Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Niederkrüchten/Laarer See: Mord in Wohnwagen

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnwagen, Campingplatz, Niederkrüchten

Niederkrüchten/Laarer See: Mord in Wohnwagen

11.09.2019 um 12:21
@bellady
Du reißt mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang. Es war damals eine Antwort auf die zuvor gestellte Frage, ob das Opfer dauerhaft auf dem Campingplatz lebte, nichts weiter.


melden
Anzeige

Niederkrüchten/Laarer See: Mord in Wohnwagen

11.09.2019 um 14:06
hopkirk schrieb:Du reißt mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang. Es war damals eine Antwort auf die zuvor gestellte Frage, ob das Opfer dauerhaft auf dem Campingplatz lebte, nichts weiter.
Natürlich kann er auch dort gewesen sein auf dem CP, um nachzuschauen wegen möglicher Sturmschäden.

Das hattest du ja auch so dargestellt, dass es aus verlinkten Berichten so hieß .

Ich hatte auch nur gelesen, dass er in Süchteln seine Wohnung hatte, in der er offensichtlich bleiben wollte, was mich wunderte. Aber anscheinend hat er mit seinen Kindern dort gewohnt , wie es jetzt hieß und das sieht dann wesentlich anders aus ... Vllt. deshalb musste das dann dort auf dem CP passieren, weil er nur dort alleine anzutreffen war ?

Wieso macht man dann aber so ein Geheimnis daraus, dass er dann zumindest getrennt gelebt hatte von der Frau mit seinen "erwachsenen" Kinder, die auch seinem Gehorsam folgen mussten, deshalb bei ihm wohnten..... Romana K. mit Sohn deswegen auf ihn herein fielen ?

Bei diesem Charakteren von Kindsväter ist es eben ein enormer Unterschied, ob sich die Frau von ihnen trennt oder ob er sich von der Frau trennt mit Kinder.

https://www.express.de/duesseldorf/beziehungs-drama-warum-wollte-eine-frau-ihren-mann-von-zwei-killern-toeten-lassen--29...
Roland P., der in Düsseldorf im Baustoffhandel arbeitete, hatte auch eigene Kinder, lebte mit ihnen in Viersen. Der Wohnwagen, in dem der Mord geschah, wurde zum gemeinsamen Liebesnest.
Beziehung wird zum Spießroutenlauf
Im Neusser Barbaraviertel galt Ramona K. als freundlich und unauffällig. Roland P. galt unter Arbeitskollegen als bestimmend, herrisch, cholerisch. Nachbarn von Ramona K. berichten, dass er deren Söhne oft anschrie.

Die Beziehung der beiden – so die Biker – „wurde für sie zum Spießrutenlaufen, er demütigte sie. Als man ihr vorschlug, sich zu trennen, sagte sie, das wäre ihr 'Todesurteil'. Wir waren alle erschrocken, wie sie sich veränderte. Sie konnte nicht mehr lachen.“
Ihr Todesurteil wäre es vermutlich gewesen, wenn sie sich von ihm getrennt. In ihr hatte er auch das ideale Opfer gefunden, wenn sie noch zusätzlich durch Inkassobriefen gejagt wurde, anstatt ihr zu helfen, was sie von ihm erhoffte ?


melden

Niederkrüchten/Laarer See: Mord in Wohnwagen

12.09.2019 um 22:26
Mr.Crime68 schrieb am 09.09.2019:Lebenslänglich finde ich ganz schön viel, was die Dame da bekommen hat.
Ich hätte mit einer milderen Strafe gerechnet.

Immerhin wurde sie über einen langen Zeitraum misshandelt, vergewaltigt, kontrolliert, etc.

Eine gewisse Strafmilderung hätte ich da erwartet.
Ja, das sehe ich auch so.
Hab von dem Urteil im TV erfahren ( Brisant oder explodiert ) auf jeden Fall so eine Krawall-Sendung.
Da wurde Ramona K. als berechnende Mörderin dar gestellt, die versuchte, die Schuld auf ihren Sohn und seine Freunde zu schieben. Das Opfer war angeblich ein "netter Camper" und ein Motiv wurde überhaupt nicht erwähnt...
Schade, daß man so wenig über den Prozess erfährt. Lebenslang finde ich auch echt hart.
Was für ein Motiv wurde ihr denn unterstellt? Was hat sie ausgesagt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt