Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gift, Krämpfe, Feuerwehreinsatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 15:40
Mir ist noch ein witziger Gedanke gekommen. In der RP wurde geschrieben, dass auf dem Zettel nichts stand.
Aber der WDR behauptet ein unbekannter Verehrer hätte ihn geschrieben. Ebenso der KSTA.
Die WZ hat es einen Anmach-Zettel genannt.

Wenn also ein Verehrer den Zettel geschrieben hat, wie muß er sich jetzt wohl fühlen?
Der ist bestimmt froh, dass er keine Handynr. hinterlassen hat, oder hat er?

Ach und vllt. findet man auch Fingerabdrücke...

Anzeige
melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 16:18
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Und der Sicherheitsmensch hat sich von deren Befürchtungen anstecken lassen und bekam auch das große Kribbeln?
Scheint so ;) Naja, die Hysterie kocht ja momentan ganz schön hoch, wenn man sich die Medienberichterstattung gestern abend zum Fall in München so ansieht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 16:33
Ich denke auch, dass die Girls sich das eingebildet haben. Dann losgerannt und Desinfektionsmittel gekauft (das hilft bei einer akuten Vergiftung eh nix) und dann paar (eingebildete) Kribbelsymptome....


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 17:19
Da kann man allen nur mehr Gelassenheit wünschen.


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 17:23
Autosuggestion. Soll ja schon mal einer in nem Kühlcontainer erfroren sein, obwohl der gar nicht lief...


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 17:33
@traces
Hätte er mal besser nur einen kühlen Kopf behalten...Boh, war das schlecht.
Aber da hast du recht. Wenn man anfängt, sich in was reinzusteigern, kann es böse enden.
Bin nur froh, dass mir das nicht passiert ist.
Aber wie kommt man denn auf die Idee, dass ein Zettel vergiftet sein soll?
Ob die zuviel auf Allmy unterwegs ist? :D


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 17:42
@Tanith22

Och, Gründe kann's da viele geben... Paranoia, zu viel Langeweile im Leben, der Wunsch, mal die Fürsorge eines netten, schick gekleideten Polizeibeamten zu genießen, Folie à deux.... oder schlichtweg zu viel Krimi-Konsum...z.B. hier auf allmy :D


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 17:49
Mist, ich muß jetzt in die Stadt noch was besorgen und mich kribbelts schon...nicht :)


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 18:08
Kann jedem passieren. Tut es auch, z.B. im Winter an der Bushaltestelle. Kommt der Bus nicht, stehen alle da und frieren sich den A... ab, insbesondere weil sie sich darauf konzentrieren, wie kalt es ist. Kein Wunder, dass die Kälte dann immer intensiver gespürt wird. Hat mit Einbildung nicht viel zu tun, da diese intensivierte Wahrnehmung aufmerksamkeitsabhängig ist, ebenso wie z.B. das Schmerzempfinden.
Würden sich die Leute an ner Haltestelle auf eine Wärmevorstellung konzentrieren, wäre das nur halb so wild, dort rumzustehen.


1x zitiertmelden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 19:26
@Tanith22
@Swagger
Nur Hysterie? Echt jetzt?

und stellten Rötungen an ihren Händen fest.


wieder eine andere Beschreibung- nebenbei bemerkt
Da Reiniger und Haushaltsmittelchen teils riklich schlimm sind brauchen die blos ein flächendesinfaktionsmittelchen genommen haben.

Z.b. mit Chlor oder so wunderbar aromatisierte.

Profis (Siehe Krankenhaus Sterillium viruguard wirkt auch gegen Viren wie noro ;) ) machen's mit IPA, ohne Aromastoffe und Tenside sowie ohne chlor. Das entspricht dann einem Stamperl schnaps das man über die Hände kippt.
Das Haushaltsmittelchen hingegen ist für Allergien und Reizungen prädestineirt, Inhaltsliste länger als Microsofts EULA :)
Wie auch Badreiniger, in der Industrie dürfte man das Zeug was Mutti vernebelt nur mit Absaugung verwenden.

Tja, der Terror (oder sagen Wir mal seine politische und mediale Aufarbeitung) zeigt halt wirkung, aus einem "Tritt mich" oder soll ich sagen "triff mich" ;) Zettelchen wird ein Giftanschlag.

