Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arglistige Täuschung, Euroweb, Internet Media Ag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

20.12.2022 um 15:45
Rechtsanwalt Lars Hämmerling geht in einem Beitrag von heute auf die Ankündigung der Preiserhöhung ein und sagt, was er für empfehlenswert hält:
United Media AG / wwwe GmbH (Euroweb) Preiserhöhung um 9,7 % zum nächsten Faktura-Zeitpunkt zulässig?

(...)
Aktuell erreichen uns zumindest für die Firmen United Media AG wwwe GmbH Anfragen von Mandanten, die eine Email von den Unternehmen bzgl. einer Preiserhöhung erhalten haben.
(...)
In der Email kündigen die Unternehmen eine „sofortige“ Preiserhöhung in Höhe von 9,7 % an. In der Email heißt es u.a.:


„Heute möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Ihr Vertragsverhältnis zum nächsten Berechnungszeitraum an unsere neue Preisstruktur angepasst wird.
 Notwendig geworden ist dies auf Grund gestiegener Gesamtkosten – insbesondere Energiekosten, steigende Personalkosten für qualifizierte Mitarbeiter, erhöhte Lizenzkosten und die wachsende Inflation lassen sich nicht länger durch Produktivitätssteigerungen kompensieren und nehmen Ausmaße an, auf die wir mit einer allgemeinen Preiserhöhung reagieren müssen.
 
 Jedoch haben wir unser Möglichstes unternommen, den zusätzlichen Betrag so gering wie möglich zu halten. Für Sie bedeutet das im Rahmen eines Kostenausgleichs demnach einen Anstieg um 9,7 % mit Wirkung zum nächsten Faktura-Zeitpunkt.“


Ist eine solche einseitige Preiserhöhung zulässig?
Fraglich ist, ob eine Preiserhöhung zulässig ist. Schließlich haben sich beide Parteien auf eine Vertragslaufzeit zu einem bestimmten Preis geeinigt. Nach unserer Einschätzung dürfte eine solche einseitige Preiserhöhung nicht zulässig sein. Zumindest könnte eine solche Preiserhöhung zu einem Sonderkündigungsrecht führen.


Wie reagiere ich richtig auf die Email?


Da sich bei einer Kündigung um ein sogenanntes Gestaltungsrecht handelt, sollte der Vertragspartner nicht selbst eine entsprechende Kündigung erklären. Hierbei gilt es ggf. unterschiedliche Besonderheiten zu beachten, die zudem auch jeweils vom Einzelfall und der Situation abhängen.


Wenn auch Sie Ihren Vertrag mit wwwe GmbH (Euroweb), United Media, WN Online-Service, Madsack, Westfalen-Blatt, Stuttgarter Zeitung Online-Service GmbH o.a. außerordentlich kündigen möchten, dann melden Sie sich gerne unverbindlich bei uns für ein kostenloses Erstgespräch unter:
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/united-media-ag-wwwe-gmbh-euroweb-preiserhoehung-um-9-7-zum-naechsten-faktura-zeitpunkt-zulaessig-207166.html

Anzeige
melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

20.12.2022 um 15:55
@Gigant312

Bei dir ist zusätzlich noch ein weiterer Text vorhanden.
Abschrift aus deinem Bild:
Zudem sind Sie aufgrund Ihrer bereits bestehenden Partnerschaft mit uns für unser LOAYLITY-Programm qualifiziert. Im Rahmen dessen erhalten Sie auf Wunsch von Ihrem Kundenberater exklusive Angebote und profitieren von der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und der technischen Infrastruktur.
Quelle: Beitrag von Gigant312 (Seite 4)

Aufmerksame Leser dieser Diskussion wissen, dass es hier gefährlich wird. Mit jedem Angebot und jeder Weiterentwicklung einer technischen Infrastruktur kann es zu einer versteckten und unerwünschten Vertragsverlängerung kommen.
Da empfehle ich: Nichts unterschreiben. Auf keinen Fall!


