Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Mandy Müller?

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Mandy, Müller, Angelino

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 21:06
Hallo liebe Allmystery-Gemeinde,

sett 13.09.2008 ist eine junge Frau, Mandy Müller, verschwunden.

Wieder einmal war ihr Freund der letzte der sie lebend gesehen hat.

Allzuviel findet man nicht im Internet darüber.

Hier ein paar links:

http://www.fr-online.de/panorama/vermisst-in-deutschland-wo-ist-mandy-,1472782,3277370.html

http://www.bild.de/news/inland/vermisst/mandy-verschwand-als-sie-zum-ersten-mal-bei-ihrem-freund-schlief-17947394.bild.h...


Mandy Müller war das erstemal über Nacht bei ihrem Freund Angelino. Tagsüber hat sie noch ein paar mal mit der Mutter telefoniert.

Der Freund hat gesagt, dass sie gegen 19.00 Uhr schlafen gegangen sind. Aber die Polizei konnte das Handy um 03.30 h in Celle orten in einer Funkzelle. Und das von ihrem Freund auch

Das stinkt doch zum Himmel, oder sehe ich das falsch??


melden
Anzeige
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 21:21
@Rakete04
Wieder mal typisch,die Polizei macht nix,obwohl der Freund im Visier ist.Wie die vielen Fälle zeigen,muss man so lange graben,bis etwas gefunden wird.Obwohl 3:30 Uhr beide Handys in Celle ist doch was!!
War der Fall in xy ?Kann man ja mal dort vorschlagen.Kommst du aus der Gegend?


melden
berndgeorge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 21:37
wenn man mitten im wald ein ein loch u. wurzeln zersaegt u. die leiche dort versenkt u. wieder erde drauf...wird man sicherlich nicht gefunden..wie ist das mit der kanalisation...ich habe noch einen spruch in erinnererung...wenn you go me on the nerven, i put the gullydeckel hoch. and i put you into the gulli, do the deckel druff, and you never come back to the tageslicht.....gab mal so ein schild.


melden
Oxymoron88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 21:46
@berndgeorge
Wegen solch OTs sind schon andere Threads geschlossen worden...

Back to Topic: Sein Handy wurde auch in besagter Zelle geortet? Dazu muss er doch aussagen. Zumindest ist er damit ja Tatverdächtig und seine Aussage zumindest mal definitiv eine Falschaussage. Merkwürdig.


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 21:53
@minu16
Nein, ich bin nicht aus der Gegend. Mich interessiert der Fall nur so.

@Oxymoron88
Der Freund Angelino wurde nach einem Jahr verhaftet und musste aber mangels Beweisen und Indizien wieder freigelassen werden.
Leider hat die Polizei hier wieder viel zu spät angefangen zu suchen, da die Vermisste volljährig ist und sich deshalb ihren Aufenthaltsort selbst aussuchen kann. Die Eltern wollten sie eh als vermisst melden, das hat aber niemand ernst genommen und dass nach einem Jahr keine Spuren mehr vorhanden
sind ist ja wohl auch logisch.

Aber die Geschichte des Freundes klingt absolut an den Haaren herbeigezogen: Die Freundin darf das erste Mal bei ihm übernachten und verschwindet dann mitten in der Nacht lautlos und taucht nie wieder auf.

Wie oft haben wir das hier jetzt schon gehört, dass Ehemann oder Freund der letzte Kontakt waren?


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 22:19
Ja klar liegt hier auch ganz klar auf der hand wer was und warum getan hat...ohne leiche, konkreten Tatort und belastenden Zeugenaussagen kann die Polizei aber leider(!!!) nix machen.


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 22:30
@Rakete04
Wie oft haben wir das hier jetzt schon gehört, dass Ehemann oder Freund der letzte Kontakt waren?

.......und letztendlich der Mörder!


melden

Wo ist Mandy Müller?

15.01.2014 um 22:32
das ganze scheint mal wieder eindeutig - aber ohne beweise? :(
allerdings verstehe ich nicht wieso die polizei die sache mit dem handy so einfach hinnimmt und da nicht genauer nachforscht.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 07:32
@SecretLetter
Ja, das ist wirklich merkwürdig.
Wenn sie aber nichts haben, außer dass die Telefone dort geortet wurden,
werden sie nichts unternehmen können.

Es steht aber leider auch nirgends, ob dort dann die nähere Umgebung durch-
sucht wurde, wo die Telefone eingeloggt waren. Eigentlich gibt es gar keine
Informationen wo gesucht wurde.

Merkwürdig ist jedoch auch, dass der Freund keine Stellung dazu nimmt oder
nehmen will und sich auch nicht dafür interessiert oder interessiert hat was
mit Mandy passiert ist.

Also noch mehr Auffälligkeiten, als dass beide Telefone gleichzeitig um 03.30 Uhr
10 km weit weg eingeloggt waren kann es ja eigentlich gar nicht mehr geben.

Ich befürchte, hier kommt wieder mal jemand mangels Beweisen durch.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 09:12
@Rakete04

Hat man denn, nachdem man die Funkzelle hatte in diesem Radius gesucht?

Wir Ihr schon schreibt, es war mal wieder der letzte Begleiter, der letzte Zeuge, der Freund, der Verlobte oder der Ehemann. Da bekommt man echt Gänsehaut.

Die ganze Story stinkt zum Himmel.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 12:25
War die Ortung des Handys in Celle nachts um 3:30 Uhr denn die letzte mögliche Ortung?
Kann jemand sagen wie weit die Entfernung vom Wohnort des Freundes ist? Bzw. wo dieser Funkturm steht? Also in was für einem Gebiet? Ist das eher abgelegen, mitten in der Pampa oder wo steht der genau?


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 13:20
Hier ist ein Bericht, indem davon ausgegangen wird, dass Mandy tot ist. Anscheinend haben bei einer Suche nach ihr die Leichensuchhunde angeschlagen. Vielmehr scheint aber nicht dabei herausgekommen zu sein, denn der Artikel ist aus dem Jahre 2009.

http://www.mt-online.de/lokales/regionales/3180184_Vermisste_vermutlich_tot.html


melden
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 18:21
Interessant wären die unterschiedlichen Schilderungen des Abends / der Nacht durch den Freund.

Der Familie wäre es anzuraten, sich einen Anwalt zu nehmen. Man bekommt das Gefühl, dass in diesem Fall nicht genug getan wird. Aber vielleicht trügt dieser Schein auch.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 18:32
hm ja, wieder mal so ein Fall, bei dem man annehmen kann, wer wahrscheinlich der Täter ist (sofern Mandy tot ist). Ohne Beweise oder zumindestens einer Indizienkette kann man da wohl nichts ausrichten...


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 18:38
@berndgeorge

So schnell mal nebenbei ist ein Loch im Wald nicht gegraben.


Sollte man nicht erst einmal fragen und prüfen, ob es eine normale Erklärung geben für die Handys im selben Bereich geben könnte?

Z. B.

Die Vermisste hat das Handy ihres Freundes an sich genommen.

Die beiden jungen Leute hatten Streit; sie lief weg, er hinterher, verlor sie jedoch aus den Augen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 18:46
Aber hier einmal eine andere Schilderung des Ablaufes, mit ein paar Zeitangaben.

Gibt im Netz doch einiges:

http://archiv.rtlregional.de/player.php?id=4317


melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 18:49
Oder das Bild ihres Autos auf

https://www.dieharke.de/Artikel/Lokales/17561/Mandy_Mueller_bleibt_ein_ungeloestes_Aktenzeichen/

das eine Rolle für einen Filmfall bei xy spielen sollte, der aber damals nicht realisiert wurde.


melden
melden

Wo ist Mandy Müller?

16.01.2014 um 21:46
Wenn man die ganzen links, die google auswirft, durchschaut, findet man unter anderem die Aussagen, sie sei mit ihrem Verlobten in dessen Wohnung gefahren - und das Auto habe stehen lassen.

Diskussion: Vermisste Personen
Die selbstbewusste 18-Jährige absolvierte gerade ihre Ausbildung als Bürokauffrau, galt als zielstrebig, zuverlässig. Dann war sie weg. Mandys Mutter: „Sie hat ihr Auto stehen lassen, keine Kleidung mitgenommen, kein Geld vom Konto abgehoben.“

An ihr Handy ging die 18-Jährige nicht mehr. Anrufe und SMS-Botschaften der besorgten Eltern blieben unbeantwortet. Ermittler stellten später fest: Mandys Mobiltelefon war zum letzten Mal im Raum Celle benutzt worden.
Da werfe ich zunächst mal die folgenden Fragen in den Raum:
Warum spielt der Wagen für die Öffentlichkeitsarbeit eine Rolle?
Mit wessen Wagen sind die beiden denn gefahren?
Und wo ist ihr Wagen stehen gelassen worden?


melden
Anzeige

Wo ist Mandy Müller?

17.01.2014 um 11:42
Wenn die Leichenhunde in einem Keller angeschlagen haben:

Wo war dieser Keller?
Im Wohnhaus von Ihrem Freund ? In der Nähe von der Stelle an der
das Telefon zuletzt eingeloggt war?


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.618 Beiträge