Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen Xy, Trampen, Geburtstagsparty, Cordula Keller
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 15:21
Der Fall Cordula Keller

Cordula ist 22 Jahre alt, als sie verschwindet. Zuletzt wollte sie zu einer Geburtstagsparty trampen, doch dort kam sie nie an. Stieg sie etwa in das falsche Auto?
http://www.fernsehserien.de/aktenzeichen-xy-ungeloest/folgen/folge-7-924346

In der Aktenzeichen XY Spezialsendung "Wo ist mein Kind?" am 29. Juni 2016 wird der Fall thematisiert. Ich konnte jedoch trotz intensiver Nachforschungen nichts im Internet über den Fall finden.

Weiß jemand etwas über den Fall?


melden
Anzeige

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 15:50
Ich habe bis jetzt dazu nichts gefunden, der Fall ist mir auch nicht bekannt. Scheint wieder einer der vielen Fälle zu sein, zu denen man nur etwas durch eine Sendung erfährt. Nach der Ausstrahlung wird die Presse sicher berichten


melden

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 15:56
Habe das auch noch nie erlebt das überhaupt nichts zu finden ist.
Zu einer Geburtstagsparty trampen ist schon etwas ungewöhnlich, normal ist doch das zurück kommen immer eher das Problem.
Man hat das Gefühl als Mädchen trampen ist schon irgendwie gefährlich aber gut in Ländlichen Regionen geht es oft nicht anders habe ich selbst schon mal erlebt.
Das dann noch Jemand da ist der dies ausnutzt und die Person verschwinden lässt ist schon der Gipfel.


melden

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 16:14
@Jairo
Jairo schrieb:Habe das auch noch nie erlebt das überhaupt nichts zu finden ist.
Oh doch, das gibt es leider viel zu häufig, woran es liegt, daß manche Vermissten/Mordfälle zu finden sind und über andere rein gar nichts bekannt ist weiß ich nicht, ich kann mir nur vorstellen, daß einer der Gründe sein kann, wenn die Angehörigen verstorben sind, sich sozusagen niemand mehr dafür einsetzt, daß der Fall in der Öffentlichkeit bleibt.
Ich schätze fast, daß das ein Fall aus den 90gern ist, nur so ein Gefühl.Damals gab es ja viele Morde an Tramperinnen.


melden

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 19:27
@seli
@Jairo

Ich denke auch, dass dies ein Fall aus den 80er/90ern ist, da der Trend des Trampens damals auf dem Höhepunkt war und man zu einem aktuellen Fall sicherlich noch etwas gefunden hätte.

Vielleicht auch, weil der Fall sich vor der Erfindung des öffentlichen World Wide Web bzw. des Internets ereignet hat, ist nichts zu finden und weil er öffentlich nie weiter thematisiert wurde.


melden
spalac
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 20:05
Weiss jemand wann das Mädchen verschwunden ist?


melden

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 20:08
Ich habe auch keinen plan, vermute einen Fall aus den 80ern.


melden

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 20:48
Sowas macht mich irre, egal ob die Polizei davon ausgeht, daß ein vermisster Mensch noch lebt, oder getötet wurde und egal, ob es zu der Zeit des Geschehens das Internet schon gab oder nicht, diese Fälle sind ungeklärt und gehören an die Öffentlichkeit


melden

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 20:55
Zwei Klassen über mir gab es eine Kordula Keller.
Aber über eine vermisste Cordula Keller habe ich auch noch nichts gelesen. Ich denke auch das der Fall schon etwas länger zurück liegt.


melden
Anzeige

Der Fall Cordula Keller - jemandem bekannt?

22.05.2016 um 21:10
Wichtig ist das die Polizei schon noch für Gerechtigkeit kämpft und die Ermittler diese Fälle nicht vergessen.
Finde es beeindrucken wenn nach 20-30j immer noch Alles versucht wird und der Fall bei XY kommt.

Für einen Täter wird es natürlich mindestens ein kleiner Schock sein ein paar Monate Unruhe, Ungewissheit nach dem der/die vielleicht meinte da weiß nicht mal das Internet etwas davon, die Medien nichts da denkt selbst bei der Polizei schon lange überhaupt niemand mehr dran jaja und auf einmal sieht ein Millionenpublikum zur Primetime seine Tat und tun Alles damit es vielleicht doch noch eng wird.
Finde die Sendung ist unverzichtbar.


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden