Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 13:43
@MacTire
So abwegig finde ich das mit dem Hitzschlag nicht. Er kann sich ja erst gut gefühlt haben und durch die anstrengung einen bekommen haben.

Was ich nun nicht ganz nachvollziehen kann, ist er von oben irgendwo herunter gefallen (was wiederum nicht für die verletzungen spricht) oder ist er da auf einem Weg gefahren und einfach vom Fahrrad gekippt?

Also ich meine wenn man liest das er in einem Spalt gefunden wurde, dann klingt das für mich eher danach das er von weiter oben herunter gefallen sein muss.



Das die Organe und der Obduktionsbericht kann ich mir irgendwie nicht erklären. Das ist sehr merkwürdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 13:54
@seli

Man sieht jedenfalls, dass der Fundort auch mit Autos gut erreicht werden kann.
Mike muss also nicht von weiter oben von den Klippen gestüzt sein, um dort hin zu kommen, sondern könnte mit dem Fahrrad direkt dort hin gefahren sein.

Ein Sturz nahe dem Fundort, ohne einen Absturz aus größerer Höhe, wäre auch eine Möglichkeit, die passiert sein könnte.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 13:57
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Also ich meine wenn man liest das er in einem Spalt gefunden wurde, dann klingt das für mich eher danach das er von weiter oben herunter gefallen sein muss.
Mir fiel in den Videos auf, daß das Rad absolut keine Schäden hatte, zumindest habe ich keine bemerkt, wenn er nun da gefunden wurde, wo die Beamten zu sehen sind, befindet sich dort ein relativ gerader Weg, ohne Felsen, oder sonstige Behinderungen. Laut dem letzten Bericht wurden auch an Mike keine größeren Verletzungen festgestellt, so daß man annehmen könnte, daß er darauf unterwegs war und nicht von oben gestürzt ist.......................die Frage ist dann nur, wie er in die Spalte kam ?
Was den Rucksack angeht, kann ich mir nicht vorstellen, daß den noch niemand gefunden hat, die Familie war auch selbst vor Ort und in der örtlichen Presse gab es einige Aufrufe, man möge wenigstens die Speicherkarte abgeben, da auf der viele private Bilder waren, auch welche, die Mike mit seiner Freundin kurz vor seinem Verschwinden gemacht hat.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 14:01
@seli

Wenn man mit dem Fahrrad stürzt, muss es nicht unbedingt beschädigt werden.
Zu einer Beschädigung kommt es eher, wenn man mit höherem Tempo wo dagegen fährt.

@Eisi15

Die Organe könnten schon in einem fortgeschrittenen Zustand der Verwesung gewesen sein.
Vielleicht hat sich deswegen keine Todesursache mehr feststellen lassen.


1x zitiertmelden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 14:12
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn man mit dem Fahrrad stürzt, muss es nicht unbedingt beschädigt werden.
Zu einer Beschädigung kommt es eher, wenn man mit höherem Tempo wo dagegen fährt.
Deshalb mein Gedanke, daß er nicht von oben abstürzte, sondern auf dem unteren Weg unterwegs war. Ich könnte mir auch vorstellen, daß er da eine gute Geschwindigkeit hatte.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Organe könnten schon in einem fortgeschrittenen Zustand der Verwesung gewesen sein.
Vielleicht hat sich deswegen keine Todesursache mehr feststellen lassen.
Das berechtigt aber nicht, die Organe zu konservieren, wegzuwerfen, oder was sonst damit angestellt wurde. Anscheinend wird eine Herausgabe des Obduktionsberichts verweigert, was doch stutzig macht.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 14:53
Naja wie es aussieht habe auch das Wort Spalte wohl etwas anders interpretiert. Bin von einer richtigen Felsspalte ausgegangen und nicht von einem weg den man ohne Probleme zu Fuß erreichen kann. Wäre es eine richtige Spalte gewesen und er hätte keine verletzungen aufgewiesen, so hätte das ganze ja wieder sehr merkwürdig ausgesehen.


Hab auch schon überlegt gehabt ob die Organe eventuell schon vorher entnommen geworden sind? Es deshalb keinen Obduktionsbericht gibt, damit man irgendwas vertsuchen kann. Obwohl das schon wieder sehr weit her geholt und ziemlich abweging klingt.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 17:53
Ich kann durch meinen ehemaligen Wohnort Malta nur folgendes bestätigen:
- auf Malta kann es wirklich sehr heiss werden (Dehydrierung)
- die maltesischen behörden sind GANZ anders als in Deutschland - da wird einfach ohne Regeln gemacht, oder es gibt aber 20 Regeln die völlig unlogisch sind, und man befolgen muss.
Da wird auch nicht alles super ordentlich dukomentiert. Es gibt Korruption, Faulheit, "südlicher Lebensflair".
Da kann schon mal was undokumentiert, aber gutwollend passieren. Bei der Schweinehitze wohl die schon stinkenden Organe entfernt.

Absturz selbst: bei all den Klippen und Klettermöglichkeiten auf ganz Malta fühlt man sich sicher genug, auch mal an "riskante" Stellen zu gehen.


1x zitiertmelden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 17:53
Erst einmal vielen Dank, dass der Thread wieder geöffnet wurde.

Ich hab auch nicht gedacht, dass es sich um so ein Gelände handelt - dachte eher auch an einige "richtige" Felsspalte / Abgrund.

Dass sein Rad keinerlei Schäden aufweist finde ich auch komisch.

Ich denke irgendwas ist da faul, vielleicht war er gar nicht tot als er gefunden wurde und ist dann im Krankenhaus verstorben und seine Organe wurden entnommen?


1x zitiertmelden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 19:55
Zitat von ju_chrju_chr schrieb:Ich denke irgendwas ist da faul, vielleicht war er gar nicht tot als er gefunden wurde und ist dann im Krankenhaus verstorben und seine Organe wurden entnommen?
Das denke ich auch! Und wer weiß, ob er wirklich an diesem Tag gefunden wurde, oder vielleicht doch paar Tage früher? Jedenfalls ist die ganze Story recht mysteriös! Allein schon, dass der erste Obduktionsbericht einfach nicht rausgerückt wird!?


1x zitiertmelden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 20:06
Zitat von FrauNinjaFrauNinja schrieb:Das denke ich auch! Und wer weiß, ob er wirklich an diesem Tag gefunden wurde, oder vielleicht doch paar Tage früher? Jedenfalls ist die ganze Story recht mysteriös!
EU. egal das ist schon wieder Politik!
Nur Malta befindet (oder befand ) sich im Brennpunkt der ganzen Flüchtlingskatastrophe , eigentlich ein Paradies für die (Organmafia so es sie überhaupt gibt, aber da kommt man ja wieder in den hier verhassten Bereich der VTS!).
Lange her das ich von dem Fall gehört habe und ging von einem tragischen Reiseunfall aus !


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

05.06.2017 um 21:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:In dem Bericht wird vermutet, dass  Mike vielleicht nach dem Sturz zu schwach gewesen sein könnte um Hilfe herbeizuholen und an Dehydration gestorben sein könnte.
das glaube ich nicht. Kein Hitzeschlag, nicht zu schwach. Wir reden hier ja nicht über einen Uropa sondern einen 17-jährigen Jungen.Die sterben nicht so einfach weg... Da muss was anders im Spiel gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 00:34
@Siegessicher
Auch 17 jährige können gesundheitliche Probleme wie einen Hitzschlag oder ähnliches erleiden da muss man nicht unbedingt ein "uropa" sein. Also so abwegig ist das ganze nicht.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 00:48
hitzschlag ist durchaus im bereich des möglichen.
aber wo ist:
- der rucksack
- die schuhe
- die gopro kamera?

kann es sein,des er doch keinen unfall,hitzschlag o.ä. hatte u. ausgeraubt wurde?
oder ist es wahrscheinlicher,des er nach seinem tod ausgeraubt wurde?

zwar fehlen auch die organe,aber da mag ich nich vermuten des aus ihm ein unfreiwilliger organspender wurde.
da glaub ich eher an entsorgung bzw. weitergabe zu lehrzwecken.
ich kann mir beim besten willen nich vorstellen des er lebend u. somit viel früher wie angegeben gefunden wurde.
des würde ja bedeuten - die organe wurden dort vor ort entnommen bzw. er kam lebend in die klinik,verstarb,die organe wurden zur spende entnommen u. er wurde danach zum auffindeort gebracht.
des scheint mir dann doch zu skurril.....

warum der obduktionsbericht nicht nach deutschland übergeben wird kann nur irgendwie mit vertuschung zum tun haben:
- verbleib der organe
- oberflächlichiche obduktion
- es wurde erst gar keiner erstellt


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 01:37
Ich vermute ihm wurden die Schuhe/Rucksack etc post mortem geraubt.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 01:55
@fauchi
Irgendwo stand das er seinen Rucksack evtl versteckt hat um besser mit dem Rad fahren zu können. Was heisst das diese besagte Rucksack noch iwo gut versteckt wo herum liegt. Das mit den Schuhen muss ich iwie überlesen haben. Zumindest ist es mir nicht bakannt. Bei der GoPro kann ich mir gut vorstellen das sie ihm geklaut wurde als er dort gelegen hat.

Obwohl hier in diesem Bericht https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/familie-mike-erhebt-vorwuerfe-gegen-maltas-behoerden-8373104.html steht das man dem Vater eine Digital Kamera aushändigen wollte, die ihm nicht gehörte. Was wiederum iwie komsich ist meiner Meinung nach.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 02:30
@Eisi15
Zitat von TajnaTajna schrieb:Seltsam sei, dass Mike seine Schuhe nicht an hatte.Sein Rucksack, den er vermutlich bei sich hatte, wurde nicht gefunden.
Spoilerich vermute mal es steht hier drin,bekomme es grad nich übersetzt:
Link von@meermin:
https://www.timesofmalta.com/articles/view/20160905/local/german-teen-found-dead-at-dingli-had-no-fractures.624127

hier hab ich des mit den schuh gelesen.....

des der rucksack noch irgendwo steht glaub ich eher nicht.
dort wurde doch bestimmt die umgebung abgesucht & allzuweit weg von sich wird er ihn nicht versteckt haben - wohl eher in sichtweite.

des mit der kamera kann ich mir nur so erklären,des die irgendwer von den beteiligten gegen die andere kamera ausgetauscht hat.
der gedanke kam mir beim lesen von dem hier:
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Ich kann durch meinen ehemaligen Wohnort Malta nur folgendes bestätigen:- auf Malta kann es wirklich sehr heiss werden (Dehydrierung) - die maltesischen behörden sind GANZ anders als in Deutschland - da wird einfach ohne Regeln gemacht, oder es gibt aber 20 Regeln die völlig unlogisch sind, und man befolgen muss. Da wird auch nicht alles super ordentlich dukomentiert. Es gibt Korruption, Faulheit, "südlicher Lebensflair".
des einer mit seiner digicam da langläuft,zufällig des opfer findet u. die kameras tauscht ist eher unwahrscheinlich.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 12:50
@fauchi
Ah danke für den Hinweis, das ist iwie bei mir untergangen.

Angenommen wenn er den Rucksack in einem Busch versteckt hat, wird er ihn wohl so versteckt haben das ihn keiner findet. Oder aber der Rucksack wurde gefunden und iwer hat ihn mit genommen ohne sich dabei was zu denken.

Das mit Kamera hab ich auch so gedacht als ich das gelesen habe. Aber es wäre interessant zu wissen ob auf dieser Kamera was drauf war oder nicht.

Das mit den Schuhen finde ich sehr seltsam. Denn wer klaut schon getragene Schuhe? Es werden ja wohl keine neuen Schuhe für Tausende von Euros gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 12:53
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Das mit Kamera hab ich auch so gedacht als ich das gelesen habe. Aber es wäre interessant zu wissen ob auf dieser Kamera was drauf war oder nicht.
Es waren private Bilder darauf, auch die, die er kurz vor seinem Verschwinden mit seiner Freundin gemacht hat, desalb war es für die Familie so wichtig, zumindest die Speicherkarte wieder zu bekommen.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 12:56
@seli
Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die Kamera die dem Vater durch die Polizei ausgehändigt wurde. Das war eine normale digital Kamera die nicht dem Sohn gehörte. Wäre ja interessant zu wissen ob auf dieser Kamera auch Bilder gewesen sind.


melden

Mike M. aus Oldenburg - Tod auf Malta - warum fehlten die Organe?

06.06.2017 um 12:58
https://www.timesofmalta.com/articles/view/20170602/local/parents-seek-explanation-for-dead-sons-missing-organs.649674

Schon Wahnsinn, wie man die Eltern von Mike abfertigen wollte! Von wegen sein Gehirn hätte sich verflüssigt und seine Organe hätten durch Nagetiere so schweren Schaden genommen, dass man sie entfernt hätte.
Es fand wohl auch keine entsprechende Vorbereitung der Leiche zum Flugtransport statt, wie sie vorgeschrieben ist, in Deutschland bei der 2. Obduktion fand man kein Formalin, welches normalerweise bei der Leichenpräparation vorgesehen ist.

In their application, filed by lawyers Veronique Dalli and Dean Hili, the Mansholts said that in an e-mail exchange with the medico-legal expert appointed by the Maltese courts, Mario Scerri, they had been told that their son’s organs had been attacked by rodents and that the brain had liquefied.
However, they noted, the autopsy in Germany found nothing of the sort. There was no evidence of rodent bites, except for a bite on the neck and an abrasion on the forearm. Neither was there any evidence that the corpse had been invaded by rodents or animals, the parents pointed out.


Das grosse und recht moderne Krankenhaus Mater Dei hat noch nicht mal den Obduktionsbericht mit den Eltern geteilt. Falls die Organe wirklich an der Universität als Präparate landen sollten, müsste man diese ja mit DNA Tests noch zu ordnen koennen. Wirklich eine Schlamperei heftigster Art... man müsste sich mal die Personen genauer unter die Lupe nehmen, die im Leichenschauhaus des Mater Dei Krankenhaus beschäftigt sind und hier ordentlich Druck machen.

Bernd and Suzanne Mansholt filed an application before the inquiring magistrate claiming that not all their son’s organs had been returned.
They said his heart, brain, neck organs, the lungs, liver, pancreas, adrenal glands, the right kidney, the bladder, the stomach and the small intestine were missing.



Anzeige

1x zitiertmelden