Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei tote Handwerker im Keller

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Keller, Handwerker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:34
Eine Frau hat die Handwerker im Haus, verlässt das Haus für ein paar Stunden und kommt wieder. da findet sie im Keller die Leichen der beiden Männer (38,58). Angeblich haben die beiden auch Verletzungen aufgewiesen. 

Das klingt schon sehr seltsam finde ich. ich dachte erst an Gas? Aber mit den Verletzungen spricht das ja eher nicht dafür...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hessen-hausbewohnerin-entdeckt-handwerker-tot-im-keller-a-1132978.html
Im Keller eines Einfamilienhauses bei Wiesbaden sind zwei tote Handwerker gefunden worden. Eine Bewohnerin entdeckte die Leichen der 38 und 52 Jahre alten Männer am frühen Donnerstagabend, nachdem sie das Haus für mehrere Stunden verlassen hatte, wie die Polizei mitteilte. Die Handwerker waren dort ersten Erkenntnissen zufolge mit Bauarbeiten in den Kellerräumen beschäftigt. Laut Polizei wiesen ihre Körper Verletzungen auf. Deren Herkunft und die Todesursache seien unklar. Ein Polizeisprecher nannte den Fall dubios.
Habt ihr da schlaue Ideen zu?

Anzeige
melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:44
Dann muss die Frau die Handwerker aber sehr gut gekannt haben und ihnen vertraut haben, denn sonst hätte sie nicht für Stunden das Haus verlassen und die Männer sich selbst überlassen. Das wird bei uns zwar auch so gemacht, aber nur mit den Handwerksbetrieben vor Ort, bei denen man die Arbeiter kennt.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:46
Was für Verletzungen es waren, ist nicht bekannt ?
Vielleicht sind die beiden in einen Streit geraten, einer tötete den anderen und dann sich selbst ?
Mein Mann ist viel auf Baustellen unterwegs und immer wieder geraten Handwerker in massive Streitereien, so das man teilweise auch eingreifen muss.
Meistens sind das dann diejenigen, die aus dem Ausland kommen und sich hier nur ein paar Euros verdienen möchten.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:49
@Robin76
Dann muss die Frau die Handwerker aber sehr gut gekannt haben und ihnen vertraut haben, denn sonst hätte sie nicht für Stunden das Haus verlassen und die Männer sich selbst überlassen.
Ich bin gelernter glaser von beruf und hatte jahrelang mit privatkundschaft zu tun.

Das ist nichts ungewöhnliches das ich alleine oder mehrere kollegen auch ohne den kunden in privathaushalten arbeiteten.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:49
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Meistens sind das dann diejenigen, die aus dem Ausland kommen und sich hier nur ein paar Euros verdienen möchten.
Dann hätte die Frau die Handwerker aber nicht gekannt und wäre mehrere Stunden weggegangen.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:54
@Robin76
Vielleicht kannte sie die Arbeiter nicht, aber sicher die Firma die sie evtl beauftragt hat, in der die beiden arbeiteten.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann hätte die Frau die Handwerker aber nicht gekannt und wäre mehrere Stunden weggegangen.
Warum nicht? Weil man Ausländern generell nicht vertrauen kann? Abgesehen davon, dass hier kein Ton darüber gesagt wird, ob die Männer aus Deutschland kamen oder nicht.

Ich persönlich finde auch nichts ungewöhnliches dabei, Handwerker alleine im Haus zu lassen. Ich selbst lasse den Hausklempner auch in der Wohnung alleine werkeln und gehe zur Arbeit. Wir wissen auch nichts drüber, ob die Männer Zugang zum ganzen Haus hatten. Im Haus meiner Eltern ist der Kellerbereich so abtrennbar, dass man von dort nicht ins restliche Haus kommt. Der Keller hat sowohl eine eigene Eingangstür als auch eine Verbindungstür zum Haus, die abschließbar ist.


Ich habe von dem Fall heute Morgen auch gelesen und schon drauf gewartet, dass ein Post hier auf gemacht wird. Finde den Fall auch sehr seltsam. Aber wir wissen zu wenig über die restlichen Umstände. Gab es noch jemanden außer der Frau, der da wohnte? Nachbarn? Was waren das überhaupt für Handwerker? 


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:57
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielleicht kannte sie die Arbeiter nicht, aber sicher die Firma die sie evtl beauftragt hat, in der die beiden arbeiteten.
Ja, möglicherweise. Was will sie auch machen, wenn sie z.B. arbeiten gehen muss.

Leider wissen wir nicht, was genau für Arbeiten die Männer erledigt haben und was für eine Art von Verletzungen sie hatten. Hatten sie Verletzungen durch einen Schlag, Verätzungen, Brandverletzungen oder ähnliches? Es wurde nichts bekanntgegeben, nur dass man diese Verletzungen nicht erklären könne.
Vielleicht hat ja die Handwerker ein anderer Hausbewohner mit Einbrecher verwechselt und hat sie niedergeschlagen? Wir wissen eigentlich nichts.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 10:58
Wenn ich jetzt an die 6 toten jugendlichen in Unterfranken denke...

Aber gleichzeitig waren beide handwerker gelernte leute die ahnung von ihrem fach hatten...vermute ich zumindest mal.

Muß sich jetzt noch konkret herausstellen was da passiert ist.

Denn genau wie in dem thread den ich im fall der 6 jugendlichen (die an einer kohlenmonoxidvergiftung verstarben) eröffnet hatte und der zurecht geschlossen wurde weil die gefahr bestand das die spekulationen "ins kraut schiessen", ist das in diesem thread noch nicht viel anders mit den derzeitigen fakten.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:05
http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/taunusstein-bei-wiesbaden--frau-findet-zwei-tote-handwerker-im-keller-7311190.html

Hier steht, dass sie Verputzarbeiten ausgeführt haben und die Frau die Männer gekannt hat. Näheres wird die Obduktion, die heute durchgeführt wird, bringen.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:09
Warum bereits nach einer Handvoll posts das Thema "Ausländer" durch den Thread geistert, obwohl nirgends in der Pressemeldung von Ausländern die Rede ist, wissen wohl auch nur diejenigen, die anscheinend Probleme mit dem Thema haben.

Solange es offensichtlich keinen Bezug zu Ausländern gibt, ist das Thema hier off-topic!


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:12
Die beiden waren Handwerker aus Montenegro.
Ich kann gerade nichts hier rein kopieren, aber es ist auf Hessenschau zu lesen.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:13
Vielleicht die örtliche Firma die man schon Jahre lang kennt oder zweil Bekannte die sich etwas dazu verdienen wollten.
Ich bin gelernte Maler u. Lackiererin. Da ist es auch nicht ungewöhnlich das die Kunden außer Haus sind.
Der eine vertraut, der andere eben nicht. 

Vielleicht waren da Einbrecher am Werk. Frau nicht Zuhause und Handwerker nicht erwartet.
Kurzschlussreaktion oder Gerangel endet in Tot. Fluchtartig das Haus verlassen und evtl. Diebesgut gar nicht erst mitgenommen.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:19
http://hessenschau.de/panorama/frau-findet-in-taunussteiner-haus-zwei-tote-handwerker,tote-taunusstein-100.html (Archiv-Version vom 03.02.2017)


@Nina75
Du meintest wohl diesen Link.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:28
Evtl waren die Handwerker schon einige Tage vorher immer da um zu arbeiten. 
Würde es auch nicht sonderlich merkwürdig finden, wenn sie die Männer nicht gekannt hätte und dennoch allein gelassen hätte.

Sie starben also vermutlich durch fremdeinwirkung. 
Vielleicht wirklich Streitereien und Gerangel zwischen den beiden.
Es gehört schon eine Portion Mut und Stärke dazu, um zwei Handwerker zu überwältigen.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:31
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Es gehört schon eine Portion Mut und Stärke dazu, um zwei Handwerker zu überwältigen.
Noch wissen wir nicht, ob eine dritte Person beteiligt war bzw. was genau passiert ist.

Aber ich denke mal, wenn die beiden Männer in ihre Arbeit vertieft waren, dürfte es kein Problem gewesen sein, beide von hinten zu bewältigen. Aber das ist nun reine Spekulation.

Ich persönlich tendiere dazu, dass die beiden untereinander in Streit geraten sein könnten.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:36
@Robin76

Das denke ich ja auch..Deswegen der Satz ;)

Aber das beide bei rangeleien ums leben kommen, wäre auch ein riesen Zufall. 

Dann wäre da noch die Möglichkeit das einer den anderen umbrachte und schließlich sich selbst tötete (stand auch in einem artikel)


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:39
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Aber das beide bei rangeleien ums leben kommen, wäre auch ein riesen Zufall. 

Dann wäre da noch die Möglichkeit das einer den anderen umbrachte und schließlich sich selbst tötete (stand auch in einem artikel)
Ich denke, dass die Ermittler auch ohne Obduktion bereits mehr wissen, aber sich bis zur endgültigen Klärung noch bedeckt halten.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 11:59
Das ist ja mal ein seltsamer Fall. Die arme Frau, was ein Schock sie wohl erleiden musste bei so einem Anblick. Damit rechnet man ja mal überhaupt nicht.
Bin gespannt was die Obduktionsergebnisse sagen. 
Könnte mir vorstellen das es Mord + Suizid war... An eine dritte Person mag ich im Moment noch nicht so richtig glauben. 


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 12:22
Furchtbar, tippe auf einen Arbeitsunfall.


Anzeige

1x zitiertmelden