Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Kassel, Obdachlos
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Gibt schon einen Thread zu dem Fall.
Seite 1 von 1
cat_and_go
Diskussionsleiter
Profil von cat_and_go
Moderatorin
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 20:41
Hallo ihr Lieben,
habe gerade die SuFu benutzt, aber leider nichts darüber gefunden:

Quelle:
https://www.polizei.hessen.de/Fahndung/Personen/Ungeklaerte-Mordfaelle/broker.jsp?uMen=f566f936-f352-c413-4330-f43bb838f...
Tötungsdelikt auf dem Gelände der Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel

Am Montag, dem 30. November 2015, gg. 08.00 Uhr, wurde der Leichnam eines Mannes auf dem Gelände der Elisabeth-Knipping-Schule in der Kasseler Mombachstraße gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam.
Bei dem Opfer handelt es sich um den 53-jährigen Peter J. aus Kassel, der dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen ist. Seit etwa drei Monaten hatte er dort seinen Schlafplatz.

Beschreibung des Opfers:

1,67 m groß, auffallend hagere Figur, rötlichbraune Haare, lichter Vollbart.
Er war zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer grauen Sweatshirt-Jacke und darunter einer olivfarbenen Sweatshirt-Jacke mit der Aufschrift LS 06 im Brustbereich. Er trug graue Sportschuhe der Marke WALKX mit auffallend grünen Streifen an den Seiten.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:

Wer kann Angaben zu seinen letzten Aufenthaltsorten machen?

Wer hatte persönlichen Kontakt zu dem Opfer?

Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, 29./30.11.2015, verdächtige Beobachtungen im und um den Bereich der Schule gemacht?



Übersichtskarte vom Tatort
Der Fundort des Opfers an der Elisabeth-Knipping-Schule



Fot des Peter J. aus dem Jahr 2014
Foto des Peter J. aus dem Jahr 2014

Zum Fahndungsplakat

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Kassel - Soko Schule unter der Tel. 0561 - 910 0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, hat die Staatsanwaltschaft Kassel eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt.

Quelle:
https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/lieber-kerl-trauer-getoeteten-obdachlosen-5923194.html

https://www.hna.de/kassel/kasselerin-drehte-dokumentation-ueber-jetzt-getoeteten-peter-5926935.html

https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/nach-eines-kasseler-obdachlosen-soll-schuh-heisse-spur-bringen-5998550....

https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/getoeteter-obdachloser-polizei-geht-zwei-taetern-5967700.html

https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/nach-eines-obdachlosen-polizei-gruendet-soko-schule-5921794.html


Wie ich gerade in der Google-Übersicht gesehen habe, gibt es massig Einträge über Zeitungsberichte, aber ich wollte sie nicht alle einstellen.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 20:56
Es gibt einen (wenn auch kurzen) Thread zu dem Fall.

Diskussion: Zweiter Mord an Obdachlosen in Kassel? (Beitrag von EDGARallanPOE)


melden
cat_and_go
Diskussionsleiter
Profil von cat_and_go
Moderatorin
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 21:02
Oh sorry, das tut mir leid, wurde mich nicht angezeigt bei meiner Suche; hatte Kassel und Peter J. eingegeben.


melden

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 21:10
@cat_and_go

Ich hatte noch dunkel im Hinterkopf, dass es dazu einen Thread gibt. Mein Bruder ist Lehrer in Kassel. Deswegen kann ich mich erinnern.


melden
cat_and_go
Diskussionsleiter
Profil von cat_and_go
Moderatorin
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 21:12
Der Mord an der Prostituierten in Kassel ist ja, soweit ich weiß, auch noch ungeklärt.


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Gibt schon einen Thread zu dem Fall.
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt