Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Darknet, Shiny Flakes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

10.08.2021 um 21:45
Aktuell ist Maximilian S. wieder groß im Gespräch.

Der „Kinderzimmer-Dealer“ aus Leipzig wurde bereits im Jahr 2015 festgenommen. Bei seiner Festnahme wurden in seinem Kinderzimmer Drogen im Gesamtwert von 4,1 Mio € gefunden.

Maximilian S. betrieb den Online-Drogen-Marktplatz Shiny Flakes im Clear Web/Surface Web und nicht wie ähnliche Plattformen versteckt im Darknet.

Die ganze Geschichte findet ihr unter anderem bei Vice

https://www.vice.com/de/article/aekmkp/der-aufstieg-und-fall-von-shiny-flakes

Eine große Streamingplattform hat mit der Serie „How to sell drugs online (fast)“ eine Serie im Programm, die lose auf der Geschichte von Shiny Flakes basiert.

Darüberhinaus gibt es dort aktuell mit „Shiny Flakes - The Teenage Druglord“ auch eine Doku über Maximilian S., in der sich der Täter selber spielt und seine Geschichte erzählt.

Die Süddeutsche Zeitung hat in den letzten Tagen einen Artikel zu Shiny Flakes und insbesondere zu der Doku veröffentlicht.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/shiny-flakes-drogen-netflix-how-to-sell-drugs-online-fast-1.5376712!amp

Auch die aktuelle Podcast Folge von True Crime Germany dreht sich um diesen Fall und interviewt unter anderem die Macher der Serie und Doku.

https://open.spotify.com/episode/40LQDDVBrKYgFLfU0Iu2Mf?si=1D-lDvRpRASUn8Szpa6KGw&dl_branch=1

ACHTUNG SPOILER!

Maximilian S. wird aktuell vorgeworfen, wieder an einem Marktplatz für den online Verkauf von Drogen beteiligt zu sein.

Was meint ihr dazu? Wie ist es dazugekommen? Wo ist das Geld, was er mit Shiny Flakes gemacht hat? Wie geht es weiter?

Anzeige
2x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

11.08.2021 um 20:18
Zitat von JayM1207JayM1207 schrieb:Aktuell ist Maximilian S. wieder groß im Gespräch.
Woraus entnimmst du das?
Zitat von JayM1207JayM1207 schrieb:Wo ist das Geld, was er mit Shiny Flakes gemacht ha
Das wird er wohl in BTC iwo gebunkert haben.

Falsch ist, dass er sich damals in Bitcoin bezahlen lies, jedenfalls nicht ausschließlich.

Dass er behauptete die Kundendaten zu löschen ist schon sehr dreist, so dreist wie sein ganzes Geschäftsgebaren.
Kein Vendor löscht Kundendaten, weil das der letzte Strohhalm ist, der bei einem Bust greift.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

11.08.2021 um 22:38
Ich finde das alles sehr spannend...


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

12.08.2021 um 00:40
Zitat von JayM1207JayM1207 schrieb:Was meint ihr dazu?
Mir ist immer noch völlig schleierhaft, wie das Ganze über Jahre unentdeckt laufen konnte. Der hatte Hunderte kg Drogen in seinem Zimmer, in der Wohnung der Mutter. Wie hat er verhindert, daß seine Mutter einfach mal ins Zimmer ging ? Permanentes abschließen ist doch auch auffällig. Ebenfalls verschickte er fast täglich Hunderte Briefe, Päckchen und niemandem fiel etwas auf ?

Interessant ist auch, daß schon wieder ein Verfahren gegen ihn läuft, weil er evt. einen neuen Shop eröffnet haben soll. Das wäre natürlich extrem dämlich, wenn er genau da weitermachen würde, wo er damals aufhörte.


5x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

12.08.2021 um 08:38
Krass, von diesem Fall habe ich absolut nada mitbekommen. Wahnsinn, die Story.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der hatte Hunderte kg Drogen in seinem Zimmer, in der Wohnung der Mutter. Wie hat er verhindert, daß seine Mutter einfach mal ins Zimmer ging ?
Das frage ich mich tatsächlich auch. Die ganzen Drogenpakete, bunten Pillen und schillernden LSD-Trips sollen ja schön sortiert in einem Regal sortiert gelegen haben. 350 kg Drogen im Regal. Im "Kinderzimmer".
Wäre ich das gewesen, dann müsste ich froh sein, dass die Polizei mich "erwischt" hat und nicht meine Mutter. Er kann ja kaum behaupten, das seien Brausetabletten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessant ist auch, daß schon wieder ein Verfahren gegen ihn läuft, weil er evt. einen neuen Shop eröffnet haben soll.
Heißt das, er ist schon wieder draußen?

Was ich auch bemerkenswert finde, ist, dass er durch seine im VICE Artikel erwähnte provokante Art nicht bei mafiösen Strukturen und Kartellen angeeckt ist, welche bekannterweise ebenfalls im Drogengeschäft mitmischen. Ich zumindest hätte doch eher Schiss um meine Haut, wenn ich als Alleiniger ohne "Rücken" mich neben o. g. Syndikaten behaupten müsste.


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

12.08.2021 um 09:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir ist immer noch völlig schleierhaft, wie das Ganze über Jahre unentdeckt laufen konnte. Der hatte Hunderte kg Drogen in seinem Zimmer, in der Wohnung der Mutter. Wie hat er verhindert, daß seine Mutter einfach mal ins Zimmer ging ? Permanentes abschließen ist doch auch auffällig. Ebenfalls verschickte er fast täglich Hunderte Briefe, Päckchen und niemandem fiel etwas auf ?
In einem Podcast, möglicherweise der im Eingangspost verlinkt wurde, wurde es so dargestellt, dass er stets sein Zimmer abschloss und seine Mutter dieses auch nie betrat. Weiter wurde aber auch die Vermutung aufgestellt, dass es eine Schutzbehauptung sein könnte, damit man der Mutter nichts anlasten kann.


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

12.08.2021 um 11:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir ist immer noch völlig schleierhaft, wie das Ganze über Jahre unentdeckt laufen konnte.
Nach meinem Verständnis hat der das gar nicht sooo lange betrieben. Ich sach ma 3 allerhöchstens 4 Jahre.
Ok 4J. sind in in diesem Metier auch schon ok, aber da gibt es ja noch ganz andere.

Der Fall ist ja auch nicht durch seine Cleverness spektakulär geworden, sondern eher durch seine Unverfrorenheit und der Menge an beschlagnahmten Material. Das ging ja durch die Decke.

Er ist zb durch den sehr dummen Fehler aufgekippt, dass er Paketsendungen unzureichend frankierte und diese unfrankierten Pakete dann in der Folge und Masse einer Region zuortbar war usw.
Setzt 100.000 um, aber schludert für ein paar Euro bei der Frankierung.
Wahrscheinlich ist ihm später als 1-Mann-Betrieb alles über den Kopf gewachsen und kam auch auf einen Höhenflug anhand der Masse an Bestellungen.


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

12.08.2021 um 12:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessant ist auch, daß schon wieder ein Verfahren gegen ihn läuft, weil er evt. einen neuen Shop eröffnet haben soll. Das wäre natürlich extrem dämlich, wenn er genau da weitermachen würde, wo er damals aufhörte.
Darüber hab ich auch viel nachgedacht, nachdem ich die Doku auf Netflix gesehen habe. Der hätte sich doch locker von dem Geld, was er offensichtlich noch irgendwo hat, einfach ein cooles Leben machen können - ich mein, der war halt echt nicht lang im Knast und hat ja noch so viel Zeit im Leben. Da würde man doch die Bewährungszeit abwarten und sich dann in der Sonne irgendwo ne gute Zeit machen.


3x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

12.08.2021 um 12:21
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Da würde man doch die Bewährungszeit abwarten und sich dann in der Sonne irgendwo ne gute Zeit machen.
Vor allem wenn er die Kohle als BTC noch irgendwo hat, welche nun beachtlich mehr "wert" sein dürften, als 2015. Rational lässt sich sowas nicht erklären, vorausgesetzt, die Sache entspricht den Tatsachen.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

