Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Tod, Tod Auf Den Seychellen, Tod Im Urlaubsparadies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

04.12.2016 um 19:32
Hier auch interessant, Codein ist scheinbar als Drogenersatz nicht unbekannt auch in der US-Promiszene:
In der Regel wird mit Hilfe des mit Codein und Promethazin enthaltenen Hustensafts ein Mischgetränk angefertigt. Das Medikament wird dabei mit Limonade und Bonbons vermischt und als sogenannter "Purple drank" zu sich genommen. Vor allem in den Südstaaten erfreut sich die Droge in der Hip-Hop-Szene großer Beliebtheit.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.codein-konsum-ist-justin-bieber-abhaengig-von-hustensaft.07dbec7d-322f-4b5d-b1f7-21da3070f8ac.html

Anzeige
melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

04.12.2016 um 19:51
@Comtesse

Auch ohne einen Nachweis von 6–Monoacetylmorphin könnten sie Heroin konsumiert haben, das wäre dann allerdings nicht beweisbar.

Codein wird nicht nur als Mittel gegen Husten, sondern auch häufiger in Kombination mit anderen Stoffen in Schmerzmitteln eingesetzt.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

05.12.2016 um 21:11
Zitat von TajnaTajna schrieb:Codein wird nicht nur als Mittel gegen Husten, sondern auch häufiger in Kombination mit anderen Stoffen in Schmerzmitteln eingesetzt.
@Tajna
@Comtesse

Ihr seid echt zwei Perlen... ;)

Durch die Ödeme hatten sie gewiss Schmerzen. Möglicherweise auch Husten/Hustenreiz. Vielleicht gibt es dieses Zeugs da wirklich noch in Apotheken. Dann könnten sie es sich normal geholt haben, es hat vielleicht auch gewirkt und sie fühlten sich besser.

Bis es halt zu spät war und sie doch an den Ödemen verstarben.

So könnte das Sinn ergeben, auch mit einem eventuellen Tauchunfall. Oder von was die Ödeme auch immer herrührten.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 08:37
@PrivateEye

Dieser Nachweis von Codein und Morphin kann alles mögliche bedeuten:
Vom Essen von Mohnkuchen oder Einnahme von Codein-haltigen Medikamenten bis zur Heroin-Abhängigkeit.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 09:06
Ich denke, wenn es Hinweise auf einen Tauchunfall gegeben hätte, dann wäre das bekannt bzw. ermittelt worden. Meiner Meinung nach: Die haben hin und wieder "Medikamente" genommen und das ging immer gut. Nur diesmal dann nicht, weil zusätzlich noch jede Menge (sprich: zuviel) Alkohol im Spiel war - und das wird eben oft "gern mal" unterschätzt.

Siehe ua. hier: http://m.abendblatt.de/vermischtes/article107740519/Alkohol-und-Medikamente-Toedliche-Mischung-fuer-viele-Stars.html

Gleiche Droge + ähnliche Dosis Alkohol = selbe Todesursache


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 18:25
@Tajna
Kann es schon. Aber wenn es wirklich in einem Hustensaft/Schmerzmittel enthalten wäre, dürfte das sehr gut zu den Ödemen passen. Und damit eventuell auch zu dem Rest der Theorie. ;)

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 18:27
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich denke, wenn es Hinweise auf einen Tauchunfall gegeben hätte, dann wäre das bekannt bzw. ermittelt worden.
Wenn sie alleine unterwegs waren, wer soll es mitbekommen haben? Und selbst wenn andere dabei waren, kann es ausgesehen haben, als wäre es nochmal gut gegangen. Das ist ja gerade das tückische am trockenen Ertrinken.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 18:45
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn sie alleine unterwegs waren, wer soll es mitbekommen haben?
Soweit ich weiss braucht man zum Tauchen eine Ausrüstung. Entweder hat man selber eine, oder man leiht sich eine ... und, die letzten Bilder die die beiden via social-media geteilt haben sollen, zeigen keine bunten Korallenriffe sondern eine Flasche Wein ... und passend dazu gibts die Aussagen des Personals.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und selbst wenn andere dabei waren, kann es ausgesehen haben, als wäre es nochmal gut gegangen.
Das ist doch dort ein sehr kleiner, abgeschotteter exclusiver Bereich. Wenn da 2 junge Frauen sterben, wird sich doch irgendjemand melden: "Ja, die waren heute morgen noch tauchen ..." - meinst du nicht?


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 19:05
@Yoshimitzu
Sie müssen ja auch keine UW Cam gehabt haben, oder? Normale Fotos kann man ja mit Handys machen.

Klar kann man die leihen. Und man kann auch alleine ins Wasser gehen, je nach Brevet. Sie können auch andere Urlauber getroffen haben, die selber Ausrüstung hatten und mit ihnen geteilt haben. Dann wäre kaum etwas nachvollziehbar.

Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Und wenn nichts gemeldet wird, ist es umso schwerer nachvollziehbar.

Letztendlich ist es aber eine der wenigen Möglichkeiten für besagte Lungenödeme. Oder hättest du dafür andere Vorschläge?

Wikipedia: Lungenödem

mfg
eye


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 19:24
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sie müssen ja auch keine UW Cam gehabt haben, oder? Normale Fotos kann man ja mit Handys machen.
Was ich damit sagen wollte: Es gibt doch überhaupt keinen Hinweis darauf, dass die beiden überhaupt jemals schon tauchen waren, dass das ein Hobby gewesen wäre oder irgendwas. Oder hab ich da was überlesen?

Auf "Medikamente" - um nicht zu sagen: Drogen - und übermässigen Alkoholkonsum dagegen gibt es eindeutige Hinweise. Die Frage ist also: Was ist denn dann das Wahrscheinlichste?^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sie können auch andere Urlauber getroffen haben, die selber Ausrüstung hatten und mit ihnen geteilt haben. Dann wäre kaum etwas nachvollziehbar.
Dort sind vielleicht 2-3 Dutzend Urlauber und mal abgesehen davon, dass es in den Kreisen eher unüblich sein dürfte, sich Taucherausrüstungen zu leihen, - die Verleiher hätten sich doch gemeldet nachdem sie vom Tod der 2 Frauen erfahren hätten?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da gibt es schon einige Möglichkeiten.
Kennst du Okhams Rasiermesser?^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und wenn nichts gemeldet wird, ist es umso schwerer nachvollziehbar.
Warum sollte sich da keiner melden? Versteh ich nicht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Letztendlich ist es aber eine der wenigen Möglichkeiten für besagte Lungenödeme. Oder hättest du dafür andere Vorschläge?
Ja, Mischkonsum von Drogen und Alkohol führt sicher unter einigen Bedingungen zu solchen Symptomen.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 19:36
@PrivateEye
@Yoshimitzu

Wir haben zu wenig Infos.

Die Schwestern könnten tatsächlich einen Tauchunfall erlitten haben, was das Ressort vielleicht verschweigen würde, wenn das Ressort selbst das Tauchen als Sportmöglichkeit angeboten hatte.

Genauso könnte es sein, dass die Schwestern möglicherweise schon länger ein Drogenproblem hatten.

Auch übermäßiger Alkoholkonsum alleine kann zu einem Lungenödem führen.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

06.12.2016 um 20:19
@Yoshimitzu
Das ist richtig, aber bei einem Medikamenten/Drogen bedingtem Ödem dauert das etwas. Wäre das schon zuvor gewesen, hätten beide schon bei dem Hinflug arge Probleme gehabt.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig Ödeme von Medikamenten/Drogen bekommen weitaus geringer und unwahrscheinlicher als eben bei einem gemeinsamen Tauchunfall. Was meiner Meinung nach also eher dafür spricht. Wasserschlucken kann man aber auch versehentlich beim schnorcheln oder baden, das geht ebenso.

Warum sich keiner meldet? Szenario 1: Sie waren alleine unterwegs, denken, es lief noch glimpflich ab. Warum wem was melden, wenn es dann offiziell wird, vielleicht Ärger bedeutet?

