Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche Frau Westhafen Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

05.03.2018 um 21:21
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Wo ist die Tasche? Geraubt? Am Ufer? Im Wasser? Angeschwemmt?
Vielleicht ist die Tasche beim Sturz (?) verloren gegangen? Hat sie jemand überfallen und die Tasche geraubt? Ich bin auch sehr gespannt auf weitere Informationen, gerade ist alles noch so unklar...
Trauriger Fall :(

Anzeige
melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

05.03.2018 um 21:37
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:- Warum vermisst scheinbar niemand eine gepflegte, gutgekleidete junge Frau? (Touristin, deren Verschwinden nochnicht bemerkt wurde?)
Tut mir leid, aber selbst in meinen Studentenzeiten hatte ich Kontakt zu meiner Familie, nach 5 Tagen hätten die alles umgekrempelt
In Frankfurt gibt es sehr viele Singlehaushalte, dann sehr viele Menschen, die vor allem in Frankfurt sind, um zu arbeiten, auch sehr viele aus dem Ausland, es gibt auch obdachlose Frauen, die trotzdem ein gepflegtes Äußeres haben, um nicht aufzufallen und auch Menschen, die ohne Aufenthaltserlaubnis da sind und irgendwo untergekommen sind. Was ich damit sagen will ist, dass es bei solchen Personen doch recht lange dauern kann, bis es mal jemanden auffällt, dass man längere Zeit nichts gesehen oder gehört hat.


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

05.03.2018 um 21:41
@Nala-Nyna
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Tja, im einen Thread haben wir einen Verschwundenen, den keiner findet und jeder sucht (Liam) und hier haben wir eine ganz junge Frau, die scheinbar keinem abgeht :(
Wir noch drei etwas Neuere Fälle im Thread 'Fahndungen und Vermisstenfälle'
1)
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb am 02.03.2018:Hier gibt es Bilder von einem Teil der Bekleidung:
https://osthessen-news.de/n11583340/nach-leichenfund-in-der-solz-das-ist-die-kleidung-des-toten.html

- Mann mittleres Alter
- zwischen 1,82 und 1,85m groß
- normal bis schlank
- ca. 5cm lange dunkle Haare
- Liegezeit vermutlich schon ein bis zwei Monate
- Oberteil (olive?) von clockhouse
- Jacke dunkelblau mit roten Streifen auf den Ärmeln und großer Schriftzug "England"
2) Ich glaube Cengiz Duman aus Lahr nach Diskobesuch ist auch noch nicht gefunden.

3) Birgit Hermann aus Grevenbroich auch noch nicht.


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

05.03.2018 um 23:50
Der sechszackige Stern hoert sich nach Davidsstern an. Ich habe schon mal ein aehnliches Amulett gesehen, in einem juedischen Kontext. Das Hexagramm ist aber auch bei Gruftis und aehnlichen Volksgruppen weit verbreitet.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 07:14
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Vor 5 Tagen (also fast einer Woche) wird die Leiche einer Frau gefunden.
hi

ggf stimmt nich so ganz, bin mir unsicher, die leiche wurde schon am 28.2. gefunden aber als ich eben nochmal schaute, fand ich natuerlich nichts mehr dazu. vielleicht wars auch falsch von der presse

hier ma ein bild wie das aussieht und was ich mit hinterhof meine, falls es niemanden bekannt is


c3d6a1ad45f02d10819a

da wo die leiche gefunden wurde, is schon weiter abseits vom "zentrum" als ich zu erst dachte. wenn man weiter richtung innenstadt naemlich geht, sind die hinterhoefe fuer die yachten nich so breit und gross und die wohnhaeuser stehen dichter aneinander, sowie gegenueber stehen weitere wohnhaeuser dieser art.

hier kann man offem drauf gucken, weiter vorne ists schon unuebersichtlicher


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 07:20
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Das Hexagramm ist aber auch bei Gruftis und aehnlichen Volksgruppen weit verbreitet.
Bei Gruftis ist es eher das Pentagramm (5 Zacken).
Tatsächlich stand ich bei 6 Zacken auf dem Schlauch, das ist wirklich der "Magen David", der Davidstern und der ist wirklich typisch jüdisch.
Aber es sind ja zwei hintereinander - vielleicht ist es dann "nur noch" Deko?

Jedenfalls gut, dass du noch drauf gekommen bist, super!


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 07:29
Ich habe mal ein wenig gegoogelt, hier gibt es solche Anhänger, günstigster Modeschmuck. Diesen gibt es in vielen Designs und ist wohl Massenware.

https://m.ebay.de/itm/SONDERANGEBOT-Hexagramm-Stern-Davidstern-Halskette-Glas-Cabochon-Anhaenger-Kette-/253005956518?_mwBanner=1

Frankfurt hat ja eine große jüdische Gemeinde, es kann einen Bezug haben, muss aber nicht. Ich denke, wenn da jemand vermisst würde, würde man das wissen.

Vielleicht wurde die Kette nur für hübsch gefunden und man war sich dem Bezug nicht bewusst. Dennoch wäre so ein Modell sehr auffällig.


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 07:44
Ich frage mich, ob sie nicht an einer weiter aufwärts liegenden stelle in den Main gelangte und dann angesaugt wurde.
Rund um den Schaummainkai kann man natürlich hoppla-die-hopp reinfallen, oder eben hinein verfrachtet werden.
Der Todeszeitpunkt müsste sich ja noch gut feststellen lassen, ich denke, kaltes Wasser konserviert recht gut.
Äußere Verletzungen dürften ggf. auch nicht vorgelegen haben, von daher spricht für mich auch manches für Suizid.

Hier noch ein bespiel von einem glasanhänger, so wie ich es verstehe:

https://www.etsy.com/listing/583577380/camphor-glass-necklace-vintage-art-deco?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=pendant%20glass%20stars&ref=sc_gallery-3-2&plkey=689ff7c1911df247a4129ac9edfeb0edcc625a6e:583577380
Natürlich dann mit 6 ecken, also kein pentagram!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 07:47
Zitat von apartapart schrieb:ggf stimmt nich so ganz, bin mir unsicher, die leiche wurde schon am 28.2. gefunden
Nein. Ich denke, sie wurde am Donnerstag, den 1.3. gegen 14.40 Uhr gefunden.
Im Frankfurter Westhafen ist am Donnerstagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Bericht nach fand ein Zeuge die Leiche gegen 14.40 Uhr in einem Kühlwassereinlauf eines Heizkraftwerkes im Westhafen.
Artikel von Freitag, dem 2.3.

https://www.tag24.de/nachrichten/frankfurt-hessen-frauenleiche-tote-westhafenbecken-kuehlwassereinlauf-junge-frau-463256

Der 28.2. war zudem ein Mittwoch...


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 07:52
Ich könnte mir anhand des Alters auch eine Erasmus-Studentin vorstellen. Wobei ja gerade keine Semesterferien sind.
Ob ein Mitglied der jüdischen Gemeinde einen davidsstern quasi in dopplung tragen würde, bezweifle ich schon. Verliert das Symbol durch die 2 fache Ausführung nicht die Bedeutung? So wie man vielleicht nicht 2 kreuze an der selben Kette tragen würde..?


2x zitiertmelden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 07:59
@apart
Ja, die Hütten sind fett! Ich wünschte, meine Eltern hätten damals ein Apartment dort gekauft, anstatt ein Haus im Kuhkaff gebaut...
Aber ich bezweifle, dass sie was mit der Gegend an sich zu tun hat?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 08:08
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber ich bezweifle, dass sie was mit der Gegend an sich zu tun hat?
Glaube ich auch nicht... sie wurde ja am Heizkraftwerk West gefunden, sie kann sonst wo in den Main gekommen sein und dort eben hängen geblieben, im Kühlwassereinlauf...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 08:11
@gruselich
du meinst das opfer?
ja bezweifl ich auch. ich kenne mich mit den gepflogenheiten dieses bereichs nich so aus, ich weiss nich, ob das zu spekulation gehoert, die unerwuenscht sind aba meiner meinung nach wuerde ixh von einen der etablissments ausgehen oder escort dame oder halt tourist. tourist sogar noch eher!
wieso sie keiner vermisst, weiss ich nich aber selbst wenn sie frankfurter waere, selbst wenn sie ohne ausweis rumlief, wuerden eltern oder freunde sie nach 5 tagen vermissen....

darum bezweifl ich dass sie anwohner is und denke an touristin oder ja .. aus nem etablissment vllt?


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 09:18
Zitat von KolleginKollegin schrieb:Die Identität der Toten steht immer noch nicht fest.

Ich verstehe nicht, warum man nicht ein Bild des Amuletts veröffentlicht.
Will man abwarten, wer heute auf der Arbeit fehlt und als vermisst gemeldet wird?
Die ermitteln halt immer erst mal selbst. Das ist halt ihr Job ;)
Ob sie vermisst wird oder nicht, ist ja auch nicht klar. Das führt ja auch nicht zwingend zu einer sofortigen Identifizierung.
Bisher scheint jedenfalls nichts auf einen gewaltsamen oder fremd-verschuldeten Tod hinzudeuten.
Geht jedenfalls aus keiner Formulierung bislang hervor. Sonst gibt's da ja oft so Andeutungen.


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 11:29
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Kann es Sinn machen, dass aber genau das beabsichtigt ist: Dass NUR die Angehörigen, die genau SO eine Frau mit Amulett vermissen, sich melden und niemand, der sie sonst kannte (Augenzeugen wie Nachbarn, Kollegen..) aufgrund eingestellter Fotos?Wenn ja: Welchen Sinn könnte das haben?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man darüber unbedingt Angehörige ermittelt, denn meiner Meinung nach ist es gar nicht gesichert, dass das Amulett dieser Frau gehörte bzw. sie es tatsächlich getragen hat?

Nach der Beschreibung der Kleidung „sie war mit…bekleidet“ bzw. „außerdem trägt sie…“ kommt ja erstmal ein gedanklicher Absatz. Dann lautetet die offizielle Pressemeldung der Polizei in Bezug auf das Amulett „mit sich geführt hat“, beide andere Zeitungsartikel lauten ebenfalls „mit sich geführt hat“ bzw. „bei sich trägt“.

Für mich klingt das in der Außendarstellung nach einem kleinen, wenn auch feinen Unterschied, der nicht beabsichtigt sein muss aber dennoch kann.


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 12:11
Ich denke, es könnte sich hier um den klassischen Fall handeln: Frauen, Alkohol und die Nähe zu Gewässern.

Sie wird vermutlich die Orientierung verloren haben und ist ins Wasser gestürtzt. :'(


5x zitiertmelden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 13:26
Zitat von apartapart schrieb: ich kenne mich mit den gepflogenheiten dieses bereichs nich so aus, ich weiss nich, ob das zu spekulation gehoert, die unerwuenscht sind aba meiner meinung nach wuerde ixh von einen der etablissments ausgehen oder escort dame oder halt tourist. tourist sogar noch eher!
wieso sie keiner vermisst, weiss ich nich aber selbst wenn sie frankfurter waere, selbst wenn sie ohne ausweis rumlief, wuerden eltern oder freunde sie nach 5 tagen vermissen....

darum bezweifl ich dass sie anwohner is und denke an touristin oder ja .. aus nem etablissment vllt?
Alles ist möglich. Anhand der Kleidung müsste sie jemand aus ihrem Bekannten/Familienkreis (?) identifizieren können und sich bei der Kripo gemeldet haben.

Das ist bisher nicht erfolgt und lässt darauf schließen, dass es sich, unter anderem, um eine Touristin (?) handelt.

Ihre Vita wird leider nicht auf dem Präsentierteller serviert. Es bleibt daher open end.

Tragisches Schicksal, ganz gleich, was letztendlich zu ihrem Tod geführt hat und welcher Szene sie angehört hat.


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 13:32
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich könnte mir anhand des Alters auch eine Erasmus-Studentin vorstellen. Wobei ja gerade keine Semesterferien sind.
An der Goethe Universität sind tatsächlich gerade Semesterferien. An eine Studentin musste ich nämlich auch schon denken.....


melden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 14:16
Es sind z. Zt. tatsächlich Semesterferien und zwar in der gesamten Republik!!

Westhafen ist das gegenwärtige Nobelviertel von Frankfurt. Die Wohnungen in den Häusern um das Hafenbecken sind millionenschwere Immobilien. Besitzer sind meist britisch/deutsche Banker, die sich dort eingekauft haben. Im Sommer ist dort durch die säumenden Tische und Stühle von zahlreichen Hostellerien eine besondere Atmosphäre zu erleben. Im Winter bleibt es dort eher ruhig. Aber der Zauber von Wohlhabenheit und Luxus bleibt. Wohl dem, der sich dort angesiedelt hat. Herrlich mit Boot und PKW vor der eigenen Haustür.


Auch der Wohlstand birgt in sich Probleme.
Eine im Überfluss lebende unbefriedigende Dame könnte sich in einer Ausweg losen Situation unbedacht ins Wasser des Mains gestürzt haben??


3x zitiertmelden

Frauenleiche in Frankfurter Westhafen gefunden

06.03.2018 um 15:01
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Auch der Wohlstand birgt in sich Probleme.
Eine im Überfluss lebende unbefriedigende Dame könnte sich in einer Ausweg losen Situation unbedacht ins Wasser des Mains gestürzt haben??
Deine Spekulation in Ehren mit Fragezeichen.

Klingt zunächst für mich nicht schlüssig., wenn auch die aufgefundene Leiche als „gepflegte Erscheinung“ dargestellt wurde.

Vielleicht ist sie „entsorgt“ worden, aus welchem Grund auch immer.

Warten wir auf neue Erkenntnisse der Ermittlungsbeamten.


Anzeige

melden