Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

2.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Spanien, Leipzig, 2018, LKW, Trampen, Amberg, Marokko, Sophia L

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:43
Seit Donnerstag Abend ist eine 28-jährige Leipziger-Tramperin verschwunden. Sie startete wahrscheinlich an der Raststätte Schkeuditz zwischen Halle/Leipzig und wollte nach Nürnberg, um von dort mit dem Zug weiter zu fahren. Ihr handy ist inzwischen aus und nach ihr wird gesucht. Letzter Login war auf der A4 bei Frankfurt am Main.

Mittlerweile weiß man, dass sie zu einem LKW Fahrer gestiegen ist: Marrokanisches Kennzeichen, blauer LKW mit weißer Schrift.

Falls man Links setzen darf, dann kann ich auch den Vermisstenaufruf teilen.


Da einige meiner Bekannten "betroffen" sind, interessiert mich der Fall natürlich.. Allerdings klingt es mMn nicht sonderlich gut..


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:47
@funkelmarie
Gibt es irgendeinen Link dazu? Irgendwelche Quellen?


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:48
Links darfst du setzen:

Hier sind welche: https://www.tag24.de/nachrichten/amberg-leipzig-sophia-vermisst-a9-trampen-schkeuditz-lkw-suche-polizei-645153

https://www.mz-web.de/sachsen/tramperin-vermisst-28-jaehrige-sophia-l--seit-donnerstag-verschwunden-30634944

Du hast ja soweit den Fall schon zusammen gefasst, beim nächsten mal auch halt direkt die Links mitliefern.

Da sie wohl in einen LKW gestiegen ist, und seitdem jede Spur von ihr fehlt, hört sich das natürlich gar nicht gut an :(


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:48
@ tenbells ich bin noch neu und das erste mal aktiv, wusste nicht ob ich Links teilen darf, aber ja:

https://www.tag24.de/nachrichten/amberg-leipzig-sophia-vermisst-a9-trampen-schkeuditz-lkw-suche-polizei-645153 und dann auf facebook von Freunden organisierte Aufrufe.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:49
@BlueLagoon, ah super, danke dir :)


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:52
Woher weisst du das der LKW blau/weiss war?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:54
@funkelmarie
Danke dir, links sollte man hier mit rein setzen. Nur Facebook oder andere soziale Netzwerke sind nicht erlaubt.

Frage mich wer gesagt hat das der Lkw ein marokkanisches Kennzeichen hatte, ist ja auf Anhieb nicht so einfach zu erkennen.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:58
@Spinelli @tenbells es gibt schon eine aktualisierte Version des Vermisstenaufrufs, bei dem auch die Kleidung mit hinzugefügt wurde. Ich schätze, man konnte das an Hand von Kameraaufnahmen ermitteln oder jemand hat gesehen wie eine junge Frau zu einem LKW einsteigt.. Ich hoffe das geht noch gut aus, aber nach 3 Tagen und Nicht-Ankommen am Ziel..


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 19:59
Hast du einen Link dazu? Die Kleidung steht in den Links, aber das mit der LKW farbe leider nicht... 🤷‍♀️


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:10
Das wäre zum Beispiel ein Renault aus Marokko

Soviele Spedition fahren nicht Marokko Deutschland

https://www.flickr.com/photos/59616463@N03/25091835128/


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:14
Das müsste sich eigentlich feststellen lassen, um welche Spedition es sich handeln könnte. Datum, Uhrzeit, Fahrtrichtung und so viele LKWs mit marokkanischen Kennzeichen dürften auch nicht unterwegs sein. Zudem müsste es auch jemanden geben, der beliefert wurde oder wird.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:17
@Brancho
Richtig, bin auch der Meinung das man es feststellen kann.
Die Frage ist ja wo das Mädel hin wollte? Hatte sie ein Ziel? Wollte die einfach er auf los?


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:18
@tenbells sie wollte nach Amberg, und ab Nürnberg mit dem Zug weiterfahren.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:25
Oh sorry! @Lepus

Also, ich denke auch das man den LKW schnell finden wird, so viele aus Maokko fahren hier ja nicht rum...!
Es giebt noch ein anderes Unternehmen, da ist es aber anders herum (blau auf weissem Grund) deshalb hatte ich nach dem genauen Link gefragt!

@funkelmarie kennst du sie persönlich? Kannst du vielleicht was zu ihrem allgemeinen Charakter sagen? (Schüchtern, offen, "partygirl", gesellig, zurückhaltend...?)


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:26
@tenbells
@Spinelli
@funkelmarie
Wenn Sophia L. nach Amberg wollte muss der Fahrer wohl auch zugesagt haben dorthin zu fahren, sonst wäre sie wohl nicht eingestiegen. Frage mich gerade was denn so aus Marokko geliefert wird, Tomaten und Erdbeeren? Auch wenn die Spedition p-trans eine weisse LKW-Flotte mit blauer Schrift hat, könnte es sich trotzdem um den blau-weissen LKW handeln.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:26
@funkelmarie
Ich hab's gefunden, tatsächlich wurde dort die gleiche Spedition genannt. Es sollte ja kein Problem darstellen bei der Spedition anzufragen welcher ihrer Wagen sich im Leipziger Raum aufgehalten hat. Die haben ja auch alle GPS.


melden
Brancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:29
@funkelmarie
Dazu gibt es Autobahnkameras, Tankstellen (muss ja auch mal tanken und mit seiner Speditionskarte zahlen) und in anderen Ländern kommen noch die Mautstationen dazu. Daher müsste es eigentlich kein Problem sein, diesen LKW und seinen Fahrer zu identifizieren.


melden

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:29
Brancho schrieb: Frage mich gerade was denn so aus Marokko geliefert wird, Tomaten und Erdbeeren?
War das ironisch?

Hier mal für dich zum lesen was Deutschland aus Marokko importiert

https://www.auwi-bayern.de/Afrika/Marokko/export-import-statistik.html


melden
Anzeige

Vermisste Sophia L. in Spanien tot aufgefunden

17.06.2018 um 20:29
@Spinelli, nein ich kenne sie nicht persönlich, aber einige meiner Bekannten sind mit ihr befreundet.

@Brancho wer weiß wie lang sie in Schkeuditz stand, irgendwann hat sie vielleicht gedacht okay hauptsache ein bisschen in die Richtung an statt noch weiter dort zu warten. Eingestiegen ist sie bei ihm zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.. also so ganz genau kann man es nicht eingrenzen, also würde das heißen, dass die Angaben auf Zeugenaussagen berufen, da ne Kamera ja einen Zeittempel hätte.

@tenbells ich glaube da müssen wir echt bi morgen abwarten.. Außer es überschlägt sich jetzt noch irgendwas..


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt