Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 17:15
Zitat von ben99ben99 schrieb:eine tolerantere Einstellung
Naturgesetze sind diesbezüglich relativ unflexibel.

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 18:05
Zitat von ben99ben99 schrieb:Nun habe ich wohl richtig in das Wespennest gestochen.
... sprach er, nachdem er sich auch vom fünften Schlag nicht davon abbringen ließ, die Gabel nochmal in die Steckdose zu stecken.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 18:10
Zitat von ben99ben99 schrieb:Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, aber eine Diskussionsleitung erfordert eine tolerantere Einstellung.
Du wirfst anderen Scheuklappen vor? Hast Du mal nachgesehen wie groß deine eigenen Scheuklappen sind?
Rossis angebliche Erfindungen verstoßen gegen die Naturgesetze, die kann man sich weder aussuchen, noch einfach uminterpretieren. Weil diese beschreiben den Zusammenhalt unserer Welt, sie sind die Bedienungsanleitung unseres Universums. Und da ist es sehr einfach, entweder es befindet sich innerhalb des Rahmens der Naturgesetze oder aber es existiert nicht. Und Rossis Erfindungen funktionieren, ohne versteckte Energiezufuhr, einfach nicht. Würden sie das wäre er reich, und man müsste nicht mehr an der Heißen Fusion forschen. Ob er nur ein Lügner ist, pathologische Wissenschaft betreibt oder einfach nur sein Ego pushen will, das soll jeder für sich entscheiden, was Rossi aber definitiv nicht ist, ein Erfinder von funktionierenden ECats.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 18:14
Übrigens gab es noch eine interessante Information: Frank Acland, der Macher von E-Catworld und so eine Art Vertrauter vom Maestro, durfte in den Bericht des Testinstitutes für die Lampe schauen. Er sei 150 Seiten stark und von einem renommierten Institut. Es handelt sich aber wohlgemerkt nur um ein Sicherheitszertifikat. Die Nummer hatte er schon mal mit einem älteren E-Cat abgezogen. Damals ist das bedeutungslose Sicherheitszertifikat auch bei seinen Fans nicht so besonders gut angekommen. Aber jetzt kommt's: Rossi meinte, aus Geheimhaltungsgründen hätte er die Teile, die sich mit der Performance beschäftigen, rausgenommen. Eine klare Lüge.
So ein Test kostet wahrscheinlich nicht wenig. Da es die Lampe nicht mehr gibt, ärgert er sich wahrscheinlich schwarz, dass er die Kohle umsonst ausgegeben hat.
The certificate only included safety data, not performance. Andrea said that he had removed the performance date from the report before he let me see it, as he said it contained date he considered to be confidential.
https://e-catworld.com/2021/12/18/from-an-observer-at-the-ecat-presentation/


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.12.2021 um 18:25
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aber jetzt kommt's: Rossi meinte, aus Geheimhaltungsgründen hätte er die Teile, die sich mit der Performance beschäftigen, rausgenommen. Eine klare Lüge.
Wo es keine Performance gibt da kann man auch nichts rausnehmen. ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

21.12.2021 um 18:39
Natürlich kann sich jeder von uns irren. Interessant hierzu der Bericht vom Juli 2021 NASA/20210016143 "Frontiers of Space Power and Energy".
Die Nasa schreibt auf Seite 15, dass LENR-Patente gehalten werden von: Airbus, Google, Leonardo, Brillouin, Mitsubishi Heavy Industries, Windom-Larsen, Boing, MIT, the U.S. Navy.
Abschließender Hinweis der NASA: LENR produces heat, which can be utilized directly or converted to electricity via such as Sterling Cycles, Thermoelectrica, Pyroelectrics, T-PV, Etc.
Aber vielleicht schreibt die NASA Blödsinn? Mancher hier im Forum ist dieser Meinung.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

21.12.2021 um 18:48
Zitat von ben99ben99 schrieb:LENR
Rossi sagt, seine Geräte hätten mit "LENR" aka kalte Fusion nichts zu tun. Er hat als Quelle der Energie, die seine Teile angeblich abgeben, die "ZPE"=Zero Point Energy ausgemacht.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

21.12.2021 um 21:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rossi sagt, seine Geräte hätten mit "LENR" aka kalte Fusion nichts zu tun. Er hat als Quelle der Energie, die seine Teile angeblich abgeben, die "ZPE"=Zero Point Energy ausgemacht.
Und der Käse mit den US-Patenten wird den Leuten scheinbar auch nicht langweilig.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.12.2021 um 15:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 21.12.2021:Und der Käse mit den US-Patenten wird den Leuten scheinbar auch nicht langweilig
Ich bin mir nicht sicher, ob man von "der Käse mit den US-Patenten" in jedem Fall sprechen kann. Das Airbus-Patent wurde von deren Entwicklungsstandort München beim deutschen PA eingereicht.

In der Zeit vom 9. Dez bis Ende letzter Woche wurden bei der Leonardo Corporation rund 295.000 E-Cats bestellt. Für 2 Wochen sicher ein hoher Auftragseingang. Lt. Rossi sind die meisten Besteller Großfirmen. Etwa im Juni kommenden Jahres soll mit der Auslieferung begonnen werden. Monatliche Produktion 100 - 200.000 E-Cats.

Hier in diesem Forum ist ein ein erheblicher Teil Leser der Meinung, dies alles sei erfunden und erlogen. Nur weil die Grundlagenforschung den E-Cat bisher nicht zulässt. Dieses Problem hat auch die NASA in dem von mir am 21.12.22 zitierten Bericht vom 07/2021. Doch dort gesteht man sich das Fehlen wissenschaftlicher Erklärungen für das Phänomen LENR ein. Auch wird dort bestätigt, dass der LENR-Effekt reproduzierbar ist.


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.12.2021 um 15:43
Zitat von ben99ben99 schrieb:In der Zeit vom 9. Dez bis Ende letzter Woche wurden bei der Leonardo Corporation rund 295.000 E-Cats bestellt.
Das willst du woher wissen? Das sind doch auch wieder nur Betrugsaussagen vom Betrüger. Der kann dir auch erzählen, dass an der Brücke über den Rhein die er dir verkaufen will 295.000 Nieten verbaut sind, es ist nur Gelaber, das kostet ihn nix.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Lt. Rossi sind die meisten Besteller Großfirmen.
Frei erfunden.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Etwa im Juni kommenden Jahres soll mit der Auslieferung begonnen werden. Monatliche Produktion 100 - 200.000 E-Cats.
Lange Rede kurzer Sinn: bis Juni 2022, also wieder ein halbes Jahr, sollst du erstmal die Fresse halten und keine dummen Fragen stellen. Denkt er sich so, der Herr Rossi. Bis März hörst du nix, im März kommen irgendwelche Es geht voran!-Durchhalteparolen, im April tauchen Probleme auf, im Mai heißt es Auf unabsehbare Zeit verschoben und im August kündigt er an dass er im Novemberden E-Cat-hastenichgesehen vorstellt der noch viel toller und besser ist und vom alten Modell und den elfzig Millionen Bestellungen hörst du nie wieder was.

Seit 10 Jahren geht das so.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Etwa im Juni kommenden Jahres soll mit der Auslieferung begonnen werden. Monatliche Produktion 100 - 200.000 E-Cats.
Monatliche Produktion wird 0 sein, genau wie bei seinen 6 oder 7 vorherigen Versionen, wo auch jedesmal angeblich die Fabrik schon stand und die Großkunden die Schecks kaum noch durch den Briefkastenschlitz bekommen haben, so dick waren die, auch die Produktion am Ende 0 war. Er hat noch nie was produziert, er hat noch nie was ausgeliefert, und ich bin mir auch recht sicher dass er auch noch nie auch nur einen einzigen Großkunden hatte, wobei ich nicht ausschließen will dass er irgendwann doch den einen oder anderen Blöden gefunden hat.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Hier in diesem Forum ist ein ein erheblicher Teil Leser der Meinung, dies alles sei erfunden und erlogen. Nur weil die Grundlagenforschung den E-Cat bisher nicht zulässt.
Ich bin der Meinung, dass dass alles erfunden und erlogen ist, weil Rossi seit über zehn Jahren Jahr für Jahr die gleiche Nummer fast wortgleich abzieht und noch nie eines seiner Produkte tatsächlich ausgeliefert wurde.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.12.2021 um 16:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Seit 10 Jahren geht das so.
Was den "E-Cat" betrifft. Die "Karriere" des Andrea Rossi begann schon vor über 40 Jahren mit seinem "Petroldragon". Auch das war schon eine totale Null-Nummer. Statt Öl aus Abfall hinterliess er verseuchtes Gelände. Anfangs hat er noch behauptet, in Kanada gäbe es eine seiner Anlagen. Das war natürlich ebenfalls Quatsch.
Ich glaube übrigens nicht, dass es ihm in erster Linie ums Geld geht. So weit ich weiß, hat er in dem IH-Deal 10 Millionen USD gemacht (statt der erhofften 100 Mio, aber immerhin). Die Fortsetzung des E-Cat-Scams dürfte zum Teil reine Gewohnheit sein. Er braucht den Applaus (den er sich in seinem Blog zur Not auch selbst gibt), zudem ist er wahrscheinlich ein krankhafter Lügner und Hochstapler, der gar nicht anders kann, gepaart mit Größenwahn (der moderne Leonardo da Vinci).
In spätestens einem Jahr ist der "SKLep" vergessen, weil er etwas Besseres aus dem Hut gezaubert hat.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.12.2021 um 17:49
Zitat von ben99ben99 schrieb:In der Zeit vom 9. Dez bis Ende letzter Woche wurden bei der Leonardo Corporation rund 295.000 E-Cats bestellt. Für 2 Wochen sicher ein hoher Auftragseingang. Lt. Rossi sind die meisten Besteller Großfirmen. Etwa im Juni kommenden Jahres soll mit der Auslieferung begonnen werden. Monatliche Produktion 100 - 200.000 E-Cats.
Immer das gleiche dumme Geschwätz. @bgeoweh hat es ja bereits treffend erläutert, aber auch noch mal von mir: Rossi ist ein lächerlicher Scharlatan, den ausserhalb seiner kleinen Fangemeinde niemand mehr ernst nimmt. Deshalb gibt es keine 295.000 reale Bestellungen, und schon gar nicht von "Großfirmen". Irgendwann vor dem angeblichen Beginn der Auslieferung wird es "unerwartete Verzögerungen" geben, oder Rossi fällt eine geniale "Verbesserung" ein, die unbedingt umgesetzt werden muss, weshalb die Auslieferung leider verschoben werden muss. Ende nächsten Jahres wird Rossi genau Null Geräte nachvollziehbar ausgeliefert haben. Aber die Rossi-Gläubigen werden auch dann nicht begreifen, dass sie auf einen Schwätzer und Scharlatan reingefallen sind.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

28.12.2021 um 19:48
Zitat von ben99ben99 schrieb:In der Zeit vom 9. Dez bis Ende letzter Woche wurden bei der Leonardo Corporation rund 295.000 E-Cats bestellt. Für 2 Wochen sicher ein hoher Auftragseingang. Lt. Rossi sind die meisten Besteller Großfirmen. Etwa im Juni kommenden Jahres soll mit der Auslieferung begonnen werden. Monatliche Produktion 100 - 200.000 E-Cats
Das impliziert doch dass eine Fabrik dafür existieren muss, oder? Und die ist wo genau? Bei Wish? Oder doch eher bei Alibaba?
Oder ist die so geheim, dass noch nicht mal Rossi weiß ob und wo sie existiert?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Hier in diesem Forum ist ein ein erheblicher Teil Leser der Meinung, dies alles sei erfunden und erlogen.
Ja, warum wohl? Hast Du nicht behauptet dass Du das seit 10 Jahren mitverfolgst? Und da fällt Dir nichts auf?
Zitat von ben99ben99 schrieb:Nur weil die Grundlagenforschung den E-Cat bisher nicht zulässt.
Was ist das denn für ein Quatsch?! Es soll mittlerweile weder kalte noch sonstwie-Fusion sein. Energie aus irgendeinem Nullpunkt-Dingsda.
Ist es also Magie, also Physik durch Wollen?
Was also überzeugt Dich dass Rossi ernsthaft etwas wissenschaftlich revolutioniert hat? Weil, einen Beweis dafür ist er bis heute schuldig. Warum wohl präsentiert er es nicht der Welt, mit entsprechenden und unabhängigen Wissenschaftlern als Zeugen?

Und noch mal zu deinem von der Nasa ziertierten Bericht:
Interessant hierzu der Bericht vom Juli 2021 NASA/20210016143 "Frontiers of Space Power and Energy".
Die Nasa schreibt auf Seite 15, dass LENR-Patente gehalten werden von: Airbus, Google, Leonardo, Brillouin, Mitsubishi Heavy Industries, Windom-Larsen, Boing, MIT, the U.S. Navy.
Abschließender Hinweis der NASA: LENR produces heat, which can be utilized directly or converted to electricity via such as Sterling Cycles, Thermoelectrica, Pyroelectrics, T-PV, Etc.
Was soll der bitte aussagen, außer dass man damit wohl Wärme produzieren und verkaufen könnte, wenn es überhaupt machbar wäre? Rossi schwärmt von nichts anderem. Seit mindestens 10 Jahren!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.12.2021 um 18:50
Rossi hat ein neues Bild hochgeladen, um der Gemeinde das produktionsreife Gehäuse der "künstlichen Intelligenz" zu zeigen. Ein schwarzer Kasten dessen Vorderseite mit einem nachlässig zurecht geschnipselten Blatt Papier verdeckt ist. Bei ECW konnte jemand mit scharfen Augen die Aufschrift teilweise entziffern, ich habe dazu das passende Teil gefunden. Ein chinesischer Noname Solar Laderegler, das Papier verdeckt die Vorderseite mit diversen Anzeigen. Das Teil hat er vermutlich auch für die Elektronik-Platinen im Video ausgeschlachtet.
Da die Identität der angeblichen "AI" nun gelüftet ist, wird jetzt entgegen allen gesunden Menschenverstandes Folgendes passieren: die Hardcore-Fans auf ECW werden sich irgendwelche Erklärungen ausdenken, wie dieser offensichtliche, primitive Beschiss zu erklären ist und wie ein Laderegler irgendwie in das kranke Gedankengebäude des "E-Cat" passen könnte.


catai1

s-l16003


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.12.2021 um 19:03
Zitat von poipoipoipoi schrieb:die Hardcore-Fans auf ECW werden sich irgendwelche Erklärungen ausdenken, wie dieser offensichtliche, primitive Beschiss zu erklären ist und wie ein Laderegler irgendwie in das kranke Gedankengebäude des "E-Cat" passen könnte.
Ist doch ganz einfach!
Rossi verbaut in seinem ECat eine Hochleistungssolarzelle für 2,99€ vom Völkner, gleichzeitig zündet er im ECat eine kleine Sonne und die strahlt auf die Solarzelle zur Stromerzeugung, der Laderegler ist als "künstliche Intelligenz" ausgeführt, weil ohne ihn glühen Dir die Akkus einfach weg! Oder auch wahlweise das Atomkraftwerk, was du hinten angeschlossen hast.

Noch Fragen, Kienzle?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.12.2021 um 19:48
Hier ein Beispiel einer typischen Reaktion eines Rossi-Fans:
I like it. It looks simple understated and elegant and above all optimally designed for its function.

Nice to see the AI unit in such an elegant casing too.

I like the design reference SKLEP’s reference to the SK too.

Nice.
Das ist einfach eine absurde Komödie.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.12.2021 um 20:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das ist einfach eine absurde Komödie.
Live aus dem Goldfischglas :D

Das schreibt sich der Meister doch selber in die Kommentare.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

29.12.2021 um 20:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hier ein Beispiel einer typischen Reaktion eines Rossi-Fans:
Es ist Rot! Es glitzert! Ich MUSS es haben! :D
In so einer einfachen Welt möchte Ich auch mal leben, wobei, lieber nicht.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

31.12.2021 um 09:38
Nach diesem großartigen Coup können wir wirklich von einem Betrüger-Genie sprechen. ;)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

31.12.2021 um 16:27
Da Rossi mit dem Quatsch erwischt wurde, und er wohl auch gesehen hat, dass der Solarregler bei ECW heiß diskutiert wird, geht er nun gezwungenermaßen in Vorlage. Er lässt eine seiner Sockenpuppen fragen, was es damit auf sich hat, undantwortet dann auch wieder selbst:
Now we have other priorities than design, so we are now using standard plastic boxes already used for other items that are very cheap and easy to find and assemble, and without waste of space when assemmbled in series or parallels.
"Standard box", was für ein idiotischer Blödsinn. Aber seine Fanboys werden auch das wieder fressen.


Anzeige

melden