Wobei die Mobilfunk Werbung ja genau dieses Vorgehen als romantsich bezeichnet... allerdings eben mit einem zugesteckten Telefon, dafür war Romeo eben nicht reich genug ;)


@Fruchtschorle:
1. beruhigen. Schnapp' Dir eine Tüte, pack' den Umschlag da rein ohne ihn anzufassen und verfrachte alles zusammen verschlossen vor die Haustüre.
2. Sei Dir bewusst daß sowohl der Absender als auch jeder dazwischen oder worst case ein Stalker diesen einfach nur nochmal verschlossen hat. Auch Klebstoff oder Pritt kann mit dem Umschlag reagieren und vergilben.
3. wenn jemand Dich bedrängt dann wende Dich an die Polizei, wenn die Dich nur belächelt suche eine Beschwerdestelle, u.U. können die Sozialen Einrichtungen wie Frauenhäuser aus der Praxis die richtigen Stellen und Schlüsselwörter liefern sowie beim Einschätzen der Lage helfen. Eine erfahrene zweite Meinung schadet nie.


2x zitiertmelden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 19:59
@traces

Zitat von tracestraces schrieb: Kommt der Bus nicht, stehen alle da und frieren sich den A... ab, insbesondere weil sie sich darauf konzentrieren, wie kalt es ist.
Hab mich gestern erwischt, wie ich beim Einschlafen heiße Füße bekam und Kribbeln. (Hat aber nichts mit Zettelchen zu tun.)
Normal kann ich dann nicht schlafen und muß aufstehen.
Aber ich hab mich gezwungen an etwas anderes zu denken und war schnell eingeschlafen.
Selbst Kopfschmerzen verschwinden oft, wenn man sich mit positiven Dingen beschäftigt.

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Tja, der Terror (oder sagen Wir mal seine politische und mediale Aufarbeitung) zeigt halt wirkung, aus einem "Tritt mich" oder soll ich sagen "triff mich" ;) Zettelchen wird ein Giftanschlag.
Klar, aber ich würd nicht drauf kommen, dass gerade ich für so ein abgedrehtes Szenario das Opfer spielen soll.
Ich weiß, was die Mädels so erschüttert hat: Es war eine handgeschriebene Message. Wer schreibt denn heute noch auf
Papier? Kann ja nur ein Freak gewesen sein. Das kennen junge Leute wohl nicht mehr. :D


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 20:11
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Da Reiniger und Haushaltsmittelchen teils riklich schlimm sind
das stimmt, wenn ich ohne Handschuhe putze, hab ich fast immer rissige,juckende Haut.
Hausfrauenallergie nennt man das wohl.


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 20:29
Kennt ihr diese Story ?

http://www.giga.de/extra/social-media/news/die-burundanga-droge-bestohlen-an-tankstelle-per-visitenkarte-was-ist-dran/


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 23:05
Ist schon auf dioxin oder radioaktives isotop zb polonium getested worden was schon in geringen mengen zu fürcherlichen und bösen vergiftungen des gesamten organismus führen kann


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

23.07.2016 um 23:05
Wie zum Teufel kommt man drauf, dass ein Zettel vergiftet sein kann?

@Fruchtschorle

Was sagen denn Außenstehende zu dem Geschehen?


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

24.07.2016 um 09:19
Was Terrorangst so mit den Menschen machen kann. Tse Die Menschen und ihre Psyche


@Fruchtschorle
Geh doch einfach zur Stalking-Beratung der Polizei, die schicken Dich auch nicht weg und beraten Dich, was zu tun ist. Das ist deren Aufgabe. Wo ist das Problem?


melden

Giftiger Zettel am Düsseldorfer Hbf

24.07.2016 um 11:02
Ihr Lieben, hier geht es ja drunter und drüber.

Einmal wird hier von einem Fall in Düsseldorf gesprochen, zu dem es in den Medien doch sehr diskrepante Aussagen gibt (Telefonnummer auf dem Zettel - oder doch unbeschriftet, usw. ) bei dem aber nach der letzten Meldung keine "Kontaktgifte" etc. gefunden wurden.

Dann gibt es hier noch den "Fall Fruchtschorle" der ein ganz anderes Geschehen thematisiert.

Da der Ausgangsfall sich nach dieser Meldung hier wohl erledigt hat, machen wir hier erst einmal zu.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/giftiger-zettel-am-duesseldorfer-hauptbahnhof-erste-untersuchung-brachte-keine-erkenntnisse-aid-1.6138478

Sollte es zu diesem Fall neue Erkenntnisse geben, mache ich gerne wieder auf.

Zum Fall von Fruchtschorle rate ich, ggf. einen eigenen thread zu eröffnen, wenn sie wirklich all diese Dinge in der Öffentlichkeit diskutieren will.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: siehe letzter Beitrag