Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei tote Handwerker im Keller

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Keller, Handwerker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 16:38
@Noella

Möglich wäre, dass sich die Informationen lediglich auf die im entsprechenden Haushalt lebenden Personen beschränken.  Ich habe da keine Ahnung. Ändert nichts daran, dass das für die engsten Angehörigen ein absoluter Schock ist.

Anzeige
melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 16:49
@emz
Informiert werden eigentlich immer nur die nächsten Angehörigen, also z.B. die Ehepartner, diese haben dann die unschöne Aufgabe, es dann allen anderen Verwandten mitzuteilen. D.h. du bist dann erst Mal ne ganze Weile mit Telefonieren beschäftigt, und meist erreichst du nicht jeden auf Anhieb. Dann telefonierst du halt erst Mal weiter, so eine Nachricht spricht man ja keinem nahen Verwandten dann aufs Band. Meist läuft dann auch die ganze Familie direkt zusammen nach den Anrufen, irgendwann kommt jemand und löst dich beim Telefonieren ab, damit du endlich auch mal zum Trauern kommst. In all diesem Chaos können gerne nach 2-3 Stunden plötzlich 20-30 Personen im Haus sein, die gemeinsam trauern... Und da kann es durchaus sein, dass mancher es dann wirklich erst aus den Medien oder auf der Straße erfährt, wenn man ihn nicht erreichen konnte. Wir hatten das mal selbst in der Familie, da wurde dann in dem ganzen Durcheinander auch noch jemand Nahestehendes vergessen zu informieren, der es dann auch von "irgendwem" erfuhr und aus allen Wolken fiel.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 16:57
Zitat von NoellaNoella schrieb:Die FFH-Seite, auf die die Bild sich bezieht, macht jedenfalls keinen sehr seriösen Eindruck.
@Noella
(Hit Radio) FFH ist ein privater Radiosender für ganz Hessen, gibt es schon seit ewigen Zeiten - die berichten an sich nicht unseriös. Robert Treutel - also "Bodo Bach" - ist z.B. ein ehemaliger Moderator. 
Das ist jetzt jedenfalls nichts, was nicht auch auf HR3 stehen könnte - sage ich, als HR3-Hörerin.

Ich bin gespannt, was die Obduktionen ergeben werden, gehe aber davon aus, daß die beiden sich gegenseitig irgendwie zu Tode gebracht haben oder der eine den anderen und dann aus Verzweiflung sich selbst - irgendsowas wird es wohl sein, da anscheinend das Einwirken Dritter nahezu ausgeschlossen wird ( https://www.hna.de/welt/frau-findet-zwei-handwerker-tot-im-keller-zr-7363215.html ).
Mal abwarten, was noch kommt.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 17:23
Bild hat Neuigkeiten:

Die Obduktion ergab, dass die beiden Männer vermutlich in Streit geraten sind. Der Jüngere soll zunächst mit einem Werkzeug auf seinen Cousin eingeschlagen haben. Dann fügte er sich selbst mit einem Messer Verletzungen zu. Beide starben an ihren Verletzungen. Die Beteiligung Dritter wird ausgeschlossen.


http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/tote-handwerker-in-keller-gefunden-50101416.bild.html


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 17:34
Da will ich doch mal auf eine etwas weniger reißerische Quelle hinweisen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/zwei-handwerker-liegen-tot-in-keller-in-taunusstein-14832563.html
Ein Handwerker soll seinen Cousin und Kollegen während der Arbeit in Taunusstein getötet und sich anschließend das Leben genommen haben. Der 38-Jährige hat den Ermittlungen zufolge mit einem Werkzeug auf den Kopf des 52-Jährigen eingeschlagen und ihn so umgebracht. Anschließend soll er sich mit einem Messer selbst getötet haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Wiesbaden gemeinsam mitteilten. Die Hintergründe der Tat und ein mögliches Motiv waren zunächst unklar.



melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 17:50
Naja es gibt ja nicht, was es nicht gibt.
Traurig ist das.
Habe noch nie verstanden, das man so in Streit geraten kann, das es tödlich endet.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 17:54
Eine Selbsttötung mit einem Messer ist aber sehr ungewöhnlich! Und das noch in einem fremden Keller! Na ob das die ganze Wahrheit ist...


2x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 18:07
@Alminu
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Eine Selbsttötung mit einem Messer ist aber sehr ungewöhnlich! Und das noch in einem fremden Keller! Na ob das die ganze Wahrheit ist...
Da es sich um Verwandtschaft handelte, könnte es doch sein, dass es gar kein fremder, sondern eher ein bekannter Keller war? :D

Aber mal ernsthaft. Es soll tatsächlich schon häufiger vorgekommen sein, dass sich jemand mit einem Messer die Pulsadern aufgeschnitten hat.

Nur weil uns keine Details geschildert werden , muss das nicht heißen, dass uns die Staatsanwaltschaft etwas verheimlicht.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 18:22
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Eine Selbsttötung mit einem Messer ist aber sehr ungewöhnlich! Und das noch in einem fremden Keller! Na ob das die ganze Wahrheit ist...
Was wäre denn deine Wahrheit? Wir sind hier in der Krimirubrik und nicht bei den Verschwörungstheorien. Das was die Staatsanwaltschaft mitteilt ist nun mal als gegeben hinzunehmen. Vielleicht kommt ja auch noch das Motiv ans Licht. Einfach mal abwarten und nicht gleich alles anzweifeln.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 18:24
@Alminu

War halt keine Pistole in der Naehe, daher das Messer.Beide waren verwandt, evtl. Daher erst der Streit und dann der Suizid.


melden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 19:17
Sehr krass, und ungewöhnlich, so ein Spontansuizid aus der Situation heraus. Komisch, dass er nicht einfach erst Mal versucht hat, es als Unfall hinzustellen. Er muss ja dann sehr verzweifelt gewesen sein über die Tat, dass er sich direkt selbst getötet hat. Normalerweise realisiert man ja eigentlich nicht so schnell, was das jetzt für Folgen hat, wenn das rauskommt, und am Leben hängt der Mensch ja normalerweise so lang, bis er wirklich keinen Ausweg mehr sieht... Von daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn es so war, dass der "Täter" generell nicht so an seinem Leben gehangen haben kann... Aber komisch kommt mir das ehrlich gesagt sonst schon vor. Vor allem, dass er das auch noch direkt da an Ort und Stelle getan hat, und nicht erst Mal abgehauen ist vor Schock.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 19:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er muss ja dann sehr verzweifelt gewesen sein über die Tat, dass er sich direkt selbst getötet hat.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Jüngere permanent von seinem Chef schikaniert und gedemütigt wurde, so dass er sich irgendwann nicht mehr zu helfen wusste und zuschlug. In dieser Hilflosigkeit sah er keinen anderen Ausweg, als sich selbst zu töten.


1x zitiertmelden

Zwei tote Handwerker im Keller

03.02.2017 um 19:54
Zitat von emzemz schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Jüngere permanent von seinem Chef schikaniert und gedemütigt wurde, so dass er sich irgendwann nicht mehr zu helfen wusste und zuschlug. In dieser Hilflosigkeit sah er keinen anderen Ausweg, als sich selbst zu töten.
Das würde aber nicht zur Aussage der Tochter passen, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass die Beiden so stark gestritten haben. Gäbe es schon im Vorfeld bekanntermaßen regelmäßig Zwiste zwischen den Beiden, wäre die Vorstellung, dass so ein Streit eskaliert ist, ja nicht sehr schwer.


Anzeige

melden