Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Darknet, Shiny Flakes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 00:57
Ich glaube übrigens schon dass er so doof ist, einen neuen Shop eröffnet zu haben. Der wirkte so heftig arrogant in der Doku und lief ständig mit teuren Klamotten rum (Philipp plein Trainingsanzug zb) und die Reaktionen seiner Freunde auf seine Geschichte, wie er Geld verdient "ich arbeite auf einem Autohof hihi" sprach auch Bände: "das ist deine Geschichte? Das glauben sie dir?"


Dazu wertete er ständig dir Arbeit der Polizei ab und stellte sich als ganz tollen Typen dar. Sein wares Gesicht sah man auch als er seinen Antrag zur Fahrtkosten Erstattung verloren hat und bei der Behörde bißchen hin und her laufen musste. Da reagierte er mega unsympathisch und richtig Rotzfrech im Arschloch Ton:"jetzt muss ich hier hin und herlaufen weil sie intern ihre Abläufe nicht geregelt bekommen?" - nachdem er so dämlich war und seinen Antrag verloren hat. Soll froh sein dass jemand hilft.

Glaube der feiert sich richtig und hat sich richtig dran aufgegeilt während die Doku mit ihm gedreht wird direkt was neues zu machen. Aber die Polizei ist ja nicht doof und man hat bei den Interviews schon gehört dass die ihn aufm Schirm haben.

Anzeige
melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 02:25
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Lief das nicht "nur" etwas über ein Jahr? Ich meine schon.
Nee, das lief schon etwas länger. 2013, 2014, 2015.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 10:40
Was mich ehrlich wundert- warum wurde der Knabe nach Jugendstrafrecht verurteilt?

Das hätte nicht sein müssen. Das Gericht und Gutachter hätten da Spielraum gehabt, ihn nach Erwachsenen Strafrecht zu verurteilen. Der Kerl hat ja ein wohlgeplantes und sehr erfolgreiches Business aufgezogen, das beinhaltet für mich die Denke und Handlungen eines Erwachsenen, der genau weiß, was er da tut!


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 14:47
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich finde, „teure“ Markenklamotten sind kein Indiz für Reichtum. Zumindest heutzutage nicht mehr. Jeder halbstarke Jüngling rennt heute mit Gucci-Täschchen, Cap und Yeezys rum, ob die glitzerne Rolex am Handgelenk echt ist, ist wohl auch fraglich.
👍, da musste ich aber auch lachen.
Das ist ja wohl heutzutage das Letzte woran man Wohlstand erkennen könnte, weil überall preisgünstig verfügbar.
Ich gehe so gar so weit zu sagen, dass die Träger der 0815 und Mainstream Labels mit Sicherheit NICHT zu der einkommensstarken Schicht gehören, eben aus o.g. Grund.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ganz ehrlich, ich könnte mir auch vorstellen, daß das eine Schutzbehauptung wa
KA, aber es gibt bestimmt Mütter, die der Ansage des Sohnes folgen und sich nicht darum scheren, was hinter den verschl. Toren vor sich geht.
Mir könnte das nicht passieren.

Sein Biz war auf jedenfall ein logistischer Monsterakt, den er ja auch dann nicht mehr bewältigen konnte.
Allerdings bezweifel ich, dass iein namhaftes Kartell sich für ihn interessiert hat.
Da gibt es doch noch reichlich Zwischenhändler, auch bei der Bestellgrösse.

Ich denke auch, dass er wieder aktiv ist, aber sicher nicht 1:1 von damals fortsetzt. Es hat sich ja auch seit damals vieles verändert bzw weiterentwickelt, nicht nur im digitalen Bereich.
Er war damals so was wie ne Brand, weil er der "bekannteste" war, weil es noch nicht so Usus war im Web, und so gar im Clearweb zu ordern.
Seit die Vendoren Telegram entdeckt haben, ist es so normal wie eine AMZ Bestellung, jedenfalls voriges Jahr noch.
Er wäre heute Einer unter ganz vielen und müsste schon an der Quali/Marketing feilen, um rauszustechen.
Damals war es umgekehrt, man rannte ihm die Bunde ein.

Leider kann ich das Movie nicht sehen, weil ich keinen Nflix Acc mehr habe. Das ist schade !
Hat jemand eine Idee wie ich doch zu dem Vod kommen könnte?


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 15:00
Also ich meinte jz die Doku SF - Teenage Druglord".
Das How to sell- Ding finde ich affig.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 17:49
@lovestar
Ja finde ich auch... Er hätte sich zumindest ein bisschen zusammen reißen können. An seinem Gesichtsausdruck hat man ja sofort gesehen, dass er lügt. Also ziemlich dumm. Aber eigentlich schade, dass er nicht einfach was legales gemacht hat.. es gibt ja auch legale Start ups die erfolgreich sind.


1x zitiertmelden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

15.08.2021 um 22:38
@Carbine

Der Verfall hat mich ein wenig erschrocken. :D Früher waren das High Fashion Marken, heute nicht mal mehr höhere Mittelklasse.
Zumindest habe ich wieder was dazu gelernt. ;)
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Aber eigentlich schade, dass er nicht einfach was legales gemacht hat.
Finde ich auch. Ich hätte ihm wirklich den Reichtum gegönnt, denn so etwas riesiges aus dem Boden zu stampfen und alleine zu managen, verdient irgendwo schon Respekt, nur leider ein völlig falsches Genre. Sollte er jetzt wirklich noch einmal angefangen haben, ist mir das unverständlich.
Das er sich nicht zusammengerissen hat, ist bestimmt nur seinem Alter geschuldet. Da reagiert man doch noch so. Das finde ich jetzt noch relativ normal... mal davon abgesehen das in der Größenordnung wenig normal ist.:)

Man was anderes...warum wurde eigentlich ein exzentrisches Zuckerberg-Look-a-like für die Serie genommen? Ich hatte ihn mir so ganz anders vorgestellt, aber er sieht doch ganz nett aus? War das ein kleiner Seitenhieb wie die Anfangsszene mit dem Postboten ( immer ausreichend frankieren) ?


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

16.08.2021 um 00:23
Er ist schon was überheblich. Aber mal ehrlich, er hat es clever gemanagt, bis sie ihm auf die Schliche kamen. Und war so dumm, nach der Strafe weiter zu machen. War doch klar, dass die Ermittler den auf dem Schirm haben.


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

24.08.2021 um 23:19
Zitat von MinderellaMinderella schrieb am 12.08.2021:Der hätte sich doch locker von dem Geld, was er offensichtlich noch irgendwo hat, einfach ein cooles Leben machen können
Tja, hätte. Er ist aber wohl einer derer, bei denen Habgier besser "wirkt", als so manche Droge.

Gucky


melden

Shiny Flakes - Der „Kinderzimmer-Dealer“

05.10.2021 um 22:57
Solche Typen glauben doch, die Polizei wäre komplett unfähig... Das Karma wird bald dafür sorgen, dass er sich wieder die Welt durch Schwedische Gardinen angucken kann...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 19.03.2024 von nday
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.03.2024 »
von nday
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 638 Beiträge, gestern um 22:21 von nuni
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
638
gestern um 22:21 »
von nuni
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 21.07.2023 von ThoFra
MR_IöS am 03.05.2013
17
am 21.07.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord im "Mafia-Style" an Reinhard O. in Klagenfurt (31.10.2015)
Kriminalfälle, 142 Beiträge, am 29.11.2023 von dead_souls
Destructivus am 10.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 29.11.2023 »
Kriminalfälle: Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 04.07.2023 von Bibi82
AVIOLI am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 04.07.2023 »
von Bibi82