Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Hamburg

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Hamburg, Tragödie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 13:45
Mittlerweile wird wohl nach der Frau gegraben, nachdem Spürhunde angeschlagen haben:
Die Spürhunde zieht es immer wieder auf einen kleinen Waldweg, der vom Grundstück hinter dem Familienhaus abgeht. Mehrere Polizisten sondieren das Gelände und fangen an zu graben. Liegt hier womöglich die Mutter der ermordeten Kinder Valentin (†2) und Viktoria (†5) begraben? – Quelle: http://www.mopo.de/24934918 ©2016
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/familienmord-in-wedel-spuerhunde-schlagen-an--polizei-graebt-nach-vermisster-mutter-24934918

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 14:14
Noch wird nicht berichtet, ob etwas gefunden wurde - die Bild berichtet jedoch von einem vorgefahrenen Leichenwagen:
Auch am Dienstag ist die Polizei weiterhin auf dem Grundstück in Wedel im Einsatz. Hundeführer untersuchen das Gelände und einen Gartenteich. Rund 20 Bereitschaftspolizisten aus Schleswig-Holstein rückten mittags mit Schaufeln an, um im Garten ein mögliches Versteck auszuheben. Am Dienstag gegen 13:45 Uhr fuhr dann erneut ein Leichenwagen am Wohnhaus vor!
http://www.bild.de/regional/hamburg/familiendrama/hat-der-todes-vater-auch-die-mutter-umgebracht-48334828.bild.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 14:20
Laut MOPO hat man die Frau jetzt wohl leider tot aufgefunden:
Wenige Stunden später der traurige Fund: Ein Frauenkörper wird ausgegraben, ein Leichenwagen fährt vor. Es soll sich bei der Toten um die vermisste Mutter handeln, die Identität ist allerdings noch nicht bestätigt. – Quelle: http://www.mopo.de/24934918 ©2016



melden
.Sam. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 14:35
@E_M
Danke für die Infos.
Man hatte mit diesem Ausgang ja leider schon fast gerechnet, obwohl man immer noch gehofft hat.
Jetzt ist die Mutter bei ihren Kindern.
Echt schlimm was so vor sich geht.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 15:02
Furchtbar!
In den Medien steht das die Großeltern die beiden Kinder zu einem Sonntagsausflug abholen wollten...
Sowas tut in der Seele weh das Kinder die Leidtragenden sind;früher gab es auch Familienprobleme-da war doch auch nicht dieses sinnlose grauenhafte Morden und Suizide wie heute.
Es ist traurig das sich Menschen nicht helfen lassen
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen;die Großeltern fanden die toten Kinder-sowas ist doch ein ganz furchtbarer Schock...


1x zitiertmelden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 16:30
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:In den Medien steht das die Großeltern die beiden Kinder zu einem Sonntagsausflug abholen wollten...
Auch wenn ich den Artikel nicht mehr finde, aber ich habe definitiv gelesen dass Nachbarn die Großeltern angerufen haben da die Familie seit einiger Zeit nicht mehr gesehen wurden. Spielt am Ende aber auch keine Rolle mehr.
Ärgert mich nur ein wenig das man es nun anders darstellen möchte.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 16:34
Oh je, wie schrecklich!!! Warum hat der Mann denn die Frau eingegraben?


1x zitiertmelden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 16:37
@Salatschuessel


So steht es im ET.

Die Großeltern sollen am Morgen einen Notruf abgesetzt haben, weil sie sich Sorgen um die Familie machten.

Als die Beamten das Einfamilienhaus überprüfen, wird aus Ungewissheit schreckliche Realität:

Aber ist ja nun wirklich egal. Schrecklich das alles.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 16:41
Hier ein aktueller Artikel aus der Morgen Post

http://www.mopo.de/umland/familienmord-in-wedel-spuerhunde-schlagen-an--frauenleiche-im-garten-gefunden-24934918


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 18:05
Zitat von LittlePain68LittlePain68 schrieb:Oh je, wie schrecklich!!! Warum hat der Mann denn die Frau eingegraben?
Naheliegendes Szenario wäre nun: Er brachte die Frau im Streit um und vergrub dann die Leiche, um die Tat zu vertuschen. Dann wurde ihm aber nach und nach klar, dass er damit wohl eher nicht durchkommen wird. Daher dann der Entschluss, sich selbst auch das Leben zu nehmen. Warum er die Kinder auch mit in den Tod genommen hat, kann man nur mutmaßen. Vielleicht wollte er ihnen ein Leben ohne Eltern nicht zumuten. Klingt auf jeden Fall nach einem ganz furchtbaren Drama, das sich da abgespielt hat. :(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 18:15
Da die Frau sich offenbar trennen wollte, gehe ich hier von einem erweiterten Suizid aus :(


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 18:21
Vielleicht war dann auch das Motiv, dass er nicht wollte, dass sie oder jemand anders ihm die Kinder wegnehmen kann. So irre sich das mit normalem Menschenverstand anhört, nehmen manche lieber alle mit in den Tod als den Trennungsschmerz zu ertragen.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 18:46
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3459673 (Archiv-Version vom 20.10.2016)
Wedel (ots) - Im Zuge der intensiven Suche nach der 37-jährigen Mutter der zwei getöteten Kinder in Wedel haben Einsatzkräfte am heutigen Tage eine weibliche Leiche nahe dem Kiefernweg entdeckt. Es dürfte sich dabei vermutlich um die Vermisste handeln, eine zweifelsfreie Klärung der Identität steht noch aus.

