Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

2.017 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Nürnberg, Ehepaar, Getötet, Schnaittach

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:06
Hi, ich möchte alle interessierten gerne auf einen aktuellen Vermisstenfall aufmerksam machen, der mich persönlich bewegt.

Ein Ehepaar aus Franken ging aus dem Haus und kam nicht wieder. Einfach so. seit Mitte Dezember hat sie niemand mehr gesehen, auch zu Weihnachten haben sie sich bei niemanden gemeldet. Alles sehr misteriös. Seit Donnerstag wird öffentlich nach den beiden gefahndet. Und es gibt meines Erachtens einige Ungereimtheiten, wenn das denn alles so stimmt, wie es in der ZEitung steht.

Aber lest selbst:

http://www.nordbayern.de/region/lauf/suche-nach-schnaittacher-ehepaar-handyortung-erfolglos-1.7101478


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:31
Ich habe davon auch bereits gelesen. Was mir als erstes in den Sinn kam, war irgendwie erweiterter, bzw. gemeinschaftlicher Suizid. Das ist reine Spekulation von mir! Aber, ich dachte sofort daran, dass einer von beiden evtl. schwer krank ist, evtl. erst eine Diagnose erhalten hat, der eine ohne den anderen nicht leben will und sie diesen Weg gewählt haben.

Aber, nochmal, reine Spekulation, die mir sofort in den Kopf kam als ich den Artikel gelesen habe.

Ansonsten gibt es ja leider fast keine Anhaltspunkte. Das Auto wurde nicht mitgenommen, Reisen hätten sie nicht gebucht. Es fehlt die Information, ob es Geldabhebungen gab in der Zwischenzeit. Aber, ich denke, wenn es die gegeben hätte, hätte das die Polizei auch erwähnt.

Schwieriger Fall. Ich hoffe dennoch auf einen guten Ausgang, obwohl ich nicht wirklich daran glaube.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:39
Ich finde es merkwürdig das der Sohn (im gleichen Haus lebend) sie erst nach den Weihnachtsfeiertagen als vermisst gemeldet hat. Obwohl das Ehepaar schon seit mitte Dezember abgängig war.

Auszug:
Dort wurden sie aber seit jenem Mittwoch Mitte Dezember nicht mehr gesehen. Ihr erwachsener Sohn, der im gleichen Haus lebt, meldete sie erst nach den Weihnachtstagen bei der Polizei als vermisst.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:40
Wieso meldet sie der Sohn erst nach Weihnachten als vermisst? Hätte man denn nicht zusammen Weihnachten gefeiert?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:47
Schlimm!
Als erstes kam mir auch in den Sinn dass einer der Eheleute vielleicht eine schlimme krankheitsdiagnose bekommen hatte und beide wussten dass es keine Hoffnung gab und deshalb freiwillig aus dem Leben geschieden sind.
Dann dachte ich daran dass sie kurzfristig in den Urlaub gefahren seien aber ich denke sie hätten ihren Sohn,der im gleichen Haus wohnt,sicherlich diesbezüglich informiert.
Als ich dann las dass das Ehepaar erst nach den Feiertagen vom Sohn vermisst gemeldet wurden musste ich mich schon wundern.
Zwei Wochen lang wurde nichts unternommen?
Man hat doch evtl.Pläne wie man die Weihnachtstage zusammen verbringen möchte.
Man wohnt im gleichen Haus und redet nicht bzw.plant miteinander?
Sehr merkwürdig!


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:53
Hi,
Zwar sehr spekulativ, aber kann es evtl sein, dass sich die beiden bei ihrem Sohn vorher gemeldet haben und sagten, dass sie weg fahren/nur mal kurz wohin sind. Dann kann ich es teilweise nachvollziehen, dass er erstmal gewartet hat, bevor er es meldet.