12.08.2021 um 20:33
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wäre ich das gewesen, dann müsste ich froh sein, dass die Polizei mich "erwischt" hat und nicht meine Mutter. Er kann ja kaum behaupten, das seien Brausetabletten.
Ganz genau, das dachte ich auch. :D
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Heißt das, er ist schon wieder draußen?
Jep, 4 Jahre und 7 Monate hat er abgesessen und ist damit mMn extrem gut weggekommen, angesichts der Menge, die man bei ihm fand.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was ich auch bemerkenswert finde, ist, dass er durch seine im VICE Artikel erwähnte provokante Art nicht bei mafiösen Strukturen und Kartellen angeeckt ist, welche bekannterweise ebenfalls im Drogengeschäft mitmischen. Ich zumindest hätte doch eher Schiss um meine Haut, wenn ich als Alleiniger ohne "Rücken" mich neben o. g. Syndikaten behaupten müsste.
Das hat mich auch gewundert, eben aufgrund der Menge. Da ging es ja nicht nur um 3 Pillen, sondern das war ja wirklich Drogenhandel im großen Stil. Er rühmte sich ja aber auch noch damit, daß er sogar mal Kunden aus Kolumbien hatte.
Eine Bestellung habe ihn dann doch gewundert, erzählt der junge blonde Mann, der das Drogengeschäft revolutioniert hat, grinsend. Da habe sich in seinem Online-Shop doch tatsächlich ein Kunde aus Kolumbien gemeldet, ausgerechnet. "Haben die dort nicht schon genug Drogen?"
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/kultur/shiny-flakes-drogen-netflix-how-to-sell-drugs-online-fast-1.5376712!amp
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:In einem Podcast, möglicherweise der im Eingangspost verlinkt wurde, wurde es so dargestellt, dass er stets sein Zimmer abschloss und seine Mutter dieses auch nie betrat. Weiter wurde aber auch die Vermutung aufgestellt, dass es eine Schutzbehauptung sein könnte, damit man der Mutter nichts anlasten kann.
Ganz ehrlich, ich könnte mir auch vorstellen, daß das eine Schutzbehauptung war. Klar, er war kein Kleinkind mehr und ab einem gewissen Alter wird auch die Privatsphäre der Kinder immer stärker akzeptiert, aber das ging ja über Jahre.
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Nach meinem Verständnis hat der das gar nicht sooo lange betrieben. Ich sach ma 3 allerhöchstens 4 Jahre.
Ok 4J. sind in in diesem Metier auch schon ok, aber da gibt es ja noch ganz andere.
Mir gings da mehr darum, daß es eben in seinem direkten Umfeld nicht auffiel. Und das eben über Jahre.
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Er ist zb durch den sehr dummen Fehler aufgekippt, dass er Paketsendungen unzureichend frankierte und diese unfrankierten Pakete dann in der Folge und Masse einer Region zuortbar war usw.
Setzt 100.000 um, aber schludert für ein paar Euro bei der Frankierung.
Wahrscheinlich ist ihm später als 1-Mann-Betrieb alles über den Kopf gewachsen und kam auch auf einen Höhenflug anhand der Masse an Bestellungen.
Daß ihm irgendwann alles über den Kopf gewachsen ist, das könnte ich mir auch vorstellen. Aber eben auch den Höhenflug, den du ansprichst. Es schlich sich wohl eine gewisse Schludrigkeit ein. Dennoch, das Ganze ist allein aus logistischer Sicht echt beachtenswert. Wie konnte er diese ganzen Kunden bedienen, komplett alleine ?
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Der hätte sich doch locker von dem Geld, was er offensichtlich noch irgendwo hat, einfach ein cooles Leben machen können - ich mein, der war halt echt nicht lang im Knast und hat ja noch so viel Zeit im Leben. Da würde man doch die Bewährungszeit abwarten und sich dann in der Sonne irgendwo ne gute Zeit machen.
Ganz genau. Alles andere wäre wirklich total dämlich, zumal er sich ja eigentlich auch darüber im klaren sein mußte, daß er genau beäugt wird. Aber vielleicht hält er sich für klüger als die Polizei ?


2x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

13.08.2021 um 07:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, 4 Jahre und 7 Monate hat er abgesessen und ist damit mMn extrem gut weggekommen, angesichts der Menge, die man bei ihm fand.
Okay, das ist mMn echt wenig. Kann er froh sein, kein US-Amerikaner zu sein. :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das hat mich auch gewundert, eben aufgrund der Menge. Da ging es ja nicht nur um 3 Pillen, sondern das war ja wirklich Drogenhandel im großen Stil.
Zugegeben, ich hab auch absolut keine Ahnung davon, wie es so in der Szene abläuft. Vielleicht bin ich da auch zu sehr durch einschlägige Filme und Serien geprägt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er rühmte sich ja aber auch noch damit, daß er sogar mal Kunden aus Kolumbien hatte.
Kann mir das kaum vorstellen, in Kolumbien wird doch der Scheiß teilweise hergestellt und ich vermute stark, dass die Kartelle auch nicht ganz begeistert sind, wenn da so ein deutscher Jüngling in ihrer Hood mitmischen will.