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

24.01.2023 um 09:39
Auch die renommierte Anwaltskanzlei "Media Kanzlei Frankfurt | Hamburg" beschäftigt sich mit den Preiserhöhungen von United Media / Euroweb und kommt zu dem Schluss:
Zweifel an der Zulässigkeit

Derartige einseitige Änderungen eines bestehenden Vertrags sind nur unter sehr strengen Voraussetzungen zulässig. Sie müssen diese daher nicht einfach hinnehmen. Wir haben solche Preissteigerungen bereits mit Erfolg zurückweisen können.
Quelle: https://www.media-kanzlei.com/news/blog-artikel/einseitige-preiserhoehung-beim-dienstleister-united-media-euroweb/ (Archiv-Version vom 03.02.2023)

Das Gute an dieser wohl unzulässigen Preiserhöhung ist, dass einige Kunden diese Firma googeln werden und rechtzeitig sehen, auf was für eine Abzock-Firma sie reingefallen sind.
Vielleicht auch, wenn sie hier auf diese Diskussion stoßen.
So sind sie wenigstens vorgewarnt, wenn ein Vertreter von United Media angewanzt kommt und für irgendetwas eine Unterschrift haben möchte.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Diese betrügerisch anmutende organisierte Abzocke endet hoffentlich mit einem deutlichen Gerichtsurteil für den Geschäftsführer Daniel Fratzscher.


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

13.02.2023 um 14:57
Das ist mal wieder super:
31.01.2023 Madsack OnlineService/United Media AG scheitert krachend vor LG Hannover. Arglistige Täuschung eindrucksvoll bestätigt. ITMR Rechtsanwälte erklären auf dringendes Anraten des Gerichts Klagerücknahme und kompletten Forderungsverzicht, nachdem sich einmal mehr das dortige Vorbringen als komplett falsch herausstellte. Madsack OnlineService/United Media AG muss entstandene Kosten vollständig tragen; Mandant muss keine Zahlungen leisten!
Quelle: https://kanzlei-wachs.de/urteile/


Wieder mal ist das Euroweb-Firmengeflecht "krachend gescheitert" und arglistige Täuschung ist wieder mal bestätigt.
Keine Möglichkeit mehr für den Geschäftsführer Daniel Fratzscher auf Unwissenheit zu plädieren. Es ist eher kaum mehr anzuzweifeln, dass er der Drahtzieher hinter all den arglistigen Täuschungen seiner Firmen ist.
Leider steht hier nicht, ob es vor Gericht um die bösartige Vertragsverlängerung ging, aber bei einem kompletten Forderungsverzicht kann man davon ausgehen.

Wie kann die ITMR Rechtsanwaltskanzlei sich immer noch blöd (an-)stellen und versuchen die per arglistiger Täuschung künstlich aufgeworfenen Forderungen einzutreiben? Macht die sich nicht mitschuldig?


1x zitiertmelden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

13.02.2023 um 17:25
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Wie kann die ITMR Rechtsanwaltskanzlei sich immer noch blöd (an-)stellen und versuchen die per arglistiger Täuschung künstlich aufgeworfenen Forderungen einzutreiben? Macht die sich nicht mitschuldig?
Naja, gibt ja auch Anwälte die Leute vor Gericht vertreten, die Perpetuum Mobile‘s "verkaufen“ wollen, Rosch sei nur als Beispiel genannt 😏

Soll nur heißen, mich wundert nichts mehr.


1x zitiertmelden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

20.02.2023 um 15:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 13.02.2023:Naja, gibt ja auch Anwälte die Leute vor Gericht vertreten, die Perpetuum Mobile‘s "verkaufen“ wollen, Rosch sei nur als Beispiel genannt 😏

Soll nur heißen, mich wundert nichts mehr.
Aber aus was für einem Holz muss so ein Anwalt geschnitzt sein? Es wurde schon mehrmals arglistige Täuschung festgestellt und diese liegt auch auf der Hand. In meiner Sicht ist es ein Missbrauch des Rechtsanwalt-Titels.

Welche Art Rechtsanwalt sich anscheinend für so etwas hergibt zeigt der neueste Artikel von Jörg Reinholz über einen Rechtsanwalt, der früher für Euroweb/Daniel Fratzscher tätig war: und jetzt wegen womöglich illegalem Massen-Abmahnens vor Gericht muss:
StA Essen: Philipp Karl Berger - Ehemaliger Euroweb-Anwalt und DSGVO-Abmahner ist wegen Betruges in 65 (von wohl hunderten) Fällen angeklagt - Haft droht
(...)

Die StA Essen hat den ehemaligen Rechtsanwalt Philipp (Karl) Berger, ehemaliger großfressiger Namensgeber der „Berger Law LLP“ (die wieder für die Düsseldorfer Großbetrüger Daniel Fratzscher und Christoph Preuss tätig war) wegen 65 Fällen des Betruges angeklagt. Was mich betrifft gibt es auf Grund meiner Sachverhalts- und Rechtskenntnisse keinerlei Spielraum für eine „Unschuldsvermutung“.
(...)

Einer der an den Abmahnserien beteiligte Anwälte beging laut StA Selbstmord, einer ist im Knast - und nur weil ein anderer im Krankenhaus starb stellte sich heraus, dass dieser die Abmahnungen gar nicht unterschrieben haben konnte - die angeblichen „Unterschriften“ des verstorbenen Anwalts Z. waren eingefügte Grafiken.
(...)

Den Staatsanwälten und Staatsanwältinnen in, von und zu Kassel teile ich also ferner folgenden Merksatz mit: Wenn ich einen „Rechtsanwalt“ einen „Kriminellen“ nenne, dann ist der tatsächlich kriminell und nur vermeintlich ein „Organ der Rechtspflege“.
Quelle: https://joerg-reinholz.blogspot.com/2023/02/sta-essen-philipp-karl-berger.html

"Düsseldorfer Großbetrüger Daniel Fratzscher und Christoph Preuss" - Jörg Reinholz nimmt kein Blatt vor den Mund.


1x zitiertmelden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

20.02.2023 um 16:17
Noch ein Film über die fiesen Machenschaften mit dem Titel
„Euroweb & Co – wird bei Verträgen betrogen ?“


video-euroweb-wird-bei-vertraegen-betrog

Dieser Film ist mit einem Rechtsanwalt, der gegen die Abzocke verteidigt und der Hinweis darauf ist auf: https://www.ipjaeschke.de/tv-interview-im-wdr-fernsehen-vom-19-05-2021-mit-dr-jaeschke-im-rahmen-des-beitrags-euroweb-co-wird-bei-vertraegen-betrogen-markt/

So viele Filme, Presseberichte, Berichte von Rechtsanwaltskanzleien, aber die Masche läuft anscheinend immer noch.

Wenn die Staatsanwaltschaft mal endlich ermitteln lässt, freut sie sich vielleicht über die Zusammenstellung hier. :)


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

20.02.2023 um 16:46
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Aber aus was für einem Holz muss so ein Anwalt geschnitzt sein? Es wurde schon mehrmals arglistige Täuschung festgestellt und diese liegt auch auf der Hand. In meiner Sicht ist es ein Missbrauch des Rechtsanwalt-Titels.
Nun, ich denke dem ist es egal, seinGeld bekommt er vom Mandanten so oder so, denke ich.


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

11.03.2023 um 20:26
Und wieder gibt es ein Urteil, das zeigt, dass die unseriöse United Media AG anscheinend reihenweise falsche Zahlungsansprüche durchboxen möchte. Und hierbei ist sie auch in diesem Fall, der Justiz sei Dank, in vollem Umfang unterlegen:
05.02.2023 United Media AG unterliegt in vollem Umfang vor LG Düsseldorf; Mandant muss keine Zahlungen leisten!
Quelle: https://kanzlei-wachs.de/urteile/

Daniel Fratzscher sollte bei Rechtsanwalt Wachs demnächst gleich klein beigeben und sich die Gerichtskosten sparen. Herzlichen Glückwunsch an RA Wachs!

Liebe Betroffene, es lohnt sich, sich zu wehren!


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

16.03.2023 um 09:02
Ich lese hier bislang nur gelegentlich mit und bin, wie viele hier, erstaunt darüber, dass bislang das beschriebene Geschäftsmodell weder juristischen noch politischen Gegenwind dergestalt zu spüren bekam, dass man hier nicht mehr davor warnen müsste.

Nun bin ich sicher nicht der erste, dem aufgefallen ist, dass der hier erwähnte Daniel Fratzscher der Bruder des DIW-Präsidenten Marcel Fratscher ist:
Er ist Bruder von Daniel Fratzscher, Geschäftsführer der Euroweb Group.[19]
Quelle: Wikipedia: Marcel Fratzscher

Ich bin durch den ungewöhnlichen Nachnamen darauf aufmerksam geworden, als ich über das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung gelesen habe, dessen Präsident Marcel offenbar ist:
Seit Anfang 2013 ist Marcel Fratzscher Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung DIW und hat die „DIW S-Professur“ für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin inne.[15][16]

Die 2014 von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel eingerichtete Fratzscher-Kommission wurde von dem für seine Nähe zur SPD bekannten Fratzscher geleitet und hatte die Stärkung von Investitionen in Deutschland zum Thema.[17][18]
Quelle: ebda mwN

Nun haben wir in Deutschland glücklicherweise keine Sippenhaft, und die Tätigkeiten zweier Brüder in Verbindung zu bringen, ist ohne weitere Hinweise sicher unzulässig. Nun schreibt aber der Betreiber eines Blogs folgendes:
Es gibt einen Marcel Fratzscher, der ist Präsident des DIW. ("Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V., Berlin") Das als "wirtschaftsnah" geltende und tatsächlich als Lobbyorganisation von Banken und Großindustrie tätige, trotzdem steuersparend als "gemeinnützig" anerkannte DIW wieder berät und beeinflusst (gegen viel Geld) die großen Parteien, Parlamentarier und die Bundesregierung - was zur Folge hat, dass man ohne Beziehungen zu den Regierungsparteien in diesem Institut nichts wird. Das DIW übt einen ganz gewiss nicht unerheblichen Einfluss auf die Politik und die Gesetzgebung aus. Das DIW wird praktisch immer befragt oder meldet sich gänzlich ungefragt im Auftrag der "Spender") wenn Maßnahmen oder Gesetze beraten werden, welche die Wirtschaft betreffen.
Quelle: https://joerg-reinholz.blogspot.com/2013/04/euroweb-bruderliche-protektion-von.html

Wenn man hier die Praktiken des Unternehmens seines Bruders diskutiert, wird man natürlich fragen dürfen, ob dieser verwandtschaftliche Bezug auch Auswirkungen auf die unternehmerische Tätigkeit in seinem verwandtschaftlichen Umfeld hat. Diese Frage beantwortet Jörg Reinholz in seinem Blog recht eindeutig:
Marcel Fratscher, Präsident des DIW ist offensichtlich also der Bruder des Daniel Fratzscher, der die Euroweb mit gründete und aktuell als Geschäftsführer einer ganzen Anzahl von Tochter- und Muttergesellschaften agiert - und hat offensichtlich die bessere Karriere als das Brüderle Daniel Fratzscher gemacht. Ob auch sein Geld in der Euroweb oder einem diese finanzierenden Unternehmen steckt weiß ich (noch) nicht.

Das alles betrachte ich mal als "sehr ernste Hinweise" darauf, dass die Euroweb seitens der Politik womöglich eine unzulässige Protektion geniest - und zwar ganz konkret in dem Sinn, dass Staatsanwaltschaften und Gerichte in eigentlich unzulässiger Weise beeinflusst werden.
Quelle: ebda

Wenn dieser Beitrag hier nicht erwünscht sein sollte (ich bin sicher nicht der erste, der auf diesen Zusammenhang gestoßen ist), dann bitte ich die Moderation, meinen Beitrag zu löschen. Andernfalls hoffe ich, die Diskussion darüber belebt zu haben, warum man immer noch mit, in meinen Augen zweifelhaftem, Geschäftsgebaren nicht befürchten muss, nachhaltigen und dauerhaften Gegenwind zu bekommen.


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

16.07.2023 um 13:40
Es gibt in letzter Zeit wenig Nachrichten über die Abzocke von Euroweb/ United Media.

Vielleicht wurde es den Verantwortlichen durch die Fülle von dokumentierten Fällen von verschieden Anwaltskanzleien doch zu brenzlig, denn die große Anzahl von Geschädigten spricht eine eindeutige Sprache. Meiner Meinung nach muss die mögliche Strafbarkeit der Vorgehensweise von den Behörden dringend überprüft werden. Die Strafen dafür wären nicht ohne.

Auch die PNs, die ich hier von Opfern der Masche bekomme, wurden in letzter Zeit weniger.
Keine Ahnung, ob die Abzocke aktuell noch läuft. Wenn die Diskussion hier einen Beitrag dazu geleistet haben sollte, dass das abgestellt wurde, wäre das erfreulich.

Kann natürlich sein, dass die schon das nächste Ding planen.
Immerhin gibt es Klagen über Abzocke-Verhalten der Euroweb schon seit mindestens 2012, wie folgender Beitrag zeigt:
31.03.2012
Wie die Euroweb vor Gericht lügt - LG München, Az. 12 O 9629/10
Die Sache des LG München, Az. 12 O 9629/10, Klägerin war die Euroweb Marketing GmbH (jetzt Internet Online Media GmbH, GF Daniel Fratzscher) zeigt genau auf das und wie die Euroweb die Gerichte belügt:

In der Sache trat die Tochter der Euroweb Internet GmbH als Klägerin auf und versuchte insgesamt über 5000 Euro abzuzuziehen. Das Gericht stellte unter "Tatbestand" auf Seite 4 des Urteils den zunächst im Urkundenverfahren gehaltenen Vortrag der Gauner fest:

"Die Klägerin habe 4800 Euro bei Google einbezahlt."

und, auf Seite 5

"Die Klägerin stellte durch Zeugen unter Beweis, das diese das monatliche Budget bei Google einbezahlt habe."

(...)

Das entspricht dem ersten Behaupten der Euroweb Marketing GmbH (jetzt Internet Online Media GmbH), GF Daniel Fratzscher, und mit diesem vorsätzlich falschem Behaupten wurde zunächst im Urkundenprozess ein "Vorbehaltsurteil" erwirkt. Das Gericht wurde zunächst auch wirksam getäuscht, denn das Vorbehaltsurteil erging, die Beklagte sollte jene, angeblich an Google abgeführten 4800 Euro zahlen.

Erst nachdem der angebliche Zeuge im Prozess keine Angaben machen konnte, gab die Euroweb Marketing GmbH (jetzt Internet Online Media GmbH), GF Daniel Fratzscher, wie folgt zu:

(...)
Das Gericht lehnte dann die Zahlungsklage ab. Es stellte fest, dass die dass die Euroweb Marketing GmbH (jetzt Internet Online Media GmbH), GF Daniel Fratzscher, den Vortrag in zwei wesentlichen Punkten abgeändert habe:

Die behauptete Zahlung von 4800 Euro ist trotz ersten Behauptens nicht erfolgt.
Die Werbekampagne wurde trotz ersten Behauptens nicht gestartet.
(...)

Der StA München liegt die Strafanzeige gegen Daniel Fratzscher vor. (56 Js 211258/11) Nach einem Versuch der Ablehnung ("Betrug nur versucht", "von Tat zurückgetreten") durch die Staatsanwaltschaft ist fristgerecht Beschwerde eingelegt worden, denn aus dem Urteil ergibt sich unzweifelhaft, dass ein Rücktritt nicht wirklich erfolgte, sondern dass die Euroweb Marketing (jetzt Internet Online Media GmbH) tatsächlich auch in der mündlichen Verhandlung versuchte, noch an das Geld zu kommen. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor nicht einmal ermittelt, dass in diesem konkreten Fall nicht Christoph Preuß sondern Daniel Fratzscher als Täter in Frage kommt.

Die Kanzleien des Philipp Berger tun einiges, darunter erheblich verwerfliches, um die Berichte über diese dreisten prozessualen Lügen und den versuchten Betrug der Euroweb Marketing GmbH (jetzt Internet Online Media GmbH), GF Daniel Fratzscher aus dem Web zu bekommen.

Gelingt aber nicht!
Quelle: https://joerg-reinholz.blogspot.com/2012/03/wie-die-euroweb-vor-gericht-lugt-lg.html


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

20.07.2023 um 00:16
Na, also!
15.06.2023 United Media AG/Madsack OnlineService unterliegt erneut vor AG Hannover. Mandant muss keine weiteren Zahlungen leisten und erhält bereits geleistete Zahlungen in vollem Umfang zurück.
Quelle: https://kanzlei-wachs.de/urteile/

Die versuchen ihre illegal anmutende Masche auch über übernommene Zeitungen oder andere Online-Dienste, dieses Mal "Madsack OnlineService".

Und sind zum Glück mal wieder mit ihrer Abzocke gescheitert! Viele kleine Nadelstiche. Vielleicht wird die Masche aktuell nicht mehr durchgezogen, da die ganzen verlorenen Prozesse nervig für die Firma sind und ins Geld gehen. Wenn schon keine Moral zum Umlenken führt (wie müssen die denn ticken, wenn sie kleine Betriebe abzocken!) , dann hoffentlich die verlorenen Prozesse. Ich hätte gerne mal
das Schlusswort eines Richters auf Video. Jetzt müsste mal Anklage gegen den Chef des Ganzen folgen.

Glückwunsch an Rechtsanwalt Wachs!


melden

United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!

16.11.2023 um 23:38
Wieder Erfolg der Anwaltskanzlei Wachs gegen den Ober... Daniel Fratzscher:
16.10.2023 Stuttgarter Zeitung OnlineService GmbH (Gf. Daniel Fratzscher) unterliegt erneut vor LG Stuttgart; Klage der Stuttgarter Zeitung Online Service in vollem Umfang abgewiesen; SZ OnlineService zur Rückzahlung i.H.v. über 6.000,- EUR verurteilt!
Quelle: https://kanzlei-wachs.de/urteile/

Selbst schon geleistete Zahlungen musste Fratzscher zurückerstatten! Wie schön ist das denn? Immerhin funktioniert unser Rechtssystem in Einzelfällen.

Aber wieso wird ihm nicht vollständig das Handwerk gelegt? Zwei neue Prozesse - zwei Richter und zwei Staatsanwälte schauen sich an, was Daniel Fratzscher für Unrecht tut und er muss Wiedergutmachung leisten. Aber nicht jeder geht zum Anwalt und es dürften sehr viele durch diese Abzocke geschädigt worden sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: