Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassel, Obdachlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Gibt schon einen Thread zu dem Fall.
Seite 1 von 1

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 20:41
Hallo ihr Lieben,
habe gerade die SuFu benutzt, aber leider nichts darüber gefunden:

Quelle:
https://www.polizei.hessen.de/Fahndung/Personen/Ungeklaerte-Mordfaelle/broker.jsp?uMen=f566f936-f352-c413-4330-f43bb838f39b&uCon=06740e9a-2b55-6151-b9f4-51a30ef798e7&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d
Tötungsdelikt auf dem Gelände der Elisabeth-Knipping-Schule in Kassel

Am Montag, dem 30. November 2015, gg. 08.00 Uhr, wurde der Leichnam eines Mannes auf dem Gelände der Elisabeth-Knipping-Schule in der Kasseler Mombachstraße gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam.
Bei dem Opfer handelt es sich um den 53-jährigen Peter J. aus Kassel, der dem Obdachlosenmilieu zuzuordnen ist. Seit etwa drei Monaten hatte er dort seinen Schlafplatz.

Beschreibung des Opfers:

1,67 m groß, auffallend hagere Figur, rötlichbraune Haare, lichter Vollbart.
Er war zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeanshose, einer grauen Sweatshirt-Jacke und darunter einer olivfarbenen Sweatshirt-Jacke mit der Aufschrift LS 06 im Brustbereich. Er trug graue Sportschuhe der Marke WALKX mit auffallend grünen Streifen an den Seiten.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:

Wer kann Angaben zu seinen letzten Aufenthaltsorten machen?

Wer hatte persönlichen Kontakt zu dem Opfer?

Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, 29./30.11.2015, verdächtige Beobachtungen im und um den Bereich der Schule gemacht?



Übersichtskarte vom Tatort
Der Fundort des Opfers an der Elisabeth-Knipping-Schule



Fot des Peter J. aus dem Jahr 2014
Foto des Peter J. aus dem Jahr 2014

Zum Fahndungsplakat

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Kassel - Soko Schule unter der Tel. 0561 - 910 0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens führen, hat die Staatsanwaltschaft Kassel eine Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt.

Quelle:
https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/lieber-kerl-trauer-getoeteten-obdachlosen-5923194.html

https://www.hna.de/kassel/kasselerin-drehte-dokumentation-ueber-jetzt-getoeteten-peter-5926935.html

https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/nach-eines-kasseler-obdachlosen-soll-schuh-heisse-spur-bringen-5998550.html

https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/getoeteter-obdachloser-polizei-geht-zwei-taetern-5967700.html

https://www.hna.de/kassel/nord-holland-ort304156/nach-eines-obdachlosen-polizei-gruendet-soko-schule-5921794.html


Wie ich gerade in der Google-Übersicht gesehen habe, gibt es massig Einträge über Zeitungsberichte, aber ich wollte sie nicht alle einstellen.


melden

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 20:56
Es gibt einen (wenn auch kurzen) Thread zu dem Fall.

Zweiter Mord an Obdachlosen in Kassel? (Beitrag von EDGARallanPOE)


melden

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 21:02
Oh sorry, das tut mir leid, wurde mich nicht angezeigt bei meiner Suche; hatte Kassel und Peter J. eingegeben.


melden

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 21:10
@cat_and_go

Ich hatte noch dunkel im Hinterkopf, dass es dazu einen Thread gibt. Mein Bruder ist Lehrer in Kassel. Deswegen kann ich mich erinnern.


melden

Tötungsdelikt Peter J., Kassel

15.09.2017 um 21:12
Der Mord an der Prostituierten in Kassel ist ja, soweit ich weiß, auch noch ungeklärt.


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Gibt schon einen Thread zu dem Fall.