in drei, vermutlich vier Häusern statt. Drei der Häuser liegen relativ nahe entlang einer ländlichen Straße.
Der dritte Tatort, dürfte an einer anderen Straße gelegen sein. In den Berichten ist von einer " Left Fork Rd. " die Rede.

bersicht 1Original anzeigen (0,3 MB)

Tatort 1Original anzeigen (0,3 MB)

Tatort 2Original anzeigen (0,3 MB)

Tatort 3Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 10:43
Zu den Familienverhältnissen nochmal kurz:
Leonard Manley, 54, lost his daughter and three grandchildren Friday.

He said his daughter, Dana Rhoden, was married to Christopher Rhoden, Sr., but they had since gotten divorced. They had three children together, Hanna Rhoden, Christopher Rhoden, Jr. and Clarence “Frankie” Rhoden, who was engaged to Hannah Gilley.

Manley explained that Gary Rhoden and Kenneth Rhoden were cousins of Christopher Rhoden, Sr.
Also übersetzt, Dana und ihr Ex Mann Christopher, sr. , ihre 3 Kinder Frankie, Hanna und Chris, die Verlobte von Frankie wurden umgebracht.
Und noch Gary und Kenneth, die Cousins von Christopher, sr.


Im letzten Bericht heisst es jetzt auch, Kenneth wurde als letzter gefunden, ich denke mal das stimmt dann so.

http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/23/familys-tragedy-playing-out-worlds-stage/83433594/


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 11:05
Zu folgendem Link ist noch anzumerken, dass er Live Mitschnitte der Telefonanrufe bei der Polizei enthält. Nicht gerade leicht verdaulich. Ich musste erst mal echt schlucken, weil es mich wirklich mitgenommen hat. Das Entsetzen der Anrufer ist spürbar. Muss furchtbar gewesen sein.

http://www.chillicothegazette.com/story/news/2016/04/23/what-we-know-pike-county-mass-shooting/83428434/


Ich hoffe das die Überlebenden dieser Tragödie, irgendwann lernen damit klar zu kommen. Irgendwie fehlen mir da die richtigen Worte.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 11:21
/dateien/123940,1461489692,rhodenunionhill4077Original anzeigen (0,2 MB)@nodoc
Danke für die Bilder. Wie man an den Satellitenbildern sieht, stehen auf dem einen Grundstück eine Menge Auto(wrack)s rum, was zeigt, dass hier wirklich sich viel mit diesem Hobby beschäftigt wurde.

Hier noch ein Bild von Union Hill Road 4077, wo der Vater Christopher sen. und sein Cousin Gary gefunden wurden. Auch dort stehen viele Autowracks, was dafür spricht, dass es sich hierbei wirklich um ein Familiending handelte mit den Autos.

123940 1461489692 rhodenunionhill4077.jpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 11:42
@Comtesse

Bestens.
Somit haben wir alle Tatorte, zumindest die lokalen Örtlichkeiten präsent.
Mir ist es immer wichtig, die örtlichen Gegebenheiten zu verstehen und ich kann mir besser ein Bild machen.

Autorennen scheinen ein großes Thema in der Familie zu sein.
Auch wenn es bei der amerikanischen Landbevölkerung scheinbar durchaus üblich ist, alte Autos nicht zu verschrotten, sondern einfach auf Privatgelände stehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 11:50
Es ist vielleicht mal ganz interessant, was die Opfer eigentlich beruflich so machten:

Dana R. ausgebildete Altenpflegerin in einem Pflegeheim

Christopher R sr. Zimmermann/Schreiner

Frankie R. Schweisser, beschäftigt in einem Ferienhotel als Techniker

Hanna R. ausgebildete Altenpflegerin in einem Pflegeheim

Christopher R jr Schüler

Gary R. bisher keine Informationen

Kenneth R. bisher keine Informationen

Hannah G Hausfrau und Mutter

Cory H., der Freund Hanna R.s ist ebenfalls Zimmermann.

Also alles ganz normale, ehrliche Berufe und anscheinend hatten bis auf eine, die Hausfrau war, auch alle Arbeit.

http://www.foxnews.com/us/2016/04/24/small-ohio-town-shocked-over-killings-8-family-members.html?intcmp=hpbt1

et.al.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 12:30
@Rick_Blaine

Alles, völlig normale Berufe. Danke auch, für diese Zusammenfassung.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Familie in irgendwelche mafiösen Strukturen verstrickt war. Gut, ich kenne natürlich keinerlei Hintergründe, aber was ich bisher so las machte auf mich nicht den Eindruck, dass da irgendjemand in " dunkle Machenschaften " verwickelt gewesen sein könnte.

Inwieweit diese Stock-Car -Rennen und der damit einhergehende Konkurrenzkampf eine Rolle spielen könnte....

...fällt mir einfach schwer, darin ein Motiv für solch eine Tat zu sehen. Ein Auslöser, oder der " zündende Funke " zu einer schon lange schwelenden " schweren Psychose " schon eher.

Echte Neider, hätten ihre Wut doch eher gegen den vermeintlich zu Beneidenden und das Objekt des Neides gerichtet, oder?


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 12:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Auch wenn es bei der amerikanischen Landbevölkerung scheinbar durchaus üblich ist, alte Autos nicht zu verschrotten, sondern einfach auf Privatgelände stehen zu lassen.
Daher evtl. auch die Idee, an Stockcarrennen teilzunehmen. Wenn da eine ausrangierte Karre steht, die man nicht mehr benutzt, aber bei sowas noch schrotten kann und Spaß dabei haben, wäre das naheliegend als Hobby. Auf dem Land hat man viel Grund und Platz, alte Autos zu deponieren statt sie zu verschrotten.

@Rick_Blaine
Danke für die Aufstellung. Also gingen die meisten Familienmitglieder, die getötet wurden, einer ganz normalen Beschäftigung nach und verdienten ihr eigenes Geld. Da man auf dem Land sicher nicht so hohe Lebenshaltungskosten hat, was Miete etc. betrifft, und die Amüsements sich scheinbar auf Stockcarrennen und ähnliche lokale Dinge beschränkt haben dürften, gab's ja auch nicht viel Gelegenheit, viel Geld auszugeben, sodass ein solcher normaler Verdienst zum Leben gut reichen dürfte. Auch das auf dem Land nicht selbstverständlich und evtl. ein Neidfaktor.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 12:33
Man hat das gefühl das diese familie im grunde vernünftige leute sind.

Der lokale pastor sagte das eine ermordete so eine liebe frau war die ihre familie gern hatte.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 12:37
@aero
Ich würde sogar vermuten, dass die Familie lokal recht präsent war durch die weit verzweigte Verwandtschaft (man sprach von ca. 100 Angehörigen, die das kirchliche Angebot der Trauer-Seelsorge angenommen haben), evtl. gab es dadurch auch Einfluss auf lokale Entscheidungen und Meinungen, die nicht jedem passten, sodass vielleicht jemand Hass auf die ganze Familie bekam, gerade WEGEN ihrer Familiengröße und dem Zusammenhalt, der einer Familie natürlich auch eine gewissen Macht gibt in so einem kleinen wenig besiedelten Ort.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 14:03
Da man davon ausgehen kann, dass in solchen einsamen Wohngegenden ohne direkte Nachbarn in Sicht- und Rufweite jeder zum Selbstschutz Waffen im Haus hat, ist das eine richtig feige Tat, sich in Häuser zu schleichen und wehrlose schlafende Menschen im Schlaf zu töten. Wer weiß, wie lang der oder die Täter schon irgendwo in der Nähe gelauert haben und die Häuser beobachtet haben, bis Ruhe eingekehrt war. Wie niederträchtig, feige und skrupellos.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 14:09
Zitat @crimefan
aus dem geschlossenem Strang:
Ich frage mich auch, wie kam man in die Häuser, ist es da so ländlich dass man nicht absperrt?

Sonst müsste jemand in 4 Häusern eingebrochen sein. Ohne dass ein Bewohner wach wurde.
Leider ist diese Frage irgendwie unter gegangen. Dabei finde ich sie ganz entscheidend und wichtig.

Alle Opfer, wurden nach bisherigen Erkenntnissen im Schlaf getötet. Daher muss der/die Täter auch Nachts, bzw. in den frühen Morgenstunden zugeschlagen haben.
Ich frage mich auch, warum er anscheinend freien Zugang zu den Häusern hatte, da nirgendwo von Einbrüchen in die Häuser der Opfer die Rede war.
Ich bin relativ sicher das auch in den USA die Landbevölkerung Nachts nicht Tür und Tor für jeden offen lässt.
Zudem konnte man auf einem Video ( finde ich allerdings nicht mehr ) im Hintergrund eines der Häuser einen Hund an der Kette sehen.
Der hätte doch auch angeschlagen, wenn sich dort Fremde zu schaffen machen.


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 15:00
Man findet überraschend viele Artikel auf deutsch

Zusammenhang mit Tat in Georgia

In Georgia wurden nach zwei Schießereien fünf Leichen gefunden. Nach Angaben der Polizei im Verwaltungsbezirk Columbia County ging den Schüssen ein Streit zwischen Familienmitgliedern voraus. Rechtsmediziner Vernon Collins sagte, er vermute einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten. In den USA kommen jedes Jahr mehr als 30.000 Menschen durch den Gebrauch von Schusswaffen ums Leben. (afp)

http://www.ksta.de/panorama/acht-tote-nur-kleinkinder-ueberleben--hinrichtung--einer-grossfamilie-in-ohio-23942310


melden

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 15:06
Die Taten in Ohio fanden nur wenige Stunden zuvor statt
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/11411549-91/f%C3%BCnf-menschen-durch-sch%C3%BCsse-in-georgia-get%C3%B6tet-acht-tote-in-ohio.csp


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Acht Mitglieder einer Familie in Ohio erschossen

24.04.2016 um 15:34
@seli

Davon hatte ich auch gelesen. Einfach schlimm. Die USA sollten dringend ihr laxes Waffengesetz überdenken. Da, frisst sich der Adler aber lieber selber das Bein ab.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Taten in Columbia und Ohio zusammen hängen.
Sollten wir hier auch wirklich trennen, einfach weil es sonst zu verwirrend wird, wenn Namen und Orte verwechselt werden. Bei annähernd hundert Familienmitgliedern, habe ich so schon Schwierigkeiten alles auseinander zu halten. ;)
Keine Lust, einen Thread zu Columbia auf zu machen?


Anzeige

1x zitiertmelden