Zur Mittagszeit fand auf dem betroffenen Grundstück und im Bereich dahinter erneut eine Suche mit Unterstützung von rund zwanzig Beamten aus Eutin nach Hinweisen auf den Verbleib der Frau statt. Dabei fanden Polizeikräfte unter Einsatz von Leichenspürhunden in einem verwilderten Grünstreifen an einem Wanderweg eine im Erdreich vergrabene Leiche mittleren Alters. Diese wurde nach der Bergung zur Obduktion in die Hamburger Rechtsmedizin gebracht. Dort läuft aktuell die Leichenöffnung, mit einem Ergebnis ist morgen zu rechnen.

Die Ermittlungen zu dem Geschehen, das zum Tod der Kinder und der Frau geführt hat, dauern weiterhin an. Nähere Auskünfte können aktuell nicht erteilt werden, es wird unaufgefordert nachberichtet.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 19:54
Schlimm, dass es immer wieder solche Tragödien gibt :(
Habe den Fall auch verfolgt und war heute Nachmittag irgendwie froh, dass die Frau mutmaßlich gefunden wurde. Denke, dies wird sich mit der Obduktion bestätigen :(

Ich gehe auch davon aus, dass der Ehemann/Vater zuerst seine Frau, die Kinder und im Anschluss sich selbst gerichtet hat.
Vielleicht ist die Info überholt oder inzwischen genauer verifiziert, aber in der B*ld online hatte ich nachmittags gelesen, dass der Mann bei Airbus gearbeitet haben soll. Mir ist das wieder eingefallen, weil ich hier von @Juvenile
gelesen habe, er sei arbeitslos.
Kann ja auch sein, dass er diesen Job verloren hat, denn @Juvenile berief sich ja auf einen Nachbarn.

Meine Info war hier zu lesen :
http://m.bild.de/regional/hamburg/familiendrama/hat-der-todes-vater-auch-die-mutter-umgebracht-48334828.bildMobile.html
Vieles soll darauf hindeuten, dass der 49-Jährige die kleinen Kinder bereits am Samstag ertränkte. Dann fuhr R., der bei Airbus gearbeitet haben soll, nach Rissen und nahm sich das Leben.



melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 21:22
Weiß man was über die Auffindesituation der Kinder? In einem der frühen Artikel las sich das so, als hätten sie sich nebeneinander befunden. Einer der Ermittler hatte sich in der Art geäußert, dass zwei Kinder doch nicht einfach nebeneinander sterben. Da auch zunächst über ein Vergiften spekuliert wurde, werden sie nicht in der Wanne gewesen sein. Schon eigentümlich, die Frau draußen vergraben, die Kinder drinnen, aber wohl auch nicht direkt am Ort des Ertränkens.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 21:30
@Strigoaica
Da man sicher davon ausgeht, daß die Frau getötet wurde, als ihr Handy ausgeschaltet wurde, hieße das, daß der Mann ca 6 Tage wartete ( wo waren die Kinder in der Zeit?), bis er auch sie tötete, das finde ich eigentümlich.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 21:31
Viel zu wenig Infos um urteilen zu können. Was passiert mit dem Besitz der Familie? Warum sollte jemand die Mühe machen seine Frau zu vergraben wenn er ohnehin Selbstmord begeht. Warum jedesmal Todesursachen bei denen keine Tatwaffe entsteht?


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 21:42
vlt. hat er seine frau getötet und wollte so die kinder für sich haben.
die kinder könnten dann quengelig oder sehr traurig auf die abwesenheit der mutter reagiert haben.
dann hat er realisiert,was er seinen kindern angetan hat und könnte sie getötet haben um ihr leid zubeenden.
nun hat er nix mehr und bringt auch sich um.

in einem "kranken hirn* ergibt so manches einen sinn,was für "normale" nich nachvollziehbar ist....
-----
vlt. taucht ja noch eine schrftl. erklärung des vaters zur tat auf......


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 21:57
@fauchi
Das hört sich irgendwie unwahrscheinlich an. Ich weiß ja nicht wo die genau gewohnt haben, aber so ein Familiendrama muss laut gewesen sein und Nachbarn hätten sicher etwas von einem Streit mitbekommen.
Wenn ich sagen müsste was passiert ist würde ich sagen das die gesamte Familie vergiftet wurde, wobei die Dosis nur bei den Kindern hoch genug für einen Tod war, weswegen die Todesumstände mysteriös sind. Die Frau und den Mann hat man nachträglich getötet, die Frau hat man zuerst vergraben was für die Täter wahrscheinlich zu anstrengend war. Also hat man die Leiche des Manns einfach irgendwo runterstürzen lassen so das es wie Selbstmord aussieht. Man müsste für diese Theorie nach Motiven suchen.


melden

Familientragödie in Hamburg

18.10.2016 um 22:03
In den Medien sieht man das das Haus in einer sehr stillen straße am Wandesrand steht-in dieser Straße sind nur 11 Häuser insgesamt und diese stehen nicht dicht nebeneinander
Seltsam ist jedoch das die Nachbarn aussagten das sie niemals Streit gehört haben und das die beiden Kinder immer fröhlich wirkten

In den medien steht das Haus ist im Kiefernweg 7 in Wedel


Anzeige

melden