Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführt in Celle?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, 2016, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saxnot555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 09:10
In Celle ist gestern abend eine Entführte entdeckt worden:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Celle-Frau-gefesselt-auf-Landstrasse-entdeckt,celle514.html

Anzeige
melden
Saxnot555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 09:16
Genaueres scheint noch nicht bekannt zu sein. Aber die Frau war offenbar an den Armen gefesselt und möglicherweise mehrere Tage entführt. Gegebenenfalls hat sie sich wohl selbst aus ihrer mißlichen Lage befreien können. Ob das ein Licht auf weitere Vermisstenfälle aus der Region werfen könnte?


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 10:18
@Saxnot555
Es ist noch nichts näher bekannt? Aber die Frau lebt? Vernehmungsfähig?
Vermutlich ist die Frau einfach aus dem Auto geworfen worden. Wie schrecklich.
Boye ist ein Stadtteil von Celle mit etwa 950 Einw. und SuperHotel.
Ich möchte nicht mutmaßen. Aber es beschäftigt mich sehr, da ich in den Abendstunden oft daher komme. Was tut sich nur um das heimelige Celle?
Was verbirgt sich hinter diesem Vorfall. Wir sind sehr aufgeschreckt!!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 13:23
Man vermutet hier eventuell einen Fall von Selbstjustiz, scheinbar ist die Entführte keine "Unbekannte":
Rund 150 Straftaten aus Hambühren seien bei der Polizei in den vergangenen Monaten angezeigt worden, berichtet das Blatt. Die Anwohner machen demnach die 18-Jährige dafür verantwortlich. "Spekuliert wird, dass die Entführung in Zusammenhang mit den Straftaten steht", schreibt die "CZ". Möglicherweise sei Selbstjustiz geübt worden, die Polizei gebe dazu keine Stellungnahme ab.
Jugendliche muss vor Gericht erscheinen

In insgesamt zwölf Fällen – fünf Fälle von Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie zwei weitere Sachbeschädigungen – habe die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die 18-Jährige erhoben. Das Amtsgericht Celle habe ein psychologisches Gutachten in Auftrag gegeben, dessen Ergebnis bisher nicht vorliege, heißt es. Die Hauptverhandlung des Jugendverfahrens gegen die 18-Jährige ist für Donnerstag, 8. Dezember, anberaumt worden, schreibt die Zeitung.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_79638856/celle-junge-frau-laeuft-mit-gefesselten-haenden-auf-die-strasse.html


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 13:47
@E_M und @all

Dann erübrigt sich der Verdacht auf Entführung.
Ja, davon habe ich auch inzwischen erfahren, dass die junge Frau wohl einschlägig in Polizeikreisen bekannt ist.
Jetzt bleibt nur ab zu warten, welche Gründe zur Selbstjustiz vorgetragen werden. Trotz Allem ist diese Vorgehensweise von Fesseln und evtl. Fixieren an einen Baum nicht tragbar. Nun, die Justiz wird alles klären. Die Beweislast des Täters ist eindeutig und das Opfer hat wohl auch einiges in der bevor stehenden HV im Dezember zu erwarten.


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 15:04
@hahnundhenne
warum erübrigt sich der Verdacht auf Entführung?
Tatsache ist doch wohl, dass das Mädel einige Zeit verschwunden war und ganz offensichtlich gegen ihren Willen irgendwo festeghalten wurde. Irgendjemand wird sie ja gefesselt haben.


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 15:10
Youtube: Kennzeichendiebin terrorisiert Wohnviertel - Behörden machtlos (CELLEHEUTE)
Kennzeichendiebin terrorisiert Wohnviertel - Behörden machtlos (CELLEHEUTE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: https://celleheute.de/3-aktualisierung-chtv-gefesselte-frau-laeuft-auf-strasse-rache-fuer-zerkratzte-autos/


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 15:20
Zitat aus dem von @Christl verlinkten Artikel:
*AKTUELL: Nach CelleHEUTE-Informationen handelt es sich bei der gestern gefesselten Frau aus Hambühren um jene, die für gestohlene Kennzeichen und zerkratzte Autos verantwortlich gemacht wird. Die Polizei wollte die Angaben bisher weder bestätigen noch dementieren. Zu den Hintergründen liegen weiterhin keine offiziellen Angaben vor. Es ist also definitiv unklar, ob es sich um einen Racheakt oder einer Selbstinszenierung handelt. Etwa 150 Straftaten werden ihr zur Last gelegt. Für insgesamt zwölf Fälle muss sich die Angeklagte in einem Jugendverfahren am 8. Dezember verantworten.
Ich hoffe fast, dass es Selbstinszenierung ist. Alles andere fände ich sehr schrecklich.


melden
Saxnot555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 15:33
Tja, dann sollte der Fall ja gelöst sein. Rauhe Sitten in der Lüneburger Heide... Dachte, das hätte sich der olle Löns in seinem Buch "Der Wehrwolf" nur ausgedacht. Aber es scheint dort heute noch so zu sein...


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 16:16
Hier noch die PM der Polizei, die unge Frau scheint psychisch schwer krank zu sein
Anhaltspunkte dafür, dass als ein möglicher Täter der behaupteten Entführung ein Geschädigter der Straftaten, die die junge Frau begangen haben soll, in Betracht kommt, bestehen nicht. Auch sie behauptete eine solche "Rachetat" nicht in ihrer ersten Befragung.

Derzeit wird die Hambührenerin aufgrund sich nach den ersten polizeilichen Ermittlungen ergebener Unklarheiten ausführlich zum Sachverhalt vernommen.

