Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiburg, Kindesmissbrauchsring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

02.07.2018 um 17:12
http://www.sueddeutsche.de/panorama/staufen-prozess-urteil-1.4037721

Hier haben wir schon das nächste Urteil:
Ein 37 Jahre alter Mann aus der Schweiz ist im Staufener Missbrauchsfall zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Zudem ordnete das Landgericht in Freiburg eine Sicherheitsverwahrung sowie die Zahlung von Schmerzensgeld in Höhe von 14 000 Euro an.

... Der heute neun Jahre alte Junge war von dem gelernten Maurer aus dem Kanton St. Gallen mindestens drei Mal vergewaltigt worden.


Anzeige
melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

04.07.2018 um 21:03
https://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/suedbaden-schwarzwald/20180704/missbrauch-staufen-mutter-spielte-aktive-rolle

Die Rolle der Mutter scheint ein immer größeres Ausmaß anzunehmen.
Urteil wird Anfang August erwartet

Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes bei Freiburg beleuchtet das Gericht die Rolle der Mutter und ihres Lebensgefährten.

... Die Beweisaufnahme sowie die Plädoyers werden länger dauern als ursprünglich geplant, ...
...

Die Mutter habe in dem Missbrauchsfall eine aktive Rolle gespielt, sagte ein Polizeibeamter heute vor Gericht. Dies belegten Fotos und Filme, die bei ihr gefunden worden seien. Dort sei zu sehen, wie sich die Frau mehrfach an ihrem Sohn sexuell vergehe, ihn beschimpfe und beleidige und ihn für Vergewaltigungen durch Männer vorbereite. Sie sei in Tatplanungen und Termine eingebunden gewesen.

Der ... vorbestrafte Lebensgefährte, ... habe gemeinsam mit der Frau und ihrem Sohn in einer Wohnung in Staufen gelebt - obwohl ihm dies gerichtlich verboten gewesen sei. Die Polizei habe davon erstmals Anfang März 2017 erfahren und das Jugendamt alarmiert, sagte ein weiterer Beamte. Zuvor habe es keinerlei Handhabe gegeben.

«Sie agierten sehr konspirativ. Wir hatten keine Chance», erklärte der Polizist. Mutter und Lebensgefährte hätten Polizei und Behörden getäuscht und sich amtlichen Anordnungen bewusst widersetzt. ... Das Zusammenleben mit der Frau hatte ihm das Gericht untersagt, kontrolliert worden war dies jedoch nicht.

... Morgen sollen laut Gericht unter anderem Mitarbeiter des Jugendamtes gehört werden. ...



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

04.07.2018 um 21:08
Die sogenannte Mutter gehört ebenfalls in Sicherheitsverwahrung.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

04.07.2018 um 21:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die sogenannte Mutter gehört ebenfalls in Sicherheitsverwahrung.
Wenn wir da nicht eine böse Überraschung erleben.

Für sie ist es die erste Verurteilung und wenn ich sehe, mit wie relativ wenig die anderen Typen aus der Truppe weggekommen sind, beim ersten Mal ...


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

04.07.2018 um 21:23
@emz

Das Strafmaß in den Missbrauchsfällen kann ich eh nicht so ganz nachvollziehen. Ihre Rolle als Mutter würde ich dennoch stärker gewichten. Aber sicherlich wird sie am Ende auch nur Opfer sein, weil in ihrer Vergangenheit....


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

04.07.2018 um 23:52
Der "Spanier " und L. , hsben sich ein Ferienhaus gemietet, um den kleinen zu Vergewaltigen. Der Vermieterin und dessen Mann kam die Situation komisch vor, deshalb fotografierten sie deren Autokennzeichen.

Ebenfalls wird in dem Artikel die schwierige Betreuung von Rückfälligen Straftätern erläutert.

Auch der Vermieter von der Mutter hat mehrere male beim Jugendamt Meldungen gemacht, dass dieser L. dort ein und ausgeht, und auch allein sei mit dem Bub.
[Die Männer hätten abwechselnd vor dem Haus gesessen, das Kind sei kaum zu sehen gewesen. Beim Check-In mit Christian L. habe der andere Mann sich gar im Haus versteckt. "Es war ihm so unangenehm, dass ich ihn mir angucken wollte", sagt sie. Auf Bitte des Richters zeigt sie auf Christian L. auf der Anklagebank. "Er hat aber stark abgenommen", sagt sie. Die Feriengäste hätten sie nachhaltig beeinflusst.

Als die Polizei sich bei ihr meldete, wusste sie sofort, dass es um diese Gäste gehen würde. "Die Konstellation war für mich so seltsam", sagt die Vermieterin. Ihr Mann habe auf ihre Bitte hin ein Foto des Autos der Männer gemacht – das brachte den entscheidenden Hinweis auf Javier G.-D..quote]
Engagiert und eindrücklich schildert T. nach Nachfragen von Berrin T.s Verteidiger Matthias Wagner, wie schwierig die Arbeit im KURS-Programm ist: Wie intensiv darf man in der Nachbarschaft recherchieren? Wann droht dann, besonders in kleinen Orten, eine Hetzjagd auf einen Straftäter, der seine Strafe eigentlich abgesessen hat? /quote]




https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wie-christian-l-seinen-therapeuten-taeuschte-ueber-jahre-hinweg--154284677.html&ved=0ahUKEwjvnaHQsIbcAhVGY1AKHWRaB3kQqQIIIygBMAI&usg=AOvVaw3YT6AZL-_cdxBp5mxgJEgT



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 17:08
Im Nachhinein sucht man oft nach Fehlern.
Ich hoffe das in Zukunft derartiges wirklich verhindert werden kann, und alle Beteiligten aus ihren Fehlern lernen, und das derartiges nicht wieder passiert.
Im Fall des jahrelangen Missbrauchs eines Kindes in Staufen blieb das Jugendamt untätig, obwohl es Hinweise aus der Schule des Jungen gab/quote]

Polizei oder Gerichte, die sich bereits mit der möglichen Gefährdung des Kindes befasst hatten, habe das Amt nach den Hinweisen der Schule im Juni und Juli 2017 nicht informiert. Es habe keine Gespräche mit dem Jungen oder der Schule geführt und auch keine Kontrollen veranlasst.

Die Staatsanwaltschaft prüft nun den Angaben zufolge mögliche Ermittlungen gegen das Jugendamt

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-staufener-missbrauchsfall-kritik-am-jugendamt-a-1216855.html&ved=0ahUKEwiZn-X7nIjcAhVPYlAKHVnVBoIQqUMIKDAC&usg=AOvVaw10B7WQf4haS1JfGX1ENcI6



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 17:40
Als man den Jungen aus der Familie nahm, kuschelte er sich an seine Lehrerin und weinte leise....

In den vier Wochen , wurde der sichtlich abgemagerte Junge nie einem Arzt vorgestellt.

Berrin t. Hatte auch unterstützung von ihrer Tochter.
Die Richterin Sabine Linde-Rudolf erinnerte sich im Zeugenstand noch genau an die Szene, die sich vor einem Jahr in ihrem Saal abspielte. „Die Mutter wirkte authentisch, als sie sagte, sie liebe ihren Sohn und er liebe sie“, berichtet die Richterin.

„Ich wurde über Jahre so perfekt belogen“

Sichtlich aufgewühlt schilderte sie den Verlauf der damaligen Verhandlung. Sogar Michaela B.-T.s ältere Tochter, die Halbschwester von Marc, sei aufgetaucht und habe gefleht, den Jungen zurückzuholen – er vermisse seine Mutter so sehr. Michaela B.-T. sagte, sie habe das Gefühl, das man ihr das kleine private Glück noch nehmen wolle. Es sei gut, wenn ein Mann in der Nähe sei, eine Vaterfigur. Außerdem habe der Psychologe Christian L. doch eine gute Sozialprognose bescheinigt.

/quote]

https://www.welt.de/vermischtes/article178824286/Staufen-Prozess-Als-die-Jugendschuetzer-wieder-abrueckten.html



3x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 19:24
Eigentlich weiß man doch auch, dass Pädophelie nicht heilbar ist. Pädophile, die sich im Griff haben, werden nur nicht zum Täter.
Ihre Neigung bleibt aber. Sehr tragisch eigentlich.
Deshalb glaube ich, dass ein Pädophiler, der nicht zum Täter werden möchte, schon zum eigenen Schutz nicht mit einem Kind wohnen möchte.

