Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Tod, Tod Auf Den Seychellen, Tod Im Urlaubsparadies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 17:29
Wenn beide keinen Herzfehler hatten klingt mir die Drogen Theorie irgendwie zu absurd hehe

Anzeige
melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 18:07
@Komisch77
Zitat von Komisch77Komisch77 schrieb:Weiß jemand wann das Bild mit der Weinflasche entstanden ist?
Am Abend vor ihrem Tod tranken die beiden Frauen viel Alkohol. So viel offenbar, dass das Hotelpersonal die Korkkis auf ihr Zimmer bringen musste. Der letzte Facebook-Post am 20. September um 23.37 Uhr von Annie war das Foto einer teuren Weinflasche. Um 23.52 Uhr aktualisierte sie noch ihr Profilbild. Es zeigt sie im Bikini beim Freudensprung am Traumstrand.

Am nächsten Morgen fand das Hotelpersonal die beiden tot in ihrem Bungalow. (bih)


hier in diesem Artikel zu lesen. Da ist auch nochmal das Foto mit der Weinflasche zu sehen.

http://www.blick.ch/news/ausland/was-geschah-im-luxus-hotels-auf-den-seychellen-der-mysterioese-tod-der-schwerreichen-korkki-schwestern-id5559332.html


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 18:35
@Calimero1

Da ist ein Fehler in dem Blick-Artikel, sie wurden nicht am 21. sondern am 22.9.16 tot aufgefunden.

@Knack

Manche Herzfehler treten nur beim Einwirken mancher Substanzen (Medikamente, Drogen etc.) auf.
Mehrere ungünstige Faktoren (bestimmte Medikamente, Drogen, Mineralstoff-Ungleichgewicht durch Flüssigkeitsverlust bei Hitze, Gifte usw.) können sich aufaddieren.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 18:56
Ah ok. Ich dachte schon den beiden ging es noch so gut und sie konnten Bilder posten aber anscheinend war e dann der Abend vor dem Abend .


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 20:05
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da ist ein Fehler in dem Blick-Artikel, sie wurden nicht am 21. sondern am 22.9.16 tot aufgefunden.
ja, das habe ich auch gedacht. Aber es ging ja darum, wann das Bild gepostet wurde.
Zitat von Komisch77Komisch77 schrieb:Ah ok. Ich dachte schon den beiden ging es noch so gut und sie konnten Bilder posten aber anscheinend war e dann der Abend vor dem Abend .
Das war für mich auch verwirrend und ich hatte den selben Gedankengang wie du.


Vielleicht sind die Medikamente die man im Zimmer fand, Allergie Mittel.
Die Inhaltsstoffe des mit Bild geposteten Weines (zb. Sulfite) können allergische Reaktionen auslösen.

https://www.vinexus.de/Hamilton-Russell-Southern-Right-Sauvignon-Blanc-2015.html

https://www.vinello.de/hamilton-russell-vineyards-sauvignon-blanc-walker-bay-2014-southern-right-4990

Sulfite im Wein
Die Kennzeichnung „enthält Sulfite“ bzw. „enthält Schwefeldioxid“ ist nach Art. 3 Abs. 3 der Wein-Marktorganisations-Durchführungsverordnung – VO (EG) 753/2002 – bei Konzentrationen von mehr als 10 mg/l verbindlich vorgeschrieben. In den USA müssen Weine, die nach Mitte 1987 abgefüllt wurden, einen Hinweis auf Sulfite auf dem Etikett enthalten. Die entsprechende Regulierung in der EU gilt seit 2005. Die Kennzeichnungspflicht geht darauf zurück, dass Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegen Sulfite bei Konsum auch geringer Mengen Sulfit Unverträglichkeitsreaktionen wie z. B. Bronchospasmen und Asthma, anaphylaktoide Reaktionen, Urticaria und niedrigen Blutdruck zeigen.[1]

Wikipedia: Sulfite

Systemische Reaktion

Folgend entwickeln sich u.a.
Atemwegsverengung (Obstruktion) durch Ödeme im Rachen- (Pharynx-) und Schlundbereich (Larynx) sowie Bronchospasmus und Lungenödem


Vielleicht kam es zu einer anaphylaktoide Reaktion bzw. einer systemischen Reaktion, welche u.a. Lungenödeme auslösen kann.

