Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

31.12.2021 um 20:24
@poipoi
Naja, erwartete Lösung einer kognitiven Dissonanz halt 💁‍♂️ Weiß grad nicht ob oder wie es pathologisch einzuordnen wäre.

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.01.2022 um 17:10
Heute hat erverkündet es seien 500.000 Bestellungen eingegangen. Ja, nee, is' klar.
Dear Readers:
Today we reached 500000 ( fivehunderethousand ) units ordered of the Ecat SKLep.
Bin wirklich gespannt, wie er seine Anhänger weiterhin zappeln lässt. Die haben schon hochgerechnet, dass es im Februar losgeht. Irgendetwas wird vor Erreichen der Million passieren, was den Start der Produktion verhindert. Vielleicht geht seine Roboterfabrik kurzfristig kaputt, oder ein geheimer Partner springt ab. Den oder die hat er nämlich schon in den Startlöchern:
An already organized internal and outsourcing system will start immediately the production



1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

02.01.2022 um 18:21
@poipoi

Die Energiemafia wird seine Fabrik mit einer gelenkten Bombe einfach einäschern, deswegen kann er auch keine Bilder mehr von der Fabirk zeigen, weil die ist einfach weggepustet worden. Zum Glück konnten die Überwachungskameras der Firma noch die Übeltäter aufzeichnen.

Youtube: U.S. Air Force AGM-130 Bunker Buster Bomb
U.S. Air Force AGM-130 Bunker Buster Bomb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

04.01.2022 um 13:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die haben schon hochgerechnet, dass es im Februar losgeht.
Update: als Datum für die Million aka Produktionsstart wird nun der 15. Januar anvisiert. Im ECW-Forum freut man sich schon und überlegt, was man mit dem "SKLep" alles machen könnte, und dass die Welt nun gerettet sei.
Ich gebe auch mal einen Tipp ab: nie.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

05.01.2022 um 14:36
An was erinnert das bloss? :)
SamsungOriginal anzeigen (0,4 MB)
Hat Rossi von Samsung abgekupfert oder umgekehrt?
Stichwort SKLed: https://www.allmystery.de/bilder/km136373-13


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.01.2022 um 06:49
Rossi kündigt eine großartige Erweiterung der Produktpalette an. Man kann jetzt auch große Kraftwerke kaufen. 1 Megawatt im 20 Fuß-Container, oder 2 MW im 40 Fuß-Container. Bestehen tun die Kraftwerke aus gekoppelten kleinen 100 Watt "SKLeps", also 10.000 bzw. 20.000 Stück (!).
Vielleicht werden diese Container so stark nachgefragt (von geheimen Kunden), dass die Kleinkram-Bestellungen gecancelt werden.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

12.01.2022 um 11:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vielleicht werden diese Container so stark nachgefragt (von geheimen Kunden), dass die Kleinkram-Bestellungen gecancelt werden.
So in etwa wird das vermutlich ablaufen, die Ausrede nimmt er ja auch nicht zum ersten Mal. Seine Standardmasche ist ja, dass er an Kleinkunden gar nicht interessiert wäre und nur auf Großabnehmer aus ist - das kann er natürlich wunderbar als Begründung hernehmen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.01.2022 um 09:25
Einige ECAT SKLep habe ich bestellt. Basis 12V DC Eingang wie Ausgang. Bestätigung des Auftrages kam per Mail innerhalb weniger Sekunden. Angaben wegen der Zahlungsart musste ich noch nicht machen. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.01.2022 um 10:00
Zitat von ben99ben99 schrieb:Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Im besten Fall gar nicht, in allen anderen Szenarien wirst du Geld verlieren. :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

18.01.2022 um 19:16
Fuer mich waer eine Subvariante mit dem Geraffel Geld zu verdienen: Das virtuelle SkLed dient nur dazu ueber die Vorbestellung Opferadressen zu generieren, die ich dann an "Schneider-Klientel" verkaufen kann!


:mlp:


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.01.2022 um 18:51
Ich würde mir wünschen, dass dieses Wundergerät Ecat SKLEP tatsächlich existiert und mit dem Zauber-COP von 100 funktioniert. Das wäre wirklich eine Revolution.

Aber nach den bisherigen Erfahrungen und dem sich nach der „Präsentation“ des Geräts am 9. Dezember 2021 dahinziehenden verbalen Strudelteig steigt meine Skepsis. Ich fürchte auch, dass die von Rossi genannte Zahl von 1 Million an Bestellungen sein perfekter Ausweg ist, um den Wahrheitsbeweis nicht antreten zu müssen.

Auch die Beiträge seiner Fan-Gemeinde, wie wunderbar diese „Präsentation“ war, wie klar und aussagekräftig usw., ist mir unverständlich. Wobei ich zugebe, dass ich ein Laie bin. Ich habe überhaupt keine Schlüsse ziehen können, weder positive noch negative.
Das Problem ist, dass bisher nichts überprüfbar ist. Weder der Ecat SKLEP noch die behauptete Zahl von Bestellungen, die nun offenbar bei 600.000 stagniert. Sofern diese Zahl überhaupt stimmt. Auch hier steigt mein Zweifel.

Wäre ich von meinem Super-Produkt, das ich erfunden habe, wirklich überzeugt, würde ich es in einer ordentlichen Vorstellung mit anderen Wissenschaftlern präsentieren und auch einen Langzeit-Test erlauben. Ich würde wichtige Medien – wissenschaftliche und mainstream – einladen, damit mein Wunderwerk die entsprechende Würdigung erfahren könnte. Das alles fehlt. Deshalb fehlt mir letztlich auch der Glaube, dass das Ding funktioniert.

Das Einstampfen des Licht-Wunders Ecat-SKLED weist ja leider auch darauf hin, dass die behaupteten Daten einfach nicht stimmen. Wenn ein Sicherheitszertifikat vorliegt – na gut, dass das Werkl nicht brennt oder explodiert, sollte normal sein. Aber das Zertifikat bezieht sich eben nicht auf die Leistung des Geräts. Statt behaupteter 10.000 lumen hat der Ecat-SKLED nach den vorliegenden Berichten nur 500 lumen. Nachdem bisher kein solches Ding verkauft wurde, lässt sich das aber auch nicht verifizieren.

Ich bin gespannt, was rauskommt. Aber wie gesagt, meine Hoffnung schwindet und meine Skepsis steigt.


2x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.01.2022 um 19:31
Zitat von Lorenz13Lorenz13 schrieb:Statt behaupteter 10.000 lumen hat der Ecat-SKLED nach den vorliegenden Berichten nur 500 lumen.
Man kann ja Lügen-Rossi alles mögliche vorwerfen, aber nicht das er gesagt hätte, seine E-Katze hätte 10.000 Lumen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.01.2022 um 19:32
Zitat von Lorenz13Lorenz13 schrieb:Auch die Beiträge seiner Fan-Gemeinde, wie wunderbar diese „Präsentation“ war, wie klar und aussagekräftig usw., ist mir unverständlich.
Falls du die entsprechenden Beiträge in seinem eigenen Blog oder beiRossilivecat meinst: die schreibt er selbst unter Pseudonym. Und antwortet dann auch selbst darauf.

Beispiel:
Roberto
January 19, 2022 at 2:15 AM
Dr Rossi,
You received so far orders for more than 600000 Units of Ecat Skleds after the publication of the video – presentation of December 9th. Curiosity: can you tell us moreless from how many clients ?
Best,
Roberto
P.S.
Congratulations for the excellent video I watched the link of in E-Catworld: simple, clear, essential like a cuttlefish bone and convincing
2022-01-19 06:38 Andrea Rossi

Roberto:
About one thousand
Warm Regards,
A.R.
Ich kann mittlerweile anhand bestimmter Merkmale ziemlich sicher seine Sockenpuppen-Beiträge identifizieren. Die "echten" Beiträg stammen von einer sehr überschaubaren Gruppe von immer denselben Leuten.
Das Video, das angeblich über 600.000 Vorbestellungen geworben haben soll, hat absolut jämmerlicheZugriffsstatistiken.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

19.01.2022 um 19:53
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Man kann ja Lügen-Rossi alles mögliche vorwerfen, aber nicht das er gesagt hätte, seine E-Katze hätte 10.000 Lumen.
Okay, offenbar hatte ich nicht bedacht, dass es sich beim Ecat-SKLED um eine Einheit aus E-Katze und LED-Lampe handelt. Daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ... Rossi hat auch in diesem Fall gelogen.

Danke für die zahlreichen Hinweise aus meinem Fanblock. :)


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

20.01.2022 um 10:52
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Fuer mich waer eine Subvariante mit dem Geraffel Geld zu verdienen: Das virtuelle SkLed dient nur dazu ueber die Vorbestellung Opferadressen zu generieren, die ich dann an "Schneider-Klientel" verkaufen kann!
Find ich gar nicht so völlig abwegig. Ich habe mich schon oft gefragt, was überhaupt der Benefit sein mag, welchen Rossi aus dieser Nummer zieht?
Sich-wichtig-machen ist mMn recht offensichtlich, aber finanziell gesehen verdient er daran ja nix, oder hab ich was übersehen?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

20.01.2022 um 11:25
Zitat von MiloszMilosz schrieb:aber finanziell gesehen verdient er daran ja nix
Die Frage ist, ob er das muss. Bei dem misslungenen Deal mit Industrial Heat, bei dem er 100 Millionen USD bekommen sollte, hat er immerhin 11 Millionen verdient. Er hatte die restlichen 89 Millionen eingeklagt, der Prozess wurde mit einem Vergleich beendet, es ist durchaus möglich, dass er daraus auch nochmal etwas bekommen hat. Er, seine Frau, und ein gemeinsames Immobilien-Unternehmen besitzen mehrere Apartments in Miami und Rom, eventuell noch mehr an anderen Locations.
Es ist auch durchaus möglich, dass es immer noch Investoren und Kreditgeber im Hintergrund gibt, die er mit dem Zauber bei Laune hält. Das ist zwar angesichts der abgrundtief miserablen Präsentation seiner augenscheinlich primitivst zurechtgebastelten Pseudo-Apparate schwer vorstellbar, aber Freie-Energie-Anhänger ticken bekanntlich anders.
Dass die Vorbestellungen als direkte Geldquelle dienen sollen, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Zum einen gibt es viel zu wenig echte Bestellungen, so dass sich das gar nicht lohnt, zum anderen hat er dann ein paar hundert unzufriedene Kunden am Hals.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

20.01.2022 um 11:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es ist auch durchaus möglich, dass es immer noch Investoren und Kreditgeber im Hintergrund gibt, die er mit dem Zauber bei Laune hält. Das ist zwar angesichts der abgrundtief miserablen Präsentation seiner augenscheinlich primitivst zurechtgebastelten Pseudo-Apparate schwer vorstellbar, aber Freie-Energie-Anhänger ticken bekanntlich anders.
Möglicherweise wird die ganze Geschichte auch genutzt um Geldwäsche zu betreiben, da sind Verluste bis zu der Hälfte der gewaschenen Summe nicht selten - es gibt genug dubiose Geldquellen, die sowas in Kauf nehmen, wenn sie dafür Schwarzgeld nur endlich legal kriegen, oder beispielsweise auch aus einer restriktiven Zone (z.B. China) raus und in den offenen Kapitalmarkt rein. Ein richtiges Produkt ist dazu nicht wirklich nötig, es muss nur einigermaßen glaubhaft aussehen. Davon muss Rossi nicht mal unbedingt was wissen.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 16:25
Andrea Rossi ist für mich sowohl Genie als auch ein durchtriebenes "Schlitzohr". Ein Genie, was seine technische Leistung angeht. Hier bin ich mir sicher, dass sein Ecat funktioniert. Die LENR-Technik konnte in vielen Laboren weltweit nachgestellt werden. Doch die Perfektion zur Serie, das ist nur ihm derzeit gelungen. Vielleicht dürfte die Brilliant Light Power demnächst nachziehen, allerdings mit größeren Anlagen.

Einige Ecats habe ich unlängst bestellt. Was mir an der Bearbeitung des Auftrages nicht gefällt: Es wird keine Bestell-Nummer vergeben. Rossi wird außerdem in seinem Blogg zunehmend wortkarger. Insbesondere betont er, dass der Start der Produktion erst erfolgt, wenn die Bestellmenge 1 Million Einheiten überschreitet. Er ist nicht bereit, bei Erreichen von 900.000 Einheiten eine Produktionzusage zu machen. Auch Aufforderungen von Kunden, endlich mal ins Marketing einzusteigen, lehnt er total ab.

Obwohl 700.000 Ecats als Bestellmenge innerhalb von 6 Wochen angeblich überschritten sind, kann ich mir vorstellen, dass das Ziel auf 1 Mio viele Monate auf sich warten lässt. Hier unterstelle ich dem Schlitzohr Rossi, dass er Verträge mit einflussreichen Carbon-Konzernen abgeschlossen hat. So weit mir bekannt, hatte er bereits vor drei Jahren eine Großraffinerie in den USA mit einer LERN-Anlage für die Prozesswärme ausgestattet. Die bezahlen ihn und seine Investoren für das Fernbleiben vom Markt. Da lässt sich irr viel verdienen. Er wird sich hin und her winden, vielleicht gehen irgendwann sogar Bestellungen verloren, doch produziert wird leider vorläufig nicht.


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 16:45
@ben99: Du bist einem Schwätzer und Scharlatan auf den Leim gegangen, der seit Jahrzehnten davon lebt, Dumme und Leichtgläubige über den Tisch zu ziehen. Es ist nicht die Frage, ob es zu einer Auslieferung kommen wird. Es steht bereits fest, dass das nicht geschehen wird. Rossi hat nichts (funktionierendes), was er ausliefern könnte. Die einzige Frage ist, welche Ausrede er diesmal verwenden wird.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.01.2022 um 16:49
Zitat von ben99ben99 schrieb:Andrea Rossi ist für mich sowohl Genie als auch ein durchtriebenes "Schlitzohr". Ein Genie, was seine technische Leistung angeht. Hier bin ich mir sicher, dass sein Ecat funktioniert. Die LENR-Technik konnte in vielen Laboren weltweit nachgestellt werden. Doch die Perfektion zur Serie, das ist nur ihm derzeit gelungen. Vielleicht dürfte die Brilliant Light Power demnächst nachziehen, allerdings mit größeren Anlagen.
Blabla.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Er ist nicht bereit, bei Erreichen von 900.000 Einheiten eine Produktionzusage zu machen. Auch Aufforderungen von Kunden, endlich mal ins Marketing einzusteigen, lehnt er total ab.
Er ist auch nicht bereit, bei 1.000.000 Bestellungen was zu produzieren, das passt schon.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Obwohl 700.000 Ecats als Bestellmenge innerhalb von 6 Wochen angeblich überschritten sind, kann ich mir vorstellen, dass das Ziel auf 1 Mio viele Monate auf sich warten lässt.
Auf irgendeiner Website steht irgendeine Zahl geschrieben. Mehr Beleg hast du nicht.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Hier unterstelle ich dem Schlitzohr Rossi, dass er Verträge mit einflussreichen Carbon-Konzernen abgeschlossen hat.
Ja, oder mit dem Kaiser von China, den Maulwurfmenschen oder der galaktischen Konföderation oder der Sternenflotte. Den Mann im Mond, Bussibär und Winnieh den Pooh nicht zu vergessen.
Zitat von ben99ben99 schrieb:So weit mir bekannt, hatte er bereits vor drei Jahren eine Großraffinerie in den USA mit einer LERN-Anlage für die Prozesswärme ausgestattet.
Nein, hat er nicht.
Zitat von ben99ben99 schrieb:Die bezahlen ihn und seine Investoren für das Fernbleiben vom Markt. Da lässt sich irr viel verdienen.
Ich verdiene auch das meiste Geld damit nicht arbeiten zu gehen, und bezahl die Putzfrau dass sie bei mir ja nicht saubermacht. Wer glaubt denn so einen Käse...
Zitat von ben99ben99 schrieb:Er wird sich hin und her winden, vielleicht gehen irgendwann sogar Bestellungen verloren, doch produziert wird leider vorläufig nicht.
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber halt auch nicht aus den Gründen die du für maßgeblich hältst.


Anzeige

1x zitiertmelden