Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

10.03.2023 um 22:03
Der "Live Stream", in dem mit zahlreichen Unterbrechungen eine jämmerlich funzelige LED und ein erbärmliches Billigst-Netzteil gezeigt wurden, ist nun offiziell unterbrochen, weil Maestro die Präsentation des neuen(!), unglaublichen Ecat SKLep SSM vorbereitet. Der Ecat im "self sustained mode" wird jetzt die 1 Million Vorbestellungen möglich machen, damit das Wunder endlich produziert werden kann.
(Die 1 Million bezieht sich übrigen auf den "100 Watt SkLep". Vom jetzt gezeigten "10 Watt SKLep" bedarf es natürlich 10 Millionen Vorbestellungen, logisch, oder? Dafür zählt die Vorbestellung eines "1 MW Ecat" für 10.000 "100 Watt SkLeps" bzw. 100.000 "10 Watt SKLeps". Auch klar, oder nicht?)
Am Montag um 14:00 Uhr unserer Zeit werden wir dann endlich wieder die funzelige LED sehen, diesmal wohl ohne Netzteil.

Bin sehr gespannt, was er jetzt wieder für einen lächerlichen Mist präsentieren wird.

https://www.youtube.com/@ecatthenewfire

Anzeige
1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

10.03.2023 um 23:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der "Live Stream", in dem mit zahlreichen Unterbrechungen eine jämmerlich funzelige LED und ein erbärmliches Billigst-Netzteil gezeigt wurden, ist nun offiziell unterbrochen, weil Maestro die Präsentation des neuen(!), unglaublichen Ecat SKLep SSM vorbereitet. Der Ecat im "self sustained mode" wird jetzt die 1 Million Vorbestellungen möglich machen, damit das Wunder endlich produziert werden kann.
(Die 1 Million bezieht sich übrigen auf den "100 Watt SkLep". Vom jetzt gezeigten "10 Watt SKLep" bedarf es natürlich 10 Millionen Vorbestellungen, logisch, oder? Dafür zählt die Vorbestellung eines "1 MW Ecat" für 10.000 "100 Watt SkLeps" bzw. 100.000 "10 Watt SKLeps". Auch klar, oder nicht?)
Am Montag um 14:00 Uhr unserer Zeit werden wir dann endlich wieder die funzelige LED sehen, diesmal wohl ohne Netzteil.

Bin sehr gespannt, was er jetzt wieder für einen lächerlichen Mist präsentieren wird.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob es eher traurig oder eher lustig ist. Ich mein´, fließt da überhaupt Geld bei dem Ganzen? Wovon lebt er, also realistisch und praktisch?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

11.03.2023 um 11:43
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob es eher traurig oder eher lustig ist.
Der Thread hier hat vor Kurzem seinen 4. Geburtstag gefeiert, vorher lief das auch schon jahrelang, materiell sind wir keinen Schritt weiter. Ich würde das als 'tragikomisch' bezeichnen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich mein´, fließt da überhaupt Geld bei dem Ganzen? Wovon lebt er, also realistisch und praktisch?
Vermutlich von seinem Vermögen, Rossi war ja mal in größere Betrugsskandale involviert, wer weiß was da alles auf die Seite gebracht wurde. Dass bei seinen Vorbestellungen etc. irgendwas rumkommt glaube ich nicht, die meisten User dort spielt der Meister ja selbst vor. Aber was braucht er auch großartig zum Leben? Seine Bastelshow verbraucht maximal Haushaltsmaterialien, ansonsten hat er doch nur Lebensunterhalt, und je nachdem wo er genau lebt ist der billig. Wenn er sich da irgendwo ein Häuschen oder Appartement gekauft hat und nicht auf großem Fuß lebt kann er von ein paar hunderttausend Dollar praktisch ewig zehren.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

11.03.2023 um 17:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn er sich da irgendwo ein Häuschen oder Appartement gekauft hat
Mehrere Appartements in bester Lage. Finanzielle Sorgen hat er sicher nicht.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

11.03.2023 um 17:31
Zitat von celsuscelsus schrieb:Mehrere Appartements in bester Lage. Finanzielle Sorgen hat er sicher nicht.
Na also. Da kann er im Zweifel über Miete usw. leben oder einen Kredit mit den Appartements als Sicherheit 'auffressen'