Die Anaphylaxie (aus griechisch ἀνά, aná-, „auf(wärts)/nochmals“, und griechisch φύλαξις, phýlaxis, „Bewachung, Beschützung“) ist eine akute, pathologische (krankhafte) Reaktion des Immunsystems von Menschen und Tieren auf chemische Reize und betrifft den gesamten Organismus. Das Bild anaphylaktischer Reaktionen reicht von leichten Hautreaktionen über Störungen von Organfunktionen, Kreislaufschock mit Organversagen bis zum tödlichen Kreislaufversagen, dem anaphylaktischen Schock.

Wikipedia: Anaphylaxie


Allerdings gehe ich schon davon aus, dass es den beiden bewusst oder bekannt gewesen sein müsste, wenn sie allergisch auf bestimmte Weine oder Lebensmittel und Stoffe reagieren.
Und es erklärt natürlich auch nicht, dass beide sozusagen zeitgleich diese Reaktionen zeigten und daran starben.

Aber wenn es ihnen nicht bekannt war, könnte es ein Auslöser gewesen sein, da ja über Tage hinweg und in großer Menge von beiden diverse Weinsorten konsumiert wurden,
wie ja auch auf dem geposteten Foto mit der Weinflasche zu sehen ist , befinden sich im Hintergrund mehrere Flaschen Wein in diversen Sorten.


Irgendwie glaube ich ja selbst nicht an das was ich hier poste als Auslöser. Denn diese allergieauslösenden Stoffe kommen auch in vielen anderen Lebensmitteln vor.

http://gesundheit.ccm.net/faq/4504-welche-lebensmittel-enthalten-sulfite

Aber ich wollte es einfach mal als Gedankengang erwähnen.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 20:15
Kohlenstoffdioxid wurde noch gar nicht genannt, sehr schwer nachweisbar in Körpern und auch Räumen, leitung undicht ect. und man stirbt im Schlaf


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 20:23
@Calimero1
Diesen Gedankengang mit dem Wein und den Sulfiten hatte ich auch!!!! Aber das dann beide gleichzeitig gestorben sind ist trotzdem unwahrscheinlich.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 20:32
@Calimero1
Vielleicht war auf diesen Weinen keine Kennzeichnung der Sulfite! Da dieser aus Südafrika kommt und somit weder EU noch Amerika. Wenn beide wirklich dagegen allergisch waren und sie die Weine in Massen getrunken haben, wäre es wirklich eine Möglichkeit.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 20:34
@-all
Es könnte sich auch um eine Vergiftung durch gepanschten Alkohol handeln. Es würde erklären warum beide starben. Das Wort Luxusresort schließt so etwas nicht aus.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 20:38
Hier ein Linke dazu. Es sind 2 Berliner in Indonesien - Java gestorben
http://m.tagesspiegel.de/wissen/nach-dem-tod-von-zwei-berlinern-durch-gepanschten-alkohol-vorsicht-vor-selbstgebranntem/8708120.html?utm_referrer=


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 21:04
@ankaijan
An gepanschten Alkohol in diesem Resort unvorstellbar. Wenn dann doch von außerhalb.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 21:23
@Komisch77
Sicherlich ungewöhnlich aber nicht auszuschließen da Alkohol auf den Seychellen wohl extrem teuer ist.
Ja sie könnten es außerhalb konsumiert haben oder rein spekulativ ist auch eine Bereicherung durch panschen von seiten des Barmanager etc. Möglich.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

09.10.2016 um 21:56
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Es könnte sich auch um eine Vergiftung durch gepanschten Alkohol handeln. Es würde erklären warum beide starben. Das Wort Luxusresort schließt so etwas nicht aus.
Ich hatte das Resort ja schon mal verlinkt, ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß dort Selbstgebrannter oder auch gepanschter Alkohol ausgegeben wird. Das könnte sich ein solches Luxusresort, indem schwerreiche Kunden und Promis verkehren, gar nicht leisten. Außerdem ist die Anlage mehrfach ausgezeichnet, mit verschiedenen Preisen. Dort gibt es eigene Weinkeller und Sommeliers. Um zum Tode zu führen, hätte der Alkohol schon sehr verunreinigt gewesen sein müssen, und dann hätte es sicherlich auch noch andere Gäste mit schweren gesundheitliche Problemen gegeben.
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Ja sie könnten es außerhalb konsumiert haben
Es ist leider nicht viel darüber bekannt, was sie in den Tagen vor ihrem Tod machten, ob es Ausflüge gab o.ä. Allerdings geht eine Methanol Vergiftung mit schwerer Übelkeit, erbrechen, Kopfschmerzen, Bewußtseinstrübungen usw. einher, bevor es zum Tode kommt, im schlimmsten Fall. Da die Schwestern den Tag in der Anlage verbrachten und dort tranken, wäre es sicherlich aufgefallen, wenn es ihnen nicht gut gegangen wäre. Ich glaube nicht, daß sie erst im Zimmer dann die Symptome entwickelten und dennoch keine Hilfe riefen.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

10.10.2016 um 03:00
@sunrise89
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Die Thai Polizei ist aber bekannt dafür, ziemlich ungenau und auch korrupt zu sein, wenn es um Todesfälle von Touristen geht.
Das stimmt leider, wie man es ja auch wieder bei dem brutalen Mord an Hanna Witheridge und David Miller gesehen hat, inkl. einem Show-Prozess mit zwei Bauernopfern. Korruption findet sich garantiert auch auf den Seychellen, allerdings wohl nicht in so ausgeprägter Form, wie in manch anderen Ländern. Es würde mich allerdings interessieren, wie weit solche Länder gehen würden, um Schaden vom Tourismus abzuwenden, oder ob ein solches Luxusresort Einfluß auf Ermittlungen nehmen könnte, um evt. Imageschäden begrenzen zu können. (Reine Spekulation)
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:dass ein anderes Gift, namens Phospine, welches gegen Bettflöhe eingesetzt wird, verantwortlich dafür war, dass beide im Schlaf ums Leben kamen.
Davon gab es weltweit schon einige Fälle, ich hatte daran auch schon gedacht. Allerdings werden Mittel zur Schädlingsbekämpfung z.B. in der Karibik meistens in kompletten Anlagen benutzt und nicht nur in einzelnen Villen oder Zimmern. Wie das in diesem Resort auf den Seychellen gehandhabt wird und ob dort, und wenn ja - welche, Mittel eingesetzt werden; keine Ahnung. Aber ein solcher Fall wäre ein gutes Beispiel für das, was ich eben meinte, im Bezug auf Korruption und Einflußnahme.
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Kohlenstoffdioxid wurde noch gar nicht genannt, sehr schwer nachweisbar in Körpern und auch Räumen, leitung undicht ect. und man stirbt im Schlaf
Das wäre beim auffinden aufgefallen, da es nach dem Tod keinen Sauerstoffaustausch mehr im Schlafzimmer gegeben hätte und dementsprechend auch der Butler, der Arzt usw. Symptome gezeigt hätten. Nicht ohne Grund wird immer darauf hingewiesen, daß bei der Bergung von Personen aus so einer Situation immer zuerst auf den Selbstschutz zu achten ist. Davon abgesehen wäre eine CO Vergiftung, egal welcher Art, auch durch die Obduktion nachgewiesen worden, da die Leichenflecken hellrot sind und der HB Wert im Blut auffällig gewesen wäre.

