Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Tod, Tod Auf Den Seychellen, Tod Im Urlaubsparadies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

11.11.2016 um 11:29
@all

Schade, was gerade hier abgeht. Da werden Thesen ohne Argumentation aufgestellt, Ein-Wort-Beiträge geschrieben etc.

Selbstverständlich gibt es juristisch gesehen eine Produkthaftung und somit auch Dienstleistungshaftung. So gut wie international.

Und die These war nicht, dass die beiden sich den Alk besorgt hätten, sondern dass dieser "an der Kasse vorbei" im Hotel verkauft worden sein KÖNNTE.

Man kann sich diesem Fall m.E. nur strukturiert nähern, vielleicht schreibe ich später noch was.

In jedem Fall sollte man zunächst überlegen, welche internen (von den Frauen verursacht oder bedingt) oder externen Faktoren (denen die Frauen durch Andere ausgesetzt waren) eine Rolle spielen könnten resp. wahrscheinlich sind.

Grüße

Demlicz

Anzeige
melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

15.11.2016 um 10:58
Habe mal kurz durchgeschmökert. Die These von einem Tauchunfall könnte durchaus plausibel sein. Natürlich keine Dekompressionskrankheit oder Tiefenrausch, eher dass die beiden eventuell versehentlich Wasser geschluckt hatten und es, ihrer Meinung nach, noch gut ausging. So etwas kann schnell mal passieren.

Dies könnte auch die um 2 Tage verschobene Abreise erklären und begründen, das sie eventuell auf Nummer sicher gehen wollten. Nach dem Tauchen im Urlaub sollte man mindestens einen Tag nicht fliegen.

Durch oben erwähntes Wasserschlucken kann es dann zu einem sogenannten trockenen oder sekundären Ertrinken kommen, da durch die Flüssigkeit in der Lunge (in diesem Fall sogar Salzwasser) definitiv Lungenödeme entstehen, die dann für den Tod verantwortlich sind.


http://www.dolacek.de/trinken.htm

http://www.apotheken.de/news/article/gefahr-durch-sekundaeres-ertrinken/



Eine zwischendurch ruhige Zeit ohne Auffälligkeiten kann durchaus mehrere Stunden betragen. Es können sogar bis zu 24 Stunden vergehen.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 07:23
Sach mal, wollen die zwei Blitzbirnen es nicht verstehen oder ist es Rumgetrolle ?@Comtesse hat es korrekt erklärt.
@Egi wer zur Hölle hat was von ausserhalb besorgten Alk geschrieben. Lest doch einfach mal die Posts.
Das Gleiche @torslanda ...

Aber Hauptsache ein "Falsch" drunter hauen können ...darum geht es, gell ?

@Comtesse hat es korrekt erklärt. Punkt !


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 09:44
@Siegessicher2
Gab es hier jetzt nur Streit wegen der Vermutung des Alkohols?

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 10:02
@PrivateEye
Gute Frage! Streit habe ich gar nicht wahrgenommen... nur komische Posts ;)

@torslanda
OK. Dann warte ich in aufgeregter Entspanntheit auf deine baldige Verlinkung des tox. Reports HIER !! 👍


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 10:06
@Siegessicher2
Ok. Also ich favorisiere ja eher die Möglichkeit des trockenen Ertrinkens. Passt auch sehr gut zu den Lungenödemen und der Auffindesituation. Zudem äußere Einwirkungen bzw Fremdverschulden ja wohl nicht erkennbar waren.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 10:11
@PrivateEye
Ich muss zugeben dass mich dein Argument der zweitägig verschobenen Abreise etwas nachdenklich stimmt.

hmmm ... *kopfkratz*


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 10:22
@Siegessicher2
Natürlich fehlen gewisse Details, so dass man nur spekulieren kann. Aber nehmen wir einmal an:

Sie waren tatsächlich tauchen und es kam zu einem kleinen Unfall, den sie aber erst einmal überlebten und wo sie Wasser schluckten. Wäre dies über eine Tauchbasis und einen Tauchguide gewesen, hätten diese eigentlich das ganze melden sollen bzw einen Arzt anfordern müssen (Aquamed ist da sehr penibel...).

Aber:

Ab einem gewissen Zertifizierungslevel kann/darf man auch alleine (mit Buddy, aber ohne Guide) tauchen. Sie hätten sich nur das Equipment an einer Basis leihen müssen.

Wäre es nun tatsächlich zu einem Unfall gekommen, der ihrer Meinung nach noch gut ausging, hätten sie das durchaus verschweigen können um jeglichen Stress mit der Basis und der Versicherung aus dem Weg zu gehen. Sicherheitshalber verschieben sie nun lieber ihre Abreise um 2 Tage um voll und sicher flugtauglich zu sein.

Ein eventuelles Frusttrinken dann könnte auch möglich sein, aber eher unverantwortlich für die Todesursache selbst.

Es ist wie gesagt nur eine Theorie, aber könnte durchaus einiges erklären und wäre auch logisch. Auch wenn sie nicht ganz so abenteuerlich ist. ;) Eine Verkettung verschiedener Ereignisse mit einem letalen Ausgang.

Stimmt diese Konstellation und wären sie dann doch lieber zu einem Arzt gegangen, vorsichtshalber, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 10:28
@PrivateEye


Klingt zwar charmant, deine Theorie aber sie hakt an zwei Punkten.

Soweit ich weiß ist nichts bekannt, dass die beiden sich irgendwo Tauchequipment ausgeliehen haben. (sowas muss man ja auch bezahlen, möglicherweise mit Kreditkarte, da taucht dann ein Beleg irgendwo auf, selbst wenn der Verleih das nicht meldet)

Und es ist doch recht unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig an denselben seltenen Komplikationen sterben...


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 10:35
@john-erik
Ich sagte ja, es sind eben nicht alle Details bekannt.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Soweit ich weiß ist nichts bekannt, dass die beiden sich irgendwo Tauchequipment ausgeliehen haben. (sowas muss man ja auch bezahlen, möglicherweise mit Kreditkarte, da taucht dann ein Beleg irgendwo auf, selbst wenn der Verleih das nicht meldet)
Wurde das denn auch alles überprüft? Gute Frage, nicht wahr? Trotzdem würde selbst hier noch die (geringe) Möglichkeit einer Barzahlung bleiben. Viele machen auch noch ihr Restgeld alle, wenn sie denn welches umgetauscht haben sollten. Das wiederum könnte auch dazu passen. ;)


Gehen wir mal von einer schief gegangenen Wechselatmung aus, könnten durchaus beide Wasser geschluckt haben.

Es wäre sicherlich ein Zufall, aber einer, der durchaus geschehen kann. Auch wenn er sicher selten ist.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 13:21
@PrivateEye
@john-erik

In einer Werbung für das Ressort habe ich gelesen, dass dort Scuba-Diving angeboten würde.

Nach meiner Erinnerung stand auch in irgendeiner der Quellen, dass die beiden Frauen das genutzt haben, diese Quelle finde ich aber nicht mehr im Netz.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 14:51
Meint ihr nicht auch, wenn es solche Unklarheiten bezgl. der Todesursache gäbe, hätte die Familie nicht einiges darauf gesetzt diese zu beseitigen?
Dann hätten sie die beiden mit Sicherheit nicht so zeitnah einäschern lassen, sondern eher die Leichen überführt und eine zweite Obduktion durchführen lassen?
Anscheinend ist für alle, die es wirklich was angeht, wie Familie, Angehörige und Freunde der Fall klar und sie finden sich mit diesem tragischen Schicksal ab, nur hier gibts wieder mal ein paar User, die einfach nicht genug bekommen. Es werden Theorien diskutiert und Argumente gefunden, sogar gestritten und alles schon dagewesene nochmal durchgekaut und ein drittes Mal aufgewärmt. Hauptsache mysteriös. Ein "normaler" Drogentod ist anscheinend nicht mehr spektakulär genug.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 18:13
Was mich an der Theorie des trockenen Ertrinkens stört, ist dass die Beiden sich den ganzen Tag betrunken und gefeiert haben sollen. Macht man das, wenn man an den beschriebenen Symptomen leidet wie Hustenreiz, Atemnot, Kreislaufprobleme etc.? Ich würde annehmen, dass man sich dann zunehmend schlecht fühlen würde durch den Sauerstoffmangel und die Atemprobleme, und nicht in Feierlaune wäre. Und dazu kommt dann eben noch wie von Euch beschrieben die Unwahrscheinlichkeit, dass BEIDE zeitgleich dran sterben... Ich finde es daher einfach wahrscheinlicher, dass sie irgendeinem verhängnisvollen Mix aus Alkohol und vielleicht noch Anderem zum Opfer fielen. Urlaub haben wir auch schon Mal um ein paar Tage verlängert, weil es so schön war. Vielleicht ging es nur um zwei Tage mangels weiteren Urlaubsanspruchs oder weil das Zimmer danach schon anderweitig gebucht war.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 18:25
Zitat von RufinaRufina schrieb: Ein "normaler" Drogentod ist anscheinend nicht mehr spektakulär genug.
@Rufina


Sorry, aber der von mir vermutete Tauchunfall ist ja wohl noch unspektakulärer... Und mysteriös schon gar nicht.


@Tajna
In solchen Urlaubsgebieten bieten das viele Hotels mit an, es gibt aber auch genug externe Basen. Da müsste man sich halt entsprechend schlau machen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sie mit anderen getaucht sind, die dann eben eigenes Equipment hatten und sie so nirgendwo etwas offiziell leihen mussten. Es gibt sicher auch etliche Urlauber mit eigenem Schiff etc privat Charterung. Gerade bei solchen sportlichen Aktivitäten lernt man schnell neue Leute kennen.

Aber sie könnten eben auch etwas von einer Basis ausgeliehen haben. Einige von denen haben auch öfters sogenannte Hausriffe, also kann man da von Land rein, brauch kein Boot etc.

@Comtesse
Wenn man an den Symptomen leider wahrscheinlich eher weniger. Aber diese müssen auch nicht immer auftreten. Wenn man sich eben gut fühlt und nichts merkt, ist das ja wohl schlimmer. Ich vermute auch eher, hätten sie solche Symptome gehabt, wären sie hochstwahrscheinlich zum Arzt. Andererseits kann die Verlängerung der zwei Tage ja auch durchaus als "aussitzen" interpretiert werden.

Menschen tun nicht immer das logische.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 21:49
@PrivateEye
Aber beide haben denselben Tauchunfall und bei beiden äußern sich die Symptome
in gleicher Weise und beide sterben zeitgleich?
Wie unwahrscheinlich ist das denn?


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

26.11.2016 um 21:52
@hANSaLBERS
Wenn sie zusammen getaucht sind? Dann ist der Unfall ja gemeinsam. Natürlich wäre es durchaus ein Zufall, aber eben ein möglicher Zufall.

Oder hättest du eine bessere Erklärung für die Ödeme bei beiden?

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

27.11.2016 um 13:21
Ich bin der Meinung, dass es Suizid war. Das Foto auf dem beide in die Kamera schauen, diese mega traurigen Augen, gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Mag sich komisch anhören aber ich finde, den beiden sieht man direkt an, dass es ihnen psychisch nicht gut ging. Ich denke, die wollten gemeinsam sterben.

Dass sie, laut Aussagen von Familie, Bekannten und Freunden eigentlich immer recht gut und lustig drauf waren, sagt mal sowas von gar nichts aus.
Habe jetzt das Alter vergessen, aber beide waren doch unverheiratet und hatten keine Kinder, oder?

Es gibt sehr viele Menschen, die in einem bestimmten Alter, ich würde sagen zwischen 30 und 40, eine regelrechte Lebenskriese kriegen, wenn auf einmal alles um einen herum heiratet, Familie gründet, Häusle baut.
Da kann man noch so im Geld baden, beruflich erfolgreich sein, wie diese beiden Schwestern. Das bringt einem weder den richtigen Partner, noch Glück und Zufriedenheit. Man kann sich das Leben ein bißchen schöner gestalten, was die beiden ja auch getan haben. Das wars dann aber auch schon.

Wenn man dann sowieso schon ein sensibler Mensch ist und/oder psychisch vorbelastet, kann einen sowas in eine tiefe Kriese stürzen.

Es ist auch absolut nicht ungwöhnlich, dass man dann in den Urlaub geht, sich nochmal was leistet, es sich nochmal richtig gut gehen lässt. Das ist sogar meistens eher die Regel als die Ausnahme.
Ich kenne 2 Suizid Fälle im privaten Umfeld und bei beiden war es so, dass sie wenige Tage vor dem Suizid nochmal richtig glücklich waren, zumindest wirkte es so auf die anderen. Auch haben beide nochmal richtig Kohle rausgehauen kurz vor dem Suizid.
Auch wollen viele vor ihrem geplanten Tod nochmal Ordnung in ihr Leben bringen. So viel zu dem Argument "aber wenn man vorhat sich umzubringen, macht man doch nicht noch sowas". Doch, gerade dann macht man es, scheinbar.

Es muss auch nicht immer einen Abschiedsbrief geben, wenn man vor hat sich das Leben zu nehmen. Finde es unglaublich, dass manche einen Suizid aus diesem Grund sogar ausschließen. Ich würde mal glatt behaupten, dass es bei der Hälfte aller Suizide keinen Abschiedsbrief gibt.

Viele haben dieser Welt eben nichts mehr zu sagen und offensichtlich auch angeblich guten Freunden & Bekannten nicht. Schwer sich damit abzufinden, wenn etwas wie ein Abschiedsbrief fehlt. So ist es aber nunmal in sehr, sehr vielen Fällen.

Ich denke daher, dass es Suizid war. Dass beide an den gleichen Drogen, einem ähnlichen oder gleichen Unfall, bzw dessen Nachwirkungen gestorben sind, wäre ja nicht mal so merkwürdig. Aber selbst das wäre schon ein krasser Zufall.

Mich macht es aber einfach stutzig, dass sie scheinbar nicht mal mehr versucht haben Hilfe zu holen? Man liegt ja nicht von einer Sekunde auf die andere fast tot im Bett und ist zu nichts mehr in der Lage, oder? Und das noch bei beiden?

Allein die Tatsache, dass beide auch im gleichen Bett lagen, spricht für mich für Suizid.

Und wie gesagt, dass sie beruflich erfolgreich und reich waren, das Leben scheinbar genossen haben, viel gereist sind und nach außen normal und fröhlich wirkten, sagt nichts darüber aus, was wirklich in diesen Menschen, die sich ja offensichtlich sehr, sehr nahe standen,vorging.

Auch, dass alles so zügig gelaufen ist nach dem Tod der beiden, von Seiten der Familie aus, spricht für mich sehr für Suizid. Denn für die Familie war ja scheinbar sehr schnell alles klar.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

27.11.2016 um 13:34
@Leiila
Deine Theorie ist durchaus nachvollziehbar. Doch in einem solchen Falle müsste es doch eine eindeutige Todesursache geben und das Ergebnis sollte dann doch auch bekannt sein. Das macht mich etwas stutzig.

mfg
Eye


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

27.11.2016 um 13:39
@PrivateEye
Diese eindeutige Todesursache gibt es ja vielleicht. Aber nicht für uns. Nicht für die Öffentlichkeit. Möglicherweise möchte die Familie nicht, dass die ganze Welt weiß, dass es Suizid war. Falls es so war.

Die Familie würde das doch ansonsten nicht einfach so hinnehmen. Da würde man doch alle Hebel in Bewegung setzen und nicht Ruhe geben bis man genau weiß, was da wirklich passiert ist.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

27.11.2016 um 13:42
@Leiila
Kann man alles nicht wissen. Und Menschen tun seltsame Dinge bisweilen. Genausogut, theoretisch, könnten die beiden auch die schwarzen Schafe der Familie gewesen sein und die wollten nur Ruhe, keine weitere Aufmerksamkeit, egal was die Ursache war.

Es gibt viele Möglichkeiten.

mfg
Eye


Anzeige

melden