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.03.2023 um 07:23
Kurz zum Livestream: kindischer Unfug. Heute morgen war der Stream auch schon wieder tot.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.03.2023 um 10:56
Der Start der schwachsinnigen Show ist bemerkenswert. Zunächst sieht man einen äusserst schwachen, bläulichen Lichtfleck. Könnte genauso gut nur eine Reflexion sein. Dann macht jemand das Licht im Raum aus, die Kamerablende regelt stark nach, wodurch der kümmerliche Lichtfleck optisch größer wirkt und das Ganze ansatzweise nach einem Licht aussieht.
Da Rossi hierbei mit Akku/Batterie arbeiten muss, hat er den Stromverbrauch auf ein Minimum reduziert, und versucht durch optische Tricks, das Ganze nach was aussehen zu lassen. Das könnte so Wochen oder Monate laufen.
Bei E-Catworld wird man auch langsam ungeduldig, warum er nicht endlich mal die 10 Watt zeigt, die das Teil erzeugen können soll.

Youtube: E-Cat SKLep SSM Start
E-Cat SKLep SSM Start
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.03.2023 um 12:54
Der jetzige Live-Stream ist ja noch schwächer als der erste. Also das wird nix mehr.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

15.03.2023 um 09:34
Physics Researcher
March 14, 2023 at 5:27 PM
Hi Andrea Rossi,
Congratulations for the remarkable stats on Researchgate. I read all your papers.
About the streaming of the Ecat in self sustaining mode, I suppose the led is positioned at the center of the lamp’s shell, where we can observe a strong luninosity, correct ?
Rossi versucht den Mist irgendwie aufzuwerten. Leuchtmittel sitzen immer in der Mitte vom Reflektor, und "strong luminosity"? Am Arsch.
("Physics Researcher" ist er mal wieder selbst.)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2023 um 07:59
Jetzt wird es wirklich skurril.

Ein angeblicher Jean Dupont schreibt, "The Ecat incapsulated in the lamp surrounded by plexyglas screens is totally visible and it is clearly disconnected from any possible power source,"

Also dass dieser Ecat "vollständig sichtbar" sein soll und "klar von jeder möglichen Energiequelle abgetrennt", ist entweder Realitätsverweigerung oder Wunschtraum-Denken.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2023 um 08:14
Zitat von Lorenz13Lorenz13 schrieb:Ein angeblicher Jean Dupont
Das ist höchstwahrscheinlich wieder Rossi selbst.
Bei Ecat-World, dem Epizentrum aller übrig gebliebenen Rossi-Fans, hat sich jetzt auch herumgesprochen, dass Rossi unter falschem Namen selbst Kommentare in seinemBlog schreibt, und das sorgt dort für einige Unruhe. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die Gemüter sich wieder beruhigen werden, spätestens wenn Rossi mit einer verbesserten Version aufwartet.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2023 um 09:08
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:spätestens wenn Rossi mit einer verbesserten Version aufwartet.
Du meinst wohl "verbesserten“ 😏


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.03.2023 um 10:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du meinst wohl "verbesserten“
Wenn man sich die ganzen letzten Rossi-Jahrzehnte anschaut, sind seine "verbesserten" Apparate eine stetig absteigende Reihe von immer weniger aufwändig gemachten Scams. Von der Industrieanklage "Waste to Oil", über den 1 MW Ecat-Container, mit dem er den ultimativen 100 Millionen-Deal abzocken wollte, bis zu einem Autoscheinwerfer mit einer LED und einer Batterie. Das ist die Dokumentation eines alternden Con-Artisten, der verzweifelt versucht, die allerletzten Reste Aufmerksamkeit zu erheischen. Er wird diese traurige Scharade durchziehen bis zum letzten Atemzug.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

23.03.2023 um 07:24
Rossi hat neulich kurz Messinstrumente in die Kamera gehalten, um zu beweisen, dass es keine elektrischen Felder gibt, die den Ecat drahtlos mit Energie versorgen, und dass der Ecat keine Strahlung abgibt. Er sprach dabei von "Geigerzähler".
Dummerweise hat er zwei sehr billige EMF-Geräte (laut seiner Aussage bei Amazon) gekauft, nix Geigerzähler. In seinem Blog schreibt er noch, dass sei doch irgendwie alles dasselbe.
you can measure EMF / Radiations also in V/m, as we did. The result is the same, although using different measuring units.
Just google ” how to measure EMF and radiations “.
You can also check the characteristics of our instrumentation of which I gave recently in this blog the models denominations. Find also them in Amazon.
Ein verwirrter, alter Mann.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

23.03.2023 um 16:26
Was in dem Video gezeigt wird, ist einfach nicht überprüfbar. Ein Video kann (fast) jeder machen, aber wenn ich nicht bereit bin, das Produkt testen zu lassen und der Öffentlichkeit zu präsentieren, bin ich einfach nicht glaubwürdig.

Behaupten kann ich vieles bzw. alles. Aber gerade wenn ich das Zeugs verkaufen will, muss es verifizierbar sein.

Insofern sind alle Aussagen dazu null wert. Das Rossi-Forum dient eher nur einer Fan-Gruppe, ihrem selbsternannten Meister zu huldigen. Unangenehme Fragen werden gar nicht zugelassen. Damit führt sich das ad absurdum.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.05.2023 um 08:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 14.03.2023:Zunächst sieht man einen äusserst schwachen, bläulichen Lichtfleck. Könnte genauso gut nur eine Reflexion sein.
Im LENR-Forum hat jemand in einem Video ein Exemplar der ausgemusterten "SKLed"-Lampe entdeckt, die auf einem Rollwagen in dem Raum steht, in dem die Demo läuft. Rossi hat anscheinend eine rote, rohrartige Verlängerung angebracht, vielleicht um das Licht zu bündeln.


Bildschirmfoto 2023-05-04 um 08.13.53

Daraufhin wurde gemutmaßt, dass das Licht tatsächlich nur die Reflektion einer externen Lichtquelle ist. Dadurch wäre ein dauerhafter Betrieb ohne sichtbare Kabel und ohne Batterien natürlich sehr einfach möglich. Im LENR-Forum hat jemand eine Skizze gemacht.


SSM SKLep

Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich. Man sieht rötliche Reflexe, es scheint einen Lichteinfall aus der Richtung zu geben (am deutlichsten zu sehen an den Schatten auf dem Zifferblatt der Uhr), und das angebliche Licht ist bisher sehr konstant.


Bildschirmfoto 2023-05-04 um 08.30.16 Mi


Da das Ganze jetzt auch schon langweilig geworden ist, und die Jünger ungeduldig werden, hat Rossi schon den nächsten Quatsch auf Lager: es soll "in ein paar Monaten" ein ewig fahrendes Elektroauto, betrieben mit "Skleps", präsentiert werden.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.05.2023 um 11:18
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Da das Ganze jetzt auch schon langweilig geworden ist, und die Jünger ungeduldig werden, hat Rossi schon den nächsten Quatsch auf Lager: es soll "in ein paar Monaten" ein ewig fahrendes Elektroauto, betrieben mit "Skleps", präsentiert werden.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: dessen Entwicklung wird alle verfügbaren Ressourcen verschlingen, so dass die ganzen anderen angekündigten Dinge leider alle sang- und klanglos verschwinden und nie wieder erwähnt werden. Und dann gibt's möglicherweise ganz unerwartete Verzögerungen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.05.2023 um 09:54
Das Ablenkungsmanöver mit der neuen Demo ist ein voller Erfolg. Die Schar der Jünger diskutiert fleissig, ob und wie man ein Elektroauto mit dem Ecat fahren lassen kann und welches man am besten nehmen sollte. Wofür war das ganze Theater nochmal? Ach ja, um die 1 Million Vorbestellungen vollzukriegen. Das Live-Video bei YouTube mit durchschnittlich 1 Zuschauer hat's bisher nicht so gebracht.
Währenddessen bejubelt der Meister mal wieder sich selbst.



Bildschirmfoto 2023-05-28 um 09.40.49 Mi


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.05.2023 um 18:25
Du hast Recht, poipoi,

die Nebelgranaten werden mehr. Nach der selbstgesetzten 1-Million-Grenze das Video mit der angeblich ewig leuchtenden Lampe und nun die Debatte über den Einsatz in Elektroautos. Ein Ablenkungsmanöver jagt das andere.

Vielleicht folgt als nächstes ein Flug ins All – Energie gibt es ja angeblich unendlich viel zum Nulltarif. Damit lässt sich wieder eine Zeit lang eine sinnlose Debatte am Köcheln halten.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.05.2023 um 20:05
@Lorenz13

Folgt denn überhaupt noch irgendwer der es ernst meint diesem Trauerspiel, oder sind das alles nur noch Trolle, Bots und Rossi-Sockenpuppen?


Anzeige

1x zitiertmelden