@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Was ? Schon kremiert ? Das wurde so von der Polizeibehörde zugelassen ? Das irritiert mich jetzt auch ziemlich. Also finanzielle Gründe sollten eher eine Nebenrolle spielen. Da war ja mutmaßlich Geld vorhanden.
Anscheinend wurden die Leichen nach der Autopsie freigegeben. Die Ergebnisse kamen am Freitag, am Samtagmorgen wurden die Schwestern eingeäschert und am Sonntag flogen die Mutter und der Bruder bereits zurück in die Staaten, mit der Asche.
The sisters’ mother and one of their brothers flew to the Seychelles when notified the women had died. “The ashes were given to the family on Saturday morning and they took the ashes with them when they traveled back home on Sunday,” the spokeswoman says.
http://people.com/crime/seychelles-mystery-no-illegal-drugs-in-hotel-room-of-sisters-found-dead-on-luxury-trip/

So wie es aussieht waren die beiden Schwestern wohl die Großverdiener in der Familie, das scheint bei anderen Familienmitgliedern nicht der Fall zu sein, denn es gab vorher auch einen Spendenaufruf, um die Kosten für die Überführung stemmen zu können. Das ist aus einem älteren Bericht, aber bereits da waren über 15.000$ eingegangen, in einem anderen las ich sogar etwas von 27.000$, die tatsächliche Summe beim Abschluß wird dann wohl noch höher gewesen sein.
A Giveforward page has been started to help the family with expenses of returning the sisters to the US.

A note on the page written by Kim Haller, who organized the fundraising account, describes the women as ‘loving sisters and best friends.’

The page had raised more than $15,200 as of Wednesday evening.
http://scallywagandvagabond.com/2016/09/annie-korkki-robin-korkki-minnesota-sisters-dead-seychelles-resort/

Mich wundert das sehr, daß dennoch die Leichen nicht überführt wurden, sondern nur noch die Asche. Kann das denn wirklich so teuer sein, daß es nicht mal mit den Spenden zu machen gewesen wäre ? Vielleicht ist aber auch der Papierkram extrem kompliziert, ich kenne mich in dem Bereich gar nicht aus. So oder so mußte ja auch der Aufenthalt von Mutter und Bruder dort irgendwie finanziert werden, vielleicht ging es aus finanziellen Gründen wirklich nicht anders. Ich hätte aber auch gedacht, daß das alles nicht so schnell geht. Vielleicht will man aber, wenn man zwei Familienmitglieder gleichzeitig verliert, auch einfach erstmal nur noch nach Hause ?

Bei mir hinterläßt die schnelle Freigabe der Leichen kein gutes Gefühl, im Bezug auf weitere Ermittlungen. Lt. Obduktion fanden sich keine offensichtlichen Wunden o.ä., es gab keinen Einbruch, keine Vergewaltigung, anscheinend keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, es sei denn, diese Infos werden zurückgehalten. Ich hab das Gefühl, viel wird da nicht mehr gemacht werden, es sei denn, die tox. Untersuchungen ergeben irgendwas ganz außergewöhnliches.

Spekulation von mir ins Blaue hinein; evt. gibt es seitens der Polizei einen konkreten Verdacht oder Indizien für einen Selbstmord oder auch eine unbeabsichtigte Überdosis. Vielleicht wußte die Familie bereits "mehr", als sie abgereist sind.


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

10.10.2016 um 06:27
@Photographer73
Ich denke wir werden keine Aufklärung in diesem Fall bekommen. Wer weiß ob noch eine toxikologische Untersuchung stattgefunden hat bzw. Die Ergebnisse noch der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

10.10.2016 um 07:01
@Komisch77
@Photographer73

Polizei-Sprecher Toussaint behauptete, dass in Zusammenhang mit der Untersuchung des Falles auch amerikanische Behörden kontaktiert wurden.
Ein Forensik-Labor auf der Nachbarinsel Mauritius soll toxikologische Untersuchungen durchführen.
Seychelles authorities have contacted US officials, and both nations are treating the investigation as high priority, Toussaint said. He declined to provide further information, citing privacy and ongoing investigations.
...
Experts are conducting a toxicology analysis in a forensic laboratory in neighboring Mauritius, according to the news agency.
http://fox4kc.com/2016/10/03/seychelles-us-sisters-died-of-excess-fluid-in-lungs/


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

11.10.2016 um 02:40
@Komisch77
Zitat von Komisch77Komisch77 schrieb:Wer weiß ob noch eine toxikologische Untersuchung stattgefunden hat bzw. Die Ergebnisse noch der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.
Die tox. Untersuchungen sind Standart, die wurden auf jeden Fall gemacht. @Tajna hat es ja auch nochmal verlinkt. Ob die Ergebnisse dann, wenn sie vorliegen, auch veröffentlicht werden, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Polizei-Sprecher Toussaint behauptete, dass in Zusammenhang mit der Untersuchung des Falles auch amerikanische Behörden kontaktiert wurden.
Ich gehe davon aus, daß damit die amerikanische Botschaft gemeint ist. Alles andere würde für mich irgendwie keinen Sinn machen. Was sollten die Behörden in den USA auch groß ermitteln ? Daß eigene Ermittler geschickt wurde glaube ich nicht, zumindest wurde darüber wohl nichts berichtet. Oder hast Du dazu noch was gefunden ? Zweite Autopsie in den Staaten ist ja auch nicht mehr möglich, wegen der Einäscherung.

Ich bin noch über einen anderen Artikel gestolpert. In einem nur 8 km entfernten Hotel wurde nur 2 Tage nach dem Tod der Schwestern schon wieder eine Leiche gefunden, ein Mann. Eine deutsche Touristin starb ebenfalls kurz danach, sie ist allerdings ertrunken.
Seychelles Police said a South African national was found "unresponsive" in his room at the Plantation Club Resort at Baie Lazare on the main island of Mahé on September 26, according to local publication Today.

The hotel is located less than 8km - or a 13-minute drive - from the Maia Luxury Resort where the Korkki sisters died after being found "unresponsive" by a hotel worker. The pair had reportedly been drinking heavily the day before.

The South African, who has not been named, was reportedly employed at Lazare Property Ltd.

Police have not provided any details about his death but Today reported that his colleagues told investigators they had not seen him since the previous Tuesday.
Drei Tote (die ertrunkene Frau lasse ich jetzt mal außen vor) innerhalb von 2,3 Tagen, das ist schon heftig. Es wäre interessant zu wissen, woran der Mann gestorben ist. In den letzten Jahren gab es wohl mehrere ungewöhnliche Todesfälle auf den Seychellen.
The Seychelles has been plagued by a string of unexplained deaths involving foreign nationals in recent years, including six British and American sailors
http://m.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=11720388


melden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

11.10.2016 um 04:38
@Photographer73

Weitere Informationen habe ich keine.

Ich vermute, über frühere, möglicherweise ähnliche Todesfälle wird man auch nur das in Erfahrung bringen können, was die Polizei von sich aus veröffentlicht hat.


1x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

14.10.2016 um 11:19
Ich versteh nicht, warum die die so früh eingeäschert haben. Ich hätte zumindest eine zweite Autopsie angefordert, auch Mediziner machen Fehler. Außerdem wenn das Tox Gutachten nichts bringt haben sie garnix mehr. Außer sie bewahren noch was auf, was glaube ich in der Regel nicht der Fall ist. Angenommen die finden vom tox Gutachten noch was heraus und müssten dazu aber nochmal die Leichen untersuchen.. Was dann? Ich finde Einäscherung sollte der aller letzte schritt sein um den Tod zu würdigen. Vorher wird nach der Todesursache gesucht...


2x zitiertmelden

Rätselhafter Tod von 2 reichen Schwestern auf den Seychellen

14.10.2016 um 11:25
@Knack
Zitat von KnackKnack schrieb:Angenommen die finden vom tox Gutachten noch was heraus und müssten dazu aber nochmal die Leichen untersuchen.. Was dann?
Bei einer Autopsie werden in der Regel Gewebeproben genommen die weiter untersucht werden können.


Anzeige

melden