Wegen der andauernden Ermittlungen in diesem Fall, können aktuell keine weiteren Auskünfte erteilt werden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3493087 (Archiv-Version vom 23.04.2017)


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 16:37
Wär es denkbar, bei der Vorgeschichte der Frau, dass sie die Entführung nur vorgetäuscht haben könnte? Gut, sie war angeblich an den Händen gefesselt, das ist schwer allein zu schaffen - aber unmöglich ist das nicht. Siehe der Selbstmörder, der sich gefesselt und erschossen in einem Sack im Rhein versenkt hatte.


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 16:55
@Comtesse
Den gleichen Gedanken hatte ich auch sofort im Kopf, das das vermeintliche Opfer alles vorgetäüscht hat
Würde ein vermeintliches Entführungsopfer wirklich nur an den Händen gefesselt werden? Mir erscheint das ganze wirklich nach "vorgetäuscht" ....


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 17:02
@snoopy1972
Ja, vor allem, weil ja scheinbar bisher nicht klar ist, wo sie überhaupt her kam. Keine Festnahme. Kein Tatort, an dem sie festgehalten wurde. Man würde bei einer echten Entführung doch erwarten, dass das Opfer die Polizei zum Täter führt oder dem Ort, wo es festgehalten wurde. Das hatte mich hier von Anfang an gewundert, dass man gar nicht zu wissen scheint, wo sie da plötzlich her kam. Und wenn man nun die Hintergründe erfährt, kommt der Gedanke zwangsläufig, dass es evtl. vorgetäuscht war. Vielleicht wollte sie sich so ja der Strafverfolgung für ihre zig Sachbeschädigungen und Diebstähle entziehen, indem sie sich selbst zum Opfer macht.


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 17:03
Dass das eine vorgetäuschte Tat war, kann ich mir gut vorstellen. das scheint mir ein vernachlässigter Mensch sein.
Immer wieder interessant, wie ein Mensch ein ganzes Dorf , ohne Konsequnzen terrorisieren kann.
Vielleicht erfahren wir noch, was die Gerichtsverhandlung erbracht hat.


1x zitiertmelden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 17:07
@Fyra


Klingt für mich sehr danach, als hätte sich die Gute selber entführt! ;-)


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 17:12
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:das scheint mir ein vernachlässigter Mensch sein.
Ja, das scheint mir auch so, dass sie irgendwie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht. Na, jetzt hat sie genug Aufmerksamkeit, ich denke mal, das Gesamtpaket wird ihr wohl einen längeren Aufenthalt in der Psychiatrie einbringen. Hoffentlich kann ihr da geholfen werden.


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 17:20
@Comtesse

Sehe ich auch so, Haftstrafen sind nicht immer die beste Wahl.
Mit 18 ist man ja auch nicht wirklich erwachsen, da könnte Hoffnung bestehen.


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 18:51
@Spurenwelpe
tja, mittlerweile ja, aber um 15 Uhr hieß es noch, es wäre wohl ein Fall von Selbstjustiz

Ist wieder so ein klassischer Fall: klingt erst hochdramatische, entführte Frau wurde gefesselt gefunden, man überlegt schon
wer es denn sein könnte, was geschehen ist, wurde sie gar aus dem Auto geworfen, ohje....und dann - heiße Luft, irgendeine behandlungsbedürftige Person macht einen auf Kino


melden

Entführt in Celle?

24.11.2016 um 20:21
Hier nun die neuesten Infos:

https://celleheute.de/gefesselte-frau-war-amtsbekannte-18-jaehrige-aus-hambuehren-offenbar-kein-racheakt/
CELLE. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei war die 18-Jährige am Dienstagabend, etwa gegen 20:30 Uhr, in der Nähe ihres Wohnortes verschwunden. Aufgrund eines bei der Polizei eingegangenen Notrufs über eine angebliche Entführung wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung eingeleitet und intensiv nach ihr gefahndet.
...
Anhaltspunkte dafür, dass als ein möglicher Täter der behaupteten Entführung ein Geschädigter der Straftaten, die die junge Frau begangen haben soll, in Betracht kommt, bestehen nicht. Auch sie behauptete eine solche “Rachetat” nicht in ihrer ersten Befragung.
...



melden

Entführt in Celle?

25.11.2016 um 09:11
http://www.bild.de/regional/hannover/entfuehrung/autohasserin-gefesselt-im-wald-48923412.bild.html
Hier, an der Landstraße im Celler Ortsteil Boye, suchten Beamte gestern stundenlang Spuren einer Entführung! Sie fanden: nichts!

...
Jana F. (Name geändert) hatte am Dienstagabend über 110 einen Hilferuf an die Polizei gesandt: „Man hat mich entführt, in einen Kofferraum eingesperrt!“ Die Täter seien mit ihr in einem grünen Opel Vectra mit Hannover-Kennzeichen unterwegs.
....

Aber: Die Beamten stoßen auf Ungereimtheiten.

Das Opfer ist in Hambühren bekannt: als Autohasserin, die Dutzende Wagen zerkratzt haben soll, sie wird diverser Brandstiftungen bezichtigt sowie anderer Vandalismus-Taten – es hat sich sogar schon eine Bürger-Initiative wegen ihr gegründet (siehe Kasten). Am 8. Dezember hat sie wegen einiger Taten Prozess-Termin.

Wurde die 18-Jährige Opfer eines Racheaktes?

Oder erfand sie die Entführung, um sich vorm Prozess zu drücken – alles also nur eine Räuberpistole...?

Ein Polizei-Sprecher: „Die junge Frau wird weiter ausführlich zum Sachverhalt vernommen.“
Ich vermute auch, das sie die Tat vorgetäuscht hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Armes Mädl. Wenn es wirklich so war, gehört sie in eine gute Einrichtung in der sie Hilfe bekommt.


Anzeige

melden