Diese Naivität ist doch schrecklich. Lehrerin Vermieter, Schulleiter - alle reagieren und man lässt sich von so einer Bratze einwickeln - gegen jede Vernunft.

Eigentlich ist auch der Begriff Missbrauch ein Euphemismus - Folter, beschreibt eigentlich besser, was der Junge erlitten hat.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 19:47
Zitat von emzemz schrieb am 26.01.2018:Was war denn dem Tatverdächtigen tatsächlich untersagt? L. war lediglich verboten, mit einem Kind alleine zu sein.
Er durfte nicht bei der Mutter einziehen, aber gegen traute Spieleabende zu Dritt war nichts einzuwenden.

Das OLG hatte der Mutter vertraut.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-missbrauchsfall-tragischerweise-hat-man-der-mutter-geglaubt-a-1187916-amp...

L. erhielt zwar ein "Verbot, mit Personen unter 18 Jahren Kontakt aufzunehmen und mit ihnen zu verkehren", wie die Direktorin des Amtsgerichts aus der Kleinstadt im südlichen Breisgau sagte, in der L. mit der Mutter des Kindes zusammenlebte. Zu dieser Auflage gab es aber eine Ausnahme - wenn Sorgeberechtigte anwesend waren. War die Mutter dabei, durfte L. das Kind sehen.

27. Juli 2017: Das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe verhandelt über die Beschwerden der Mutter gegen die Auflagen des Familiengerichts. Das OLG bestätigt, dass L. nicht in die Wohnung der Mutter und keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten mit dem Kind ausüben darf. Die Mutter akzeptiert dies.



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 20:27
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Als man den Jungen aus der Familie nahm, kuschelte er sich an seine Lehrerin und weinte leise....
Omg... diese arme Menschenseele ist zerstört, wahrscheinlich für immer.
Hier in diesem Thread kann ich nur ganz kurz lesen bevor mich wieder massive Übelkeit überkommt bei dieser u. wahrscheinlich noch anderen Tragödien.
Man ist doppelt schockiert. 1. die unfassbare, eklige, verstörende Tat an dem Kind und 2. über das kollektive Versagen auf ganzer Linie.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 22:02
@MR________X
Ja, es geht mir gleich.
@emz
Es Stimmt , der L . durfte wohl nicht alleine sein mit dem Kleinen.
Trotzdem hat der Vermieter mehrere male gemeldet, dass der L . mit dem kleinen alleine unterwegs war.

Auch wenn ich diese Auflage ausblende, war der Kleine wohl Unterernärt. Es war alles verwahrlohst, also sein zu Hause.
Die Ämter und Polizei wussten von der perversen Neigung des L.

Man nahm den kleinen aus der Familie, und nicht Einmal wurde er bei einem Arzt vorstellig.
Auch hat sich der Kleine seinem Freund anvertraut, dessen Mutter meldete dies der Lehrerin.
Die wiederum meldete es dem Amt, und nichts geschah.

Ich persönlich mag das gar nicht, hätte, würde , wäre usw. Ich hoffe das in Zukunft eine Veränderung statt findet. Damit sowas nicht mehr geschehen kann.

@vernon2
Ja, habe auch gelesen, dass Pädophilie nicht Heilbar aber auch nicht Therapierbar ist. Weiss auch keine Lösung .

Doch was diese Mindestens 8 Erwachsene Menschen über Jahre dem Kind angetan haben, übertrifft einfach alles.

Unfassbar , unbeschreiblich grausam.
Ganz zerstörte , empathielose , perverse Erwachsene.
Man möge sich vor Augen führen, dass dieser Spanier gar ein Haus kaufen wollte, damit er ständig "zugriff " auf den Bub hätte.

Ich frage mich wieso diese perversen sich alle so Sicher fühlten. Keiner hatte Angst aufzufliegen.

Und hätte der L . nicht alles brüh warm erzählt, wären einige nicht verhaftet worden.


3x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 22:14
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:In den vier Wochen , wurde der sichtlich abgemagerte Junge nie einem Arzt vorgestellt.
Ich finde nicht, woher diese Information stammt.
Ich darf darauf hinweisen, dass man ohne Einwilligung der Mutter das Kind nicht einfach mal so von einem Arzt untersuchen lassen darf. Zumindest nicht, wenn ihr nicht das Sorgerecht entzogen worden ist.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 22:20
@emz
Das weiss ich nicht genau .,Aber er wurde ja für vier Wochen aus der Familie genommen.

Nochmal, hinterher ist es oft einfach mit dem Finger auf jemanden zu Zeigen. Schuldzuweisungen usw. Doch in diesem Fall ist doch vieles schief gelaufen ? Meinst das nicht auch ?

Hier noch der Nachweis
[as Jugendamt aber bestellte weder einen Rechtsbeistand für den Mitarbeiter, der die Interessen des Jungen vor Gericht vertreten sollte, noch für das Kind selbst. Auch eine ärztliche Untersuchung des Kindes, das auffällig dünn war, unterblieb. Warum? Darauf hatte Rainer W. keine Antwort.quote]



3x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 22:41
@Mirella4

Link ist das jetzt aber auch nicht, was du eingestellt hast, nur ein Zitat.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb: Doch in diesem Fall ist doch vieles schief gelaufen ? Meinst das nicht auch ?
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich dazu zu wenig Infos habe.

Wenn es so war, dass Christian L. nur untersagt war, mit einem Kind allein zu sein, und die Mutter erklärte, dafür die Verantwortung zu übernehmen, dann denke ich, hatte das OLG gar keine andere Entscheidungsmöglichkeit, als ihr das Kind zurückzugeben.

Sie wird hier wohl einen guten Anwalt gehabt haben, der ihr zu ihrem Recht verholfen hat.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

05.07.2018 um 22:50
@emz
https://www.welt.de/vermischtes/article178824286/Staufen-Prozess-Als-die-Jugendschuetzer-wieder-abrueckten.html

Hier den Link, der übrigens weiter Oben von mir eingestellt wurde. ;)

JA, diese Mutter konnte sich sicher durchsetzen.

Jedenfalls behandeln die Gerichte das vermeintliche Versagen aller Ämter . Da bin ich froh.
Ich erhoffe mir aber auchb, dass sich was ändert.
Sowas darf niemehr geschehen.

So einen perversen Sumpf , der Augenscheinlich leichtens stattfinden kann darf es nicht mehr geben.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

06.07.2018 um 10:53
@MR________X

Schlimm finde ich, dass das Versagen gar nicht kollektiv war. Der kleine Freund, dem sich der Junge anvertraut hat, hat richtig gehandelt, dessen Mutter, der Schulleiter, die Lehrerin, der Vermieter und trotzdem ist nichts passiert.

Es gab hier in der Region auch einen Fall, wo Nachbarn und Schule massiv vorgegangen sind und nicht lockergelassen haben mit ihren Interventionen und am Ende war das Kind trotzdem tot.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

06.07.2018 um 10:56
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Omg... diese arme Menschenseele ist zerstört, wahrscheinlich für immer.
Ich möchte an dieser Stelle kurz einwerfen, wie grausam sich so ein Satz liest. Als ob man kein Vertrauen hat, dass ein Mensch Gewalttaten verarbeiten und zu einem "normalen Leben" in der Lage sein kann.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

06.07.2018 um 11:14
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Sichtlich aufgewühlt schilderte sie den Verlauf der damaligen Verhandlung. Sogar Michaela B.-T.s ältere Tochter, die Halbschwester von Marc, sei aufgetaucht und habe gefleht, den Jungen zurückzuholen – er vermisse seine Mutter so sehr. Michaela B.-T. sagte, sie habe das Gefühl, das man ihr das kleine private Glück noch nehmen wolle. Es sei gut, wenn ein Mann in der Nähe sei, eine Vaterfigur. Außerdem habe der Psychologe Christian L. doch eine gute Sozialprognose bescheinigt.
Welche Rolle spielt dann auch diese ältere Tochter von B.T. der Mutter, wenn diese sie damals mit verteidigt hatte ?

Wurde sie von ihrer Mutter und L. auch nur eingesetzt, den Jungen zurückzubekommen, war getäuscht worden von ihr ?


Anzeige

melden