Szenario 2: Sie waren über eine Basis unterwegs. Auch dort denkt man, alles ist nochmal glimpflich abgelaufen. Warum also schlafende Hunde wecken? So eine Basis hat natürlich Versicherung etc, aber dann kommt auch eine entsprechende Untersuchung. Wenn es also so aussieht, als ob nochmal alles gut gegangen ist...

Zudem passt die unverhofft um 2 Tage verlängerte Flugreise sehr gut in ein Szenario mit einem möglichen Tauchunfall. Mindestens einen Tag davor und danach sollte man nicht tauchen.

Gibt auch (männliche) Urlauber mit Boot usw. Da sind mal 2 Flaschen, 2 Regler und Maske und Flossen schnell zur Hand, mehr braucht man in so warmen Gewässern nicht. Und waren sie nicht attraktiv? Warum also kein Urlaubsflirt? Und etwas sportliche Betätigung dazu? Gelle?!

Klaro kenne ich Okhams Razor. Man kann auch in einer Pfütze ertrinken, dazu braucht es keinen Ozean. ;)

P.S. Die meisten und auch tödlichen TU unterlaufen oft den erfahrensten Tauchern, nicht den Anfängern... ;)

@Tajna
Richtig. Wenn das über wen organisiert war und scheinbar nochmal alles gut ging, will keiner Streß mit Versicherung&Co und schlechte Werbung. Gilt aber auch für eine externe Basis oder eventuelle Privatpersonen.

natürlich könnte es auch ein Drogen/Medi/Alk Mix gewesen sein, aber da entstehen die Ödeme eben nicht so schnell. Wären sie schon in einem solchen schlechten Zustand gewesen, hätte alleine der Hinflug sie schon an ihre Grenzen bringen müssen und auch dort dürfte ihre Kondition dann mehr schlecht als recht gewesen sein. Davon scheint aber auch nichts bekannt.

Bei einem TU, noch dazu mit Salzwasser, können diese Ödeme aber innerhalb Stunden entstehen und letal wirken.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.12.2016 um 15:10
@Tajna
@PrivateEye

Naja, ist alles nicht falsch was ihr da schreibt. :)

Aber gemäss dem Rasiermesser:

- gibts Hinweise auf Drogen und/oder Alkohol?
- gibts Hinweise auf Tauchen als Hobby?
- gibts Hinweise speziell auf Tauchen dort, vor Ort?

Das sind halt die kurzen und knackigen Fragen, die ich mir so stelle.

Aber noch ein Aspekt: Wenns ein Tauchunfall wär, dann gäbs für die Angehörigen so gut wie keinen Grund, das geheim zu halten. Falls Drogen involviert sein sollten, dann eventuell schon eher. Oder?^^

Aber - naja, wir werden das (hier) nicht klären können. Vielleicht kennen ja die Angehörgigen sogar die Wahrheit - wer weiss.

Mein Fazit ist halt:

Kein Suizid, kein Tauchunfall - aber wahrscheinlich ein Drogenunfall. Aussergewöhnlich ist allenfalls, dass es zwei wohlhabende Frauen im Luxusurlaub getroffen hat - wer weiss, wenn es zwei obdachlose Männer getroffen hätte, dann gäbs den Thread vermutlich gar nicht.^^


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.12.2016 um 15:50
Mysteriös ist eben vor allem, dass sie zeitgleich starben. Aber das war in diesem Fall hier z.B. auch der Fall und da auch noch um einiges mysteriöser, da die Beiden sogar an verschiedenen Orten zeitgleich starben (soweit ich weiß, bis heute nicht geklärt, wodurch und wie(so) ):
http://www.derwesten.de/region/rhein-und-ruhr/todesfaelle-in-haltern-woran-starben-mirco-und-thomas-id6543995.html


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.12.2016 um 17:18
Ich finde es sehr erstaunlich, daß über das Statement der Polizei bez. der Tox Screens nur im Käseblättchen der Seychellen berichtet wird, während vorher große Blätter (Denver Post, Daily mail usw.) die Geschichte aufgegriffen haben.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.12.2016 um 18:50
@Comtesse
@Yoshimitzu
@PrivateEye

Ich habe da keine festgelegte Meinung.
Für mich hatte aber das Verhalten der beiden auf jeden Fall etwas Selbstmörderisches an sich, auch wenn es kein Suizid im eigentlichen Sinn gewesen sein dürfte.

Bei dem ungeklärten Tod durch Vergiftung von Mirco und Thomas könnte das Gift vielleicht deswegen nicht nachweisbar gewesen sein, weil es noch vor ihrem Tod schon wieder abgebaut worden war.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

07.12.2016 um 19:50
@Tajna
@Comtesse
@Yoshimitzu

Für mich hängt der (relativ) gleichzeitige Tod mit den Ödemen zusammen. Das eben beide diese hatten impliziert, meiner Meinung nach, dass sich eben auch beide diese gleichzeitig und auf die selbe Weise geholt haben müssen.

Okhams Razor hin und her, ich glaube eben nicht dass dies gleichzeitig bei beiden durch Alk/Drogen/Medis geschehen sein kann, das wäre zu zufällig.

Daher eben meine These mit dem verschluckten Salzwasser. Das würde auch mit der Zeit passen und der scheinbar unerwarteten Verlängerung des Urlaubs (oder herauszögern des Fluges).

@Tajna
Sie sollen ja sehr sportlich gewesen sein, stand hier irgendwo. Für manche ist das auch ein Kick. Vielleicht sind sie einfach dabei etwas zu weit gegangen? Ohne an Suizid zu denken.

@Yoshimitzu
Die Seychellen sind ein Tauchparadies. Ich hab nur mal Tauchen Seychellen eingegeben und es gab 312000 Ergebnisse! ;)

Für die Angehörigen gäbe es keinen Grund , eher andersrum und im Zweifelsfall noch jemand verklagen wegen Unterlassung.

Eine Basis muss handeln bei einem Tauchunfall und das gibt jede Menge Ärger. Auch wenn niemand zu Schaden kommt.
Die Schwestern hätten auch auf eigene Faust tauchen können, wie ich schon erwähnte, ab einer gewissen Brevetierung geht das ohne Guide. Und auch sie hätten gewiss keinen Ärger gewollt, wenn sie der Meinung wären, es wäre gerade noch einmal gut gegangen. Hatte ich aber schon mehrfach geschrieben.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

23.06.2019 um 18:07
Der Vollständigkeit halber der Toxikologische Befund (ich hoffe der Link existiert hier noch nicht):

http://m.seychellesnewsagency.com//articles/6375/Combined+drug+intoxication+blamed+in+deaths+of+American+sisters%2C+tests+reveal


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

23.06.2019 um 18:18
Zitat von user0814user0814 schrieb:Der Vollständigkeit halber der Toxikologische Befund (ich hoffe der Link existiert hier noch nicht):
Das ist NICHT der endgültige Bericht

The police said at the time that “various specimens” had been collected for toxicology analysis and that this was to be performed in a forensic laboratory in Mauritius.
The police received the final pathology results on Thursday.

codeine, morphine and alcohol als Todesursache, bei beiden??? Im ernst???

Das stinkt zum Himmel, entweder war mMn der Alkohol gepanscht oder es wurde ihnen irgendwas in die Drinks geschüttet, dass Spuren von Codein und Morphine enthielt.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

23.06.2019 um 18:29
Zitat von NiktoNikto schrieb:codeine, morphine and alcohol als Todesursache, bei beiden??? Im ernst???
Warum nicht wenn es over the top war ? Alle Quellen berichten dass sie SCHWER getrunken haben über TAGE. Generell standen sie wohl auf partying extrem. Das konnte man damals in Social Media auf Anhieb erkennen.

Dass iwas in die Getränke gedropt wurde ist auch vorstellbar.

Davon ab liegen die Seychellen an einer Heroin Handelsstrasse.

Damals gab es noch ein Interview mit einer drogenabhängen Einwohnerin (Rose) die "behauptete" das Heroin im Spiel war.

War wohl alles to much.


Anzeige

1x zitiertmelden