Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.05.2023 um 10:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:nur noch Trolle, Bots und Rossi-Sockenpuppen?
So ungefähr. Mit seinen "LENR" Experimenten und Demonstrationen konnte er über lange Zeit einige Leute aus der Wissenschaft überzeugen bzw. glauben machen, an seinen Apparaten wäre was dran. Das war mehr oder weniger schlagartig zu Ende mit seinen "SKLed" und "SKLep" Eskapaden (die laut Rossi plötzlich mit "LENR" nichts mehr zu tun hatten). Seinen langjährigen Fürsprecher, den Wissenschafts-Journalisten Mats Lewan aus Schweden (der hat immerhin ein Buch über Rossis Ecat geschrieben, "An Impossible Invention"), hat er in einem Streit über die Berechnung der Lichtausbeute der SKLed Lampe verloren. Lewan hatte Rossi darauf hingewiesen, dass seine Berechnungen Blödsinn wären, Rossi hat auf deren Richtigkeit bestanden, seitdem hat man von Lewan nichts mehr gehört. Ihm ist wahrscheinlich klar geworden, dass die ganze Rossi-Show ein Scam war und ist.
Es dürfte mittlerweile keinen einzigen Menschen mit Sachverstand und Kompetenz mehr geben, der Rossi auch nur ansatzweise ernst nimmt. Sein alter Kumpel Giuseppe Levi, ein Physiker von der Universität Bologna, hatte noch irgendwas zu den SKLeps geschrieben (auf Uni-Briefpapier, damit das nach was aussieht), aber wohl eher aus Mitleid. Das Theater findet im Prinzip nur noch auf Fringe-Seiten mit freier Energie etc., und bei E-catworld.com statt. Und auch dort liest man immer wieder nur dieselben Namen, eine handvoll Leute, die immer noch Hoffnung haben, dass Rossis Ecat die Welt rettet.

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.06.2023 um 05:33
Rossi kündigt die neue Demo mit einem Elektro-Auto im Oktober in Italien an:

https://ecatthenewfire.com/885-2/
we will show that with E-Cat technology, it is not necessary to stop an EV to charge it at a charging station.
At this event, journalists and other invited guests will observe an EV being driven continuously for at least 12 hours (except for very short pit stops to change drivers) while being continually charged by on-board E-Cat SKLep SSM power cells. Reporters will be able to inspect the EV prior to and after the test. They will also be able to see the battery charge levels before and after the test.
Ich schätze, das wird entweder nicht stattfinden, oder es wird mal wieder enttäuschender Quatsch.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

17.06.2023 um 17:18
Völlig irre:
Rossi bietet sich in einem Post unter Pseudonym als vermeintlicher "EV-Experte" an, um irgendwelche Messungen am Testfahrzeug vorzunehmen. Rossi unter richtigem Namen geht darauf ein und schreibt, er würde sich melden.
Dass er selbst der Autor des Posts vom "EV-Expert" ist, lässt sich in diesem Fall wieder direkt und unzweifelhaft im Quellcode lesen.
Dr Rossi,
Your idea to allow an EV expert to measure the battery charge at the start and at the arrival is excellent: I know how a battery works in an EV and I know that all the EV have a panel that shows with precision the DOD and the SOC of the battery; an expert of the art knows perfectly how to connect a multimeter to the battery of an EV and make a precise measurement.
I emailed to you my address and remain at your disposal to make the measurements.
God speed
EV Expert
https://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=778#comment-1639197
EV Expert:
You are right: our EV has a panel that shows the battery charge in continuous and it is easy to connect the two cables of an external multimeter to the battery without compromising the race.
I received your credentials and will circle back soon,
Warm Regards
A.R.
https://www.journal-of-nuclear-physics.com/?p=892&cpage=778#comment-1639199

Er will also mit einem Multimeter während der Fahrt den Ladezustand der Batterie prüfen, dafür gäbe es ein "Panel", an das man das Messgerät einfach dranhängt? Is' klar.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

17.06.2023 um 17:22
@poipoi

Fall für die Klapsmühle. Am Ende kommt (maximal) ein Handyvideo bei raus in dem Stammel-Opa in einem nicht erkennbaren Fahrzeug herumwurschtelt und mit dem Mulitmeter irgendwelche Fantasiewerte misst. Das ist schon keine Fremdscham mehr, der Mann braucht Hilfe.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.06.2023 um 07:00
Ich glaube nicht, dass es überhaupt zu diesem Test kommen wird.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.06.2023 um 20:18
Ich warte nur darauf dass Rossi dann beim Test auch selbst als "EV Expert" auftritt, mit falschem Bart und Perücke ;)

Ein richtiger EV-Experte würde wahrscheinlich in Frage stellen, warum es da überhaupt noch eine Batterie braucht.
Wen der ecat genügend Energie produzieren kann um die Batterie bein Fahren wieder aufzuladen, dann kann er es gleich direkt antreiben, onne Umweg über die schweren Batterien - mal abgesehen von vielleicht einer kleinen Batterie um Lastspitzen abzufangen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.06.2023 um 22:34
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:warum es da überhaupt noch eine Batterie braucht.
Das ist ein Naturgesetz. Freie-Energie-Maschinen brauchen immer eine Batterie, das wissen wir spätestens seit Joseph W. Newman.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

05.09.2023 um 18:07
Der Betrüger Rossi plant für den nächsten Monat mal wieder eine neue Demonstration.

https://www.rightenergy.de/fragen-antworten-zur-e-cat-demo-im-oktober-2023/ (Archiv-Version vom 24.09.2023)

Irgendwas mit 2 E-Autos auf einer Rennstrecke. Ich gehe mal davon aus, das was dazwischen kommen wird. Entweder entwickelt er eine Woche vor Start ein neues E-Cat-Model, oder er wird verhaftet. :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.09.2023 um 07:34
Die Ankündigungen von Rossi sind immer mit mehr als Vorsicht zu genießen. Dass er verhaftet wird, glaube ich nicht.

Wenn jemand glaubt, dass er den Energiestein der Weisen entdeckt hat, wird es halt wieder eine Ernüchterung geben. Ich denke mir, dass es gar nicht zu dem Test kommen wird - aus welchen erfundenen Gründen immer. Oder das ganze ist so "geheim", dass niemand etwas bemerkt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

07.09.2023 um 08:54
Zitat von Lorenz13Lorenz13 schrieb:Dass er verhaftet wird, glaube ich nicht.
Ich auch nicht, aber möglich wärs. Immerhin geht es hier um ein Kapitalverbrechen, wenn die Behörden es wollten, säße Rossi schon längst dort, wo er hingehört.

Und eine solche Veranstaltung wäre eine ideale Gelegenheit, quasi auf frischer Tat ertappt. Die Katzen werden als Beweismittel beschlagnahmt und anschließend von Fachleuten untersucht, um die Betrugsabsicht festzustellen.

Womöglich sind die Behörden auch nur zu dumm, um Rossis Pläne zu durchschauen, wenn es um Millionenbeträge geht, versagt vermutlich die Vorstellungskraft eines Staatsanwalts, da konzentriert man sich lieber auf Schwarzfahrer.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

08.09.2023 um 17:32
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Immerhin geht es hier um ein Kapitalverbrechen
Der 100 Millionen-Deal mit Industrial Heat (aus dem er mindestens die Anzahlung von 10 Mill. behalten hat) war ein echter, richtig dicker Scam. Aber selbst da konnte oder wollte man ihn nicht verknacken. Im Gegenteil, aus dem Vergleich ist er womöglich sogar mit mehr Geld rausgegangen.
Ich glaube nicht, dass es noch Investoren gibt. Seine mehr als lächerlichen Demos dienen nur noch dazu, sein Ego zu befriedigen, indem er Applaus von einer jämmerlich kleinen Schar hartgesottener Fans erhält.
Das Autorennen wird nicht stattfinden. Jedenfalls nicht so, wie es die Freaks bei E-Catworld erwarten.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

13.09.2023 um 16:02
Rossi führt mal wieder Selbstgespräche unter anderen Namen. Das Rennen der zwei Elektro-Autos ist natürlich eine Schnapsidee, jetzt will er da irgendwie raus.
"Jean Paul Renoir"schreibt, 10 Stunden seien zu lang, 2 würden reichen.
Why are you making a 10 hours demo ?
Nobody will follow a 10 hours demo...A streaming of 2 hours will be view with high attention, like a movie, or a normal cars race.
"Roberto"findet das eine gute Idee.
I totally agree with every single word you wrote
This suggestion was past due
Als Nächstes sind es wahrscheinlich gar keine Autos mehr.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.09.2023 um 08:15
Poipoi, Du hast Recht. Er bastelt offenbar schon an einem Flop, sollte dieses ominöse Rennen wirklich stattfinden.

