Was haltet ihr von dem Fall?

Heinz p. wurde 1987 in einen Waldgebiet nach einer Reihe mysteriöser Vorkommnisse tot aufgefunden.

"
An diesem 4. Juni 1987 wurde Heinz P. nach 14 Monaten U-Haft aus einem Gefängnis in Darmstadt entlassen und von seinem Bruder abgeholt. Zwei Tage zuvor wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung, Brandstiftung und eines Sprengstoffanschlages zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt. Nach einer Revision und einem Geständnis ist der Haftbefehl mit der Auflage, sich einmal wöchentlich bei der Polizei zu melden, aber zunächst außer Vollzug gesetzt worden. Das Motiv für die Straftaten bleibt völlig im dunkeln, denn bis vor eineinhalb Jahren führte Heinz P. noch ein ganz normales Leben.
Beruflich war er erfolgreich als Abteilungsleiter eines, laut Wolfgang bekannten Konzerns in Heppenheim. Dann aber erwähnt Wolfgang eine unerklärliche Veränderung, die Ende 1985 in ihm vorgegangen sei.“ Er ist nämlich plötzlich durchgedreht und griff zuerst grundlos seine Freundin an und verletzte sie, legte dann in seiner Wohnung Feuer und schickte seinem Chef einen Sprengsatz in Haus. Nach der Haft wohnt er dann in einem kleinen Reihenhaus seiner Mutter in Eckental bei Erlangen. Schon kurz nach seiner Haftentlassung traf er sich, so die Ermittlungen der Kripo, mit einem gewissen "Gerd". Und dieser "Gerd" soll für einige Reisen verantwortlich sein, die das spätere Opfer dann aufnahm.
Am 22. Juni 1987 fuhr er zum Beispiel im Intercity von Nürnberg nach Hannover, mietete dort einen Leihwagen und fuhr anscheinend nach Hagen in Westfalen...
"

Quelle: xywiki

Youtube: Aktenzeichen XY Folge 207  vom 15 07 1988
Aktenzeichen XY Folge 207 vom 15 07 1988
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.