Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführt in Celle?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, 2016, Celle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführt in Celle?

25.11.2016 um 09:16
Und sollte die junge Frau nicht völlig unzurechnungsfähig sein, dürfte es beim Prozess Anfang Dezember einen weiteren Anklagepunkt geben: Vortäuschung einer Straftat. Da versteht die Staatsanwaltschaft keinen Spaß – sie lässt sich höchst ungern veralbern oder instrumentalisieren.


melden

Entführt in Celle?

25.11.2016 um 13:08
Phantasie scheint sie ja zu haben
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3493968 (Archiv-Version vom 28.11.2016)
Celle (ots) - In dem Ermittlungsverfahren zum Nachteil einer 18-jährigen Frau aus Hambühren wegen der angeblich am vergangenen Dienstag zu ihren Nachteil verübten Entführung hat die junge Frau in ihrer polizeilichen Vernehmung eingeräumt, am Dienstagabend freiwillig zu Bekannten in dessen Fahrzeug eingestiegen zu sein und mit diesen die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verbracht zu haben.

Das 18-jährige vermeintliche Opfer hatte sich im Rahmen der gestern Abend abgeschlossenen Vernehmung in Widersprüche verwickelt und schlussendlich eingeräumt, die Entführung und Auffindesituation in einem Waldstück nahe Celle inszeniert zu haben. Mit diesen nicht näher benannten männlichen Personen habe sie ihr Verschwinden als Entführung aussehen lassen wollen. Sie sei am Mittwoch mit den Männern in einen Wald zwischen dem Celler Ortsteil Boye und der Ortschaft Winsen/Aller gefahren, wo sie schließlich gefesselt abgesetzt worden sei.

Die Darstellung der 18-Jährigen stand in Konkurrenz zu den am Auffindeort festgestellten Spuren und den polizeilichen Ermittlungen.

Die junge Frau begründete die erfundene Entführung mit kriminellen Machenschaften, in die sie verwickelt sein will.



melden

Entführt in Celle?

25.11.2016 um 14:01
Ohje ohje...ich hoffe, das Mädchen bekommt professionelle Hilfe

Was ich mich frage: sie ist ja erst 18 - wo lebt sie? Noch bei den Eltern?
Die Bewohner des Dorfes wurden wohl im Sommer 2016 mal interwievt wegen der Vorkommnisse, das war zumindest bei Punkt12 auf RTL zu sehen, ich habe das leider nur nebenbei gesehen, vielleicht hat jemand genauer hingehört?


melden
melden

Entführt in Celle?

25.11.2016 um 15:39
@dnlju0


Der Tagesspiegel greift das Thema auch auf, und berichtet, daß
alles eine Selbstinszenierung gewesen sein.
Die junge Frau aus Niedersachsen habe eingeräumt, ihre angebliche Entführung und die Situation ihrer Entdeckung inszeniert zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Celle mit. Als Motiv für den Schwindel verwies die 18-Jährige den Angaben zufolge auf "kriminelle Machenschaften, in die sie verwickelt sein will".

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hambuehren-in-niedersachsen-junge-frau-inszenierte-angebliche-entfuehrung/14893878.html



melden

Entführt in Celle?

25.11.2016 um 15:45
Die junge Dame ist ganz offensichtlich ein Fall für eine geschlossene, psychiatrische Einrichtung. Schlimm da dahingehend bislang nichts unternommen wurde.


melden

Entführt in Celle?

25.11.2016 um 20:14
Mal so ein paar Tage allein in einer Zelle, ganz ohne Ablenkung von außen, einfach nur, um über sich selbst nachdenken zu können, das sollte schon ein guter Anfang sein.

Dass es da gleich eine Psychiatrie braucht oder eine Therapie, würde ich erst mal nicht so sehen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.389 Beiträge, am 18.01.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.389
am 18.01.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.143 Beiträge, vor 46 Minuten von Andante
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.143
vor 46 Minuten »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.196 Beiträge, gestern um 21:19 von Koernchen
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.196
gestern um 21:19 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
Kriminalfälle, 5.320 Beiträge, am 17.02.2024 von Raspelbeere
Chris96 am 27.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.320
am 17.02.2024 »