------------------------
Vor dem Start von Shiny Flakes im März 2013 hatte Maximilian S. eine andere Idee zum Geldverdienen im Internet, wie er in seinem Geständnis erklärte: Ursprünglich hatte er vor, beliebte kostenpflichtige Porno-Websites zu kopieren und so zu Geld zu kommen. Aufgrund der zu großen Konkurrenz im Erotik-Geschäft entschied er sich jedoch letztlich dafür, seine Ersparnisse von 2000 Euro anderweitig anzulegen.
Quelle: https://www.vice.com/de/article/8q8yd4/ueberraschende-wende-im-shiny-flakes-prozess-maximilian-s-sagt-aus-555

Wusste ich auch noch nicht, mit 2000€ hatte er also sein "Business" aufgebaut. Ganz dumm scheint er ja wohl nicht zu sein, wäre wohl besser gewesen, das Talent in der legalen Marktwirtschaft einzusetzen.

Falls sich jemand fragt, was er sonst noch so gemacht hat und ob er auch mal groß was Legales gestartet hat, hier ein trockenes Zitat:
„Haben Sie eigentlich auch mal etwas Legales gemacht?", wollte der Vorsitzende wissen. „Ja, ich hab Battlefield 4 gespielt und manchmal FC Bayern-Spiele geschaut", so die lapidare Antwort.
Quelle: s. o.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

13.08.2021 um 13:12
Was mir in der Story aufgefallen ist... er lässt ja die Frage offnen ob er noch unentdeckte Konten hat. Dann ist es ja sehr schlau in teurer Designerkleidung aufzutreten ( Lauren, Armani) . Das niedliche Schneckchen an seiner Seite wird sich auch nicht unbedingt für den Einzelgänger ohne Freundeskreis interessieren der er früher war. Vermutlich wird er auch in dieser Hinsicht über sein Ego stolpern.

Das er wieder angefangen hat wundert mich nicht, denn er macht zu viele kleine Fehler im Detail, die vermutlich seinem leichten Höhenflug geschuldet sind. Schade eigentlich, ich hätte es ihm irgendwie gegönnt... vielleicht nicht gerade Drogengeld, er hätte sein Geschick mit legalen Mitteln umsetzen sollen.
Es ist jedenfalls auch nicht sonderlich clever noch mal einzusteigen, die Polizei kennt ihn inzwischen und Drogenkartelle kennen nun ebenfalls sein Gesicht.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

13.08.2021 um 23:03
Der Junge hat die "Silk Road" einfach immitiert. Da gab es doch das amerikanische Vorbild, dem die da drüben lebenslänglich ohne Aussicht auf Bewährung verpasst haben. Da hat er hierzulande ja noch Glück gehabt mit der Haftstrafe. Wäre blöde, wenn er es einfach nochmal auf die gleiche Art probiert hat, obwohl er auf dem Radar war. Diesmal wird er sicher um die 10 Jahre kriegen, wenn sie es ihm nachweisen können. Kann schon sein, dass er garnicht so viel Kohle mehr auf versteckte Konten hat und so schnell wie im Drogenbiz kommt man nirgends zu Geld.
Die Kartelle usw. werden sich um den auch nicht scheren, da die Drogen, die er verkauft ja letztlich von eben diesen kommen und die ihr Geld schon bekommen haben. Sauer auf ihn sein, könnten die "regionalen Verteiler" und Straßendealer aus seinem Einzugsgebiet. Wäre bekannt gewesen was da bei ihm im Kinderzimmer zu finden war und was er für Umsätze generiert hatte, wäre ihm die Bude im Stundentakt gestürmt worden. Und das nicht von der Polizei. Am Ende wird sich der Markt an die neuen Möglichkeiten des Vertriebs anpassen müssen. Immer mehr Leute kaufen online ihren Stoff. Da gibt es weitaus bessere Qualität als beim Straßendealer und man kommt nicht in Berührung mit der Szene. Ich gönn's den Jungunternehmern, dass sie dick Kohle machen. Wenn der Staat die Drogen nicht legalisiert, werden halt andere das Risiko eingehen und innerhalb von ein paar Jahren mehr Geld machen, als 95% der arbeitenden Mitglieder unserer Gesellschaft. Wäre der Typ nicht nachlässig geworden, hätte er sowas von ausgesorgt gehabt. Ins Ausland sollte er nun aber nie mehr fahren. Sonst geht es für ihn ewig in den Knast. Wenn er international versendet hat, warten die nur darauf ihn habhaft zu werden.


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

14.08.2021 um 13:13
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wenn er international versendet hat, warten die nur darauf ihn habhaft zu werden.
Das habe ich gar nicht bedacht. Interessanter Gedanke. Meinst Du jedes Land würde ihn einzeln anklagen, sofern ein Versand nachgewiesen werden kann?

Das er Geld besitzt glaube ich schon. dafür ist er mir zu selbstsicher und die Kleidung liegt zumindest bei der Jacke zum Schluß über dem Niveau normaler Jugendlicher.

Er hätte damals früh genug aussteigen sollen, dann wäre er nun um ca. 57 Millionen reicher ( laut Doku). Genug Geld für ein herrliches Leben...


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

14.08.2021 um 14:22
Zitat von yongyong schrieb:Das er Geld besitzt glaube ich schon. dafür ist er mir zu selbstsicher und die Kleidung liegt zumindest bei der Jacke zum Schluß über dem Niveau normaler Jugendlicher.
Ich finde, „teure“ Markenklamotten sind kein Indiz für Reichtum. Zumindest heutzutage nicht mehr. Jeder halbstarke Jüngling rennt heute mit Gucci-Täschchen, Cap und Yeezys rum, ob die glitzerne Rolex am Handgelenk echt ist, ist wohl auch fraglich.


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

14.08.2021 um 15:13
@Carbine

Auch wieder wahr. Bei dem Hintergrund gehe ich einfach mal davon aus das er keine Fake Klamotten trägt, aber ich habe gerade mal im Armani Shop geschaut... ist ja zu einer richtigen Billigmarke verkommen, ich hatte noch alte Preise im Kopf, da ich kein Markenfetishist bin. So eine Jacke kann sich inzwischen tatsächlich jeder leisten. :D


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

14.08.2021 um 17:19
@yong

Ist schon länger so, ist mir auch aufgefallen.
Im VICE Artikel stand auch, dass er keinen Wert auf einen „gehobenen“ Lebensstil gelegt hat, eventuell traf das auch auf Bekleidung und Accessoires zu.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

14.08.2021 um 23:05
Ich fand die Doku sehr interessant.
Wenn er aufgehört hätte, als es ihm alles zu viel wurde, wäre er wahrscheinlich nie aufgeflogen.
Das mit den geöffneten Briefen habe ich jedoch gar nicht verstanden. Seit wann ist es in Deutschland erlaubt fremde Briefe zu öffnen??? Dann geht man damit noch zur Polizei? Wieso bekam die Dame keine Anzeige?

Die Mutter hat wohl wirklich über ein Jahr lang das Zimmer nicht betreten. Finde ich absolut irre. Als Mutter kann ich mir das nicht vorstellen. Ich meine zum Fenster putzen, Mülleimer leeren, lüften, Wäsche etc... Die haben ja aneinander vorbei gelebt, das läuft ja sogar in den meisten WGs wahrscheinlich nicht so ab.

Dass er es jetzt nochmal abgezogen hat, finde ich ehrlich gesagt sehr sehr dumm. Vor allem.. er macht eine Doku, erklärt haargenau wie er vorgegangen ist und macht Parallel das gleiche nochmal und denkt er wird nicht erwischt?
Seine arroganz scheint ihm da echt im Weg zu stehen. Ich glaube das ist wirklich das, was ihn jedes Mal in die Knie zwingen wird. Er glaubt er ist schlauer und besser als alle.. aber das ist er halt nicht.
Und warum die ganzen Clan Familien ihm nicht an den Kragen wollen hab ich auch nicht verstanden. Bei seinen Einnahmen? Und was ist mit den ganzen Leuten aus seiner Liste, die wegen ihm Strafanzeigen erhalten haben? Wieso hat er von denen nie wieder was gehört? Fand ich seltsam.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 00:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 12.08.2021:Mir ist immer noch völlig schleierhaft, wie das Ganze über Jahre unentdeckt laufen konnte.
Lief das nicht "nur" etwas über ein Jahr? Ich meine schon.

Die Beziehung zur Mutter war wohl sehr negativ. Er wollte zum Beispiel erstmal Fahrrad fahren lernen nach seiner Zeit im Gefängnis. Das sagt mir dass seine Eltern das mit ihm nicht gemacht haben. Schon schräg.


Trotzdem glaube ich nicht dass er nur alleine gearbeitet hat.

Sein damaliger bitcoin Kontostand wird in der Doku ja auch gezeigt - stand heute wäre das über 600 Mio Euro. Schon heftig.


Ich war auch einige Male auf silkroad unterwegs um mit das einfach mal anzugucken. Wahnsinn was die Händler an bitcoins gemacht haben müssen. Damals war der Kurs bei 5-100€ und dementsprechend hat das Zeug dort einige bitcoins gekostet. Da müssen einige Millionäre heute rumlaufen.


P. S. Sein Bruder heißt KuchenTV auf Youtube und ist recht erfolgreich


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 00:50
HAHAHAHHA @lovestar. Laber kein Scheiss, das ist natürlich nicht KuchenTV sein Bruder.


Anzeige

melden