Steht dazu etwas in den Quellen? Dann habe ich es überlesen...Entschuldigung.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:53
Nochmal zum Thema Urlaub:
Es scheint ja festzustehen dass sie weder mit der Bahn noch mit dem Flieger unterwegs sind.Das Wohnmobil wurde auch nicht benutzt.
Weiß man ob Kleidung fehlt?Ein höherer Geldbetrag?Reisepässe?

Von Ungereimtheiten um den 01.01.weiss ich leider nichts und kann mir deshalb kein Bild machen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:54
Also, ich habe nur 2 mögliche Erklärungen, dass der Zeitpunkt der Vermißtenmeldung nicht komisch wirkt.

Zum einen, könnte er schon früher bei der Polizei gewesen sein, aber wieder heimgeschickt. Es gab ja in dem Artikel auch den hinweis auf freie Aufenthaltsbestimmung usw. (Wie lange muss man denn eigentlich fehlen, bevor man vermißt gemeldet werden kann?) zum anderen könnte der Sohn auch im Urlaub gewesen sein.

Alle anderen Möglichkeiten snd extrem seltsam, und auch das, was bluelle angesprochen hat ist ziemlich seltsam.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:55
Sehr guter Einwand von @yemus
Kann natürlich sein, dass der Sohn im Urlaub war und es nicht wirklich mitbekommen hat, dass die schon so lange fehlen. Er ist dann zur Polizei - die haben ihn erstmal wieder weggeschickt.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 15:56
@yemus
Ja das wären tatsächlich zwei Möglichkeiten,die logisch wären.
Vielleicht erfährt man noch etwas dazu.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:03
gemeinschaftlicher Suizid wäre auch möglich. Aber warum kein Abschiedsbrief? Warum der Aufwand, nicht gefunden zu werden? Warum die Angehörigen in diese Ungewissheit stürzen?


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:03
Jetzt wäre noch interessant zu erfahren was bluebelle meint mit "komischen Aktivitäten am 01.01." (sinngemäß übernommen)


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:06
Das frage ich mich auch!
In der Presse habe ich nichts gefunden.
Seltsam auch dass die Mobiltelefone nicht mehr geortet werden können.
Gut,man ist nicht immer erreichbar aber nach vier Wochen wäre es möglich dass das Ehepaar ein Mobiltelefon benutzt hätte.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:09
Naja ein Telefon ist schnell nicht mehr zu orten. Ein Akku hält nicht ewig und wenn sie es (wie meine Großeltern beispielsweise auch) kaum nutzen, bringt auch glaube ich eine Auswertung der Telefonverbindung nicht viel. Es sei denn es werden Aktivitäten in fraglichen Zeitraum gesichtet.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:15
Die Placzeks wohnen im Ortsteil Lohmühle bei Hedersdorf in Schnaittach. Dort wurden sie aber seit jenem Mittwoch Mitte Dezember nicht mehr gesehen. Ihr erwachsener Sohn, der im gleichen Haus lebt, meldete sie erst nach den Weihnachtstagen bei der Polizei als vermisst.
Hmmm....wenn ich mit meinen Eltern im Haus leben würde und die nicht bekanntermaßen eine Reise angetreten hätten, sondern einfach nicht mehr zu sehen oder zu hören sind...und auch nicht mehr die Jüngsten zu sein scheinen...dann erfordert das schon ein hohes Maß an Gelassenheit, zwei Wochen bis nach Weihnachten zu warten, ob sie nicht von alleine wieder auftauchen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:16
Nach der derzeitigen Faktenlage können wirklich einige Szenarien zutreffen. Von Entführung, Vorsatz bis Verkettung unglücklicher Umstände scheint alles möglich. Tragisch das so etwas passiert :/


melden
Anzeige

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

15.01.2018 um 16:18
ElvLayla schrieb:Jetzt wäre noch interessant zu erfahren was bluebelle meint mit "komischen Aktivitäten am 01.01." (sinngemäß übernommen)
Das würde ich auch gerne wissen


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.389 Beiträge
Anzeigen ausblenden