Befragt über die Stabilität seines Wunderwerks SKLEP SSM gibt er zu, dass es manchmal Probleme gibt (Fragesteller: …“I realize, that failures are normal in testing during system development… Are you concerned at all regarding failure during the actual demonstration?“ – Antwort: „That’s my nightmare“).

Naja, wenn sein Albtraum Realität wird, was ziemlich realistisch erscheint, kann er sich auf die Entwicklungszeit ausreden, die halt noch nicht ganz zu Ende ist und gewinnt wieder Zeit für weitere Behauptungen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.10.2023 um 16:30
Alle Demos bis auf Weiteresabgesagt.
Dear Readers:
Today we had a major problem with the Ecat System of the EV, and we have presently serious difficulties to understand how to fix it. It is an issue that involves safety issues, therefore we have stopped all the Ecat in operation, included the Ecat that has been streamed until about 9 A.M. this morning.
The event of October 20 has to be delayed until we resolve the problems.
Obviously we will keep you updated in the time being.
Warm Regards,
Andrea Rossi



melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.10.2023 um 17:52
@poipoi

Na da hat unser Agentenduo, Decknamen "Kohlekumpel" und "Ölscheich", gerade noch rechtzeitig zugeschlagen um den absolut obergenialsten Serienerfinder des Jahrhunderttausends an der Vorführung seiner Yps-Heftchen-Basteleien zu hindern.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

06.10.2023 um 09:32
Auf dieFrage, ob er den Fehler schon gefunden hat (der Fehler ist, dass ein "E-Cat" nicht existiert):
I can say we are making progress; I think we are close, then we will manufacture the next Ecat SK-NEVERGIVEUP
Warm Regards,
A.R.
Ecat SK-NEVERGIVEUP...der verarscht seine Fans nicht nur, er macht sich auch noch über sie lustig.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

01.11.2023 um 07:42
Nachdem jetzt alles gecancelt wurde, ist das neue Konzept für den Ecat die Steigerung der Effizienz von Solarzellen.
2023-10-29 10:39 Sergio Lopez (Rossi)

Dear Dr Andrea Rossi:
Could the new Ecat multiply the efficiency of average solar panels ?
2023-10-30 11:54 Ben (Rossi)

You sure that the Ecat can improve all the solar panels around the world with substantial COP ?
2023-10-31 12:07 Anonymous (Rossi)

Your answer to Ben is quite stimulating: can you explain better ?
2023-10-31 15:35 Andrea Rossi

Anonymous:
The Ecat SKep Nevergiveup can increase strongly the efficiency of the existent solar power systems



1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

03.11.2023 um 18:08
Zitat von poipoipoipoi schrieb:das neue Konzept für den Ecat
Es wird eine Demo geben.
Mir fällt da nichts mehr zu ein.
2023-11-03 04:47 Andrea Rossi

Steven Nicholes Karels,
Thank you for your insight. We will make an important demo with this application.
Warm Regards,
A.R.



melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

05.11.2023 um 11:38
Ich glaube nicht, dass es eine Demo geben wird.

Das ist nur eine weitere Ankündigung, um Zeit zu gewinnen.

Und die Adorateure in dem Forum sind sich nicht zu blöd, sich auf einmal damit zufrieden zu geben, dass dieses E-Dings jetzt zumindest PV-Anlagen unterstüzen sollen.

Von der eigenen unabhängigen Stromerzeugung mit unendlichem Effizienzwirkungsgrad ist ja keine Rede mehr.

Erbärmlich. Aber jede Religion - so blöd sie auch sein mag - braucht Jünger, die nicht unangenehm nachfragen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.11.2023 um 13:51
Nur um's mal festzuhalten:
Der neue Ecat heißt Ecat SKLep NGU (NeverGiveUp).
Er ist nun weder eine Lampe, noch erzeugt er nur Strom, vielmehr wird er irgendwie mit einer Solarzelle gekoppelt, deren Effizienz daraufhin vervielfacht wird und zwar nicht nur um den Betrag der Stromerzeugung durch den "SKLep". Unter anderem wird das durch das erzeugte Plasma bzw. dessen Helligkeit bewerkstelligt. Laut Rossi sind die Vorgänge allerdings kompliziert, wie es genau funktioniert kann man in seinem Paper nachlesen. Demnächst gibt es eine Demonstration, ich vermute wieder irgendwas mit einer Klopapierrolle und Klebeband.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: