Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Die Vermisste ist wieder aufgetaucht.

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 16:58
Die 16 jährige Isabella, aus Celle wird seit dem 22.03.2021 vermisst.

Es wird mittlerweile wohl von einem Verbrechen ausgegangen, da es seit nunmehr zwei Wochen kein Lebenszeichen mehr gibt.
Isabella (Spitzname "Isi") habe am 22. März vormittags unbemerkt ihr Elternhaus verlassen, als sie mit ihrem Bruder im Homeschooling war. "Seither gibt es kein Lebenszeichen von ihr", sagte Chefermittler Daniel Dahlke in einer Facebook-Videobotschaft.
Noch am selben Tag hatten die Eltern die Polizei verständigt. Es sei mit Hochdruck nach der Gymnasiastin gesucht worden, "leider ohne Erfolg". Die Jugendliche habe weder Schlüssel noch Geldbörse oder Handy mitgenommen. Deshalb gehe die Polizei davon aus, dass sie nur kurz jemanden in der Nähe des Hauses treffen wollte.
Quelle:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_89789722/tid_amp/celle-in-niedersachsen-16-jaehrige-isabella-vermisst-verbrechen-befuerchtet.html

Es gibt mittlerweile auch mehrere konkrete Fragen (Fahndungsaufrufe) der Polizei.
Dass die 16-Jährige auf eigene Faust untergetaucht ist, hält die Sonderkommission nach derzeitigem Ermittlungsstand für unwahrscheinlich. Möglich wäre, dass die Schülerin aufgrund eines vorherigen Kontaktes oder einer Verabredung freiwillig das Haus verließ. Nach Einschätzung der Polizei hatte sie dennoch nicht vor, länger wegzubleiben oder sich weit vom Elternhaus zu entfernen.

Die Ermittler gehen aufgrund der bisherigen Erkenntnisse davon aus, dass Isabella einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe und fragt
▶ Wer hat sich am 22.03.2021 vormittags/mittags im Bereich der Straße „Am Holzhof“ / „Ungerstraße“ und Umgebung aufgehalten?

▶ Wer hat in diesem Zeitraum (vormittags / mittags) den Bauhof (Am Holzhof 48) aufgesucht?

▶ Wer hat dort in diesem Bereich (vormittags / mittags) Beobachtungen gemacht? Relevant sind hierbei auch vermeintlich unwichtige „Alltagsbeobachtungen“ zu Personen, Fahrzeugen.

▶ Wer hat Isabella auch in den Wochen vor ihrem Verschwinden draußen gesehen?

▶ Wer hatte über das Internet Kontakt zu Isabella (z. B. soziale Netzwerke, Foren, Chats)?

▶ Wer kann Angaben dazu machen, welche Internetdienste Isabella genutzt hat?

▶ Wer hatte Kontakt zu Isabella über Telefon oder Messengerdienste?

▶ Wer hatte in der Vergangenheit oder aktuell Kontakt zu Isabella und wurde bislang noch nicht von der Polizei kontaktiert?

▶ Wer kann Hinweise zu solchen Kontakten geben?

Hinweise nimmt die Polizei Tag und Nacht unter 05141/277-111 entgegen.
Quelle:

https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/polizei-geht-von-verbrechen-aus-isabella-o-16-beim-homeschooling-verschwunden-75962916.bildMobile.html

Da hier aufgrund der genannten Umstände davon ausgegangen wird, dass kein freiwilliges Abtauchen vorliegen kann,. möchte ich den Fall gerne hier diskutieren.

Was glaubt ihr, was dazu führen könnte, dass man während dem Homescooling ohne Handy und ohne Geldbörse überraschend von der Bildfläche verschwindet und es keinerlei Spuren zu einem möglichen Aufenthaltsort gibt?


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:04
Das frage ich mich auch.. Vorallem muss sie ja, sofern sie sich mit jemandem getroffen hat, das Treffen irgendwie vereinbart haben. Wenn das Handy zuhause liegt, müssen die EB ja darauf zugreifen können. Es müssen doch irgendwelche elektronischen Spuren für eine Verabredung vorhanden sein. Wenn sie aber nicht mit jemandem verabredet war, warum sollte sie dann das Haus verlassen ohne Geldbeutel, Schlüssel und Handy und ohne dem Bruder kurz bescheid zu sagen? Das ergibt für mich alles irgendwie keinen Sinn.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:07
Irgendwie finde ich dass doch ein Suizid wesentlich naheliegende ist als in Verbrechen bei diesem Ablauf?
Wenn Sie sich verabredet hätte, dann hätte man darauf doch Hinweise auf ihrem Handy/PC gefunden?

Dass jemand spontan vorbei kam und bei ihr geklingelt hat ist doch auch unwahrscheinlich, das hätte ihr Bruder ja mitbekommen, bzw hätte sie Ihm nicht sowieso bescheid gesagt, wenn sie das Haus verlassen hätte?

Und warum hat sie weder Handy noch sonst etwas mitgenommen, das macht doch keine Jugendliche heutzutage...

Also wie kommt man hier auf ein Verbrechen und warum wird Suizid offenbar ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:13
@Semicur521
Da warst du schneller :) aber offenbar haben wir da dieselben Gedanken


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:17
@Maifeuer
Achso, danke, das hatte ich nicht gelesen. Das ist natürlich alles echt seltsam.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:18
Bei der Hundespur zum Parkplatz geht die EB davon aus, dass es eine ältere Fährte sei:

https://www.google.de/amp/s/m.cz.de/amp/news/Celle/Aus-der-Stadt/Celle-Stadt/Suche-nach-vermisster-Isabella-Polizei-Celle-geht-von-Gewaltverbrechen-aus


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:23
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Dass jemand spontan vorbei kam und bei ihr geklingelt hat ist doch auch unwahrscheinlich, das hätte ihr Bruder ja mitbekommen, bzw hätte sie Ihm nicht sowieso bescheid gesagt, wenn sie das Haus verlassen hätte?
Nun, die Paketdienstleister klingeln durchaus spontan. Wenn bspw. ich dann aufmache, hole ich nicht erst Schlüssel, Handy etc. Wenn ich dann überwältigt werde, kriegt das der Bruder vielleicht nicht mit, weil er intensiv mit Handy-Daddelei beschäftigt ist, was er nicht zugeben möchte. Man könnte ihm die Schuld geben.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:28
Mein gleichaltriger Bruder lässt sein Handy meistens noch immer zuhause.
Abgesehen davon, find ich es viel seltsamer, dass sie ihren kleinen Bruder alleine lässt und ohne es ihm zu sagen. Vielleicht wollte sie nur kurz vor der Türe mit jemandem in/an einem Auto sprechen, und die Situation ist eskaliert? Meine Schwester hatte so eine Phase, wo sie sich mit Kumpels vor dem Haus in deren Autos unterhalten/verabredet hat, damit die Eltern es nicht so mitkriegen. Falls man elektronisch nichts nachweisen kann, kann sie ja genauso gut über Videochat mit jemandem was ausgemacht haben, oder persönlich getroffen haben. Und ihrem Bruder nichts gesagt haben, weil sie dachte sie ist in ein paar Minuten wieder oben und er sollte es nicht mitkriegen, da er sonst den Eltern was „verpetzt“. Je nachdem, womit er sich beschäftigt hat, muss es nicht sein, dass er ein mögliches Klinglen überhaupt gehört hat.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:32
@bombyliidae
Ja, sowas in der Art halte ich auch für möglich.

Ich denke der Fall sollte so schnell wie möglich zu Aktenzeichen XY. Irgendjemand müsste doch eigentlich was gesehen haben. Oder liegt das Haus so abgelegen?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:33
Also das eine 16 jährige ohne Handy aus dem Haus verschwindet finde ich heutzutage mehr als seltsam. Man müsste nun ihr sonstiges Handyverhalten kennen. Aber i.d.R sind die Smartphones doch heute mit den Händen der Jugendlichen verwachsen.
Vielleicht hatte ihr Bruder beim Homeschooling auch Kopfhörer auf und konnte deswegen ein klingeln an der Tür nicht hören.
Trotzdem wenn es ein Bekannter war muss es ja wie erwähnt vorher sicherlich digitale Spuren einer Verabredung geben und einem Fremden öffnet man doch nicht die Tür oder geht einfach runter.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:35
Da der Hund ja "nur" bis zum Supermarkt verfolgen konnte und diese Spur wohl alt ist, könnte man tatsächlich in Betracht ziehen, dass sie in ein Auto gestiegen ist.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:39
Auch hier nochmal der Link zur aktuellen Pressemitteilung der Polizei

Polizei Celle - Pressemitteilung

Hier sieht man unter Anderem ein Foto von Isabella in der Jacke die sie an dem Tag getragen haben soll.
Es ist keine besonders dicke Jacke, was auch darauf schließen lässt das sie "nur mal eben schnell" raus wollte. Denn so besonders warm war es an dem Tag nicht.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:45
Ist in Celle nicht schon mal jemand verschwunden? War auch so ein merkwürdiger Fall, allerdings fällt mir nicht mehr ein wer es war


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:47
@-BlackGhost-

Du meinst sicherlich den Fall

Mandy Müller


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:50
@Maifeuer
Kathrin Konert war das. Aber ja, der Fall Mandy ist mir auch bekannt.

Vielleicht hängen die alle doch irgendwie zusammen? Bei Kathrin Konert war es genau so eine seltsame Geschichte...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:54
@-BlackGhost-

Katrin Konert war aber nicht Celle.
Lüchow-Dannenberg bzw. Bergen Dumme ist noch eine Ecke weg. In der Nähe Celle gibt es zwar auch ein Bergen aber das ist ein anderes.
Und das ist ja schon viele Jahre her.
Das das beides zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 17:56
@Maifeuer
Ist nur merkwürdig, dass so viele Fälle gerade dort stattfinden. Kann natürlich Zufall sein, aber so kleine Orte sollten doch eigentlich nicht interessant sein


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:01
Nach vorliegenden Informationen soll das Mädchen ja in einem aufgebrachten Zustand das Haus verlassen haben (wobei ich mich frage, woher man das weiß?).

Szenario: Sie trifft sich vor der Haustür spontan mit der Person, auf die sauer ist. Es kommt zum Streit, in dessen Verlauf sie getötet wird.


2x zitiertmelden