Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zell-weierbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 15:09
@trailhamster
Wie du auf dem von nodoc eingestellten Bild erkennen kannst, gibts dort Felsen von denen man stürzen könnte. Das meinte ich damit, dass Schädelverletzungen somit für mich am wahrscheinlichsten sind, weil dann sowohl Unfall als auch Fremdeinwirkung möglich wären.
Dass es kaum noch Informationen gibt und auch keine Soko gebildet wurde, spricht für mich dafür, dass man bei der Personenkontrolle fündig geworden ist! Aber mal abwarten.

Anzeige
melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 15:11
@MaryPoppins

Yep, Ihr habt Recht. Auf den Photos, die ich gesehen hatte, hab ich Hang und Felsbrocken so nicht wahr genommen.


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 15:58
Ein Online-Artikel meldet gerade, dass sich die Anhaltspunkte verdichten, dass es sich bei dem Tod der Frau um einen Suizid handeln könnte.

Laut diesem Artikel steht die Obduktion noch aus; sie ist für morgen vorgesehen.

Die Polizei untersucht zur Zeit den (familiären) Background der Verstorbenen.

Gut möglich also, dass sie gesprungen ist.

http://www.regio-news.de/og/news-ortenaukreis/regio-news-ortenaukreis/384421-wanderer-findet-tote-frau-im-wald-ermittler-gehen-von-suizid-aus.html


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 16:02
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Fest steht nur, dass es sich dabei nicht um Schussverletzungen handelte.
Das allein ja schon, weil der Finder nur Schreie gehört hat, aber keinen Schuss.

Wenn es eine Tat wäre, wahrscheinlich Stichwaffe oder Gegenstand.


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 16:07
Offenburg (ots) - Die Anhaltspunkte verdichten sich, dass es sich bei dem Tod der Frau um einen Suizid handeln könnte. Die Ermittlungsbehörden klären derzeit Hintergründe und das persönliche Umfeld der Verstorbenen ab. Gewissheit, ob ein Fremdverschulden gänzlich ausgeschlossen werden kann, wird die für Mittwochmorgen anberaumte Obduktion geben
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3625779 (Archiv-Version vom 01.09.2017)


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 20:36
Ist doch seltsam...man möchte sich umbringen, ruft dann aber um Hilfe? Sollte sie es sich auf einmal anders überlegt haben?
Möglich vielleicht,  für mich aber irgendwie unglaubwürdig, denn die, die nach Hilfe rufen, möchten oft Aufmerksamkeit, rufen durch ihre Tat um Hilfe und verletzten sich oft nicht lebensgefährlich und die, die es wirklich vor haben, machen selten derartige Rückzieher. Für mich ist das ein wenig strange.
Ich glaube das nicht, aber mal abwarten. Für mich ist die Presse mal wieder seltsam still.

War da nicht mal der in einen Teppich eingerollte Tote, den man ertrunken mit gefesselten Händen und Kopfschuss aus einem Fluss gezogen hat? Das war damals ja auch so ein Selbstmordkandidat...


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 20:40
Die Frau hat laut der Zeugenaussage aber nicht um Hilfe gerufen, sondern geschrieen. Man könnte jetzt interpretieren vor Schmerzen z. B. oder vor Schreck bei einem Absturz? 
Vielleicht ist sie ja auch unabsichtlich gestürzt, auf den Bildern sind ja Felsen zu sehen. Klnnte ja auch ein Foto-Unfall gewesen sein.


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 21:00
Falls Sie herabgestürzt ist, könnte sie doch dabei noch geschrien haben, unabhängig davon, ob es Absicht war oder nicht. 


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 21:08
Schreie fälschlicherweise  als Hilferufe zu deuten ist Unsinn. Natürlich kann die Frau geschrien haben, bei Unfall logischerweise und falls es Suizid war, auch. Schreien gegen die Angst, ein letzter Schrei aus Wut, oder gegen den Rest der Welt oder was weis ich.

Solange unklar ist, wie die Obduktion ausfällt, lässt sich in diesem Fall nur allesmögliche vermuten, aber nichts aufklären.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 21:18
Sie kann doch auch trotz Suizidabsichten vor Schmerz geschrien haben (vielleicht hat es nicht so schnell geklappt, wie erhofft - also schmerzhaft schwer verletzt statt sofort tot)... Daher denke ich, nach der Obduktion sollte das Bild klarer sein...


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 22:10
bei uns ist einmal eine nachbarin aus der 4 og durchs Fensterruntergesturtz. Sie hat es überlebt doch in dem Moment könnte sie gar nicht schrein. Ich habe erst ein dolles plopf gehört und als ich bei ihr war hat sie nur geknurrt. Erstaunlich das in dem Fall die Frau noch schreien könnte. Das geht wirklich so schnell.


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

02.05.2017 um 22:19
Die einen schreien bei einem Sturz, die anderen nicht. Ableiten kann man daraus gar nichts. Manche Menschen verfallen in Schockstarre, mache eben nicht. Und selbstverständlich kann auch jemand, der sich umbringen will, vor Schmerz, Verzweiflung o.ä. schreien. Sich daran schon wieder hochzuziehen und es "merkwürdig" zu finden, kann ich nicht nachvollziehen. Und daß es im Moment etwas ruhiger wird, sollte auch klar sein, da es nichts neues gibt und die Presse dementsprechend nichts berichten kann, bis die Obduktion abgeschlossen ist.


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 08:20
Ich kann meinen Beitrag nicht ändern, aber auch ich habe es falsch wieder gegeben.
Die Frau rufte nicht “Hilfe!“
Ein Wanderer hatte die Frau am Montag schwer verletzt und bewusstlos gefunden. Wenige Minuten später starb sie. "Die Frau hat geschrien, aber keine Hilferufe, sondern richtige Schreie", sagte der Polizeisprecher.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/justiz/offenburg-schreiende-frau-stirbt-in-waldstueck-polizei-ermittelt-a-1145690-amp.html



melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 09:27
Heute vormittag ist die Obduktion. Dass die Frau gestürzt ist, glaube ich nicht. Dagegen sprächen sowohl die Vermutung eines Suizids als auch die Schreie, die bei einem schweren Schädel-Hirntrauma ungewöhnlich wären.


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 14:22
Ich bin gespannt auf die Obduktion - für mich klingt das als hätte sie Messerstiche als Verletzung gehabt...


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 14:25
@Photographer73


Ich ziehe mich nicht daran hoch, ich finde es nur seltsam, wie so vieles in letzter Zeit. Für mich ist und bleibt das so lange leider unverständlich, bis die Öffentlichkeit hoffentlich mehr Informationen erhält.  Du hast jedoch auch recht, denn die Informationslage ist aufgrund der laufenden Ermittlungen wahrscheinlich noch sehr dürftig, darum warte ich ja auch erst eimal ab.

Zum Fall:

Könnte es denn nicht sein das sich vielleicht jemand von der Berichterstattung der letzten Tage (Rügen) inspiriert gefühlt hat und sie von dem Felsen gestossen hat ( sofern dieser überhaupt vorhanden ist und hoch genug)? Dazu könnten doch die Schreie passen. Vielleicht gab es vorher ein Handgemenge.

An einen Suizid glaube ich momentan einfach noch nicht, das spielt auch keine Rolle.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 14:29
Laut Medienberichten wird ein Suizid der Frau angenommen. Man hatte sich ja auch im Umfeld der Frau erkundigt. Einen Sturz scheinen die Ermittler an dieser Stelle auszuschließen. Ich denke, dass die Obduktion das sicher so bestätigen wird im Laufe des Tages.


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 14:29
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.offenburg-leiche-im-wald-einiges-spricht-fuer-selbstmord.b7a8ba01-286a-4499-b494-4695548ce3f4.html

Ein Sturz oder ähnliches scheint nicht vorzuliegen 


melden

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 14:35
Kein Sturz, keine Schussverletzung... Was käme noch in Frage was für Suizid spräche? Stichverletzung? Gift? Im Wald!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau begeht Selbstmord im Wald bei Zell-Weierbach

03.05.2017 um 14:38
@kloanesherz

Vielleicht ist sie von da oben gesprungen? Kommt ja nicht so selten vor bei Suizid...


Anzeige

melden