Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei tote Handwerker im Keller

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Keller, Handwerker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 12:26
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Furchtbar, tippe auf einen Arbeitsunfall.
Es wird zwar von Gewalteinwirkung geschrieben. Aber was hätte bei Verputzarbeiten beide Arbeiter durch Gewalt tödlich verletzen sollen? Wenn irgendwo etwas abgebrochen und auf die Beiden gestürzt wäre, würde man ja nicht von dubios reden.Dann wäre soweit klar, dass es ein Unfall war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 12:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es wird zwar von Gewalteinwirkung geschrieben. Aber was hätte bei Verputzarbeiten beide Arbeiter durch Gewalt tödlich verletzen sollen? Wenn irgendwo etwas abgebrochen und auf die Beiden gestürzt wäre, würde man ja nicht von dubios reden.Dann wäre soweit klar, dass es ein Unfall war.
Eben, sehe ich ganz genau so. 
Dann wäre die Sache eindeutig. 


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 12:29
Es können die "blödesten" Sachen passieren beim Arbeiten, also warum nicht? Der eine fällt von der Leiter auf den anderen so unglücklich, dass beide tödliche Verletzungen davon tragen usw.
es wird sich herausstellen, mein Mitgefühl an die Angehörigen, und auch an die Frau, die die beiden fand, muss schlimm sein.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 12:33
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Es können die "blödesten" Sachen passieren beim Arbeiten, also warum nicht? Der eine fällt von der Leiter auf den anderen so unglücklich, dass beide tödliche Verletzungen davon tragen usw.
Sicher kann es absolut dumm gelaufen sein. Aber das wird sich herausstellen.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 13:48
Mittlerweile hat uns der Staatsanwalt bestätigt: "Ein Unfallgeschehen kann ausgeschlossen werden - offensichtlich handelt es sich um eine Gewalttat". Am Nachmittag soll die Obduktion mehr Klarheit bringen.

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/wiesbaden/nId/82143/nItem/taunusstein-handwerker-liegen-tot-im-keller.html


Es wird in dem Bericht auch vermutet, dass beide aufeinander losgegangen sind. Trotzdem sehr seltsam, die Tatsache dass dabei beide gleichzeitig gestorben sein sollen.

Bild hat auch  mehr oder weniger abgeschrieben:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/tote-handwerker-in-keller-gefunden-50090532.bild.html


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 13:51
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Es wird in dem Bericht auch vermutet, dass beide aufeinander losgegangen sind. Trotzdem sehr seltsam, die Tatsache dass dabei beide gleichzeitig gestorben sein sollen.
Naja, wenn beide sich beschossen haben -wo ist da der Unterschied ab man 10 min eher stirbt? Weiß man was über Familie in dem Haus?


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 13:56
@Suinx

Wenn sich beide beschossen hätten, hätte die Polizei aber nicht formuliert "es gebe Anzeichen für Gewalteinwirkung"


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 13:58
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Naja, wenn beide sich beschossen haben -wo ist da der Unterschied ab man 10 min eher stirbt? Weiß man was über Familie in dem Haus?
Wo steht das, dass sich die beiden "beschossen" haben?

Ob eine Familie in dem Haus wohnte, darüber wurde bislang nichts verlautbart. Lediglich von einer 82-jährigen Frau ist die Rede.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 13:59
Das scheint mir einer dieser Fälle zu sein bei denen man am besten abwartet, was die Obduktion ergibt. Die FFH-Seite, auf die die Bild sich bezieht, macht jedenfalls keinen sehr seriösen Eindruck.


2x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 14:11
Zitat von emzemz schrieb:Wo steht das, dass sich die beiden "beschossen" haben?
Nirgends. Habe nur laut nachgedacht wie beide am schnellsten gleichzeitig umgekommen wären...

P.S. Ansonsten Streit (über Geld natürlich) mit dem Hausherr...?


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 14:18
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:P.S. Ansonsten Streit (über Geld natürlich) mit dem Hausherr...?
Wo steht das, dass es einen Hausherrn gibt?
Der müsste ja dann, wenn man deinem Nachdenken folgt, im Haus gewesen sein, während die 82-jährige Bewohnerin für mehrere Stunden das Haus verlassen hatte?
Meinst du also, dass uns die Staatsanwaltschaft besagten Hausherrn unterschlagen hat?
Und dieser Hausherr, der etwa im Alter der Bewohnerin sein müsste, also um die 80 Jahre, der hat dann die beiden Handwerker ermordet?


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 14:21
Erstaunlich :)

Mit etwas Sinn für Realität und dabei bedacht, welchen *frei interpretationsfähigen* Unsinn manche Medien zu beginn verbreiten, für anfänglich aufregende Geschichten in der Hoffnung einige Abo,s zu verkaufen.

Und schon haben wir es mit Handwerker aus Osteuropa zu tun, die sich (wie auch immer das gehen soll) ?? gegenseitig mit Schußwaffen umbringen.  Also einfach mal das suspekteste vorraussetzen^^

"Gewalteinwirkung" könnte schlichtweg auch bedeuten: Z.B. Ein abgerutscher Sturz (Beton/Arbeitsunfall)?! Auch auf die gefahr hin, das es nicht spektakulär genug ist!

Hier sollte man die nächsten 2-3 Tage abwarten, was die Ermittler/Oduktion bekannt geben.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 14:35
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die FFH-Seite, auf die die Bild sich bezieht, macht jedenfalls keinen sehr seriösen Eindruck.
Das ist die Seite eines lokalen Radiosenders, ich finde das ist nicht unseriös.
Und es sieht ja so aus, als ob der Sender auch nachrecherchiert und nachgefragt hat.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 14:59
@SilentABT1
ein Unfall wird ausgeschlossen.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 14:59
Das ist echt komisch. Vielleicht kam noch ein dritter Kollege nach, als die Frau weg war, die beiden ließen ihn rein, man arbeitete unten zusammen, dann kam es zum Streit, der Dritte tötete die beiden und machte sich aus dem Staub?!


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 15:35
Interessanter Fall. Wenn Einbrecher die Frau aus dem Haus haben gehen sehen, dann hätten sie aber zugleich gesehen, dass der Lieferwagen der Handwerker in der Einfahrt steht, dass überall Baumaterial herumliegt. Sie hätten sich also denken können, dass noch jemand im Haus ist.
Andererseits sind alle Jalousien heruntergelassen. Ob die Frau die nach der Tat heruntergelassen hat, um Reportern keine Einblicke zu gewähren?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist die Seite eines lokalen Radiosenders, ich finde das ist nicht unseriös.
Auf jeden Fall ist die Seite gespickt von Rechtschreibfehlern. Sehr gewissenhaft wirkt das nicht.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 15:37
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Auf jeden Fall ist die Seite gespickt von Rechtschreibfehlern. Sehr gewissenhaft wirkt das nicht.
Das ist leider mittlerweile auch in als "seriös" bezeichneten Medien ein leider sehr häufig
auftretendes Ärgernis.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 16:16
Hier noch ein paar erhellende Details:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/zwei-handwerker-liegen-tot-in-keller-in-taunusstein-14832563.html
... Die Familie der Opfer glaubt nicht an einen Streit.

Zwei tote Handwerker sind im Keller eines Einfamilienhauses in Taunusstein gefunden worden. Die Verletzungen deuteten auf Gewalttaten hin, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft ... Ein Dritter war möglicherweise nicht beteiligt. ..

Der ältere der beiden Männer, ein 58-Jähriger, starb offenbar nach stumpfer Gewalteinwirkung auf den Schädel. Die Leiche des Jüngeren (38) wies dagegen Spuren spitzer Verletzungen auf. Die genauen Ergebnisse der Obduktion standen zunächst aber noch aus.

Eine Bewohnerin ... habe die beiden mit Verputzerarbeiten im Keller beauftragten Männer gekannt und das Haus im Stadtteil Seitzenhahn für mehrere Stunden verlassen. Als sie zurückkehrte, entdeckte sie die Leichen im Keller. Ein Polizeisprecher bezeichnete den Fall als „dubios“.

Der „Wiesbadener Kurier“ berichtet, dass es sich bei den Toten um zwei Verwandte aus Montenegro handelt. Die Tochter des montenigrinischstämmigen Firmeninhabers sagte der Zeitung, sie habe erst durch die Medien von den schrecklichen Ereignissen erfahren. Dass ihr Vater (58) und ihr Großcousin (38) sich gegenseitig etwas angetan haben könnten, könne sie „schwer glauben“.
Das ist natürlich auch nicht die feine Art, dass man es als Tochter aus den Medien erfährt, dass der Vater getötet wurde.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass es sich bei dem erwähnten Bericht des "Wiesbadener Kurier" um einen Bezahlartikel handelt.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 16:29
Zitat von emzemz schrieb:Das ist natürlich auch nicht die feine Art, dass man es als Tochter aus den Medien erfährt, dass der Vater getötet wurde.
Das ist ja furchtbar, gibt es etwa keine Regelung, dass die Polizei erst dann über Verbrechen informiert, wenn die Angehörigen informiert worden sind?


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 16:36
Das ist wirklich schrecklich, aber vielleicht war die Tochter ja nicht erreichbar, sodass sie es deshalb aus den Medien schon erfuhr?

Gab es schon mal einen Fall wo zwei Tote sich gegenseitig getötet hatten? Unmöglich ist es ja nicht, wenn z.B. einer dem anderen auf den Kopf schlägt, der aber noch zustechen kann, bevor er zusammenbricht... Aber krass wäre es trotzdem.


Anzeige

melden