Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, 16 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der andere Thread ist doch besser ausgearbeitet, deswegen mache ich diesen hier zu und den anderen wieder auf:

Isabella (16) aus Celle vermisst
Seite 1 von 1

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:34
https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/polizei-geht-von-verbrechen-aus-isabella-o-16-beim-homeschooling-verschwunden-75962916.bildMobile.html
Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder sitzt Isabella O. am Vormittag des 22.03.2021 zu Hause beim Homeschooling, sicher in den eigenen vier Wänden. Die Eltern sind bei der Arbeit.
Und weiter
Ersten Erkenntnissen zufolge verließ Isabella am Montagvormittag zwischen 11.15 und 12.30 Uhr eigenständig ihr Elternhaus an der Straße „Am Holzhof“ in Celle. Ein Handy, Geld und Haustürschlüssel nahm sie nicht mit.
Gegen Mittag bemerkte ihr Bruder, dass seine Schwester nicht mehr da war und alarmierte die Eltern. Als die Gymnasiastin auch nach mehreren Stunden nicht zurückkehrte, schaltete die Familie noch am gleichen Tag die Polizei ein.
Die Eltern beschreiben ihre Tochter als ruhig und zuverlässig. Dass sie das Haus verlässt, ohne Bescheid zu sagen, sei untypisch.
Mit einem Personenspürhund versuchten die Ermittler Isabellas Weg zurückzuverfolgen. Bei einem Einkaufszentrum („An der Hasenbahn“) verlor sich ihre Spur. Ersten Vermutungen zufolge handelte es sich um eine ältere Fährte.
Dass die 16-Jährige auf eigene Faust untergetaucht ist, hält die Sonderkommission nach derzeitigem Ermittlungsstand für unwahrscheinlich. Möglich wäre, dass die Schülerin aufgrund eines vorherigen Kontaktes oder einer Verabredung freiwillig das Haus verließ. Nach Einschätzung der Polizei hatte sie dennoch nicht vor, länger wegzubleiben oder sich weit vom Elternhaus zu entfernen.
Die Ermittler gehen aufgrund der bisherigen Erkenntnisse davon aus, dass Isabella einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.
Obwohl es schon 2 Wochen her ist, scheint es keine heißen Spur zu geben
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe und fragt

▶ Wer hat sich am 22.03.2021 vormittags/mittags im Bereich der Straße „Am Holzhof“ / „Ungerstraße“ und Umgebung aufgehalten?
▶ Wer hat in diesem Zeitraum (vormittags / mittags) den Bauhof (Am Holzhof 48) aufgesucht?
▶ Wer hat dort in diesem Bereich (vormittags / mittags) Beobachtungen gemacht? Relevant sind hierbei auch vermeintlich unwichtige „Alltagsbeobachtungen“ zu Personen, Fahrzeugen.
▶ Wer hat Isabella auch in den Wochen vor ihrem Verschwinden draußen gesehen?
▶ Wer hatte über das Internet Kontakt zu Isabella (z. B. soziale Netzwerke, Foren, Chats)?
▶ Wer kann Angaben dazu machen, welche Internetdienste Isabella genutzt hat?



melden

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:38
Es sieht nicht gut aus. Ist da vielleicht ein Fluss in der Nähe?


melden

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:40
Ich möchte Deinen Beitrag gern noch um die Pressemitteilung der Polizei Celle ergänzen.

Dort sind auch aktuellere Fotos zu finden

Pressemitteilung

Im Suchpost habe ich ebenfalls schon etwas geteilt und einen Suchpost des Vaters eingestellt.


melden

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:41
Hier ist noch ein Video-Aufruf des leitenden Ermittlers:

https://www.facebook.com/CELLEHEUTE/posts/4064292340283574


melden

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:41
@Deus_ex_Machin
Nein da ist kein Fluss in der Nähe.

@menari sie heißt Isabella, kann man das noch ändern?


melden

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:45
Warum sollte eine 16 jährige ihr Handy zu Hause lassen?


melden

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:52
Sie sieht für ihr Alter noch recht mädchenhaft aus. Das hört sich alles nicht gut an. Nachdem sie alles daheim gelassen hat, hatte sie bestimmt vor, sich nur kurz mit jemandem zu treffen. Vermutlich hat sie jemand im weitesten Sinne entführt, ins Auto gezerrt. Etwas seltsam mutet mir an, dass sie ihrem jüngeren Bruder nichts mitgeteilt hat. Zumindest hätte sie doch sagen können "Ich bin mal kurz draußen und klingle, sobald ich wieder zurückkomme". Das wäre doch der normale Weg. Das Haus wird ja durchsucht worden sein. Also ist auch ausgeschlossen, dass sie nur in den Keller wollte oder so. Möglicherweise hat sie den Müll rausbringen wollen und ist abgefangen worden. Schlimm, aber was sollte es sonst sein, wenn schon die Familie und die Ermittler sagen, dass sie niemals getürmt wäre.


1x verlinktmelden

Wo ist Isabelle O. (16) aus Celle?

05.04.2021 um 16:55
@Badnerle
Also mein gleichaltriger Bruder lässt es noch immer zuhause.
Abgesehen davon, find ich es viel seltsamer, dass sie ihren kleinen Bruder alleine lässt und ohne es ihm zu sagen. Vielleicht wollte sie nur kurz vor der Türe mit jemandem in/an einem Auto sprechen, und die Situation ist eskaliert? Meine Schwester hatte so eine Phase, wo sie sich mit Kumpels vor dem Haus in deren Autos unterhalten hat, aber eher damit die Eltern es nicht so mitkriegen.
Aber ich war zu langsam, @xoxalb hat die Situation sehr treffend beschrieben.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der andere Thread ist doch besser ausgearbeitet, deswegen mache ich diesen hier zu und den anderen wieder auf:

Isabella (16) aus Celle vermisst