Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, BUS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nicht vernünftig verlinkt, Zitate sind auch nicht richtig und nur weil es im Vermissten-Thread eine längere Diskussion darüber gibt, heißt es nicht, dass dann eigenmächtig ein eigener Thread dazu eröffnet werden kann, wenn bereits ein anderer dazu geschlossen wurde.
Seite 1 von 1

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

02.10.2019 um 22:37
Da es im allgemeinen Vermissten - Thread bei diesem Fall schon in detaillierte Diskussionen ging, eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Vor einer Woche wollte die 23 jährige Studentin ( aus Ba-Wü nach Leipzig zum studieren gezogen ) vom Südplatz in Leipzig zum Ikea in Rückmarsdorf ausserhalb der Stadt fahren und sich danach mit einer Freundin treffen. Seit dem Verlassen ihrer WG fehlt jedoch jede Spur.

Zitiat aus dem Vermissten Thread:
Update vom 2. Oktober 2019: Genau eine Woche fehlt von der 23-jährigen Yolanda bereits jede Spur, nun äußerte sich eine Sprecherin der Polizei im Gespräch mit Stern erneut. Demnach sei es noch immer unklar, ob die Studentin am Tag ihres Verschwindens den Bus genommen habe, da der Bus nicht über eine Kameraaufzeichnung verfüge.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/leipzig-vermisstenfall-yolanda-klug-23-immer-mysterioeser-vater-spricht-im-tv-zr-13045899.htm...

Weitere Links:
amp/panorama/weltgeschehen/leipzigerin-seit-tagen-verschollen--wo-ist-yolanda-klug--8935634.html

Anzeige
melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

02.10.2019 um 22:43
mobil.stern.de/amp/panorama/weltgeschehen/leipzigerin-seit-tagen-verschollen--wo-ist-yolanda-klug--8935634.html

Bearbeitungszeit abgelaufen. Hier der Stern link. Links einfügen am Handy etwas schwierig.


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

02.10.2019 um 22:45
Dass es keine Kameras im Bus gab, ist natürlich mehr als ungünstig. Vielleicht kann sich der Busfahrer ja erinnern...


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

02.10.2019 um 22:51
Ich weiss nicht zu welchem Unternehmen die exakte Buslinie gehört (MDV odee LVB).Aber die LVB erhöht auf unverschämte Weise jedes Jahr die Ticketpreise ; so dass Leipzig mittlerweile die teuersten ÖVP Preise von ganz Deutschland hat. Jetzt zu Lesen dass nicht mal rudimentäre Kameras standardmässig in den Bussen sind; ist ein Skandal für sich.

Um zum Bus zu gelangen hätte sie allerdings mit der Bahn fahren müssen (wenn nicht gelaufen; Fahrrad; Auto). Und da wird doch wohl eine Kamera sein.


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

02.10.2019 um 23:42
Kennt jemanden den Weg den sie zurück gelegt hat?
Also nehmen wir mal an, sie hatte einen solchen Ohnmachtsanfall.
Ist der Weg so, dass sie dort hätte verunglücken können, ohne dass man sie je findet?


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

02.10.2019 um 23:58
Hier nochmals der Link zum Stern Artikel, der bereits eingestellte funktioniert leider nicht:

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://mobil.stern.de/amp/panorama/weltgeschehen/leipzigerin-seit-tagen-verschollen--wo-ist-yolanda-klug--8935634.html&ved=2ahUKEwjp8vvnvv7kAhXBJFAKHQV6CSkQiJQBMAB6BAgGEAQ&usg=AOvVaw1jbj974v5UrKPw3LnefgIq&ampcf=1
Gegen 15 Uhr brach sie aus aus ihrer Wohngemeinschaft in der Körnerstrasse in der Leipziger Südvorstadt auf, um sich auf den rund 15 Kilometer langen Weg zu machen - danach wurde sie nicht mehr gesehen.
Ein Spürhund sei noch in der Nacht eingesetzt worden, habe die Fährte der Vermissten jedoch an einer Straßenbahnhaltestelle verloren.
Eine Vermutung der Polizei ist, dass Yolanda Klug mit einem Bus der Linie 131 vom Leipziger Westplatz nach Günthersdorf fahren wollte. Es ist die einzige in Frage kommende Verbindung des öffentlichen Nahverkehrs aus der Messestadt zu dem Möbelhaus im Vorort. Ob die Vermisste jedoch tatsächlich mit dem Bus unterwegs war, sei unklar,
so die Sprecherin weiter. "Der Bus verfügt leider nicht über eine Kameraaufzeichnung."
Von einem Verbrechen gingen die Beamten zurzeit weniger aus, man halte ein Unglück für wahrscheinlicher, sagte die Polizeisprecherin dem Stern. Denn Yolanda Klug wird laut ihrem Vater und der Polizei immer wieder von "wiederkehrenden, unvorhersehbaren Ohnmachtsanfällen" heimgesucht. "Diese treten unregelmäßig auf und kündigen sich meist nur kurz vorher an."
Die Polizei geht momentan eher von einem Unglück aus, warum hat man sie dann noch nicht gefunden?
Die Hundespur endet an der Stassenbahnhaltestelle, wurde sie von einem Bekannten mitgenommen oder fuhr sie per Anhalter ?
Wenn sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen wäre, wäre sie doch gesehen worden ( unabhängig von den Kameras) ?


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

02.10.2019 um 23:59
Normalerweise müßte doch der letzte Standort des Handys der Unglücksort sein? (Wenn der Akku dort leer läuft, nach einem Sturz zum Beispiel.)

Andernfalls müßte Sie es ja selbst ausgeschaltet haben. Oder das Handy ist zwischenzeitlich leer gelaufen (vor einem evtl. Unfall). Hoffen wir das Beste für Sie.


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

03.10.2019 um 00:10
@xTrina
Wenn sie den Weg ab Leipzig Stadtgrenze nicht zu Fuss gelaufen ist ; gibt es keine Möglichkeit dass sie NICHT gesehen wurde. Wenn sie zu Fuss gelaufen ist ; hätte sie sich weit von der Bundesstrasse entfernen müssen. Dazu aber auch erstmal aus der Stadt rauskommen. Unfall ist also schonmal ausgeschlossen wenn sie ÖV benutzt hat.

Aber wieso hätte sie zu Fuss laufen sollen; zumal sie zu Kreislaufproblemen neigt? Halte trampen für wahrscheinlich.

Beim Handy sollte man letzten Funkmast doch wohl rausbekommen...


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

03.10.2019 um 00:41
Dass sie unbemerkt in Leipzig ohnmächtig wird, wage ich auch zu bezweifeln. Selbst entlang der Bundesstraße hätte sie wohl jemand aufgefunden.

Mag vielleicht sein, dass sie den Bus gar nicht erst genommen hat...


melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

03.10.2019 um 01:18
Ich hatte ja am Anfang schon einen eignen Thread eröffnet, dieser wurde aber von den Admins geschlossen mit dem Hinweis, dass es in den Vermisstenthread soll. Naja gut, jetzt ist es wie's ist.

Der Vollständigkeit halber hier nochmal die offizielle Polizeimeldung: https://www.polizei.sachsen.de/de/67788.htm
Seit Mittwoch, 25. September 2019, gegen 15:00 Uhr, wird die 23-jährige Yolanda KLUG aus Leipzig vermisst.

Die 23-Jährige verließ an diesem Tag, gegen 15:00 Uhr, ihre WG in der Körnerstraße, da sie zu einem Möbelcenter in Günthersdorf fahren wollte. Danach – je nachdem, wann sie zurück wäre – wollte sie sich mit einer Freundin treffen, um gemeinsam zu einer Hochschulveranstaltung nach Halle zu fahren.

Ob die Studentin in Günthersdorf angekommen ist, ist nicht gewiss. Die sonst als ausgesprochen zuverlässig geltende junge Frau meldete sich jedoch weder bei ihrer Freundin, noch kehrte sie in ihre WG zurück.

Der Polizei ist bekannt, dass die junge Frau aufgrund eines medizinischen Leidens an wiederkehrenden, unvorhersehbaren Ohnmachtsanfällen leidet. Diese treten unregelmäßig auf und kündigen sich meist nur kurz vorher an. Aufgrund dieser Anamnese muss von einer Gefahr für Leib und Leben ausgegangen werden. Sämtliche Krankenhäuser in der näheren Umgebung – auch in Halle – wurden bereits überprüft und informiert. Frau Klug ist dort jedoch nirgendwo eingewiesen worden.

Ein Fährtenhund lief noch in der Nacht zu Donnerstag von ihrer Wohnanschrift zur Haltestelle am Südplatz – dort verliert sich die Spur der Studentin.

Sollte die Studentin wirklich nach Günthersdorf gefahren sein, so hätte sie mit dem Bus der Linie 131 fahren müssen. Die nächstgelegene Haltestelle, von ihrer Wohnung aus, liegt am Westplatz.

Ist sie jemandem in dem Bus am Mittwoch, 25.09.2019, nach 15:00 Uhr, aufgefallen?
Hat jemand beobachtet, dass es ihr nicht gut ging?
An welcher Haltestelle ist sie ausgestiegen?

Wer hat Yolanda Klug ansonsten seit dem 25. September 2019 gesehen oder hatte Kontakt zu ihr?



melden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

03.10.2019 um 08:53
Diese besonders kurzen Ohnmachtsanfälle, wie sie Yolandas Vater beschrieben hat, scheinen kein gängiges Kreislaufproblem zu sein, sondern auf kurzzeitige Herzrhythmusstörungen zu deuten oder auch Epilepsie. Der Vater beschrieb ja, dass die Anfälle nur sehr kurz sind und Yolanda sich danach wieder schnell erholt. Angeblich gibt es aber keine konkrete Diagnose.
Mir stellen sich folgende Fragen:
Seit wann leidet Yolanda unter diesen Anfällen? Wie viele Anfälle hatte sie bereits, in welchen zeitlichen Abständen? Wo war sie, als die Anfälle passierten? Wer hat ihr geholfen?
Hat sie je ärztlichen Rat gesucht?
Wenn die Anfälle so unverhofft und drastisch ablaufen, wieso geht sie trotzdem allein im Wald wandern oder einkaufen?
Haben ihre Mitbewohner der WG oder Kommilitonen jemals solche Anfälle miterlebt?
Hat Yolanda Drogen genommen oder nimmt Drogen/Alkohol?
Hat der Vater jemals versucht, ihr Unternehmungen ohne Begleitung abzuraten?
Trägt sie Schriftstücke bei sich, die ihr gesundheitliches Problem erklären? Wenn nein, warum nicht?
Wenn sie nach einem Anfall wieder zu sich kommt, könnte sie per Handy leicht Hilfe holen. Warum hat sie das bei dem Vorfall im Wald nicht gemacht?
Wann war der letzte Kontakt per Handy/WhatsApp o. ä.?
Wenn die Anfälle relativ häufig auftreten, könnte sie trotzdem, um sich in ihrem Leben nicht zu sehr einschränken zu müssen, bei einer alleinigen Unternehmung mit jemandem per Handy Kontakt halten, sich zum Beispiel alle 10 oder 15 Minuten melden.


1x zitiertmelden

Yolanda (23) aus Leipzig vermisst

03.10.2019 um 08:58
Zitat von AnselAnsel schrieb:Hat Yolanda Drogen genommen oder nimmt Drogen/Alkohol?
Kein Vermisstenfall ohne potentieller Alkohol-/Drogenunterstellung des Vermissten hier bei Allmy. 🙄
Zitat von AnselAnsel schrieb:Hat der Vater jemals versucht, ihr Unternehmungen ohne Begleitung abzuraten?
Die Frau ist 23 Jahre alt. Da braucht sie Ratschläge ihrer Eltern nicht mehr.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Nicht vernünftig verlinkt, Zitate sind auch nicht richtig und nur weil es im Vermissten-Thread eine längere Diskussion darüber gibt, heißt es nicht, dass dann eigenmächtig ein eigener Thread dazu eröffnet werden kann, wenn bereits ein anderer dazu geschlossen wurde.