Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schleswig-holstein, Frauenleiche, A7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

20.11.2021 um 21:34
Heute wurde eine Frauenleiche auf der Autobahn 7 im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg Richtung Hamburg (Süden) gefunden. Daneben wurde eine Person bereits vor Ort festgenommen.

Viele Informationen gibt es derzeit noch nicht.

Habt ihr mehr Informationen? Was ist dort passiert?

Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/frauenleiche-auf-a7-mordkommission-ermittelt-auf-autobahn-78300306.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de&wt_t=1637440218572

Anzeige
melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

20.11.2021 um 22:13
Leider ist bisher nicht mehr dazu zu finden als der verlinkte Artikel.
Mal sehen was die Ermittlungen ergeben.


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 01:37
Was man bisher an Infos weiß: involviert ist ein silberner Suzuki mit Berliner Kennzeichen.
Die Polizei war am Sonnabend um 6.09 Uhr zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall kurz vor der Anschlussstelle Schuby (Schleswig-Holstein) ausgerückt.
Als die Polizei anrückte, lag eine leblose Frau auf der Straße,
die möglicherweise einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Ein Verdächtiger (33) wurde am Tatort widerstandslos festgenommen. Die A 7 wurde zwischen Tarp und Schuby für die Spurensicherung voll gesperrt. Gerichtsmediziner und eine Staatsanwältin eilten ebenfalls zum Tatort.
Vermeintlich. Möglicherweise. Noch tappt man im Dunkeln. Aber irgendetwas stimmt an der Gesamtsituation eben nicht bzw. es ermittelt sicher nicht umsonst die Mordkommission, und eine Staatsanwältin fährt auch nicht grundlos zum Ort des Geschehens. Morgen soll es mehr Informationen geben.
Völlig unklar ist derzeit noch, was auf der Autobahn genau passierte. Wurde die Frau entführt? Versuchte sie während der Fahrt aus dem Wagen zu flüchten? Wurde sie vom Tatverdächtigen dann überfahren?
Wenn es so oder ähnlich abgelaufen ist, warum ist der vermeintliche Täter nicht vom Tat/Unfallort geflohen (Fahrerflucht)?

Das krasse ist, am Ende des Artikels wird noch erwähnt, dass es nur Stunden nach diesem Tötungsdelikt, in Hamburg zu einer Entführung einer Frau kam, wiederum mit einem Auto mit Berliner Kennzeichen. Die Frau wurde an einer Bushaltestelle in einen BMW gezerrt. Zeugen riefen die Polizei, die wiederum eine Großfahndung auslöste - bislang ohne Erfolg.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/polizei-entdeckt-frauenleiche-vor-berliner-auto-verdaechtiger-33-festgenommen


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 01:48
Der aktualisierte Bild-Artikel hat wiederum noch einige Fotos von der Autobahn.
Es wird frühestens Montag neue Informationen geben, sorry hatte ich oben falsch geschrieben.
BZ und Bild-Artikel sind ansonsten quasi identisch, bis eben auf die Fotos.
Die Polizeisprecherin: „Zu genaueren Hintergründen können zurzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.“ Weitere Informationen soll es frühestens am Montag geben.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/frauenleiche-auf-a7-mordkommission-ermittelt-auf-autobahn-78300306.bild.html

Gruselig bzw. schon sehr seltsam finde ich die Entführung in Hamburg, auch mit Berliner Kennzeichen. Kann natürlich ein komplett anderer Fall u. ein Zufall sein, aber wenn nicht? Aktuell wird (noch) geschrieben:
Derzeit gibt es keine Hinweise, dass es einen Zusammenhang mit dem Fall von der A7 gibt.
Hoffentlich wird der Verbleib der Frau geklärt! Irgendetwas ist ja auch mit ihr, gegen ihren Willen, passiert....


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 02:04
Die Mordkommission steht am Suzuki mit Berliner Kennzeichen. Davor liegt die Frauenleiche
2.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: bild-Artikel (s.o.)

Wie kommt eine tote Frau VOR ein Auto auf einer Autobahn? Verunfallt sieht das Auto nicht aus, zumindest äußerlich. Ein weiteres Auto scheint auch nicht involviert. Wie ist die Frau mitten auf der Autobahn aus dem Auto auf die Straße gelangt - und zwar vor das Auto? Wenn man aus dem Auto springt während es fährt, landet man doch eher seitlich und das Auto ist in jedem Fall vor einem. Zudem dürfte man bei den Geschwindigkeiten auf Autobahnen auch schwer verletzt sein, wenn man rausspringt. Gut, das Auto könnte den Rückwärtsgang eingelegt haben, die Frau eventuell noch überfahren u. dann hinter ihr gestanden haben. Und der mutmaßliche Täter wartete dann auf die Polizei und ließ sich widerstandlos festnehmen? Auch seltsam.
Gab es vielleicht ein Gerangel im Auto und er ist langsamer gefahren (Standspur)? Liegt sie sogar auf der Standspur oder ist das die Fahrbahn? Wenn sie entführt war, hätte er sie dann nicht irgendwie fixiert? Fragen über Fragen.
Insgesamt war die Spurensicherung 8 Stunden vor Ort. Mal schauen, ob und was für Informationen nächste Woche noch öffentlich werden.


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 10:07
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Das krasse ist, am Ende des Artikels wird noch erwähnt, dass es nur Stunden nach diesem Tötungsdelikt, in Hamburg zu einer Entführung einer Frau kam, wiederum mit einem Auto mit Berliner Kennzeichen. Die Frau wurde an einer Bushaltestelle in einen BMW gezerrt. Zeugen riefen die Polizei, die wiederum eine Großfahndung auslöste - bislang ohne Erfolg.
Das fand ich auch unheimlich, egal ob die Fälle miteinander zusammenhängen oder nicht.
Wie abgebrüht derjenige ist. Am hellichten Tag und unter Beobachtung - und trotzdem ist die Frau weg.


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 13:48
Ich finde es auch merkwürdig....
Das Auto auf dem Bild... Ich erkenne nur einen Riss. Wenn es denn einer ist?! Der ist unten auf der rechten Seite unter dem linken Ende des rechten Lichts (vom Bildbetrachter aus gesehen).
Die Leiche direkt vor dem Auto ist wirklich sonderbar. Gerade bei der Geschwindigkeit dort. Da gibt es nämlich keine Begrenzung dieser, wenn ich mich richtig erinnere, und wenn die Frau abgefahren worden ist, dann kann ich mir auch nur schwer vorstellen, wie das Auto direkt dahinter stehen kann. Ist dort ein Rastplatz oder Ähnliches, eine Brücke?


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 17:36
bs06auto 1637430549-768x432

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/polizei-entdeckt-frauenleiche-vor-berliner-auto-verdaechtiger-33-festgenommen

Sowohl Auto als auch Opfer befinden sich übrigens tatsächlich auf der Standspur der Autobahn. Daher dürfte das Auto wohl (zumindest zuletzt) auf dieser unterwegs gewesen zu sein, als etwas geschah, was zu dem führte, was eben jetzt bekannt ist. Mit welcher Geschwindigkeit wissen wir nicht.
Eventuell also wirklich ein Gerangel im Auto, er verlangsamte, fuhr rüber. Sie versucht zu fliehen. Und das Ende kennen wir. Wäre zumindest EINE Möglichkeit, v.a. wenn man eine Entführung des Opfers in Betracht zieht.
Eventuell kam das Auto auch komplett zum Stillstand auf der Standspur bevor es zur Tötung im Gerangel kam. Auf einer Autobahn gibt es natürlich reichlich Zeugen, die zumindest für Sekunden etwas sehen, bevor sie mit hoher Geschwindigkeit vorbei rauschen.
Ansonsten müsste das Auto wohl den Rückwärtsgang eingelegt haben, anders kann ich mir kaum erklären, warum die Frau vor dem Auto liegt.
Wirklich sehr rätselhaft das Ganze!


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 17:48
Es wurde eine Nachrichtensperre bis Montag verhängt.
Laut Bild.de haben die Beamten stattdessen eine Nachrichtensperre bis mindestens Montag verhängt und wollen bis dahin keine neuen Informationen an die Öffentlichkeit geben.


Dies werde nur in Ausnahmefällen so gehandhabt, etwa wenn Täter noch auf der Flucht sind oder es sich um einen Entführungsfall handelt, schreibt die Bild weiter.
Quelle: https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/tote-frau-auf-a7-gefunden-polizei-verhaengt-nachrichtensperre-2146002311.html

Da sie den Täter ja offensichtlich festgenommen haben, bleibt ja nur die Entführung über.


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 17:51
Zitat von jule78jule78 schrieb:Es wurde eine Nachrichtensperre bis Montag verhängt.
Es wurde ja schon gestern gesagt, dass es frühestens Montag neue Informationen gibt. Was eigentlich nachvollziehbar ist, weil man a) erstmal Erkenntnisse sammelt (Spuren, Obduktion, Aussage des Verhafteten etc.) und b) die Ermittler und Staatsanwaltschaft zwar auch am Sonntag arbeitet, aber sicher unter der Woche mehr Manpower bereitsteht. Warum man das jetzt extra "Nachrichtensperre" nennt, dass man an einem Sonntag nichts an die Öffentlichkeit gibt - keine Ahnung. Dass es sich um eine Entführung handeln könnte, hatte man ja gleich kommuniziert. Auch nichts Neues also. Man muss jetzt halt die Puzzle-Teile zusammenführen. Niemand erwartet bereits heute irgendwelche Ermittlungsergebnisse. Ehrlich gesagt auch nicht Montag.
Wer ist die Tote und in welchem Verhältnis stand sie zum Verhafteten? War die Frau vermisst gemeldet? Was sagt der Verhaftete? Wie kam die Frau zu Tode? Und, und, und. Viele Fragen.


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:03
Ich denke nicht, dass dies etwas mit fehlender Manpower an einem Sonntag zu tun hat, sondern eher mit Ermittlungstaktik.
Die spätere Entführung in HH wurde wohl nicht grundlos im Zusammenhang mit diesem Fall erwähnt. Nur, weil beide Autos ein berliner Kennzeichen haben, wäre auch etwas dürftig. Sicherlich gibt es bereits Erkenntnisse, die eben vor morgen nicht kommuniziert werden dürfen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:06
Wie gesagt, es wurde gestern bereits verlautbart, dass es frühestens Montag neue Informationen zum Fall gibt. Für mich hat das jetzt keinen größeren Neuigkeitswert, dass es heute noch einmal verlautbart wurde.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Die spätere Entführung in HH wurde wohl nicht grundlos im Zusammenhang mit diesem Fall erwähnt. Nur, weil beide Autos ein berliner Kennzeichen haben, wäre auch etwas dürftig. Sicherlich gibt es bereits Erkenntnisse, die eben vor morgen nicht kommuniziert werden dürfen.
Das hatte ja ich alles hier gestern schon gepostet, brauchst du mir nicht sagen. All das war gestern schon bekannt. Aber gut, jetzt haben wir eine Neuigkeit: Es gibt eine Nachrichtensperre. Ändert jetzt nicht viel, aber gut ;-)

Ich denke, der Fall lässt sich (relativ schnell) aufklären. Hoffentlich der Entführungsfall in Hamburg auch!


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:12
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Ich denke, der Fall lässt sich (relativ schnell) aufklären. Hoffentlich der Entführungsfall in Hamburg auch!
Im Falle eines Entführungsfalls - und wenn die Fälle sogar vielleicht miteinander zu tun haben - dann könnten da natürlich noch größere Dimensionen in Richtung organisierter Menschenhandel o.ä. aufzudecken sein. Also, das würde dann wohl doch komplexer werden. Aber in die Richtung mag ich jetzt eigentlich noch nicht denken, das kann man sich auch kaum vorstellen, dass Frauen am helllichten Tag irgendwo in Deutschland entführt u. nach Berlin verbracht werden. Soweit reicht meine Vorstellungskraft aktuell nicht bzw. weigert sich. Wer würde so ein Risiko eingehen? Das erscheint mir doch reichlich kompliziert als Vorgehensweise. Und wie kommt man überhaupt auf die Entführungsopfer?


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:16
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Und wie kommt man überhaupt auf die Entführungsopfer?
Gut, in Zeiten des Internets, kann sich ein potenzieller Täter natürlich auf irgendeiner Partnerbörse rumtreiben und.... man kann sich schon vorstellen, wie da eine mögliche Vorgehensweise sein könnte. Das alles muss jetzt von den Ermittlern beleuchtet werden.
In Hamburg wiederum wurde die Frau ja von der Straße weg entführt, was extrem riskant für den Täter ist. Zumal am helllichten Tag. Das sieht für mich eher nach einer Beziehungstat aus, ein fremder Täter würde doch nicht wahllos irgendeine Frau vor Zeugen in sein Auto zerren!?


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:17
@Berlinergirl
Deshalb musst du nicht so griffig werden.
Es war auch gestern auf den Bildern bereits ersichtlich, dass sich das Ganze auf dem Srandstreifen abgespielt hat. Also auch nichts neues und trotzdem gepostet ;)


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:19
Zitat von jule78jule78 schrieb:Es war auch gestern auf den Bildern bereits ersichtlich, dass sich das Ganze auf dem Srandstreifen abgespielt hat.
Hatte extra gefragt, aber keiner hat mir geantwortet. Deshalb habe ich es heute gepostet.


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:34
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Hatte extra gefragt, aber keiner hat mir geantwortet. Deshalb habe ich es heute gepostet.
Okay, dann sind wir ja jetzt alle auf dem neuesten/alten Stand und schauen mal, was sich die Tage noch so zu dem Fall ergibt.


1x zitiertmelden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 18:35
Zitat von jule78jule78 schrieb:Okay, dann sind wir ja jetzt alle auf dem neuesten/alten Stand und schauen mal, was sich die Tage noch so zu dem Fall ergibt.
Ja, dann spekulieren und tauschen wir uns in anderen Fällen aus, wenn nicht hier.


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 19:20
Hallo,

komisches Bild der Auffindesitiation. Möglicherweise, hat der Suzukifahrer ja auch eine Beobachtung gemacht und die Frau stammt aus einem anderen Fahrzeug und er hielt an, um evtl. zu helfen...

Vermutlich wird mein Beitrag aber auch gleich wieder gelöscht, mit Hinweis auf " zu viel Phantasie" - wäre nicht das erste Mal.

Ich glaube halt noch an das Gute in dem Ein oder anderem Menschen und auf einer Autobahn sind mutmaßlich mehr Unbeteiligte als Täter unterwegs ;)

VG


melden

Frauenleiche A7 Schleswig-Flensburg Richtung Süden

21.11.2021 um 19:41
Der Ehemann wird verdächtigt, auf die Frau eingestochen zu haben. Anschließend wurde sie wahrscheinlich von einem LKW überrollt. Schreckliches Schicksal.

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/tote-frau-auf-a7-erstochen-und-von-lkw-ueberrollt-2146004711.html


Anzeige

melden